Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Melanie, das Problem mit dem Freigang habe ich auch. Unsere beiden Katzen können leider nicht nach draußen, da wir mitten in der Stadt wohnen. Gerade Lisa hat immer den Drang Richtung Haustür und das tut mir dann total leid. LG

Mariandel65, DieMel87, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

nicht bös sein, aber bei der Hitze mag ich nicht soviel schreiben.:oops: Bin viel im Schwimmbad und hab auch ne Menge in der Schneiderei zu tun. Aber ich drück euch alle ganz lieb und wünsch euch richtig schöne Sommertage. :music:

Knuddler für jeden, der mag,:inlove::inlove::inlove::inlove:
    euer mariannchen

Mariandel65, DieMel87, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  3. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! :)

Liebe Marianne, vielen Dank für die lieben Sommergrüße, und den Knuddler nehm ich auch sehr gerne! :)
    Und mach Dir da mal keine Sorgen - niemand wird Dir bös sein! Jeder wie er mag - und wenn man gerade nicht mag, dann ist das doch auch vollkommen okay. :)

Melanie, das ist sicher ein guter Mittelweg, den Ihr Euch da überlegt habt, indem Ihr Euren Kätzchen gesicherten Freigang anbieten möchtet. Ich kann mittlerweile beide Seiten sehr gut verstehen - diejenigen, die sagen, dass Katzen Freigang haben sollen - und diejenigen, die ihre Katzen lieber drin behalten möchten.

Dort, wo wir gerade wohnen, haben wir gar keine Möglichkeit auf Freigang. Wir wohnen ziemlich weit oben, sodass die Katzen nicht einfach ins Haus rein und raus könnten. Wir haben aber einen Balkon, der mit einem Netz gesichert ist, sodass die Katzen den ganzen Tag auf den Balkon können, was sie auch sehr geniessen.

Ich habe vor einigen Jahren in einer Wohnung im Erdgeschoss gewohnt, bei der die Wohnungstür nicht ins Treppenhaus, sondern direkt nach draussen führte. Die Katzen konnten dann auch raus. Mit dem Thema Freigang habe ich da jedoch gleich zwei schlechte Erfahrungen mit gemacht. Meine damalige Katze Mieze und Kimba waren beide draussen - es war erst das erste oder zweite Mal, dass sie draussen waren. Leider kam nur Kimba wieder. Meine andere Katze habe ich verstorben auf dem Parkplatz gefunden. Ich weiss nicht, ob sie überfahren wurde, oder was genau passiert war. Die zweite schlechte Erfahrung war, dass Kimba dann auch einmal nicht wieder zurück kam, auch nach Tagen intensivster Suche nicht. Eigentlich wollte ich sie nach der ersten schlechten Erfahrung mit dem Freigang, bei der ich gleich meine Katze verlor, nicht mehr rauslassen, aber sie ist aus der Tür rausgelaufen.... und ja, kam ebenfalls nicht wieder. Ich hab dann überall, an jede einzelne Tür, Suchzettel mit Foto aufgehangen. Nach ein paar Tagen hat tatsächlich jemand angerufen, der Kimba gefunden hat. Der Mann wohnte zwei Strassen weiter und war gerade am Umziehen und wollte Umzugskartons aus dem Keller holen. In einem der Kartons war Kimba drin - sie war wohl in ein offenes Kellerfenster gesprungen und kam nicht mehr hinaus. Dort im Keller hat sie sich dann in einen der Kartons verkrochen und sich da versteckt. Wäre der Mann nicht gerade umgezogen, hätte niemand sie gefunden. Wir haben sooooo ein großes Glück gehabt, dass Kimba wieder da ist.

Liebe Grüße
    Lupinchen

Mariandel65, Schrumm, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  4. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben!
    Mir geht es wie dir, Mariannchen! Komme gerade vom Freibad zurück, denn es zieht ein Gewitter auf. Jetzt erstmal still und kühl liegen.
    Katze liegt auf den kalten Fliesen - Vorder-und Hinterbeine ausgestreckt und mindestens doppelt so lang wie normal.;)
    Bis bald ! LG an alle:inlove:

Mariandel65, DieMel87, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Lupinchen78

Guten Abend!

Wir waren heute Nachmittag auf Besuch und sind auch wegen des angekündigten Gewitters lieber nach Hause gefahren, weil wir noch die Fenster offen hatten. Nun warten wir auch seit Stunden auf das Gewitter..... Haha, ich wollte gerade schreiben "aber bisher tut sich noch gaaar nix", aber genau jetzt gerade fängt es an zu regnen. Gestern hiess es im Wetterbericht, dass wir heute Vormittag ab 10 - 11 Uhr mit dem Gewitter rechnen können - heute Nachmittag sagten sie im Radio, dass es in Niedersachsen überall, was östlich von Hannover liegt, erst so ab 17 Uhr anfängt zu gewittern. Aber es tut sich noch nix, und der Regen hat auch schon wieder aufgehört. Ich bin mal gespannt, ob das Gewitter überhaupt noch zu uns kommt. Wie sieht es denn bei Euch aus, überall Blitz und Donner vorhanden? :p

Apropos Wetter und Himmel..... Ein Tipp von mir an alle diejenigen, die entweder spät schlafen gehen, oder ganz früh aufstehen, oder mitten in der Nacht auch mal gerne aufwachen: In der Nacht des 12. August findet die sogenannte "Sternschnuppennacht" statt, wo das Maximum an Perseiden-Sternschnuppen am Himmel erwartet wird. Aber auch jetzt schon, wie auch in der ganzen ersten Augusthälfte, könnt Ihr schon so einige Sternschnuppen am Himmel sehen, wenn man nur etwas Geduld hat und es nicht allzu wolkig ist. Also wenn Ihr noch Wünsche habt, die es zu erfüllen gilt, dann die nächsten Tage bzw. Nächte immer schön in den Himmel starren :D

So, meine Sofakatzen und eine riesige Schale Kirschen warten auf mich - bis bald! :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

6. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Lupinchen, das du erleben musstest, dass deine Katze nicht mehr nach Hause kommt weil sie verstorben ist, das tut mir leid.
    Es ist schlimm wenn mein sein Tier verliert.:(Noch dazu wenn man nicht genau weiß was passiert ist.

Bacola, was machst du denn wenn deine Mieze in Richtung Tür rennt? Lenkst du sie ab? Bleibt sie lange an der Tür oder macht sie dann auch gleich wieder kehrt wenn die Tür zu fäll?

Zum Wetter: hier ist es so lala.. Es war heute angenehm kühl, zwischendurch hat es mal geregnet. Mir graut es aber vor den kommenden Tagen, es ist ja so heiß gemeldet.
    In der Kita haben wir heute ein paar Eltern gebeten, die Kids am Donnerstag und am Freitag zu Hause zu lassen. Unsere Kita ist mitten in der Stadt, da geht kaum Wind und es ist fast wie in einem Glutofen. Im Schwimmbad sind die Zwerge auf jeden Fall besser aufgehoben.
    Noch drei Tage, dann gibts Urlaub.
    Nächste Woche Montag gehts für ein paar Tage an die Nordsee, ich freue mich schon so.
    Ich bin mal gespannt wie die Hasen das mitmachen, dass jemand anderes sie versorgt. Ich hoffe die kommen damit klar, unsere Schnuffel ist schon sehr auf uns Menschen fixiert, sie ist ja am liebsten immer mittendrin statt nur dabei..:)

Mariannchen und Tennisspieler, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Schwimmbad! Vergesst das eincremen nicht!!:p

Schrumm, bimima, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Tennisspieler

Guten Morgen!:)
    Heute ist nix mit Schwimmbad, Sonne scheint schon wieder, aber ich habe zu tun.
    Wir fahren auch noch ein paar Tage an die Nordsee, aber ich kann dort ja mit dem Laptop Farmerama spielen ( falls es regnet und auf alle Fälle kurz morgens und abends).
    ;)Wer hat da gerade gesagt, dass ich bestimmt schon süchtig bin?

Lupinchen, danke für den Sternschnuppentipp. Südlich von Hannover hat´s auch kein Gewitter gegeben, aber schönen Regen, da musste ich nicht noch gießen, als ich wieder zu Hause war.
    Melanie,genieß die Tage an der See, die beiden Kleinen überstehen das bestimmt gut.
    Scarlet wird wieder von meinem Töchterlein versorgt.

Gestern Abend ging mein PC nicht, heute morgen: als ob nichts gewesen wäre. Nun muss ich aber die TP für die Katzen nachholen. Blöd. Aber das ist ja eigentlich unser Event! Überall süße kleine Katzen und niedliche Items!
    Kann man irgendwie diese Wolkenlinie umgehen? Ich möchte die Items gern aufstellen, um sie auch richtig sehen zu können, aber dann hängt wieder eine graue Linie rum. Auch nicht schön. Die Wolkenlinie sollte es immer als Letztes geben.
    Macht was aus dem schönen Tag! LG8)

Schrumm, bimima, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

auch mal schnell einen schönen guten Morgen von mir. :DWir haben schon mit unserem Hund einen großen Spaziergang gemacht und jetzt wird erst mal gefrühstückt. Natürlich auf Terrassien bei herrlichem Wetter.

Wünsch euch allen einen schönen Tag, :music:
    euer mariannchen

Tennisspieler, Schrumm, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  9. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Huhu Tennisspieler, ich habe die wunderschönen Katzen-Items auf die Wolkenlinie gestellt und sie sehen dort auch sehr schön aus. Da ich sowieso jeden Morgen alle WLs abernte, kann ich sie auch bewundern. Ist mir lieber als wieder eine graue WL.

Huhu Melanie, Lisa sitzt nie lange vor der geschlossenen Tür. Sobald sie merkt, dass mein Mann oder ich mit ihr zusammenlaufen, führt sie uns erst einmal an die Tür (die geht dann nicht auf), weiter in den Abstellraum (da darf sie den Schrank durchstöbern) und danach geht es in das Schlafzimmer, ein Sprung aufs Bett (hier ist knuddeln angesagt) und zum Schluss springt sie auf ihren Kratzbaum in die Liegemulde und legt sich schlafen. Das ist so ein Ritual geworden, welches wir täglich nach dem Frühstück durchlaufen müssen. :inlove:

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    Tennisspieler, Schrumm, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  10. Lupinchen78

Einen sonnigen guten Morgen auch von mir! :)

Bei uns sind heute alle schon früh auf den Beinen gewesen, denn bei uns waren für heute "zwischen 9 und 11 Uhr" die Handwerker angekündigt. Es stand die jährliche Überprüfung der Brandmelder in allen Wohnungen an. Ich hatte mir extra den Wecker gestellt und stand Punkt 9 Uhr wie frisch aus dem Ei gepellt bereit, aber sie kamen dann doch erst um halb 11. Und dann gings los..... das war ein Lärm sag ich Euch! Bei jedem einzelnen Gerät wurde probehalber die Alarmsirene ausgelöst, noch eine zusätzliche Halteschraube angebohrt, und jeder hat im Flur noch einen zusätzlichen Brandmelder angebohrt bekommen. Immer schön Sirene und Bohrmaschine im Wechsel, die armen Katzenohren taten mir schon seeehr leid (und meine eigenen Ohren auch). Alle Katzen haben sich in der Zeit gut versteckt gehabt, und mittlerweile sind auch alle wieder aus ihren Verstecken rausgekrochen und die bösen Handwerker und die bösen Brandmelder sind längst vergessen. :)

Nachdem die "Pflicht" damit für heute erledigt ist, gibt es gleich erstmal ein ausgiebiges Brötchenfrühstück (die sind schon im Ofen) und dann überlegen wir, was wir mit dem Tag heute noch anstellen. Morgen und übermorgen soll es ja unerträglich heiss werden, sodass wir die angenehmeren Temperaturen heute noch ein wenig ausnutzen wollen, um irgendwas zu unternehmen. Mal schauen, was uns da einfällt :)

So, meine Brötchen sind fertig - bis später! :)

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

11. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo
    Meine Katzen waren alle Freigänger. Zwei wurden überfahren, die dritte hat was giftiges gefressen.:cry: Nur meine erste Katze hatte das Glück 19 Jahre zu werden. Meine jetzige Katze ist bereits 5 hoffentlich habe ich sie noch lange. Meine Katzen haben nach ihrem körperlichen Tod mit mir Kontakt aufgenommen, klingt unheimlich war es aber nicht. Meine erste Katze haben wir halbverhungert über unserer Garage gefunden. Ich hab sie schreien hören einen lauten verzweifelten Schrei. Mama und ich haben dann die Kisten die oben herumstanden zur Seite geschoben und eine schwarzweiße Katze gesehen, die uns anfauchte. Mama ist rüber ins Haus gegangen um Futter zu holen. Ich hab inzwischen mit der Katze gesprochen. Wir haben ihr die Schüsseln hingestellt und sind dann ins Haus gegangen. Am nächsten Morgen um 6:00 Uhr ich war grad im Bad klopfte es an der Tür. Ich machte auf, die Katze kam rein:"Mrau":)

Tennisspieler, Schrumm, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Katzenfreunde,
    Mein Urlaub ist zu Ende und es hat sich hier ja eine Menge Neues ergeben. Soweit ich erkenne alles positiv.
    Schön, dass noch mehr Katzenfreunde hergefunden haben. Und nun auch noch ein schönes Katzenevent.

Momo hat sich ganz doll gefreut, dass wir wieder da sind und uns auf Schritt und Tritt durchs Haus verfolgt.
    Dieses sah etwas „zugeflauscht“ aus. Keine Ahnung, ob Perser bei großer Hitze gern auch noch mehr Fell abgeben möchten, ich hatte jedenfalls den Eindruck. Auch jetzt noch, ich könnte Momo den ganzen Tag kämmen, da wären immer weiter Haare im Kamm.

Habe noch nicht alles hier nachgelesen, aber die zwei BKH Mona und Lisa finde ich kein bisschen zu dick.
    Bin auch neugierig, ob es denn mal Fotos von den Babykatzen gibt, die erst noch einziehen sollen.
    Wünsche dann allen eine schöne Restwoche und viele Drops für die Katzenangeln.

Tennisspieler, Schrumm, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  13. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Danke timi4.4, ich finde Mona & Lisa auch nicht zu dick :D

Mein Mann sagt mir gerade, ich soll nicht nur mit den Pixel-Katzen spielen, sondern mich auch mal um die Katzen aus Fleisch und Blut kümmern, die haben nämlich gerade Hunger :)

14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass meine 3 Wochen Urlaub morgen um sind:sleepy: xD. Flüster: Stimmt net, ich freue mich auf Montag alle "meine"
    Kiddies wieder zu sehen.( Habe schon wieder Hummeln im Hintern:p.) Obwohl morgens in Ruhe einmal über die Farm zu schlendern und im Forum nachzulesen macht auch Spaß.
    Ich bin gespannt. ob die Kellerkatzen hier nach und nach wieder auftauchen, nachdem die "alten" Moderatoren wieder vor Ort sind.:)
    Lotta hat in diesem Jahr ihr Fellwechsel gut übrstanden und sie hat es das erste Mal alleine geschafft. Gestern morgen hatte sie das letzte riesengroße Fellstück
    abbekommen. Da es ja Echthaar ist, war ich am überlegen es als Toupet im Internet anzubieten...xD
    Hier sind es schon fast 20 Grad und es wird ein sehr heißer Tag werden. Gleich schnell den üblichen Hausputz und dann geht es ab auf die Terese in den Schatten und das 10 Buch durchlesen:). Zwischendurch werden hier die Katzen bespaßt...
    Tschöö und LG Schrumm

Mariandel65, bimima, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  15. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

sorry, war etwas schreibfaul...

Ich geister schon seit 4:00 Uhr morgens rum, da ich wieder schlimme Atemnot hatte und vor Husten nicht schlafen konnte. Das ist mir diesen Sommer schon das zweite Mal passiert...ich sollte wohl doch mal meine Allergie behandeln lassen.

Ja, hier scheint die Sonne und es isr sehr heiß! Bettie liegt eigentlich hauptsächlich auf der Terrasse und streckt alle vier Beinchen von sich...natürlich auf dem Terrassentisch...der hat Schlitze, so dass sie gut durchlüftet wird und sie den Überblick behält. Sie frisst wieder, aber mehr so im Sommermodus. Sie hat stark abgenommen und wiegt nun 4 kg. Durch den Sommermodus nimmt sie jetzt auch nicht zu, aber sie hält die 4 kg...ich denke, das ist ok, ist ja eigentlich ein normales Katzengewicht, Bettie ist halt normalerweise etwas "stämmiger". Oder, was meint ihr? Sollte sie aber weiterhin abnehmen, muss ich wohl doch wieder zum TA. Na, mal abwarten.

Ich konnte nicht alle Posts lesen, bitte entschuldigt, aber es wurde so traurig...und das gleich morgens...da starte ich nicht so gut in den Tag und das möchte ich nicht. Ich lese es später.

Katzenwirrwarr...jaaaa, das ist unser Event...sie sind ja auch süß, wie sie sich auf den Boden werfen, wenn man mit ihnen spielt. Mir fehlen bloß die ollen Wollknäuel, Mal sehen, was die Nelken heute bringen.

Wünsche allen einen stressfreien, erholsamen und lustigen Tag!

Mariandel65, bimima, DieMel87 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Lupinchen78

Hallo alle zusammen! :)

Hallo PeterAlexander! Das tut mir von Herzen leid, zu hören, dass Du drei Deiner Katzen bei ihrem Freigang verlieren musstest. :(
    Das ist leider das Risiko beim Freigang, dass draussen viele Gefahren lauern, vor denen wir unsere Freigängerkatzen bei ihren Ausflügen nicht beschützen können. Dafür haben sie aber Freigang geniessen dürfen, was einer Drinnenkatze nicht möglich ist. Egal, wie man sich bei seinen eigenen Katzen entscheidet - Freigänger oder Drinnenkatze - es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hallo Timi, herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub! Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und hattest eine schöne Zeit. Das glaube ich gern, dass Momo sich ganz doll gefreut hat, dass Ihr wieder da seid. Hihi, er hat Euer Haus in der Zwischenzeit bestimmt so schön flauschig gestaltet, damit Ihr es schön gemütlich habt, wenn Ihr wiederkommt.

Hallo Schrumm, das ist schön zu hören, dass Lotta ihren Fellwechsel gut und ganz alleine überstanden hat. Bei Lily habe ich in letzter Zeit schon wieder viele dicke Fitze aus dem Fell schneiden müssen, sie kriegt es nicht hin, das selbst zu erledigen.... jetzt hat sie wieder eine lustige Frisur. Gerade im hinteren Bereich gibt sie sich überhaupt keine Mühe und hat neben den Fitzen auch schon wieder Schuppen. Ich muss da unbedingt mal mit dem Kamm ran.... aber das mag sie in dem Bereich gar nicht gerne, sobald der Kamm sie auch nur berührt, wird gefaucht und gekratzt.

Hallo Blubber, das hört sich aber nicht gut an.... was für eine Allergie hast Du denn?
    Wegen Betties Gewicht denke ich, dass die 4 kg schon in Ordnung sind, wenn sie das Gewicht hält. Aber wenn sie weiter abnimmt, musst Du wohl doch nochmal zum Tierarzt. Lily hat wegen ihrer Nierenkrankheit in den letzten Monaten auch viel abgenommen, sie wog früher immer so um die 4,5 kg und im Moment wiegt sie nur noch 3,8 kg. Das ist aber noch in Ordnung, solange es nicht weniger wird. Wir müssen ihr Gewicht auch immer regelmässig kontrollieren.

Apropos Gewicht: Die beiden BKH-Katzen, Mona und Lisa, finde ich so vom Aussehen her auch nicht zu dick. Es kommt ja auch immer auf die Größe der Katze und auf den gesamten Körperbau an, wieviel Gewicht bei der Katze dann normal ist. Bei meiner etwas kleingeratenen Mia sind ihre 2,8 kg normal, und bei dem riiiiiiesigen Mainecoonkater meines Kollegen sind seine 8 kg normal.
    Unsere Kimba ist vom Körperbau her eine typische 4,5kg-Katze, und sie wiegt jetzt ca. 5,9 kg. Das ist definitiv zu dick, das sieht man aber auch deutlich. Aber es gestaltet sich super schwierig, die Katze etwas abnehmen zu lassen..... Wenn es Futter gibt, frisst Kimba erstmal allen anderen Katzen alles weg. Ich müsste alle drei Katzen einzeln füttern, was auch wieder schwierig ist, weil alle drei so unterschiedliches Fressverhalten haben. Kimba stürzt sich gleich auf alles drauf und wird nicht satt - und Lily und Mia lassen ihr Futter erstmal so lange stehen, bis keiner guckt. Dann schleichen sie zum Napf und nehmen sich 3-5 Brekkies und gehen erstmal wieder weg. Sie fressen immer nur so zwischendurch ganz kleine Mengen. Schwierig...

So, geniesst den schönen Sommertag! :)

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

Bacola24, Schrumm, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Tennisspieler

Guten Morgen!:)
    Bacola, das mit der Wolkenlinie habe ich dann doch gemacht, geht ja nicht anders.

Oh, je, Blubber, das hört sich nicht gut an! Gute Besserung!

Timi, obwohl es so " zugeflauscht" bestimmt nicht wirklich lustig ist, habe ich doch vergnügt gegrinst und mir vorgestellt, mit wieviel Feuereifer euer Heimkommen vorbereitet wurde.

Ich finde: BKH müssen so sein. Stellt euch die mal in klapperdürr vor!

Heute nochmal "extrem" heiß. Im Sommer sind über 30 Grad ja wohl normal, und wenn es hier dauernd regnet, fahren alle in den Süden, wo dann über 30 Grad sind und jeder davon schwärmt. Ich kann diese hochgepushten Horrormeldungen echt nicht mehr hören.

Ich werde jetzt in den Garten gehen und lesen und stricken. Und nächste Woche fahren wir an die See.
    Wetter egal, da kann man sich immer erholen.8)
    Ganz liebe Grüße!:inlove:

Schrumm, Mariandel65, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Lupinchen78

Guten Morgen bzw. mittlerweile ja schon eher Guten Mittag :)

Tennisspieler, das stimmt wohl, was die Temperaturen angeht, wir haben schliesslich Sommer, da muss es sonnig und heiss sein! Den Menschen kann man es halt nie recht machen. Ist es heiss, schimpfen alle über die "unerträgliche Hitze" und "kaum zum aushalten", ist es etwas kälter oder regnet es, schimpfen alle dass wir keinen richtigen Sommer und kein Strandwetter und kein Urlaubsfeeling haben.

Ich bin ja eigentlich total der Sommermensch, da freue ich mich das ganze restliche Jahr drauf, wenn es endlich wieder schön warm wird. Ich habe im Sommer auch nichts gegen Temperaturen über 30 Grad. Was mir am Wetter nur ganz schön zusetzt, ist das ganze Auf und Ab und größere Temperaturunterschiede von Tag zu Tag. An einem Tag 25 Grad, am nächsten schon 35 Grad. Dann wirds wieder kälter, dann auf einmal wieder heiss. Für mich persönlich wäre es ideal, wenn es im Sommer von Tag zu Tag immer etwas wärmer wird, bis wir dann ein paar Wochen schöne heisse 35 Grad haben, und dann soll es genau so langsam wieder kühler werden, von Tag zu Tag. Das wäre toll. :)

Ich kümmer mich gleich schön um meine Balkonblumen, mach den Balkon sauber und stelle den schönen neuen Liegestuhl auf, den wir kürzlich bei einem Fest bei einem Gewinnspiel gewonnen haben *lach* Und da lege ich mich den Rest des Tages rein und lasse mich schön von der Sonne bescheinen - wenn der Liegestuhl nicht vorher ruckzuck durch ein bis drei Katzen besetzt wird :p

Habt einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

19. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich schaue nur kurz rein um euch einen schönen Tag zu wünschen!

Es ist geschafft, ich habe Urlaub!!!:D:D

Ich hoffe ihr habt einen Ort gefunden an dem ihr und eure Katzen nicht so schwitzt;).

Habt noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    Melanie

Schrumm, Tennisspieler, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. Lupinchen78

Hallo Melanie,

ja endlich ist es geschafft - ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub! :)

Tja, heute ist schon Freitag, und meine erste Urlaubswoche ist somit schon vorbei. Ging viel zu schnell..... aber zum Glück kommen ja noch zwei Wochen :)

Gestern musste ich ja ein bißchen lachen: Ich kam nach längerer Abwesenheit ins Wohnzimmer und wollte mich auf meinen Bürodrehstuhl setzen, auf dem ich immer vorm Computer sitze. Auf der Sitzfläche des Bürodrehstuhls liegt immer eine zusammengelegte dicke Wolldecke als Sitzerhöhung. Ich wollte mich also hinsetzen (zum Glück nicht mit Schwung) und auf einmal maunzte es vorwurfsvoll aus der Decke heraus: Mia lag ganz tief drin eingekuschelt IN DER WOLLDECKE DRIN und hat dort geschlafen! Draussen waren es gefühlte 40 Grad und Mia pennt in der dicken Wolldecke!!! *lach* Nun bin ich beruhigt, zu wissen, dass ihr das derzeitige Wetter definitiv nicht zu heiss ist. :D

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Schrumm, Tennisspieler, bimima und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.