Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@DieMel87 : Danke für Dein liebes Willkommen und Deine lieben Worte.

Wie schön, dass Ihr ein neues Kätzchen bekommt. Die ganz kleinen sind wirklich einfach nur putzig. Mal schauen, ob wir später auch wieder einen Tiger im Miniformat zu uns nehmen. Momentan jedenfalls noch nicht, obwohl uns sogar schon welche angeboten wurden. Aber man kann einen geliebten pelzigen Gefährten ja nicht einfach gegen einen neuen austauschen. Das wäre beiden gegenüber nicht fair.

Liebe Grüße, Gartenfee

Lupinchen78, DieMel87, Haramis und 5 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

das sind ausgefallene und hübsche Namen. Doch es wird so sein, du guckst die Kleinen an, beobachtest sie und spätestens dann weißt du, ob es bei den Namen bleibt oder dir ganz andere in den Sinn kommen.

Lupinchen78, DieMel87, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  3. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen, guten Morgen! Sonne scheint:D, ich habe üble Schulterschmerzen:cry:. Warum kann nicht mal alles zusammen schön sein?

Bacola, ein schönes Banner! Da sind ja deine beiden Lieblinge gut integriert. Ein Hoch auf Mariannchen!

Melanie, die Namen gefallen mir auch, besonders der zweite. Aber egal, wie man sie nennt: Irgenwann begrüßt man sie mit einem Kosenamen, bei Scarlet ist es immer: "mein Mausilein". Mein Mann grinst sich immer eins: Wie kann man gerade eine Katze Mausilein nennen! Mir egal, sie hört sowieso auf alles, wenn der Tonfall nur zuckersüß genug ist.;)Gute Besserung für deine Erkältung!

Gartenfee, ich rede auch mit meiner Krümel, mir hilft´s auch.

So, jetzt muss ich mich mal mit Tabletten vollstopfen.-.- LG bis später!

4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Marianne, für jeden eine Praline...;) (dat waren welche in xxl)
    Melanie, das sind wirklich schöne Namen, aber manchmal kommt es anders als Mann/Frau denkt und es werden dann ganz andere, z.Bsp. Fritz und Fritzi
    oder Pit und Pat, oder dicke Nudel und MoppelxD. Meine Katzenviecher haben mehrere Namen, je nach Stimmungslage und sie hören auch auf die (wenn sie wollen).
    Gartenfee. nachdem unsere Katzenoma gestorben war, wollte ich keine Katze mehr haben. 4 Wochen später wurde ich sehr unruhig. Mir fehlte jemand der beim Putzen im Weg herumlag, der morgens die Zeitung auf dem Tisch zuerst "lesen" muss und kampfeslustig verteidigt, mit mir zum Einkaufen geht, meinen
    Gartenstuhl besetzt, Nachbarschaftspflege betreibt, mein Bett warm hält... Nach ungefähr 2 1/2 Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten. Es wurde eine Fahrt zum Tierheim unternommen um einen "Ach ich mach dir noch etwas zusätzliche Arbeit" zu holen:p...
    Tennisspieler, hier war beim aufstehen auch die Sonne, nun regnet es wieder...Pööh
    Wünsche allen einen schönen Freitag und der Krankenfraktion gute Besserung.:)
    LG Schrumm

5. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Huhu,
    Tennisspieler: du hast üble Schulterschmerzen (gute Besserung )und ich habe gerade einen Hexenschuss - pünktlich zum Wochenende, wie das wohl wieder passiert ist? :cry:
    Und das Mariannchen hat wirklich ein ganz tolles Banner für mich geschneidert, ist immerhin mein erstes und ich bin ganz happy damit.

Melanie: Die Namen gefallen mir auch sehr gut. Als wir unsere beiden zum ersten mal gesehen haben, wussten wir sofort, wie sie heissen werden - Mona & Lisa - wir haben gar nicht darüber nachgedacht. Immerhin wohnen sie (laut Aussage meiner Familie) in einem Museum, so sind sie unsere Museumstiger :inlove:

Schrumm: Ich nenne meine meistens Schnucki, egal welche mir gerade über den Weg läuft. Sie hören sowieso nur, wenn sie wollen.

Ich freue mich schon sehr auf das Katzenwirrwarr-Event, auch wenn es noch ewig lange dauert bis Montag. Aber mein Muß-haben-Gen läuft bereits auf Hochtouren, die Items muss ich unbedingt haben.

Einen schönen Start ins Wochenende und viel Spaß beim Gruseln.

LG Bacola

Lupinchen78, Schrumm, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  6. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

ach menno, was soll das denn - zum Wochenende krank werden.:( Also wenn ihr so ausseht [​IMG] dann muß ich euch leider den hier vorbeischicken: [​IMG] . Nee Spaß beiseite, ich sende allen Kranken ein kuscheliges[​IMG] .

Habt lieben Dank für euer Lob, ihr macht mich ganz verlegen.:oops: Es macht mir Spaß Kleidchen zu entwerfen und für euch ganz Katzenfans sowieso extra noch. Von mir aus könnt ihr alle über mich herfallen und bestellen.

Schrumm dat war ne xxl-Praline? Mach nicht sowas, ick dachte die war für nen hohlen Zahn. :p (schnell duck und weg)

Also meine Miezen nenn ich komischerweise alle bei ihren Namen und sie hören absolut drauf, wie unser Hund. Da ist gar kein Unterschied.

Gartenfee ich halte es auch so wie die anderen und rede immer noch mit meinen Lieblingen, die nicht mehr bei mir sind. Das ist völlig in Ordnung und absolut normal. Ich glaube, das verstehen nur die nicht tierlieben Menschen nicht. Und das soll uns doch wohl egal sein.

So, wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend, Knuddelt eure Lieblinge von mir,
    euer mariannchen

7. Gartenfee1001

xDxD Schön, dass Du mich zu Lachen gebrachst hast! Deine Katze ist bestimmt auch etwas ganz Besonderes gewesen! (Wie natürlich jede Katze - die haben eben Charakter!) Ich stelle mir gerade vor, wie so die Nachbarschaftspflege ausgesehen hat - wahrscheinlich ist sie zu den Nachbarn getigert und hat dort Extra-Leckerbissen eingefordert. Aber dass die Miez sogar mit zum Einkaufen gegangen ist, ist sehr lustig. Hat sie denn auch ihr Katzenfutter selbst heim getragen?

Wir schließen es natürlich nicht aus, dass wieder ein Kätzchen bei uns einzieht. Aber ein bisschen Abstand wollen wir erstmal gewinnen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Ich wünsche Euch allen mitsamt Euren Mini-Tigern und -Tigerinnen ein wunderschönes Wochenende.

8. Schrumm

Moin,
    heute hatte ich die Putzkrankheit:p(ich hoffe irgendwann davon geheilt zu werden), nun ist im/am/um Haus alles wieder ordentlich. Dafür habe ich morgen
    frei...xD

[​IMG]Marianne, die habe ich nur für dich gebacken, Männe trägt sie gerade zu dir...klage aber nicht über Bauchaua, wenn du sie verputzt hastxD.

Gartenfee, ja meine "Oma" (so nannten wir unsere Katze in den letzten Jahren) Minnie mit richtigen Namen hat sich uns ausgesucht. Sie saß eines morgens bei uns auf der Terese und ging nicht wieder weg. Nach einer Woche ist sie dann bei uns eingezogen. Tür auf Katze rein, Katze auf direktem Weg ins Wohnzimmer, sofort aufs Sofa: meins!! Damit waren die Fronten geklärt, so ganz ohne Streit...:D Sie lief mir nach wie ein Hund egal ob es zum Nachbarn ging zum Klönschnacken, sie saß erst unterm Tisch und schwuppdiwupp neben mir auf einen Stuhl...Ging es im Dorf zu einer Feier, Minnie war mittenmang dazwischen, sie hat sich königlich amüsiert. Hatten wir unsere Dorftheater-Aufführung, saß sie mit im Saal und hat die Besucher begrüßt. Zwischendurch beim Wirt vorbeigeguckt und sich ein Stück Käse abgeholt (Katze könnte verhungern...). Kurze Zwischenbemerkung unsere Katzen sind in dieser Gastwirtschaft gern gesehene Gäste, da sie sich stets zu benehmen wissen. Der Gastwirt ist der Meinung, >wenn die Leute ihre Hunde mit reinnehmen, dann dürft ihr eure Katzen mitbringen Punkt aus Basta! :music:<
    Wenn ich ins Dorf ging zum Einkaufen, lief sie hinterher und wartete bis ich wieder rauskam, zwischendurch wurde am Montag kurz mit dem Grillhähnchen Mann geplaudert ("jetzt bin ich satt, gab Pommes ohne Salz") und anschließend wieder nach Hause. Nun eine kleine Anekdote dazu: je älter die Katze wurde, desto längerte dauerte es mit dem hinterherlaufen , hier Klönschnack - da Klönschnack und Schrumm durfte warten. Eines Tages hatte ich nicht so viel Zeit und rief:"Mensch Oma nu mach mal hinne, gib mal Hackengas!" Ich hatte nicht gesehen, dass auf der anderen Straßenseite zwei ältere Damen spazieren gingen...
    Die beiden Damen blieben aprupt stehen und schauten mich fassungslos an. Öööh ja, ich hatte in diesem Moment eine sehr gesunde GesichtsfarbexD.
    Na mein Schalk im Nacken gewann wieder Oberhand und ich entschuldigte mich bei ihnen und sagte das sie nicht gemeint wären. Zum Glück kam dann Minnie um die Ecke geschlendert und schnurrte um meine Beine. Die Damen schauten und dann ging das Gelächter los...(Stirn abwischt). Na die Geschichte ging dann wochenlang durchs Dorf und sorgte für viel Heiterkeit. Ach ja und wenn jemand sagte: "Eure Katze ist aber dick!" Gab unser Jüngster entrüstet zur Antwort: "Unsere Minnie ist nicht dick, die ist nur untergroß."
    Ach dieses Katzenvieh war der Brüller und ich glaube heute noch, das sie uns verstanden hat und das ihr, ihre "Schandtaten" diebischen Spaß bereitet haben...:music:
    Für heute ist genug geschreibselt.
    Tschöö und LG SChrumm

Lupinchen78, Haramis, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Gartenfee1001

Hallo Schrumm, ich lach mich gerade weg. Eure "Oma" war ja ein echtes Original. Bei der Geschichte mit dem "Hackengas" (toller Ausdruck, kannte ich noch nicht, werd ich mir merken), hat mein schallendes Gelächter meinen Mann angelockt. Der musste auch erstmal ganz schön schmunzeln...

Unser Katerchen hat sich übrigens auch meinen Mann ausgesucht und nicht umgekehrt. Mein Mann (damals natürlich noch nicht, wir kannten uns noch nicht mal) war zelten und saß abends vorm Zelt, sich noch die Sterne anschauen. Plötzlich kam aus dem Wald ein winziger Knilch mit zwei riesigen Ohren, hat ihn von unten nach oben und zurück gemustert - und ist dann auf seinen Schoß geklettert. "So, ich hab Dich angeleckt, jetzt bist Du meins!" Das war ziemlich mutig; mein Mann ähnelt nämlich von Statur und Größe einem Bären. ;) Aber der Kater hat immer klar gemacht, dass ER der Größte bei uns ist, und hat sich regelmäßig mit meinem Mann gekloppt. Ich war zum Glück eher für das Schmusen zuständig, deshalb sind meine Arme nicht ganz so vernarbt. xD "Gassi gegangen" ist Wassja mit uns auch, aber nie sehr weit und es mussten immer Haustür und Wohnungstür weit offenstehen, damit er einen Fluchtweg hat. Ich weiß, das ist ein Paradoxon, weil er doch der Größte und Stärkste war, aber wer sagt denn, dass Katzen immer logisch denken müssen. :p

LG, Gartenfee

Lupinchen78, Haramis, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Schrumm

Moin,
    herrlich Gartenfee, ich kann es mir bildlich vorstellen...:D. Auch bei uns ist die Männerfraktion zuständig fürs "kämpfen". Sammy ist ein sehr vorsichtiger
    Kämpfer, die Krallen bleiben in den Pfoten. Er macht lieber Wettläufe und kreuzt urplötzlich unseren Weg und prompt liegt man auf der Nase. Kater setzt sich dann vor einem hin, grinst:"verloren"...xD Bei Lotta müssen wir sehr aufpassen, sie ist blitzschnell und wie manchmal Mädels sind:purplötzlich zickig und dann kratzt sie.
    Jetzt hole ich mir erst einmal einen Kaffee, entknote dabei hoffentlich meinen Rücken...:music:
    Bis später...
    LG Schrumm

11. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen! Herrlich, eure Geschichten - schon habe ich gute Laune.
    So gesehen ist Scarlet eher langweilig, sie haut mich nicht. ;)

Mimi und Carlo geht es gut, war mal da, um zu sehen, ob die Nachbarin alles gut erledigt. Sie dürfen viel raus und kamen gleich angelaufen, als sie mich sahen. Sogar Carlo, ich glaube, er vermisst seine Menschen, obwohl er sie doch erst so kurze Zeit kennt.
    Habe dann´ne Stunde im Garten gesessen, sie haben sich gleich neben mich gelegt und streicheln lassen. Nachbarin kam und brachte Kaffee, haben sehr nett geklönt.

Danke für die lieben Genesungswünsche, Mariannchen! Tabletten, Wärme und ein bekanntes Gel haben es weitgehend wieder gerichtet.
    Allen einen herrlichen, sonnigen Samstag!!!:D8)

Lupinchen78, Gartenfee1001, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

oh Schrumm ist das eine herrliche Torte,:music: hab vielen lieben Dank dafür. Aber die schaff ich alleine gar nicht.

Tennisspieler, schön, daß es dir wieder besser geht, aber paß noch bei Bewegungen auf.

Wünsch euch allen ein [​IMG] ,
    euer mariannchen

13. Schrumm

Moin,
    Marianne stop...es wird sich nicht heimlich verdrückt!!! Erst die Torte aufessen und dann geht es für dich ins Wochenende!!xDxD
    Winke Schrumm

14. Gartenfee1001

Ich würde für die Tortenvertilgung meine selbstlose Hilfe anbieten... :music:

Lupinchen78, Haramis, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  15. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet einen schönen sonnigen Tag?
    Mit gehts soweit besser, der letzte Erkältungsrest hält sich noch etwas hartnäckig..

Mein Freund durfte heute schon mal die kleinen Kitten besuchen. Der kam sooo strahlend nach Hause..:D
    Er ist ganz verliebt und er hätte am liebsten alle mitgenommen. Ich musste ihn auch schon ausbremsen. Er sagt er will sich gar nicht entscheiden, er würde auch alle nehmeno_O.
    Also ich kann ihn ja verstehen, die kleinen sind ja auch süß, aber gleich vier Stück, das geht beim besten Willen nicht..

Wenn ich da an unsere Kaninchen denke, die müssen ja schon mit zwei neuen Mitbewohnern klar kommen wenn es soweit ist..:oops:

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht, schöne Träume und einen schönen Sonntag!

Gruß
    Mel

16. Schrumm

Moin,
    habe da etwas entdeckt und will es euch nicht vorenthalten...:p

[​IMG] xDxDxD

...schönen Sonntag und LG Schrumm

Tennisspieler, bimima, Bacola24 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Katzenfreunde! :)

Ich bin auch mal wieder hier, und nun habe ich URLAUB!! Hurra!! Und zwar 3 Wochen!! Hurra!! :)
    Noch bin ich noch gar nicht soooo in Urlaubsstimmung, es fühlt sich heute noch wie ein ganz normales Wochenende an. Das kommt sicher erst morgen früh, wenn ich an einem Montagmorgen einfach liegenbleiben darf....

Ich wünsche Euch erstmal einen schönen sonnigen Sonntag - bei uns ist es richtig heiss und sommerlich! :)

Später mehr, wir wollen noch raus und uns ein wenig sportlich betätigen. Naja, spazierengehen. Aber ich finde das sehr sportlich ;)

Bis später oder morgen, mit lieben Grüßen
    Eure Lupinchen

bimima, Tennisspieler, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  18. DieMel87

Guten Abend!

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag?

Ich muss noch eine Woche arbeiten, dann hab ich drei Wochen Urlaub!:D
    Nächste Woche soll es ja wieder so heiß werden, vielleicht lassen ein paar Eltern ihre Kinder dann zu Hause, im Schwimmbad wären die alle besser aufgehoben als in der Kita..;)

Ich hatte eben eine schöne Begegnung.. Ich war auf der Terasse um das Gemüse und die Blumen zu gießen, da sah ich aus dem Augenwinkel wie sich etwas heran geschlichen hat.
    Ich muss noch kurz erwähnen das wir gleich am Feldrand wohnen. Jedenfalls gieße ich weiter meine Pflanzen, und die Katze die sich angeschlichen hat, setzt sich ein paar Meter von mir entfernt ins Feld und schaut mir zu. Als ich mit gießen fertig war, hab ich mich einfach mal auf die Treppe gesetzt, so das ich sie aber nicht angeschaut hab, und wartete ab was passiert.
    Auf einmal rennt sie los, macht einen Satz und schmeißt sich schnurrend neben mich auf die Stufe. Sie hat sich gerollt und mich angestupst, als gäbe es kein morgen mehr..:)
    Sie hat mir auch ne ganze Menge erzählt, ich weiß zwar nicht was, aber vielleicht wollte sie mir erzählen was sie so alles erlebt hat..:p
    Wärend wir so vor uns hin geschmust haben, habe ich sie mir mal näher angeschaut. Sie war eine gepflegte Katze, mit Tättowierung im Ohr, also gehört sie irgendwo hin.

Nach fast 20 Minuten war sie fertig mit schmusen, ist aufgestanden und weiter ihres Weges gegangen..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
    Melanie

Mariandel65, Lupinchen78, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  19. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen! :)

Hallo Melanie! Na da hattest Du aber eine schöne Begegnung der dritten....ääh katzischen Art! :)
    Siehst Du, die Katze hat Dich beobachtet und gemerkt, dass Du ein katzenlieber Mensch bist. Ich glaube ja fest daran, dass Katzen das irgendwie merken. Vielleicht kommt sie ja jetzt öfters mal bei Dir vorbei, um sich eine kleine Schmuse-Einheit bei Dir abzuholen. Und ganz vielleicht werden die Besucherkatze und deine beiden zukünftigen Miezbewohner ja auch noch beste Kumpels.
    Habt Ihr Euch schon überlegt, ob Eure Kätzchen bei Euch Freigang bekommen sollen ob Ihr sie im Haus behalten möchtet?

Puh, es ist sooo heiss heute draussen, sodass bei uns alle Menschen und Tiere nur rumliegen und sich minimalst bewegen wollen. Und ich muss noch zum Einkaufen...... von den übriggebliebenen Nudeln von gestern soll es heute gebratene Nudeln mit Zwiebeln und Ei geben, aber ich hab keine Eier mehr. Und keine Zwiebeln. Na dann muss ich wohl los....

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

Schrumm, Tennisspieler, Bacola24 und 2 anderen gefällt dies.
  20. DieMel87

Hallo Lupinchen!

Also eigentlich hätte ich schon gerne, dass die zwei raus dürfen. Mein Freund sieht das etwas anders.
    Wir haben bisher den Mittleweg gefunden, dass wir den beiden ein Freigehege bauen wollen, dass sie wenigestens gesicherten Freigang haben.
    Wir sind aber auch auf Haussuche, wir möchten einen alten Bauernhof oder eine Hofreite, da ich in ein paar Jahren wieder zurück zur Pferdehaltung will.
    Vielleicht haben wir ja irgendwann Glück und es findet sich was passendes. Dann hätten die Miezen ganz viel Platz zum rumstromern.
    Leider ist das halt mit so einem Vorhaben etwas schwierig, da die Häuser entweder in der Familie bleiben oder unter der Hand verkauft werden..

Ja, du hast recht, warm ist es..
    Noch vier Tage, dann ist es geschafft...:p

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.