Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo Andrea,

dort wo die kleinen geboren sind und ja auch zur Zeit noch wohnen, haben die außer dem Haus auch noch einen riesigen Keller und ein Außengehege zur Verfügung..

mafwenzen, alex270774, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab noch gar nicht richtig Hallo gesagt.... Hallo Andrea! :)

Mel, die kleinen sind wirklich supersüss und gucken auch so richtig frech! :)
    Und der Spielplatz sieht echt schick aus, da schliesse ich mich an. Ich mag das ja, so mit echten Baumstämmen und so, das ist schon toll :)

Bei uns gibts nix neues. Kimba liegt immer noch in ihrem Decken-Nest *lach* :music:

Liebe Grüße,
    Lupinchen

mafwenzen, alex270774, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  3. DieMel87

Hallo Lupinchen,

Wir haben zwei solcher Kratzbäume gekauft, wie auf dem letzen Bild zu sehen sind. Das sind auch welche aus Naturholz und die Bezüge kann ich abnehmen und waschen.
    Da diese Katzen ja auch mal bis zu 13 Kilo wiegen können, hatten wir auch nicht viel Alternativen, da diese Bäume auch mit Gewindestangen verschraubt werden..;)

Gruß
    Mel

alex270774, Schrumm, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Hallo Mel,
    :) Uhhii ..Und ich dachte meine BkH's sind schwer bzw. "werden" Toll finde ich sind alle Katzen, aber das sind schon imposante Typen deine.
    Danke Lupinchen

mafwenzen, alex270774, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  5. Lupinchen78

Das ist echt erstaunlich, wie groß und schwer die werden können..... Ein Bekannter von mir hat auch einen riesigen Maine Coon Kater, der hat "nur" 8 Kilo drauf und ist schon echt riiiiiesig!!!

Hihi und wir haben genau das Gegenteil zuhause: Unsere Minikatze Mia (=Siamkatze) hat gerade mal 2,5 kg (in jungen Jahren hatte sie immer 2 kg, aber seit sie auch so langsam in die Jahre kommt, hat sie ein halbes Kilo zugelegt. Sie ist jetzt 8 Jahre alt, benimmt sich aber immer noch wie ein Kätzchen, sie ist der absolute Kasper und Wirbelwind *lach* Die hält hier echt alle auf Trab!

Oh mann, vor einer halben Stunde ist schon wieder eine dicke Taube gegen unser Fenster geflogen.....das hat vielleicht laut gescheppert. Wir wohnen im Haus ganz oben und die Tauben hocken immer über unserem Fenster auf der Dachrinne. Ich kann mir nicht erklären, warum das immer wieder passiert, dass sie gegen das Fenster fliegen, und vor allem immer nur an dieses eine bestimmte Fenster. Das war jetzt schon die zweite Taube diese Woche. Selbst wenn die Jalousie halb runtergezogen ist, fliegen sie dagegen, es hilft alles nichts. Aber sie scheinen sich dabei nicht viel zu tun, zumindest lag noch nie eine unten. Ein seltsames Phänomen.... vielleicht finden wir irgendwann raus, woran es liegt.

Ich war heute ganz fleissig im Haushalt, und Lily hat wieder tatkräftig mitgeholfen. Die findet das immer total toll und ist immer mit dabei, wenns Action gibt. Jetzt hab ich mir eine schöne warme Badewanne verdient mit gaaaaanz viel Schaum! :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend & morgen früh einen guten Start in die Woche,
    Eure Lupinchen & Lily & Mia & Kimba :)

mafwenzen, Mariandel65, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    och Menno, ich will auch wieder kleine Kitten...:D Ich glaube da werden meine beiden Stubentiger ziemlich sauer auf mich sein.
    Wünsche euch allen ein wunderschönen Sonntagabend und eine tolle Woche.
    Tschöö und LG Schrumm

7. DieMel87

Guten Abend!

Lupinchen, genieß dein Schaumbad!
    Das mit den Tauben ist ja seltsam... Vielleicht liegt es an der Tageszeit? Vielleicht können die Tauben das Fenster nicht erkennen, je nach dem wie das Licht drauf fällt?

Schrumm, also, eine kleine Dame aus dem Wurf ist noch zu haben..:p

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße
    Mel

8. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Guten Abend,
    Lupinchen es gibt Vogel Silhouetten zum aufkleben vielleicht versuchst du das mal.. ?

Schrumm, mafwenzen, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Guten Morgen!

Alles schon versucht, es hilft nichts..... selbst wenn die Jalousie runtergelassen ist, fliegen sie dagegen. Ich putze das Fenster schon nicht mehr (es ist nur das Arbeitszimmer), damit die Scheibe nicht spiegelt/glänzt. Ich glaube langsam, dass die Tauben vom Baum auf die Dachrinne fliegen wollen, und dann (aus welchem Grund auch immer), die Dachrinne verpassen und stattdessen gegen das Fenster knallen. Die Dachrinne wäre einen halben Meter weiter oben gewesen. Ich werde das weiter beobachten, vielleicht finde ich irgendwann raus, woran es liegt und was man dagegen tun kann.

Alle Miezen sind schon wach und verlangen lauuuutstark nach Frühstück, miauuuu miauuuu gib uns endlich unseren Napf!! Dann werde ich mich mal fügen und dann gehts zur Arbeit.

Wünsch Euch einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
    Lupinchen

10. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Guten Abend,
    Na ja Lupinchen sind sicher Männliche Tauben.. Weiß jeder das die nicht Parken können ;))
    Ich sag jetzt gute Nacht bin seit 17 Stunden auf den Beinen.. Ich kann nicht mehr

11. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Lupinchen, wenn du nen blumenkasten an dem Fenster hast (oder sonst ne möglichkeit was fest zumachen), hol dir ein paar Geschenkbänder (die bunten Kunststoffbänder) und mach sie an ein Stöckchen, so das sie im Wind rascheln/wehen können.
    Das müßte helfen
    normalerweise haben Tauben nen super orientierungssinn, es sei denn , er wird durch irgendwas gestört

Schrumm, Lupinchen78, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Mo_Oooooooorgen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,[​IMG]

muß mich doch mal schnell wieder melden. Bin momentan noch kränklich, aber es geht schon bedeutend besser. Und bin im Streß, hab jede Menge Aufträge.[​IMG] Bei uns gießt es seit Stunden und es ist kalt. Zum Glück ist gestern endlich die Heizung angesprungen.
    Meinen Miezis hat es natürlich seeeehr gefallen. Simba legt sich immer auf die Heizung, die beiden anderen machen es sich auf der Couch bequem. Muß heute noch mit ihnen zu unserer Tierärztin, die Impfungen sind wieder fällig.

Mel, deine beiden Kleinen sind ja zuckersüß. Sowas Goldiges aber auch. Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.[​IMG]

So, wünsch euch allen einen schönen Tag, mit besserem Wetter als bei mir. Lasse Knuddler da,
    euer mariannchen

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
    Schrumm, Tennisspieler, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die vielen Tipps bezüglich unserer dusseligen Fenstertauben. Alex, ja das könnte man mal versuchen - ich hab zwar keinen Blumenkasten und nichts wo man so Flatterbänder festmachen kann, aber ich kann es ja oben aus dem Fenster raushängen lassen.
    Und hehe ja, Andrea, wahrscheinlich können die einfach nur nicht einparken :p

Mariannchen, das freut mich zu hören, dass es Dir schon besser geht - ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Hat beim Tierarzt heute alles problemlos geklappt? Haben sie die Impfung brav über sich ergehen lassen und haben die Tierärztin auch nicht gebissen und gekratzt?

Ich erinner mich ja zu gern an unsere letzte Tierarzt-Action, als Lily Blut abgenommen werden sollte..... Die Helferin hatte schon die dicken Lederhandschuhe an und alles war komplett voller Blut.... Lily und der Tierarzt und der ganze Tisch und der Boden... überall war alles voller Blut, nur im Röhrchen war immer noch nix drin! Am Ende, als dieses schwierige Unterfangen dann doch geglückt war, hat die Helferin Lilys Fell noch mit einem Lappen von dem ganzen Blut gesäubert und gesagt "So Lily, jetzt mach ich dich noch schön sauber, sonst denken Deine Katzenkumpels zuhause noch, Du hättest Dich hier mit uns geprügelt." *lach* Ein bißchen stimmts ja tatsächlich *lach*

Bei uns wirds jetzt gemütlich, alle aufs Sofa :)

Wünsche Euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Lupinchen

Schrumm, mafwenzen, Tennisspieler und 3 anderen gefällt dies.
  14. DieMel87

Guten Abend!

Mariannchen, ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Ist beim Tierarzt alles gut gegangen?
    Ja, du hast recht, die Beiden sind schon echt süß. Und ich finde Balu sieht mit seinem markanten Gesichtszügen immer mehr aus wie ein kleiner Löwe..

Lupinchen, dass ist ja eine Geschichte von der Blutabnahme.. o_O
    War eure Lily sehr nachtragend mit euch?

Bei unserer Schnuffel ist das aber auch so ne Sache mit dem Tierarzt, es braucht ganz oft zusätzliches Personal um sie zu bändigen. Sie lässt sich ja beim Tierarzt nix gefallen...-.-

So, ich hatte heute einen anstrengenden Tag, ich war 11 Stunden auf der Arbeit.. Nu geh ich ins Bett, schau noch ein bisschen TV und werde dann wohl ganz gemütlich einschlafen..:)

Ich wünsche euch was!

Gruß
    Mel

Schrumm, mafwenzen, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Lupinchen, da fällt mir ein:)
    hast du irgendwas auf der Fensterbank innen stehen, was die Tauben anlocken könnt?:eek:

Ich frag nur, weil wir/mein Vater Brieftauben gezüchtet hat und ich deshalb weiß das dass sehr schlaue Tiere sind und etwas besonderes an/hinter der Scheibe sein muß.:)

Mel, meine Chefin züchtet ja Main Coon. Und die sehen teilweise tatsächlich wie Mini-Löwen aus;)xD

Schrumm, mafwenzen, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben! Bin auch mal wieder da, im Moment komme ich irgendwie zu gar nichts.-.-
    So süße Bilder und Geschichten! Habe alles nachgelesen!:inlove:

Meine Scarlet ist ohne Ende lieb und schmusig, ich kann gar nichts über sie berichten. In ihrem Alter reißt man halt nichts mehr um. Sie ist mir aber so eine große Hilfe, gerade in stressigen Zeiten wie jetzt, durch ihren Wunsch, immer möglichst dicht bei mir zu sein und zu schmusen. Das entspannt mich sofort.
    Aber über Mimi und Carlo( den Katzen meines Sohnes)kann ich etwas schreiben. Carlo ist ja nun in der ganzen Nachbarschaft bekannt - inzwischen haben sich alle Nachbarn an ihn gewöhnt und erschrecken nicht mehr, wenn er plötzlich auf dem Sofa sitzt oder in der Küche auftaucht. Na, bald muss er sich da wohl einschränken. Wenn es kalt wird, stehen nicht mehr alle Türen für ihn offen.
    Neulich war er über Nacht beim Nachbarn aus Versehen eingeschlossen, das hat ihm gar nicht gepasst, und er hat sehr geschimpft.
    Zu Hause war natürlich helle Aufregung und seitdem ist er abends auch zu Hause. Dumm ist er nicht.
    Mimi hat sich sehr darüber gefreut, sie will immer mit ihm schmusen, und er ist nicht da.
    Noch 2 Tage, dann ist wieder Wochenende! Juchhu! Wieso gibt es schon wieder ein neues Tier?
    Freue mich auf die automatische Ernte der Wolkenranken - endlich.
    Ganz liebe Grüße an euch alle!!!:inlove:

Schrumm, mafwenzen, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  17. DieMel87

Hallo zusammen!

Bei mir gibts nichts Neues zu erzählen...
    Heute hat ja offiziell der Herbst begonnen, ich liebe diese Jahreszeit.
    Wir wohnen hier so günstig, ich gehe 100 m aus der Haustür und stehe mitten im Weinberg. Zur Zeit werden ja die Trauben gelesen, da könnte ich stundenlang zusehen..
    Und es riecht auch alles so schön.. so richtig herbstlich..

Tennisspieler, schön, wenn Carlo wenigstens draus gelernt hat und abends nun immer nach Hause kommt. ;) Das glaube ich dir sofort, dass es für alle Beteiligten ein ganz schöner Stress war! Zum Glück ist ja noch mal alles gut gegangen!

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

18. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Guten Abend,
    Mensch Mel, mein Neid ist mit dir...;)Als im Ruhrgebiet geborene, aber im tiefsten inneren "Landei" sehne ich mich nach diesem Gefühl. Raus aus dem Haus und ab in die Natur. Arg weh tut es, wenn mein Kater sich mal wieder rausgeschlichen hat, sich genüsslich wälzt und ich ihn wieder rein tragen muss, weil es zu gefährlich für ihn ist. Ok ich hab die Haardt is schon ziemlich großes Grün und ich arbeite mit Grün ..Aber schön wäre es schon.

19. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen,

meld mich auch mal wieder. Brauchte ein paar Tage zum Nachdenken und Handeln. Ich war nochmal bei meinem Nachbarn. Ich muß euch sagen, das ist ja ein Sturkopf durch und durch. Stellt euch nur vor, der hohe Kratzbaum steht da immer noch. Er ist der Meinung, das war eine Ausnahme, das passiert nicht nochmal. Ja und dann ist es passiert. Ich weiß, einige von euch werden jetzt bestimmt mit mir schimpfen, aber ich konnte und kann nicht anders.
    Hab da eine Kleine entdeckt, die erstens zurückgeblieben ist und zweitens ganz verklebte Äuglein hatte. Ich also mit Engelszungen auf ihn eingesprochen. Das ich das kleine Mäuschen nehmen möchte und auch gleich zum Tierarzt entführen möchte. Himmel hat der sich angestellt. Als ob er das bezahlen müßte. Also gut, dann hatte ich ihn endlich so weit. Ab zur Tierärztin. Ach die waren da alle so lieb zu der Kleinen und mir. Die Tierärztin ist auf den Besitzer wütend. Aber sie sagt, man kann da nichts machen, liegt alles im Ermessen des Halters. Die Kleine hat einen Kugelbauch, weil alles voller Würmer ist. Eine vereiterte Bindehautentzündung und sie ist unterernährt und in der gesamten Entwicklung zurück. Also hat sie gleich mal ne Wurmkur für Kitten bekommen. Die Augen sind behandelt worden und hat mir auch eine Salbe mitgegeben. Und erklärt, daß die anderen die nicht auch bekommen sollen, da sonst Bakterien übertragen werden. Ebenso soll man nicht mit den Fingern rangehen. Sie soll unbedingt das Kittenfutter bekommen, sowie die zusätzlichen Vitamine. Die anderen müßten auch alle dringendst entwurmt werden. Das kleine Mäuschen lag auch zwischendurch immer wieder auf meiner Brust, hat sogar manchmal geschnurrt. Als ich wieder Zuhaus war wollte ich ihr das Handtuch und das Kuscheltier mitgeben, daß ich in der Transportbox hatte. Hat er abgelehnt. Die Salbe hat er nicht genommen. Er hätte die gleiche für alle Zuhause und das mit den Bakterien sei Quatsch. Außerdem müßte man die Kleinen noch nicht entwurmen und und und. Und dann hat er mich jetzt die ganze Woche nicht mehr zu ihr gelassen. Ich komm aus den Sorgen machen überhaupt nicht mehr raus und hoff bloß, er gibt sie mir kommenden Dienstag wieder. Denn dann muß ich mit ihr wieder zur Ärztin. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, dann hätt ich mir woanders eine Katze ausgesucht. Aber ich muß doch dem kleinen Mäuschen helfen können.

Jetzt habe ich euch mit all dem zugeschüttet, aber mir läuft das Herz über. Ich verstehe solche Menschen nicht. Ich hab mit meinem Handy Fotos gemacht, aber irgendwas mache ich falsch. Wenn ich das hier anschließe um die Fotos auf den Pc zu bekommen, dann importiert er und importiert, aber nichts geschieht. Ich und Technik sag ich euch. Alles Zufall bei mir, wenn etwas klappt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Tag und schaue nachcher nochmal vorbei.
    Liebe Grüße Schäfchen

Schrumm, alex270774, Tennisspieler und 4 anderen gefällt dies.
  20. Lupinchen78

Hallo zusammen,

mann ich weiss gar nicht was ich sagen soll, Schäfchen - da bin ich echt sprachlos, wie der Besitzer sich verhält und mit den Katzen umgeht. Ich kann das auch nicht verstehen und würde mich genauso verzweifelt und hilflos fühlen, wie Du Dich fühlst. Man will schon (kostenlos) helfen und darf nicht - da wird die Hilfe, die die Katze doch benötigt, einfach nicht angenommen. Schlimmer noch, man wird gar nicht erst ERNST genommen! Weißt Du, manche Menschen haben da ein ganz anderes Verhältnis zu Tieren/Katzen wie wir, bzw. hat die Katze einen ganz anderen (niederen) Stellenwert als für uns. Da heisst es dann sowas wie "Es ist doch nur ne Katze", "So einen Aufriss mach ich doch nicht wegen ner Katze", manchmal sogar "ne neue Katze ist billiger als ein Tierarztbesuch", oder auch "In der Natur kriegen Tiere schliesslich auch kein Spezialfutter oder Vitaminpräparate und Wurmkuren". Für uns als Katzenfreunde sind Katzen/Tiere etwas sehr wertvolles, für andere Menschen leider nicht ganz so sehr. Das macht mich immer sehr traurig, sowas zu hören, und die Katzen tun mir unendlich leid - aber die Menschen kann man leider nicht ändern.

Ich muss da an meine Oma denken, die ist vor über 80 Jahren in einer Zeit aufgewachsen, als die Katzen auf dem Hof sich unkontrolliert vermehrten und zur Plage wurden und wenn es im Frühjahr wieder zu viele Kätzchen gab, dann wurden die von den Leuten auf dem Hof in der Regentonne ertränkt. Das war damals auf dem Hof so. Selbst über 50 Jahre später, als ich dann eine Katze als Haustier hatte, die jede Nacht in meinem Bett schlief und für mich eindeutig einen höheren Stellenwert hat, als deren Hofkatzen für sie damals, konnte meine Oma nie verstehen, wie ich das Tier so in meinem Haus halten kann. Jedes Mal musste ich mir anhören "Bäh so eine Landplage mitten im Haus, wie kann man so ein Tier in seiner Wohnung halten, die ganze Haare fliegen rum und dass die sogar in das Bett reinspringt, pfui, die hätte ich schon längst in die Regentonne geworfen". Ich habs versucht, ihr das zu erklären, dass die Zeiten sich geändert haben, hab geredet und geredet - aber irgendwann hab ichs aufgegeben. Das hat man niiiie mehr aus ihrem Kopf rausgekriegt - aber das war jetzt auch nur ein extremes Extrembeispiel aus der Kategorie "Unterschiedliches Katzen-Empfinden zweier Personen".

@Schäfchen, ich wünsch Dir, dass Du mit der kleinen auch weiterhin zum Tierarzt darfst. Wie alt sind die kleinen denn jetzt, und wann kannst Du sie ganz mit nach Hause mitnehmen? Ich hab das doch richtig verstanden, dass Du die kleine Katze ganz zu Dir nehmen willst?

Dass eine Tube Bindehautsalbe immer nur ein- und derselben Katze verabreicht werden soll, da sich die Bakterien ja dann auf der Tube befinden (die kommt beim Verabreichen ja an das Auge) das stimmt übrigens und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - die Salbe brauchten wir bei einer Katze auch mal. Bei mehreren Katzen soll man auch immer die Namen auf die Tuben schreiben, damit die nicht verwechselt werden können. Das wäre ja genau so, wie wenn ein kranker Mensch Nasenspray verwendet, und genau das Nasenspray mit seinen Bazillen dran dann jemand anderem geben würde.

Und nun gibts noch was aktuelles aus unserem Katzenhaushalt: Unsere Kimba macht mir gerade Sorgen. Sie hat seit zwei Tagen Schnupfen. Ich mein, sie ist ja durch ihr Katzenasthma sowieso immer ein bißchen verrotzt, da sie eine erhöhte Schleimproduktion in den Bronchien hat, und sie den Schleim dann hochhustet und durch die Nase rausniest. Aber dieser Schnupfen jetzt ist irgendwie ganz anders - die Nase läuft richtig, es ist alles eher flüssig und um die Nase rum ist alles schon ganz nass. Auch das rechte Auge kneift sie immer so ein bißchen zu. Sie schläft die ganze Zeit, bzw. versucht es, weil sie ständig ihre Nase abschlecken muss, weils läuft. Sie war heute Vormittag zwar schon einmal hier im Haus unterwegs, hat auch ein bißchen gefressen, und ein bißchen mit mir gespielt (aber ohne große Begeisterung), aber ich hab eher das Gefühl, dass sie ein wenig schlapp ist.
    Hab schon beim Tierarzt angerufen und um 19:00 Uhr heute abend (mit Wartezeit, da es sehr voll ist) kommen wir mit Kimba vorbei. Die Wartezeit ist mir egal, hauptsache dem Tier wird geholfen.

So, nun mach ich erstmal was zu essen und dann mal schauen, was ich an meinem freien Tag noch so anstelle. :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

Schrumm, Tennisspieler, bimima und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.