Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten Abend!

Lupinchen, das glaub ich dir, dass du froh über das Ende deines Waschmaschinenprojekts bist.
    Mit gehts derzeit ähnlich, ich will mir einen Trockner kaufen.
    Mal sehen wie das ausgeht..:)

Bei mir gibts heute nicht viel Neues, es war ein fauler Sonntag.
    Vorhin waren wir noch mal bei den Kitten, die kleinen wachsen und gedeihen:inlove:.

So, das war es für heute von mir, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag abend!

Liebe Grüße
    Melanie

mafwenzen, schäfchen59, timi4.4 und 3 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten Morgen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,

[​IMG] in dem Sinne wünsch ich euch allen einen guten Wochenstart und grüße euch herzlichst,

euer mariannchen

timi4.4, schäfchen59, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Sammy und Lotta haben den heutigen Tag genossen: in der Sonne schlafen...schlafen im Schatten...schlafen auf meinem Gartenstuhl...
    schlafen auf dem Gartentisch...nachgucken ob mein Tee abgekühlt ist...meinen warmen Tee ausschlappern-.- frech...mir den Stuhl vorm PC streitig machen...was hast du da auf deinen Teller?...versuchen mir das Fleisch zu mopsen...:p
    All ihre Unarten auf einmal, war doch etwas anstrengend...xD
    Beide haben die Suche nach meinen Großen aufgegeben, nun schlafen sie abends gemeinsam bei meinen Jüngsten. Da natürlich am liebsten auf dem Bett.
    Wünsche allen einen schönen Montagabend.[​IMG]
    Tschöö und LG Schrumm

mafwenzen, schäfchen59, timi4.4 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo alle zusammen! :)

Einen schönen, spätsommerlichen, und sonnigen Dienstag wünsche ich Euch! :inlove:

Hach ist das herrlich angenehm, die Katzen liegen auch alle schön da, wo die Sonne gerade auf den Boden hinscheint - und wenn die Sonne wandert, dann wandern die Katzen auf dem Teppich immer mit *lach* :p

Hehe Mel, dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Trockner. Das Trocknerprojekt kommt bei uns auch noch dran, wenn das Waschmaschinenprojekt beendet ist. FALLS es irgendwann beendet ist.:music:

Schrumm, das kann ich mir gut vorstellen, das die Katzen deinen Sohn vermissen....aber schön zu hören, dass sie nun einen neuen Schlafplatz bei deinem Jüngsten im Bett gefunden haben! :)

Bei mir gibts sonst nix neues......

Liebe Grüße,
    Lupinchen & Co.

mafwenzen, schäfchen59, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  5. DieMel87

Guten Morgen zusammen!

Heute ist bei uns ein schöner sonniger Septembertag.
    Leider bin ich den Rest der Woche krank geschrieben, ich hab mich gestern am Handgelenk verletzt.
    Das ist echt blöd, weil ich zur Zeit so gar nix machen kann. Eigentlich bin ich Rechtshänder, aber jetzt merke ich erst mal wie oft ich eigentlich die linke Hand benutze.

Den Babykatzen gehts gut, heute bekommen sie ihre erste Imfung.
    Ich kann es kaum erwarten, endlich den 16. Oktober zu haben. Dann ziehen die kleinen endlich bei uns ein!

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße
    Mel

mafwenzen, schäfchen59, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hallo

möchte auch mal wieder einen Gruß dalassen. Momo hat jetzt ein-zwei Mal im Stehen mit Schwanz nach oben Pipi gemacht, das war ziemlich doof. Weil es dann nicht im Katzenklo landet sondern schön an der Wand dahinter:oops:. Heute habe ich mal nach anderen Klos geguckt, war aber alles nicht wirklich das richtige...ich warte dann mal ab.

Bin schon gespannt auf Fotos von Babykatzen.

Wünsch allen Kranken dann gute Besserung.

Wenn jemand mal sagen möchte, was seinen Kätzchen so am Besten schmeckt (Nassfutter), würde mich das interessieren. Irgendwie sehe ich bei Momo da keine Plan. Habe jetzt mal (wieder fürchte ich, weil ich mir das einfach nicht merken kann) ein Mix Pack sauteures(für meine Begriffe) Nassfutter bestellt. Hatte aber schon diverse Reinfälle. Meist kaufe ich nur Probierpackungen oder auf der Katzenmesse gibt es eins gratis.

Fast immer gehen diverse Fischsorten ...und Hähnchenbrustfilet sowie Seelachfilet (kein Pangasius, keine Ahnung warum) roh ohne alles (also nix barfen, weil wenn ich da igrend etwas drauf tue, frisst er es nicht mehr).

LG

7. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben, :D
    in meiner Schneiderei gab es Widrigkeiten und ich mußte organisatorisch einiges umstellen. Deshalb war ich die letzten Tage nicht da und bin auch heut schnell wieder weg. [​IMG] Ich hoffe, ihr seht es mr nach. [​IMG]
    Ich wünsch euch einen schönen Tag mit herrlichem Herbstwetter und vielen schönen Begebenheiten, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Lasse Knuddler da :inlove::inlove::inlove: und herzliche Grüße,
    euer mariannchen

edit Freitag

Juten Morjen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

Ja wo steckt ihr denn alle? Etwa noch in den Betten? Kann ick mir bei euch ja ja nischt vorstellen. :pEgal, ick wünsch euch nen schönen Tach mit allem Drum und Dran und drück euch feste,:inlove::inlove::inlove:

euer mariannchen

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
    timi4.4, Mariandel65, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!
    Mariannchen, ich musste heftig arbeiten, heute ist mehr Ruhe.
    Ich grüße euch alle hier und eure wunderbaren Katzen ebenfalls.
    Konnte mir gar nichts durchlesen, melde mich am Wochenende wieder.
    Bis dahin wünsche ich euch einen Super - Freitag!:inlove:

timi4.4, Schrumm, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  9. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Tag allen Katzenliebhabern,

ich bin die Jessica, neu bei Farmerama und im Forum und kenne das mariannchen. Und sie hat gesagt, daß ich hier auch schreiben darf, wenn ich möchte. Ja und das möchte ich nun tun. Bin nämlich ganz aufgeregt, weil ich in ein paar Wochen ein kleines Kätzchen bekomme. Nachbars Katze war auf Abwegen und hat nun süße kleine Babys bekommen. 7 Stück an der Zahl, alle schwarz-weiß. Die Kleinen sind nun drei Wochen alt und gestern hab ich sie mir angeschaut. Ja und was soll ich erzählen? Vom Aussehen her gefielen die mit mehr weiß drin mir sehr. Aber dann kam eine kleine angestiefelt und wollte auf den Arm. Hab ich natürlich gemacht. Und so klammheimlich schlich sie sich in mein Herz. Hat sich ganz fest an mich geschmiegt und wollte nicht mehr weg. Und nun wird sie meine. Sie hat eine weiße Nase und weiße Pfötchen. Einen weißen Fleck auf der Brust und von der Nase nach oben auf die Stirn einen weißen schmalen Strich. Aber der Besitzer sagt, der kann noch weggehen. Aber egal das ist meine Kleine. Achja, ihre Augen sind blau, aber das verändert sich wohl auch noch. Und einen Namen hab ich auch schon für sie: STERNCHEN.
    Ihr merkt schon, ich bin ganz aufgeregt und freu mich sehr. Was mir ein bißchen Sorgen macht ist, daß der Besitzer sie nächste Woche alle auf Dosenfutter umstellen will. Aber aus Kostengründen nicht auf Babykost , sondern gleich auf Erwachsenen Dosenfutter. Das soll zwar weich und gut zu drücken sein, aber ich weiß nicht. Was meint ihr? Wäre Babydosenfutter nicht gesünder? Und wenn ja, ob ich ihn fragen kann, dass ich das für die kaufe und er füttert? Was meint ihr, bin total unsicher? Und darf ich euch noch fragen, ab wann ihr eure Kleinen habt impfen lassen und wogegen? Ach so viele Fragen, aber ich freu mich so.

So, jetzt aber genug von mir. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    schäfchen Jessica

timi4.4, Schrumm, Tennisspieler und 5 anderen gefällt dies.
  10. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Schäfchen,
    ja so kommt man zu einer Katze, auch wenn man eine andere Färbung im Kopf hatte, ging mir nie anders. Kitten brauchen eine reichhaltige und hochwertige Nahrung mit viel Energie in Form von tierischem Eiweiß und Fettsäuren. Kittenfutter eignet sich aufgrund der hohen Energie- und Nährstoffdichte auch bestens für tragende und säugende Katzen. Es gibt jedoch auch bei normalem Futter sehr hochwertige Zusammensetzungen. Wenn du extra Kittenfutter dort vorbeibringst, mußt du aber damit rechnen, dass auch die anderen Kleinen davon haben wollen, ebenso die Mutterkatze, das mußt du einfach mit einrechnen. Schau dir doch einfach mal an, was er verfüttert, ist sowieso sinnvoll, denn diese Sorte sollte zumindest die ersten Tage bei dir auch verwendet werden oder mit dieser gemischt werden, denn das kKeine ist dann daran gewöhnt.

Lieben Gruss auch an alle anderen Doseröffner.

timi4.4, Schrumm, Tennisspieler und 7 anderen gefällt dies.
  11. schäfchen59

danke schön liebe Tabaluga,

das werd ich machen, da werd ich ihn fragen ob er damit einverstanden ist und dann geh ich für alle einkaufen. Die anderen sollen nicht zusehen müssen. Das krieg ich nicht übers Herz. Wie bist du denn zu deinem Kätzchen gekommen? Und wie sieht sie aus?

Schrumm, Tennisspieler, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. DieMel87

Hallo zusammen!

Schäfchen, mir gehts ähnlich wie dir, wir bekommen in fünf wochen auch zwei kleine Mietzen. Also wegen dem Futter kann ich dir leider nicht helfen, weil die, die wir bekommen von Anfang an Hochwertiges Futter extra für diese Rasse bekommen.
    Aber wegen dem Impfen, das ist gerade bei uns aktuell. Unsere kleinen sind jetzt acht Wochen alt und haben am Mittwoch die erste Impfung und ihren Chip bekommen haben. Mit zwölf Wochen werden sie das zweite mal geimpft. Da es auch bei Katzen sein kann das sie auf die Impfung reagieren, dürfen wir unsere dann mit dreizehn Wochen abholen.

Frag doch deinen Nachbarn einfach mal, ab wann er die kleinen Impfen lässt, dann weißt du auch, ob er generell dazu bereit ist das zu übernehmen.

Heute Abend gehen wir unsere wieder besuchen, ich freue mich schon..:inlove:

Mein Handgelenk ist auf dem Weg der Besserung, ich hoffe ich kann am Montag wieder arbeiten..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag!

Gruß
    Mel

13. schäfchen59

Hallo liebe Mel,
    da wünsch ich dir erst einmal, daß am Montag mit deinem Handgelenk alles wieder in Ordnung ist und es auch nicht mehr weh tut.

Ei gleich zwei kleine Kätzchen, ist das schön. Habt ihr auch schon Namen für die zwei Kleinen? Welches Geschlecht haben sie denn? dann bist du ja genauso aufgeregt wie ich. Das ist ja toll. Ich werd meinen Nachbarn fragen, ohjeh der schlägt bestimmt die Hände über den Kopf zusammen, wenn ich ihn so viel fragen möchte. Ach wie ich dich beneide, daß du deine Süßen heut schon sehen kannst. Ich darf leider nicht so oft hin, das ist ihm zu viel. Dabei vermiß ich mein Sternchen schon jetzt. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Schrumm, DieMel87, Tennisspieler und 4 anderen gefällt dies.
  14. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Jessica,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Das freut mich sehr, dass Du auch bald ein kleines Kätzchen bekommst. Wegen dem Futter wurde ja schon alles gesagt, Kittenfutter ist natürlich schon besser für Mutter und Kind. Du hast ja gesagt, dass Dein Nachbar nur aus Kostengründen kein Babyfutter kaufen möchte, da wird er sicherlich nichts dagegen haben, wenn Du welches für die Katzenfamilie kaufst.

Wenn Dein Nachbar die Kätzchen nicht selbst impfen etc. lassen möchte, bevor Du das Kätzchen zu Dir nimmst, würde ich Dir raten, das Tier nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit dann erstmal zum Tierarzt zu bringen. Der Tierarzt wird Dir beim ersten Besuch alles ganz genau erklären, welche Impfungen notwendig sind, etc. Dann wird das Tier einmal gründlich untersucht, wobei die Augen, Ohren, Zähne, Krallen, Fell angeschaut werden, ob alles in Ordnung ist, es wird mit dem Stethoskop abgehorcht und der Bauch bzw. die Organe abgetastet und schliesslich wird das Tier noch gewogen. Dann bekommt es die erste Impfung, die beim ersten Mal nach 4 Wochen nochmal wiederholt werden muss, und eine Wurmkur. Und dann gehts immer einmal im Jahr zur jährlichen Untersuchung & Impfung.

Mit gut 6 Monaten solltest Du die Katze unbedingt kastrieren lassen, das wird Dir der Tierarzt aber auch alles genau erklären.

Beim Tierarzt kannst Du der Katze auch gleich einen Microchip einsetzen lassen, wenn Du das denn möchtest. Meine Katzen leben nur in der Wohnung und können gar nicht raus, deshalb sind meine Katzen alle nicht gechippt - aber einer Freigängerkatze würde ich persönlich dazu raten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aus meiner eigenen Katzenerfahrungsschatzkiste möchte ich ansonsten nur noch den Rat rauskramen, das Kätzchen (nach Möglichkeit) erst mit nach Hause zu nehmen, wenn es 12 Wochen alt ist. Dann hat es alles gelernt, was ein Katzenkind von seiner Mama und beim Zusammenleben mit seinen Katzengeschwistern so fürs Leben lernen muss. Bei meinen eigenen Katzen fallen mir immer wieder kleine Macken im Verhalten etc. auf, die darauf zurückzuführen sind, dass es für sie ein bißchen zu früh war, dass sie mit knapp 8 Wochen von ihrer Katzenfamilie getrennt worden sind, und dadurch ein paar Dinge einfach nicht gelernt haben.

Sooo, vor lauter Freude über neue kleine Kätzchen möchte ich aber nicht versäumen, Mel alles Gute für ihr Handgelenk zu wünschen -Gute Besserung!- und allen anderen einen schönen und angenehmen Freitag! Yippie, es ist wieder Wochenende!

Und Timi, fast vergessen: Mir geht es da ähnlich wie Dir. Bei den Nassfuttersorten finde ich einfach keine, die den Miezen so richtig gut schmeckt. Im Moment habe ich ein paar Päckchen Bozita (verschiedene Geschmacksrichtungen) hier stehen, wobei meist aber auch nur die Sosse weggeschlabbert wird. Bei mir sind alle drei Katzen keine großen Dosenfutterfreunde....

Liebe Grüße an Euch alle,
    Lupinchen & ihr Katzen-Kommando :p

alex270774, Schrumm, DieMel87 und 4 anderen gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

schäfchen
    theoretisch möchte ich einen roten Kater, der auch ne Nummer größer werden darf, theoretisch. Da ich meine Katzen immer schon aus dem Tierheim oder aus schlechter Haltung herhabe, ist es noch nie ein roter Kater geworden, sondern fast immer was mit schwarz oder weiss oder bunt, das mich ausgesucht hat oder das ich halt dort rausgeholt habe und aus dem ich dann ne Kater oder ne Katze zusammengepäppelt habe. Und wenn sie erst bei mir sind , dann würde ich sie auch für nix mehr eintauschen.

Lupinchen, solche verhaltensoriginelle Persönlichkeiten habe ich auch, ab und an schimmert die schlechte Haltung durch, obwohl sie auch teilweise zu früh bei mir gelandet sind, im Prinzip aber noch früh genug. Und Madame frißt nur Dosenfutter, der Herr gerne auch trockenes. Zur Zeit stelle ich mal wieder das Futter auf höherwertige Inhalte um, die Herrschaften kommen so langsam ja in die Jahre.

16. DieMel87

Hallo!

Schäfchen, wir bekommen zwei Maine Coon Katzen, Balu und Baghira. Ein paar Seiten weiter vorne sind auch Bilder von den beiden.
    Wir besuchen unsere regelmäßig, mindestens einmal in der Woche.
    Dann fällt ihnen der Umzug vielleicht nicht ganz so schwer.

So, ich mache mich nun mal auf den Weg, ich werde euch berichten wie es war!

Liebe Grüße
    Mel

17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ich auch nochmal,

also liebes Schäfchen, dann auch hier von mir [​IMG] . Schön, daß du dich nun doch getraut hast, wir beißen und kratzen alle nicht.;) Und wie du siehst, wirst du hier auch immer gut beraten. Und Sternchen ist ein schöner Name für deine Kleine, richtig liebevoll.

Mel huhu, Balu und Baghira sind auch tolle Namen. :music:Sehr verheißungsvoll, das werden bestimmt zwei tolle Racker, wenn sie groß sind. Und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Aber davon mal ganz abgesehen, hoffe ich doch, daß deine Hand wieder in Ordnung ist. Überanstreng dich nicht nächste Woche.

Tabaluga, ich mußte sooo schmunzeln.xD Genauso ist das. Letztendlich suchen die Katzen uns aus und es ist dann vollkommen wurscht, wie sie gezeichnet sind. Wieviel Katzen hast du denn?

Timi, meine machen auch immer Terz beim Futter. Ich wechsel die Sorten immer ab und an. Simba und Tiffy fressen sowohl Naß- als auch Trockenfutter. Aber Madame Missy, die Hochwohlgeborene besteht immer auf Naßfutter. Und wehedem es kommt nicht sofort, wenn sie nach Hause kommt. Dann wird gebrüllt, als wär man ein ausgewachsener Tiger. :mad:

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend. :inlove:

Schrumm, Tennisspieler, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  18. DieMel87

Guten Abend nochmal,

so, da bin ich wieder zurück von den Miezen, die kleinen sind schon wieder ein ganzes Stück gewachsen..
    Ich hab mich heute auch mal bezüglich des Futters erkundigt.
    Also es ist wohl so, das die nur eine Marke Nassfutter bekommen, dass fressen sowohl die Kleinen als auch die Großen sehr gut.
    Und das Trockenfutter ist von Royal Canin, das wird auch gut angenommen.
    Und es scheint ihnen auch gut zu bekommen, von daher werde ich wohl auch dabei bleiben..

Außerdem bekommen die ja noch Gulasch, Kücken und Hühnerherzen bei den Besitzern. Aber ich denke das werde ich nicht weiter machen. Wenn überhaupt dann nur das Gulasch, den Rest kann ich weder gut ansehen noch anfassen..:wuerg:

Mariannchen, ich werde auch nächste Woche noch versuchen meine Hand zu schonen, ich hoffe es klappt einigermaßen.
    Ich kann eigentlich nicht so gut krank zu Hause bleiben, eigentlich hätte ich diese Woche schon ein Elterngespräch wegen einer Eingewöhnung gehabt, das musste schon verschoben werden..

Naja, wir werden sehen wie es wird...

Liebe Grüße
    und einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen, ihr Lieben alle! Habe schön ausgeschlafen. Nach der Woche war das nötig.

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Jessica! :D
    Ich freue mich mit dir und Melanie auf die süßen Kleinen! Wunderschöne Namen habt ihr ja schon.

Kann ich gut verstehen, dass du lieber keine Küken und Hühnerherzen füttern willst, Melanie.

Übrigens haben meine auch immer nur die Soße weggeschlabbert. Über die trockenen Stückchen hat sich immer ein kleiner bunter Streuner gefreut, der fraß alles, weil er richtig Hunger hatte und nicht bloß Appetit.

Das finde ich schön, Tabaluga, dass du immer so arme Katzen aufnimmst und aufpäppelst!

Gute Besserung für dein Handgelenk, Mel und allen ein wunderschönes Wochenende!
    LG :inlove:

timi4.4, Schrumm, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben , [​IMG]

Tennisspieler wir haben heut richtig ausgeschlafen. Und die Geschichte mit dem kleinen Streuner find ich ja Klasse. So hat er auch was abbekommen und es hat ihm sicherlich auch geschmeckt.

Mel ich weiß, heutzutage kann man nicht so einfach wegen Krankheit zu Hause bleiben. Aber paß gut auf deine Hand auf du Liebe.

Ich hab gestern Abend ich bei unserer Tiffy nen Schreck bekommen. Und wie. [​IMG] Sie kam gestern nach Hause. Ich hab ihr die Tür geöffnet, sie rein und mit einem Satz auf meinen Stuhl. Dann hab ich sie in den Arm genommen und sie ist sage und schreibe über eine Stunde drauf geblieben und hat gekuschelt. So lange macht sie das sonst nie. Höchstens mal 10 Minuten, aber das ist schon viel. Ist ja eine Wilde. Da hab ich natürlich gedacht, sie hat irgendwas, konnte aber zum Glück nichts finden. Aber ich krieg bei sowas immer nen Schreck und befürchte immer gleich das Schlimmste. Heute ist sie wieder raus und die anderen Beiden sind nur kurz zum Fressen rein und auch wieder auf Trebe. Unserem Mopsmädchen Püppie ist es schon zu unwirtlich draußen.

So, wünsch euch allen von Herzen einen schönen [​IMG] .

euer mariannchen

timi4.4, Schrumm, Tennisspieler und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.