Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu

also Schäfchen, meinen beiden geht es gut
    sind putzmunter

Babs: leider hab ich damit überhaupt keine Erfahrung
    drück aber die Daumen , das alles gut wird

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 4 anderen gefällt dies.
  2. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Meine Katze hatte zwei epileptische Anfälle (einen zuhause und dann einen beim Tierarzt innerhalb weniger Stunden) bei Nierenversagen. Da waren die Werte aber sehr schlecht. Sie hat Nierendiät bekommen und Tabletten und damit war das Prob erledigt. Sieht schlimm aus, ist normalerweise aber händelbar.
    Wichtig ist halt die Ursache. Bei meiner Katze war das Grundproblem die Nieren, daran ist sie letztlich (aber es hat noch mehrere Jahre gedauert) auch gestorben. Dazwischen hatte sie noch eine gute Zeit.

Schrumm, mafwenzen, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten Mooooooooooorgen ihr Lieben,[​IMG]

ihr seid bestimmt wohl schon alle in den Tag gestartet. Ich jetzt auch und nachher beginnt mein heutiger Ärztemarathon. Mir graust schon davor. Jetzt gibt es erst mal was zur Stärkung [​IMG] und der [​IMG] Nachschub darf natürlich auch nicht fehlen. Wir sehen uns später wieder und ein paar ordentliche Knuddler laß ich auch mal da, [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

euer mariannchen

Schrumm, -Jasono-, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  4. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Viel Neues gibt es bei mir nicht, die Katzen halten uns ganz schön auf trab, aber immerhin können wir alle schon nachts durchschlafen..
    Es klappt auch gut die Beiden allein zu lassen, sie stellen kein großes Chaos an..

Ich wünsche allen Kranken Vier-und Zweibeinern eine gute Besserung!

Gruß
    Mel

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 7 anderen gefällt dies.
  5. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Morgen all ihr Lieben,

ohweh, ich drücke Fred natürlich auch die Daumen, daß es gut behandelbar ist und er wieder richtig auf den Damm kommt. Dass er dir fehlt kann ich sehr gut verstehen. Ich hab mein Sternchen erst knapp 3 Wochen, aber auch sie würde mir jetzt schon richtig fehlen. Darf gar nicht dran denken. Sie versüßt mir jeden Tag. Ist ein richtiger kleiner Dreikäsehoch geworden. Mittlerweile schafft sie es auch schon auf einen Stuhl zu klettern, raufspringen ist ja noch nicht.

Mel das ist ja schön, dass ihr nun auch durchschlafen könnt. Es geht also voran. Und hat deine Hasendame nun ihre Kekse für sich allein?

Mariannchen dein Frühstück gestern hat lustig ausgesehen. Zum Essen viel zu schade.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 4 anderen gefällt dies.
  6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

das is schön, Schäfchen
    wenn Du Lust hast, ich (und glaub die anderen auch) würde mich freuen, mal ein Bild von der kleinen Maus zu sehen:D

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  7. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, liebe Katzenfreunde! Habe mal eben die letzten beiden Seiten nachgelesen und " nachgeliked".;)
    Wir hatten ein paar Tage Besuch von guten alten Freunden. Alles total harmonisch, aber ich bin völlig erledigt. Seit gestern mittagkann ich
    endlich wieder ausführlich mit Scarlet schmusen, die mag Besuch nicht, schon gar nicht, wenn er über Nacht bleibt.
    Endlich wieder in Ruhe Farmerama spielen, das Event habe ich erst heute morgen mitbekommen. Gott sei Dank sind in Niedersachsen Herbstferien.
    Herzlich willkommen, Babs und alles Gute für dein Kätzchen! Wird schon!:inlove:

Danke Mariannchen für das Frühstück, schade, dass es nicht echt sein kann, meine Gäste wären sicher begeistert gewesen.
    :inlove: Ich natürlich auch.

Ich wünsche euch , dass alle kranken Kätzchen bald wieder gesund sind!!!

Muss jetzt unbedingt auf die Couch, da wartet schon jemand.
    LG Tennis

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 6 anderen gefällt dies.
  8. DieMel87

Guten Abend!

Schäfchen, die Katzen stehen total auf die Kaninchen- Leckerlies. Aber ich versuche denen keine davon zu geben..

Tennis, ich wünsche dir einen schönen Abend auf deiner Couch!

Also, ich kann ja jetzt auch was zum Thema Katzentoilette sagen:): Lupinchen, du hast recht, es riecht wirklich kaum. Und ich bin sicher, würden die kein Nassfutter fressen, würde man auch gar nix riechen. Ich hoffe ja, die beiden steigen irgendwann auf Trockenfutter um, Balu jedenfalls frisst es schon lieber wie Baghira..

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

Schrumm, -Jasono-, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  9. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder da, ich hab leider viel um die Ohren zur Zeit.

Mel, ich hatte ja auch noch ein Kaninchen, als ich meine erste Katze bekam, und die hat immer gerne die Grün-Rollies vom Kaninchen geklaut und gefressen. Vielleicht hat sie die Dinger einfach mit Brekkies verwechselt, haha :p

Was die Katzenklogeschichte angeht, kann ich Dir nahezu versichern, dass du recht hast - dass es wirklich nicht riecht, wenn sie kein Nassfutter essen würden. Zumindest bei unseren Katzen fällt das extrem auf - sie kriegen ja zu 90% nur Trockenfutter, und wenn sie dann mal (als besonderes Leckerchen) einen Abend Nassfutter bekommen, dann fällt das am nächsten Tag im Katzenklo gleich entsprechend auf. Ich höre dann öfters jemanden morgen gequält aus dem Bad rufen "Boaaaah Lupinchen, haste Kimba gestern Abend wieder Nassfutter gegeben....puuuuh!!!!" *lach*

Das sind ja Themen.... aber naja, muss ja schliesslich auch mal drüber gesprochen werden, ne *lach* :D

Babs, ich hoffe, dass es Deiner Katze besser geht und dass die Ursache gefunden werden kann. Ich hab da leider auch keine Erfahrung mit. Ich drücke die Daumen!!!

Und ich schliesse mich Alex an, ich würde auch total gern mal ein Bild von der kleinen Sternchen sehen, sie ist sicher zauberhaft :)

Liebe Grüße an Euch alle & Eure Samtpfoten,
    Lupinchen

Schrumm, alex270774, -Jasono- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Tennisspieler

Hallo, ihr Lieben!
    Danke Mel, die Couch war meine Rettung!;)
    Mariannchen, hast du deine Untersuchungen gut überstanden? Meine Daumen waren beide gedrückt.
    Babs, ist dein Fred denn wieder bei dir? Und sind die Untersuchungsergebnisse ok?
    Bei uns kommt tatsächlich die Sonne durch! Ich muss sofort in den Garten.
    Liebe Grüße an alle, besonders die Kranken, Mensch oder Tier: Ganz schnelle Besserung!:inlove:

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 6 anderen gefällt dies.
  11. schäfchen59

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

ich hab heut Vormittag mit Sternchen so viel rumgetobt, gespielt und gelacht, daß ich heut Nachmittag auf der Couch doch glattweg eingeschlafen bin. Und dann kam sie da auch zu mir und hat mir die Ohren vollgeschnurrt. Da wollt ich gar nicht aufstehen. Hoffentlich kann ich dann heute Nacht noch schlafen.

Schaut mal, da ist meine kleine Sternschnuppe

so war meine Süße am Anfang
    [​IMG] danach so [​IMG] und jetzt ist sie so

[​IMG] und [​IMG] . Danke Mariannchen dass du gekommen bist und mir geholfen hast die neuen Fotos zu machen. Ich und die Technik. Du hast ja gesehen, wohin das führt. Aber wir haben noch ein Foto von ihr auf ihrem Kratzhaus gemacht, aber da wird immer angezeigt, die Dateigröße wäre überschritten und das hat auch Mariannchen nicht lösen können. Was aber sehr schade ist, da liegt Sternchen wie eine Diva drauf.

Tennisspieler da hast du richtig gehandelt, man muß heutzutage jeden Sonnenstrahl nutzen.

Lupinchen bei Sternchen riecht es auch erheblich auf Toilette. Sie bekommt ja wie von der Tierärztin empfohlen noch halb halb, aber alles vom Babyfutter. Und da sie immer noch ein wenig mit der Verdauung zu kämpfen hat, bekommt sie das Nassfutter mit Schwarzkümmel- oder Hanföl. So hat sie ihre ganz eigene Duftmarke.

Mel und wenn Schnuffelchen ihre Leckerlis mal verteidigt? Ob die Katzen dann davon ablassen?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von eurem Schäfchen Jessica.

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 8 anderen gefällt dies.
  12. moppel64

moppel64 Lebende Forenlegende

hallo schäfchen dein sternchen ist wirklich allerliebst und schön das du uns bilder zeigst ich weiß garnicht wie das gemacht wird aber das ist bei mir nicht schlimm mein harry ist ja schon ein alter herr da ist nur schmusen fressen und schlafen angesagt lg moppel

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo ihr Lieben!
    Vielen vielen Dank für die herzliche Aufnahme und Teilnahme! Ich bin geplättet. :inlove:
    Konnte gestern nur kurz quer lesen und hatte keine Zeit zum schreiben. Mein Katerchen brauchte ganz viel Frauchen und Frauchen brauchte ganz viel von ihrem Katerchen. :music:
    Er ist also seit gestern nachmittag wieder zuhause. Nachdem ich schon vorgestern dachte, ich könnte ihn wieder mitnehmen, bin ich dann doch nach dem Gespräch dazu übergegangen, ihn noch eine Nacht an der Infusion und unter Beobachtung zu lassen. Er war natürlich während dem ganzen Tierarztaufenhalt anfallfrei. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
    Es wurde alles gecheckt und es wurde "leider?" keine Ursache für diese Anfälle gefunden. Das einzige, was noch über bleiben würde, wäre ein Kopf-CT auf der Suche nach einem Tumor oder anderen Auffälligkeiten, aber das überlege ich mir erst mal noch gründlich und beobachte meinen Kater nun erst mal genau.
    Nachdem er hier zuhause noch eine gute Stunde recht unruhig in der Wohnung umherlief, hat er dann doch ab 17.00 Uhr sich in Ruheposition bewegen und fing an, sich wieder wohl und geborgen und munter und aufmerksam zu fühlen. Er hat zwar noch ziemlich warme Ohren (die sind sonst immer ziemlich kalt) und die Nase ist noch trocken, aber er bekommt jetzt erst mal Antibiotika wegen der leichten Nierenauffälligkeit. Allerdings wäre dies laut TA immer noch nicht ursächlich.
    Alles in allem hab ich 593,00 Euro da gelassen und muss jetzt noch 10 Tage morgens und abends 1 1/2 Tabletten Antib. in ihn reinbringen was noch das kleinste Problem ist. Dann vor Ablauf der 10 Tage soll ich noch mal mit Urin hin, ob sich das gebessert hat.
    Bei einem weiteren Anfall stehe ich da natürlich sofort wieder auf der Matter.

Nun hat er einen Appetit wie ein Scheunendrescher. Er frisst sogar schon das Trockenfutter von meiner anderen Katze. Das gabs noch nie und war eher umgekehrt. Meggy ist also nicht so gut auf ihn sprechen und wenn sie sich begegnen, dann faucht sie ihn nur an. :sleepy:xD
    Aber so sind die Frauen... wenns um Futter geht... :p

Hallo Schäfchen, ohh, sind das süße Bilder. Mein Fred sieht deiner kleinen sehr sehr sehr ähnlich. Genauso schwarz überall und die weißen Pfoten.... So süß und klein war meiner auch mal. :inlove:

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 7 anderen gefällt dies.
  14. DieMel87

Guten Abend zusammen!

Schäfchen, dein Sternchen ist eine ganz hübsche!
    Du machst das toll mit ihr!
    Also ich habe heute mal beobachtet, dass unsere Schnuffel nun auch anfängt, sich gegen dir Katzen zu wehren, wenn die ihr auf die Nerven gehen. Sie rennt dann knurrend auf die beiden los und verteidigt ihr Hab und gut.
    Baghira hat vorhin an einem Ast gekaut, Schnuffel hat das ganz schnell unterbunden. Hat sie ja auch recht, ist ja ihr Ast.

Ich schimpfe auch nicht mit den Hasen, wenn die so reagieren. Immerhin ist es ihr Gehege, und sie sollen es auch ruhig verteidigen.

Babs, schön, dass dein Kater wieder zu Hause ist.
    Das du dir das mit dem CT erst überlegen musst, verstehe ich gut. Überleg es dir in ruhe, wie du weiter vor gehst. Ich hoffe, dass es alles bald wieder besser wird bei euch!

Ich würde euch so gern Bilder von meinen beiden Katzen zeigen, allerdings kann ich nur noch über den PC von meinem Freund auf die Farm. Ich ab wie viele andere auch das Problem das auf meinem Laptop alles einfriert, sobald die Newsseite erscheint. Ich hab schon alles deinstalliert und wieder neu installiert, nix hilft.
    Deshalb will ich bei ihm nicht irgendwelche abload Progamme nutzen, er mag das nicht so gern wenn er das nicht kennt..
    Sobald das mit dem Firefox irgendwie wieder klappt, zeige ich euch natürlich auch ein paar Bilder!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Nacht!

Gruß
    Mel

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 6 anderen gefällt dies.
  15. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

So, Ihr Lieben, da bin ich auch mal wieder.
    Diese Woche war ganz schön hart - neue Flüchtlinge und viele Probleme. Heute hatte ich Fortbildung und jetzt endlich Ruhe.
    Rosie hat mich wieder um Gehacktes erpresst und liegt jetzt wie ein kleines Kätzchen im Sessel und träumt. Vorher haben wir noch ausführlich Schmusen nachgeholt, denn Frauchen war ja weniger da als sonst.
    ...die ist ja goldig! So eine süße Maus und Du hast sie schon wunderbar aufgepäppelt! Viel Spaß und genußvolles Schlafen mit Schnurri-burri!

Schrumm, Lupinchen78, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Tennisspieler

Guten Morgen!
    Oh, Schäfchen - so eine Süße!:inlove:

Babs, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut wird. Dass er gut frisst, ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.
    Das Geld, das man beim Tierarzt bezahlt, ist schon der Hammer. Bei meiner Krümel habe ich mal 1500€ auf den Tisch gelegt.

Ich freue mich auf deine Bilder, Mel!

Moppel, meine Scarlet ist auch schon alt und ruhiger als früher. Aber man sieht den Katzen ihr Alter ja nicht an. Siehe Bildchen links.
    Sie springt auch noch genauso elegant wie früher, bloß den Vögeln schimpft sie nur noch hinterher, statt sie zu verfolgen. Hat sie schon gemerkt, dass das mit dem Fangen nicht mehr so klappt. Ich finde das sehr gut.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Mit Sonne!!!:D
    LG Tennis

Schrumm, Lupinchen78, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,[​IMG]

muß mich bei all dem Streß doch auch mal wieder melden.

Tennisspieler, ja die Untersuchungen hab ich bisher gut überstanden, aber alle ohne nennenswertes Ergebnis. Jetzt steht noch für nächste Woche Langzeitblutdruckmessung an und einen Termin beim Orthopäden muß ich auch noch machen. [​IMG]
    Du deine Scarlet sieht fast so aus wie meine Tiffany. [​IMG] hier inspiziert sie mal den Einkauf. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen - ab in die Einkaufstasche und stöbern. Und hier kann sie kein Wässerchen trüben [​IMG] . Sie ist jetzt 4 Jahre alt, stammt von einem Bauernhof und wir haben sie mit 3 Monaten bekommen. Ist eine richtig Wilde, kann aber auch super lieb sein. Betonung liegt auf kann.[​IMG]

Huhu Mel, ich freue mich auch schon auf deine Fotos und bin mega gespannt.

Jasono deine Rosi ist eine Erpresserin?[​IMG] Aubacke, aber die Süßen wissen halt, wie man es macht und Frauchen oder Herrchen um den Finger wickelt.

Babs wir drücken alle die Daumen für deinen Süßen und unsere Samtpfötchen drücken all ihre Pfötchen. Das muß einfach wieder besser werden. Dafür bekommt ihr beide heute meinen Extraknuddler.[​IMG]

Moppel dein Harry ist aber ein edler feiner alter Herr. Und auch so schön gezeichnet.

Schäfchen das hab ich doch gern gemacht. Wozu wohnen wir auch so dicht beieinander? Und deine Kleine ist wirklich süß.[​IMG] Ich könnt dir auch immerzu auf den Wecker gehen und sie andauernd knuddeln kommen.[​IMG]

So, wünsch euch allen nen tollen Tag mit viel Sonne und knuddel euch,[​IMG]

euer mariannchen

Schrumm, Lupinchen78, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  18. schäfchen59

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

Mel ich warte auch schon richtig auf deine Fotos.

Mariannchen deine Tiffany ist eine richtige Schönheit.

Tennisspieler so viel Geld beim Tierarzt gelassen? Dann muß es dem Kätzchen aber richtig schlecht gegangen sein. Ohjeh.

Jasono Rosie ist aber auch ein hübscher Name.

Babs ich drück ganz fest und lieb die Daumen für euch Beide.

Bei mir kommt grad die Sonne durch. Ich werd nun einen kleinen Spaziergang machen und es genießen. Sternchen hat grad gefressen und legt sich nun eh hin. Und danach wird wieder gekuschelt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica.

19. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Guten Morgen,
    Rosie (oder eigentlich Rosi, aber ich habe eine Freundin die Rosie heißt und bin dann kreativ im verwechseln) ist "eigentlich" ein Kater und hieß mal Rosario. Vor lauter Liebe ist er aber verniedlicht worden und wird nur noch Rosi gerufen.... außer er macht Unfug - dann kommt Rosario zum Einsatz!
    Ja, im erpressen ist er gut. Er schreit und wirft sich vor meine Füße, er legt sich auf den Rücken und läßt sich hingebungsvoll streicheln und rennt sofort zum Kühli und will was Leckeres - z. Zt. ist Rinderhack da - sein Größtes!

20. Tennisspieler

Wow, das ist mal ein Foto, Mariannchen: Katze und Kissen in den gleichen Farben! So hübsch!

Ja, Schäfchen, sie war sehr krank, wurde 2x operiert und ist dann doch gestorben.
    Aber sie war vorher nicht ein einziges Mal krank und ist 13 Jahre alt geworden. Das hat mich ein kleines bisschen getröstet. Sie hat ein tolles Leben gehabt und wurde sehr geliebt.
    Im Nachhinein habe ich sehr viel an meiner damaligen Tierärztin zu kritisieren. Sehr viel. Und inzwischen habe ich für Scarlet eine andere, viel bessere. Das ist nun schon 3 Jahre her, inzwischen ist Scarlet 16( fast; sie hat im November Geburtstag).
    16 Katzenjahre- das ist, glaube ich, fast 90 J. auf den Menschen umgerechnet.

Liebe Grüße an euch alle! Tennisspieler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.