Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

muß mich doch auch mal wieder melden, bin aber in Eile. Och Schäfchen, der Olle ist nen Sturkopp, da kommste nicht gegen an. :(Versuch weiter dein Bestes wie bisher und ich drück dir fest die Daumen.

Lupinchen auch für Kimba drück ich ganz fest die Daumen. Mensch hoffentlich kann der Doc ihr helfen. Sag uns Bescheid ja?:) Und die Geschichte deiner Oma kommt mir bekannt vor. Mein Mann kommt ja vom Lande und da ging es in seiner Kindheit genauso zu. Seine Mutziputz hat dann ihre Jungen immer irgendwo versteckt und nur den Kindern das gezeigt. Und die haben natürlich dicht gehalten.

Meinen dreien geht es gut, toi, toi, toi. Impfen und so alles überstanden, ohne großartiges Geschrei oder Gekratze. Aber ihr glaubt ja gar nicht, wie die sich alle danach stundenlang geputzt haben. Und kaum waren sie aus ihren Boxen, haben sie auch gleich ihr Trostleckerli gefordert. Die wissen genau wann und wo und von wem sie es bekommen.xD

So wünsch euch noch einen schönen Tag und lasse Knuddler da,:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    euer mariannchen

Schrumm, alex270774, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Danke Dir fürs Daumendrücken, Mariannchen! Ich bin ja sehr gespannt, was der Doktor sagt..... Ich bin mir ja immer so ein bißchen unsicher, ob es wirklich so schlimm ist, dass wir zum Arzt fahren müssen - und schaue ständig nach, ob Kimbas Nase immer noch nass ist oder ob der Schnupfen schon wieder weg ist. (Aber er ist natürlich immer noch da). Natürlich berichte ich heute abend, wenn wir wieder vom Arzt zurück sind!

Das freut mich, dass bei Euch alles gut geklappt hat beim Tierarzt. Das mit dem stundenlangen Putzen hinterher kenne ich auch, ich glaube, die Miezen wollen damit unbedingt den Praxisgeruch loswerden. Und hehe, das Trost-Leckerchen gibts bei uns hinterher auch immer :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
    Lupinchen

Schrumm, alex270774, Tennisspieler und 3 anderen gefällt dies.
  3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Schäfchen, dass ist ja eine Geschichte..
    Ich hatte schon ein komisches Bauchgefühl, als du das erste mal von deinem Nachbar berichtet hast..
    Es ist schon traurig, wie uneinsichtig manche Menschen sind.

Lupinchen, ich hoffe das eurer Kimba schnell geholfen wird!
    Vielleicht ist es ja "nur" ein Schnupfen, zur Zeit fliegen diese Baktierien wieder überall rum..
    Ich drücke die Daumen!

ich hab heute früher Feierabend gemacht, wir hatten nur vier Kinder in der Gruppe.
    Hätte ich das mal vorher gewusst, wäre ich heute ganz zuhause geblieben..:p

Heute abend gehen wir wieder zu den Katzen.
    Noch zwei mal besuchen, beim dritten mal kann ich die beiden mit nach Hause nehmen..:inlove:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Gruß
    Mel

4. Lupinchen78

Mensch Mel, nur noch DREI WOCHEN, wie schnell die Zeit doch vergeht!! Ich kann mich noch seeehr gut an dies hier erinnern:
    Hier klicken
    ...und nun ist es fast schon soweit, die bis dahin wird wie im Fluge vergehen!
    Ich wünsche Euch viel Spass bei Eurem Katzenbesuch heute Abend! :)

Ja ich hoffe auch, dass es nur ne harmlose Erkältung ist - wir werden sehen. Im Moment schläft Kimba und hat sich so richtig eingerollt, wie ein Igel, sodass ihr Gesicht gar nicht zu sehen ist. Man sieht nur ne große weisse dicke Kugel und ein Pfötchen ;)

Liebe Grüße
    Lupinchen

5. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Grüß dich liebes Lupinchen,

die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt. Also muß ich noch 4 Wochen warten, bis ich sie zu mir holen kann. Eine lange Zeit voller Bangen und Sorgen. Aber du machst dir ja auch Sorgen um Kimba. Ich denke an euch und drück euch auch die Daumen.

Mel wie schön, daß du deine Kleinen schon bald nach Hause holen kannst. Die sind aber auch putzig die Kleinen.

Schrumm, alex270774, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  6. Lupinchen78

Ach Schäfchen, noch vier Wochen.... vier Wochen können ganz schön lang sein, vor allem wenn man sich die ganze Zeit Sorgen macht. Wie geht es denn eigentlich der Katzenmutter, kommt sie denn gut mit den vielen Babys zurecht und gehts ihr gut? Ich denke auch an Euch und drücke ununterbrochen die Daumen, dass alles gut wird - auch dass die anderen Kätzchen auch alle liebe neue Besitzer finden werden.

LG Lupinchen

7. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

ja Lupinchen, der Mama geht es gut. Ich bewundere sie, wie ruhig und gelassen sie im Umgang mit den quirligen Jungen ist. Ja und was das Schlimmste noch an allem ist, der Mann nimmt nur 10 Euro für eine Katze. Er meint, er sähe den Interessenten schon an, ob das wahre Tierliebhaber sind oder nicht. Weißt du ich versteh den nicht. Andererseits hat er einen 4 Jahre alten Kater. Der kam auch von der Mama und war durch einen Genfehler von Geburt an behindert. Den hat er deshalb behalten. Nun kam er vorige Woche vom Freigang nicht nach Haus. Da hat er sich auf die Suche gemacht und ihn dann auch verletzt am Bach gefunden. Da ist er sofort in die nächste Tierklinik gefahren. Er hat sich ein Bein gebrochen und die Op mit allem Drum und Dran hat 500 Euro gekostet. Das hat er widerum ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen und bezahlt. Und bei den Jungen Katzen habt er sich so. Das verstehe einer wer will.

Schrumm, alex270774, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Lupinchen78

Ja, Du sagst es, das verstehe einer wer will. Könnte mir ja auch vorstellen, dass er sich zwar gut um seine Katze und seinen Kater sorgt, aber dass die Babys halt "unerwünscht" sind (wie oft kriegt die Katzenmama denn Babys, öfter mal?) und er sich deshalb gar nicht so um die kümmern WILL. Aber andererseits ist er ja mit dem Kätzchen, das vom Kratzbaum gefallen ist, ja auch in die Tierklinik gefahren. Und wenn die Babys alle schon nen Kugelbauch haben (es ist ja dann schon offensichtlich, dass die verwurmt sind), dann hält er es nicht für notwendig, den kleinen eine einfache Wurmkur für Kitten zu verpassen? Es heisst "die müssen jetzt noch nicht entwurmt werden"... wann müssen die denn sonst entwurmt werden, wenn nicht jetzt - erst wenn die ganzen Würmer schon hinten rausgekrochen kommen, weils innen zu eng wird?! Ich verstehe vor allem nicht, dass er deine Hilfe nicht annimmt, es kostet ihn doch nichts (weder Geld noch viel Arbeit) und schadet den Katzen doch nichts - ganz im Gegenteil.

Aber weisst Du, Schäfchen, vielleicht spricht da ja auch sein schlechtes Gewissen und ne ganz große Portion Stolz - vielleicht weiss er ganz genau, dass er sich um die Würmer und die Bindehautentzündung etc. hätte kümmern müssen (wie Du es getan hast) und wenn er deine Hilfe jetzt annehmen würde, würde er es damit ja ganz kleinlaut zugeben, dass er etwas nicht ganz richtig gemacht hat und sich ganz "klein mit Hut" fühlen. Stattdessen tut er deine Hilfe als "Quatsch" und "unnötig" ab.

Das sind natürlich alles nur meine gedanklichen Vorstellungen von dem, was ich hier lese, und wie es sein KÖNNTE, ich kennen den Menschen ja gar nicht und will auch nichts unterstellen oder irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt setzen. Sind einfach nur meine Gedanken.

Noch zwei Stunden, dann geht bei uns die Reise im Transportkörbchen los... ich bin schon den ganzen Tag ganz aufgeregt.....

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Schrumm, Mariandel65 und Tennisspieler gefällt dies.
  9. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Oh, Schäfchen, ich rege mich ja nur noch auf! Wahrscheinlich hat Lupinchen recht, und es ist sein persönliches Problem, das du und vor allem die Kätzchen ausbaden müssen.
    Ja, 4 Wochen sind einerseits lang, andererseits ist dein Kätzchen ja nun schon mal versorgt, die Kleine hält die Zeit bestimmt noch durch, und dann ist sie gerettet und kann sich bei dir gesund entwickeln. Wie schön, dass du dir das ärmste Tierchen ausgesucht hast! Natürlich gibt er dir das!

Alles Gute für Kimba, liebes Lupinchen! Können Katzen auch auf irgendetwas draußen eine Allergie entwickeln, weiß ich gar nicht. Ich kenne nur so Lebensmittelunvertäglichkeiten. Nachher geht es euch beiden sicher besser!
    Schön, Mariannchen, dass wenigstens deine Katzen alles gut überstanden haben!:D

Erstmal Tschüß, gleich hole ich mir Ställe. Mein Kopf sagt: was willst du mit noch einem Stall, es sind eh schon viel zu viele.
    Mein Bauch sagt: Egal, kaufen!:oops:

Schrumm, alex270774, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Lupinchen78

Hallöchen,

da sind wir wieder, Kimba und ich! Es war wirklich eine gute Entscheidung, dass wir damit zum Tierarzt gefahren sind. Er sagte, das ist schon ein ganz gewaltiger schlimmer Schnupfen, sie kriegt durch die Nase gar keine Luft mehr, alles ist total verrotzt. Es scheint eine Infektion zu sein. Sie muss sich irgendwo angesteckt haben, aber sie hatte keinen Kontakt zu anderen Katzen, darf auch nicht raus, ist auch nicht aus Versehen mal rausgelaufen, und ich habe auch keinen Kontakt zu anderen Leuten die andere Katzen haben (das waren die Fragen vom Tierarzt), von daher ist es etwas seltsam und nicht erklärlich, wo sie sich diesen bösen Schnupfen eingefangen haben könnte.
    Fieber hatte sie keins, und die böse Waage hat 6,2 *husträusper* gesagt. Sie hat zwei Spritzen bekommen, und ab morgen Abend muss sie jeden Abend ne Tablette bekommen. Nächsten Freitag müssen wir dann wieder zum Arzt. Hoffe nun, dass die Medikamente schnell helfen.

Hehe Tennis, ich hab mir auch gesagt, ich kauf keine Ställe mehr. Heute denke ich auch immer noch so, aber spätestens morgen werde ich mich sicherlich schon umentschieden haben, wie ich mich kenne ;)

Einen schönen Abend Euch allen!
    Lupinchen

11. Ganesha

Ganesha Aktiver Autor

Hmmm...Hab alles nach gelesen . Das ist sicher hart für dich Schäfchen und ich frag mich grade wie ich dir helfen kann.
    Natürlich weiß ich eigentlich zu wenig.
    Wenn er sich angegriffen fühlt wird er mauern ..das ist normal. Du könntest versuchen ihm nur deine Not klar zu machen, das du halt das Kätzchen so gerne versorgen möchtest und er dich doch bitte machen lassen soll. Ohne du/Sie Botschaft (also "Sie müssen" "Sie Tun")
    Vielleicht ist er aber auch überfordert, dann könntest du direkt Hilfe anbieten indem du alles besorgst und Ihm einfach sagst ..So ich weiß doch das Sie so viel um die Ohren haben Ich würde gerne Helfen.
    Oft machen solche Leute, nach einer Auseinandersetzung, schon einen Denk Prozess durch und sind bei der nächsten Begegnung zugänglicher, aber leider nicht alle.
    Hoffnung gibt mir sein Umgang mit dem Kater
    Das sind nur Ideen Ich mag es nicht ab zu warten . :-/
    Liebe Grüße
    Andrea

Schrumm, alex270774, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

oh komme extra rein um zu sehen, wie es Kimba geht. Und was muß ich lesen? Nun ich denke mal diese ekelhaften Schnupfenviren sind auch in der Luft und da hat sie sich das anscheinend geholt. Denn alles andere ist ja ausgeschlossen . Also liebe Kimba, wir drücken dir alle ganz fest die Daumen, daß du bald wieder richtig durchatmen kannst. Und knuddeln, komm wir machen Gruppenkuscheln.:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Schrumm, alex270774, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  13. DieMel87

Guten Abend!

Lupinchen, diese Viren sind ja zur Zeit überall.. Du kannst sie auch von draußen an der Kleidung mit rein gebracht haben.. Zur Zeit ist davor wieder niemand sicher.
    Ich drücke die Daumen dass es schnell wieder besser wird..

Ich komme gerade von den Katzen, viel zu berichten gibts aber nicht. Sie sind schon wieder ein Stück gewachsen..
    Balu und Baghira kommen immer gleich angerannt wenn sie uns sehen, ich finde das nach wie vor Wahnsinn, das die Beiden schon so eine Bindung zu uns haben, das hätte ich mir nie gedacht..

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Mel

Schrumm, alex270774, Tennisspieler und 5 anderen gefällt dies.
  14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

15. DieMel87

Guten morgen!

Ja, Mariannchen, das stimmt!
    Die Leute haben ja noch neben der Mama-Katze ein anderes Mädchen und einen Kater. Das andere Mädchen ist auch ne ganz liebe und verschmuste. Mein Freund hat sie gestern auf den Arm genommen und sie bestimmt 20 Minuten durchs Wohnzimmer getragen. Und man muss dazu sagen dass dieses Mädchen mittlerweile schon 8 Kilo wiegt, und sie ist mit wachsen noch nicht fertig!

Und was ich auch ganz toll finde:
    Wenn wir von den Katzen kommen lasse ich die Hasen immer an meinen Händen und der Kleidung riechen, damit sie sich dran gewöhnen können.
    Sam kommt und riecht, geht dann aber wieder. Aber nicht mehr so in Panik wie am Anfang.
    Und Schnuffel lässt sich beim riechen ganz viel Zeit... Sie hat auch keine Angst mehr..
    Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und macht die Vergesellschaftung leichter..

So, heute steht Wohnungsputz auf dem Programm.. Außerdem soll es bei uns so schön werden, ich werfe gleich die Waschmaschine an und häng dann die Wäsche in die Sonne...

Bis später!
    Liebe Grüße
    Mel

16. Lupinchen78

Guten Morgen! :)

Kimba sagt danke für die guten Besserungswünsche! Und ja, Mariannchen, kuscheln ist total angesagt - sie liegt die ganze Zeit auf meinem Schoss und kuschelt und lässt sich kraulen, das kranke Mäuschen. Gestern Nacht hat sie natürlich mit unter meiner Bettdecke geschlafen, mit einer großen Portion Taschentüchern auf dem Nachtschrank. Aber es war nachts schon nicht mehr sooo schlimm wie gestern tagsüber noch, sie hat ganz ruhig geschlafen und die Taschentücher brauchten wir auch nicht. Auch wenn der Schnupfen natürlich immer noch da ist, scheint es ihr weitaus besser zu gehen als gestern noch. :)

Ja, wer weiss, wo die blöden Viren herkamen, das weiss man nun nicht genau..... die werden wir wohl mit der Kleidung oder so mit reingeschleppt haben. Ich habe auch auf der Arbeit mit vielen Menschen zu tun, und fahre hin und zurück jeden Tag mit insgesamt 4 verschiedenen überfüllten Stadtbussen. Da hat man schon gute Chancen, von irgendwo Viren mitzubringen ;)

Ach Mel, das ist ja süss, dass die beiden Hasis ohne Angst schnuppern und sich wohl auch schon an den Geruch gewöhnen - bin ja sehr gespannt, wie es wird, wenn die Katzen da sind. Das wird schon klappen. Wenn die Katzen oft ins Gehege reinspringen und das den Hasen nicht gefällt, dann musst Du es wohl oben abdecken, aber ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Als ich meine ersten Katzen hatte, hatte ich auch noch ein Kaninchen und ein Meerschweinchen, und das ging alles sehr gut, die Katzen hätten denen nie was getan. Ich hab noch total süsse Fotos von Katze und Meerschwein zusammen auf dem Teppich, aber leider nur als "richtige" Fotos, nicht digital, sonst hätte ich Euch die ja gerne mal gezeigt :inlove:

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch,
    liebe Grüße
    Lupinchen

17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallo allen lieben Dosenöffnern und Samtpfötchen, [​IMG]

bin momentan im Streß und dadurch ein wenig schreibfaul. [​IMG] Ich hoffe, ihr seht es mir nach. Dafür wünsch ich euch von [​IMG] ein [​IMG]. Soll es ja im Herbst schließlich auch geben. In dem Sinne, macht was tolles, [​IMG]

euer mariannchen

Schrumm, Ganesha, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Lupinchen78

Mariannchen, Deine Wünsche bezüglich des sonnigen Wochenendes haben geholfen - es ist tatsächlich total sonnig und warm draussen bei uns geworden!

Mel, ich hoffe natürlich, dass es bei Dir auch schon so schön warm und sonnig ist wie angekündigt, sodass die Wäsche auch ruckzuck trocknet draussen. Ich hab das schöne Wetter ebenfalls zum Hausputz genutzt und heute mal unseren Balkon gründlich saubergemacht. Jetzt warte ich gerade drauf, dass der Boden trocken wird, und dann wird der neue Balkonteppich ausgerollt - der alte fliegt nun endlich in den Müll, der ist schon so alt und nicht mehr schön. Und jetzt ratet mal, was zum Vorschein kam, als ich vorhin den alten Teppich vom Boden hochgehoben habe? Unter dem Teppoich wohnte eine RIE-SEN-SPIN-NE!! Eine von diesen ganz dicken schwarzen Waldspinnen mit den dicken schwarzen Beinen.... brrrr!!!! Wenn sie freiwillig weggelaufen wäre, okay.... aber so musste sie leider dem Kehrblech zum Opfer fallen. Was hab ich mich erschrocken als ich ich das Riesenvieh gesehen habe! :eek:o_O

Jetzt gibts erstmal nen Nachmittags-Cappuccino und dann gehts weiter :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

P.S. @Tennis: Ich habs getan!!! Ich habs wirklich getan..... 10 Stück ;)

Schrumm, Tennisspieler, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  19. DieMel87

Hallo zusammen!

Lupinchen, das Wetter war hier so schön, ich hab zwei Maschinen Wäsche gewaschen und auch auf der Terasse trocken bekommen.
    Somit bin ich für diese Woche wieder fertig mit der Wäsche.
    Ich hab heut Wohnungsputz gemacht..
    Für mein Handgelenk langt es für heute, es will einfach nicht richtig heilen. Ich werd morgen mal wieder den Schongang einlegen und am Montag muss ich nochmal zum Arzt..

Das mit den Spinnen kenne ich, wir haben ganz viele von denen in der Wohnung. Die finden sogar die Kaninchen furchtbar, wenn nachts eine an der Wohnzimmerwand lang läuft fangen die Beiden an wie wild zu klopfen.
    Dann muss ich fangen, entfernen und dann ist wieder Ruh..

Ich hab mir von meinen Kino-Tg auch ein paar Ställe gekauft.. Das einzig gescheite war der Eisvogel.
    Ich bräuchte mal noch dringend ne Schildkröte, dann könnte ich mal ein paar Quest fertig machen..

Liebe Grüße
    Mel

Schrumm, alex270774, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!:)Ein wunderschöner, sonniger Sonntag wartet.
    Lupinchen - natürlich musste ich es auch tun, und was soll ich sagen: Schrott!:cry:

Mariannchen, du hast mein vollstes Verständnis , hoffentlich ist der erhöhte Stress bald vorbei.
    Jetzt bekommst du mal ein paar Knuddler .:inlove::inlove::inlove:

Mel, ich glaube fast, du machst es wie ich: sowie es nicht mehr so doll wehtut: schnell alles wieder selber machen.
    Mein guter Rat - lass die anderen ran, dicken Verband um die Hand und viel jammern!;)Es wird deiner Hand super guttun!:D

Schildkröte geht beim nächsten G&T an dich, inzwischen wird man sie wohl endlich verschenken dürfen.

Allen hier einen herrlichen Sonntag und mehr Glück beim Züchten als ich das habe. Natürlich versuche ich es gleich nochmal.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.