Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Ich hoffe es geht allen zwei - und Vierbeinern soweit gut?

Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat..

Nun wohnen die Beiden schon eine Woche bei uns, und ich hab das Gefühl die beiden wollen draußen die Welt entdecken.
    Bei Balu muss man so aufpassen, sobald eine Tür aufgeht, versucht er durch zu rennen..
    Wir haben ja langfristig geplant, den Katzen ein Freigehege zu bauen. Da wir aber zur Zeit auf Haussuche sind, wollen wir in der Wohnung, bzw auf der Terasse nicht mehr viel Investieren.

Nun hab ich überlegt, ob ich den Beiden nicht beibringen soll, am Geschirr zu laufen.
    Da weiß ich allerdings nicht, wie es ist wenn sie mal ein paar Tage nicht raus können. Der Winter kommt über kurz oder lang, und da weiß ich auch nicht so recht wie ich das machen soll. Ich denke nicht dass sie sich auch jetzt noch Winterfell zulegen. Ich hab Angst das es dann zu kalt und zu nass wird.

Eine andere Überlegung war, ob wir nicht so eine Gitterbox für Hunde kaufen sollen, die manche im Kofferaum haben. Die könnten wir zum Beispiel auf die Terasse stellen..
    Da können sie zwar nicht spazieren gehen, aber immerhin könnten sie beobachten was draußen so los ist.

Ich denke und hoffe das wir spätestens im Frühjahr umziehen..
    Dann gäbe es auch einen Garten oder einen Hof, aber zur Zeit ist das halt leider noch nicht möglich..
    Ich will sie auch nicht ungesichert draußen laufen lassen. Wir wohnen hier zwar sehr verkehrtsberuhigt, aber die sind so zutraulich, die rennen ja gleich zu jedem hin. Und ich will nicht das jemand sie mitnimmt..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

2. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hi Mel

meine Beiden dürfen auch nicht raus (will Mietzi aber auch nicht mehr)
    da ich ja ein kleines (3m lang, 1,5m breit, 2-3m hoch)Gehege hab, kann Tinka bei schönem Wetter raus
    aber ich hab trotzdem für beide ein Geschir, damit hab ich Tinka im Sommer schonmal mit auf die Wiese geholt,
    außerdem möcht ich sie nächstes Jahr damit mitnehmen, wenn ich mit den Hunden Gassi geh.

Außerdem werden meines Wissens nach Main Coon nicht total nass, da wird nur das obere Fell nass

3. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Die Kleinen sind immer neugierig. Sie wollen alles erkunden. Ich würde sie trotzdem nicht rauslassen. Jetzt ist es eh noch zu früh, sie sollten schon einige Wochen, besser Monate drin bleiben. Sie müssen sicher sein, die Geräusche kennen und sich nicht mehr so schnell erschrecken. Ich habe meine immer über den Winter drin gelassen, im Frühjahr wurden sie kastriert und dann, wenn das Wetter toll ist durften sie mal mit raus.
    Ein Geschirr ist schon gut, aber ich würde auch damit noch warten. Cleo ging gerne mit im Geschirr, sie war draußen aber auch gewohnt. Sie fuhr sogar mit mir mit der Eisenbahn, allerdings im Korb. Im Zug durfte sie dann am Geschirr den Wagon erkunden. Wenn wir fremd waren kam sie auch ins Geschirr.
    Die Kleinen werden dich fordern, sie werden jammern, wenn sie "draußen erstmal für sich entdeckt haben. Wenn Du sie jetzt ablenkst, dann wird der Drang erstmal nachlassen. Sie sind ja zu zweit und können miteinander spielen. Aus sehr vielen Jahren Katzenerfahrung: Warte noch bis zum Frühjahr und nach dem Umzug und der Eingewöhnungszeit von mindestens 4 Wochen kannst Du dann beginnen.
    Das Geschirr immer mal in der Wohnung anziehen, dann kannst Du es nutzen, wenn es mal nötig ist. (als zusätzliche Sicherheit)

16:30 nanu? keiner mehr da? Sind die Kleinen abgehauen und ihr sucht sie alle???
    Ich war heute schon dreimal da, jetzt schreibe ich einfach hier rein, um keinen Doppelpost zu machen.
    Nach dem guten Morgen wünsch ich Euch einen schönen Tag. Das Wetter hier ist doof, bedeckt, bedeckt, bedeckt und kühl. Naja, ich schaue später noch mal rein!

22:00 So Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid nicht krank sondern nur vergnüglich unterwegs, alle Katzen sind munter und es geht euch gut.
    Ich wünsche allen Gesundheit und eine gute Nacht, schöne Träume und viel Erholung vom Stress der Woche! Ich stelle mal eine Kanne Tee hin und etwas Rum für die, die vielleicht nachher noch einen Schlummertrunk brauchen!
    Vielleicht bis Morgen früh!

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2015
    Schrumm, Lupinchen78, schäfchen59 und 7 anderen gefällt dies.
  4. alex270774

schau mal kurz rein

war heut erst arbeiten, dann zum Friedhof Gräber zurecht machen, einkaufen und dann Supertalent gucken

Mel, in allen Büchern steht, das Katzen die keinen Freigang kennen ihn auch nicht vermissen

Schrumm, Lupinchen78, schäfchen59 und 4 anderen gefällt dies.
  5. DieMel87

Guten Morgen zusammen!

ich denke, ihr habt recht. Wir warten mit dem Freigang, bis wir umgezogen sind. Da werden wir dann einen gesicherten Garten für die beiden herrichten.

Gestern war das Wetter ganz schön bei uns, ich konnte sogar die Wäsche raushängen..
    Die Katzen sind gesund und munter, sie halten uns auf trab:).

Balu ist so ein Schmusebär, bei uns im Bett zu schlafen reicht ihm nicht. Wir werden jede Nacht zwei bis drei Mal geweckt, weil er findet das mal wieder geschmust werden könnte.
    Und er weiß gar nicht wo er gekrault werden will. Er steht dann oft auf, dreht sich, legt sich wieder hin, damit auch ja alle Seiten gekrault werden..
    Am liebsten lässt er sich den Bauch kraulen, dann legt er sich gleich auf den Rücken und streckt die Beine von sich..

Baghira ist zwar auch schmusig, aber nicht so wie Balu.. Sie schläft auch nicht mehr viel im Bett. Abends legt sie sich auf den Bürostuhl, irgendwann in der Nacht kommt sie dann und legt sich ans Fußende..

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Gruß Mel
    mit
    Schnuffel, Sam, Baghira und Balu

Schrumm, Lupinchen78, alex270774 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Guten Morgen zusammen,

bisher kann ich nur sagen... keine besonderen Auffälligkeiten. Fred ist verschmust, anhänglich und verhält sich ziemlich normal. Die Ohren sind nicht mehr heiß, und der Appetit ist auch zurückgegangen und scheinbar wieder normal.
    Heute morgen hatte ich es recht schwer mit ihm... Eine gefühlte Stunde oder zwei hat er mich einfach nicht ausschlafen lassen und ist im Kreis um mich im Bett rumgelaufen und hat mir im Minutentakt im Gesicht rumgeschnuppert. Theoretisch eine Stunde länger schlafen zu können wegen der Zeitumstellung, aber dann einen Kater zu haben, den das mal grade gar nicht interessiert, kollidiert irgendwie. Simons Cat ist nix dagegen. :sleepy::music::inlove:
    Ich hab mal vor einiger Zeit per WhatsApp ein Video geschickt bekommen, in dem zuerst mit lieblichen Hintergrundklängen auf unterschiedlichste Weise gezeigt wurde, wie liebevoll Besitzer morgens von ihren Katzen geweckt wurden. Das war soooo süß. Und dann wurde ein Wechsel gemacht, die Hintergrundmusik ging mehr in laut und Deathmetal über und es wurde gezeigt, wie krass Herrchen/Frauchen von kleinen und großen Hunden geweckt werden.
    War der Burner. xD Ich weiß nicht, ob das jemand kennt?

Ich hab trotzdem immer noch Angst, dass diese Anfälle jederzeit noch mal kommen könnten. Ich bin zwar wirklich immer sehr viel zuhause, aber ich lebe allein und arbeite Vollzeit. Da sind natürlich Zeiten dazwischen, wo ich nicht weiß, ob es ihm gut geht.
    Aber ich hoffe einfach weiter, dass es das war. Ist nur schwer zu akzeptieren, wenn man gar nicht weiß, wo die Anfälle herkamen und ob sie wieder kommen können.

Ich hatte vor, vom 07.11. bis zum 10.11. nach Hamburg zu meiner Tante zu fahren. Sie hat mir Karten für WiseGuys Konzert geschenkt. Jetzt schau ich erst mal, ob wir am Ende des Monats noch mit dem Antibiotikum weiter machen müssen. Denn wenn ja, dann fahre ich nicht. Ich habe eine liebe Nachbarin, die unter mir wohnt, die sich immer um meine beiden Lieblinge kümmert, wenn ich länger nicht da bin. Sie hat selbst zwei Katzen. Aber ich möchte ihr nicht zumuten, Fred die Tabletten zu geben und auch sonst ist Hamburg viel zu weit weg, falls doch was sein sollte. Mal schauen. :oops:

Hallo Mel: Ich würde das genauso machen wie dir jetzt schon geraten wurde. Lass sie bis zum Umzug noch drinne. Sie kennen es ja nicht anders und vermissen es wirklich nicht. Auch wenn es manchmal so scheint. Und genau wie du schreibst... der Winter steht vor der Tür und wenn sie sich jetzt schon dran gewöhnen und dann mal nicht rauskönnen/dürfen, wäre es wahrscheinlich blöd. Aber man meint ja, man täte ihnen was gutes. Das wäre es auch. Aber auf lange Sicht, ist es bestimmt vernünftiger noch zu warten... ABER DANN...! :inlove:
    Meine beiden sind auch drinnen geboren und meine Meggy hat von Anfang an auch gezeigt, dass sie Drang nach draußen hat. Leider wohne ich im 4. Stock DG ohne Aufzug, ohne Balkon und das wäre eine blöde Sache gewesen, sie immer mit raus und dann wieder hoch zu holen. Und ein Halsband mit Leine hatten wir (mein Ex und ich) damals auch schon gekauft, weil wir dachten, wir probieren das mal. Aber schon das testweise angelegte Halsband fand Meggy nicht wirklich toll und die Leine erst recht nicht.
    Gegenüber meiner Wohnung ist noch ein Speicher. Da haben wir sie am Anfang mal reingelassen. Dann krackselte sie in dem Holzgebälg rum und ich dachte, die kriegen wir nie wieder runter. o_O

Hallo Tennisspieler: Das tut mir wirklich sehr leid mit deiner Krümel! Das muss echt schlimm gewesen sein. Und dann noch so hohe Kosten. Wobei die ja egal sind, theoretisch bezahlen wir ja alles für unsere Lieben, wenns unumgänglich ist.
    Ich muss mich aber auch mal nach einem anderen Tierarzt umschauen. Irgendwie weiß ich nie, ob die einen abzo... oder nicht. Vor allem ist es so schwierig, einschätzen zu können, was wirklich gut ist und was alles noch gemacht werden muss und was nicht.

Auf der Rechnung ist mir gestern noch aufgefallen, dass eine Position vermutlich doppelt berechnet wurde. Da steht, dass am 19.10 und am 20.10. der Harnstatus untersucht wurde. Die eine Ärztin, mit der ich am 19.10. telefoniert hatte, sagte, dass das noch gemacht werden sollte und die Ultraschalluntersuchung. Am 20.10. hab ich mit einer anderen Ärztin telefoniert, die nachfragen wollte, dass ich tatsächlich keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen wollte. Das hatte ich nie gesagt. Ich hatte nur gesagt, dass erst der Harnstatus untersucht werden sollte und der Ultraschall zunächst noch nicht. Dann hab ich gefragt, ob der Harnstatus denn nun gemacht wurde, dies wurde mir von der 2. Ärztin verneint, da Fred noch keinen Urin abgesetzt hätte. Und in der Ultraschalluntersuchung würde man dann auch den Harnstatus sehen können. Somit steht zum 19.10. eine Untersuchung in der Rechnung, die laut der 2. Ärztin vom 20.10. gar nicht gemacht wurde. Allerdings wurde ja dann am 20.10. Harnstatus und Ultraschall gemacht. Und da soll noch jemand durchsteigen, der kaum Ahnung hat. Vielen Dank. Grrrr. :sleepy:

So, entschuldigt bitte am Sonntag Morgen so einen Roman. Aber es war mal schön, dass so niederschreiben zu können/dürfen.

Allen Menschen und ihren Lieblingen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen schönen Start in die Woche und dass alle gesund werden und gesund bleiben!! :)

LG
    Babs

7. moppel64

moppel64 Lebende Forenlegende

oh man,ich liebe eure berichte:inlove:bin immer hin und weg stell mir alles bildlich vor einfach nur schön.mein harry ist ja schon ein älterer herr spielen ist nicht mehr so sehr angesagt aaaaber schmusen und kraulen umsomehr da sind wir beide in unserem element:):)lgmoppel

8. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, Babs! Meine alte Tierärztin hat mich definitiv abgezockt. Ich habe vor kurzem in NDR3 eine Sendung über Tierärzte gesehen. Die haben angeblich eine Preisliste, nehmen aber gern, was sie wollen und alles sofort in bar.
    Nachdem ich mit Krümel jeden 2. Tag hinmusste, habe ich mich geweigert und habe tatsächlich dann eine Gesamtrechnung bekommen. Die mich dann allerdings echt umgehauen hat.
    In der Sendung hieß es auch, dass eine ruhige Katze zum Blutabnehmen keine Narkose braucht. Meine Krümel war immer so verängstigt, dass sie sich kein bißchen gerührt hat. Trotzdem hat sie beim ersten Mal eine Narkose bekommen. Wozu, außer um Geld zu schinden? Der Katze tut es nicht gut.
    Obwohl ich die Sendung noch nicht kannte, habe ich danach auch diese Narkose für Krümel verweigert. Sie hat mir so leid getan.
    Und diese Frau hasse ich heute noch, die hätte auch Schlachter werden können.
    Wie man sieht, komme ich immer noch in Rage! >:(
    Gut, dass ich dann gewechselt habe.
    Jetzt habe ich eine total liebe Tierärztin mit ganz viel Herz für alle Tiere und auch ihre verängstigten Besitzer:D.
    ( mir tut sie auch gut, macht mir Mut, z.B.).
    Dass du evtl. nicht nach Hamburg fährst, falls es deinem Fred noch nicht so gut geht, verstehe ich. Wir machen gern mal ein paar Tage Kurzurlaub, aber wegen Krümel und auch wegen Scarlet jetzt haben wir schon ein paar Mal drauf verzichtet.
    Es geht nur, wenn unsere Tochter frei hat und auch Zeit , um sich den ganzen Tag um sie zu kümmern. Wenn Scarlet zu lange allein ist, bekommt ihr das gar nicht, das kennt sie halt nicht.
    So, das war ja auch ein Sonntagsroman!;)

Ich grüße euch alle ganz lieb!!!:inlove: Tennisspieler

9. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

moppel , das ist doch schön, daß ihr beide so herrlich schmusen mögt.

Babs das ist toll, daß es Fred wieder besser geht. Ich drücke beide Daumen, daß es noch weiter so bleibt.

Mel ich will das mit Sternchen genauso machen. Sie sitzt jetzt auch schon öfter an der Balkontür und möchte raus. Aber sie soll auch erst mal bis zum Frühjahr drinnen bleiben. Dann wird sie sterilisiert und danach darf sie dann mal langsam raus.

Jasono bei uns ist alles gut, wir sind beide munter und wohlauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag und -abend.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica.

edit: Hallo Tennisspieler, das war wirklich eine gemeine Tierärztin, die du da hattest. Ich bin so froh, daß ich eine ganz liebe für Sternchen und mich gefunden habe.

10. alex270774

also, außerhalb des Hauses geht Tinka nur an der Leine, hab sie aber von 3Wochen (vorher war das Kitten-Geschirr zu groß) an , daran gewöhnt.
    Hab zu oft erlebt, wie traurig es is, wenn meiner Tante , wieder mal ne Katze überfahren worden is.
    deshalb kommen ihre auch nicht mehr raus, sie hat ihre Terrasse zum Gehege umgebaut.

wünsch euch allen viel Spaß mit euren süßen

Schrumm, Lupinchen78, schäfchen59 und 3 anderen gefällt dies.
  11. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Toll, da bin ich ja froh, dass alle gesund und munter sind. So überhaupt niemanden anzutreffen über einen ganzen Tag hat mich schon verwundert.

Hier ist auch alles in Ordnung, alle gesund und munter. Heute waren wir viel draußen, also keine Zeit zum Schreiben!
    Allen eine gute Nacht und schöne Träume!

Schrumm, alex270774, Lupinchen78 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schäfchen59

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

oh, noch niemand da gewesen hier? Ich hoffe doch es geht euch allen gut und munter. Uns Beiden geht es prima. Ich habe heute ein Trockenfutter aus dieser Wildnisserie für Kitten ohne Konservierungs-Zusatz-Farbstoffe oder Zucker entdeckt. Und meinem Sternchen schmeckt es vorzüglich. Danach hat sie mich mit einer Runde Kuscheln auf meinem Arm und ganz lautem Geschnurre belohnt. Danach hat sie sich gleich zum Blödsinn anstellen aufgemacht. In den gelben Sack wurden durch ihre Krallen Belüftungsschlitze reingerissen. Die Gardinen (da hab ich noch lange) im Schlafzimmer zur Liane umfunktioniert und das Badezimmerregal wurde in Schallgeschwindigkeit leer geräumt. Aber ernsthaft böse konnte ich nicht sein.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

13. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Katzenfreunde :)

Ich hab alles nachgelesen, und die Fotos sind soooo hübsch! :inlove:

Schäfchen, Dein Kätzchen ist wirklich herzallerliebst - ich freu mich für Euch! :)

Babs ich freu mich auch, dass es Fred wieder soweit gut geht. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! :)

Mel, ich glaube ich würde auch bis zum Umzug warten, und die kleinen bis dahin noch komplett drin lassen. Wie Jasono auch schon sagte, kleine Katzen sind halt neugierig und wollen alles wissen, auch was hinter dieser großen Haustür ist, wo die Menschen ständig rein- und rausgehen. Und es ist ja immer das am interessantesten, was man nicht darf - wie z.B. durch diese eine bestimmte Tür zu gehen. Wir haben bei uns in der Wohnung ein Arbeitszimmer, wo die Katzen nicht reindürfen. Und natürlich wollen sie STÄNDIG mit rein, ich muss auch immer höllisch aufpassen, dass keine mit durch die Tür schlüpft.
    Und ich habe auch schon merken dürfen, was passiert, wenn ich da nicht konsequent bleibe: Einmal habe ich Mia auf den Arm genommen und bin mit ihr in das Zimmer gegangen, um ihr mal zu zeigen, dass da nichts spektakuläres hinter der Tür ist. Und dann wollte sie natürlich immer wieder mit rein, und der Terror ging so richtig los - da wurde tage- und nächtelang vor dieser Tür gehockt und lauuuuthals miauuuut und geschrien, wild und ausdauernd an der Tür gekratzt, das volle Terrorprogramm. Da brauchten wir ein paar Tage lang gute Nerven und eine Portion Ignoranz und dann hat Mia irgendwann wieder aufgegeben, durch diese Tür zu dürfen.

Gestern hat unser Kimba-Diät-Programm begonnen. Alle drei Katzen haben jetzt ihren eigenen Futternapf, und werden einzeln gefüttert - das ganze ist zwar etwas aufwändig, aber anders gehts halt nicht, ohne dass Kimba sich gleich an allen drei Näpfen bedient. Kimba bekommt jetzt abgewogen 63 gramm Futter pro Tag, das hat gestern gut geklappt und es ist abends sogar noch was übrig geblieben. Gestern wurden auch alle gewogen: Kimba wiegt 6,1 kg, Lily wiegt genau 4,0 und Mia wiegt 2,8 kg. Kimba muss jetzt auch jeden Tag "Sport" machen - gestern abend haben wir Hürdenlauf gemacht - sie hat immer als Belohnung einen Brekkie bekommen, wenn sie über die (kleine) Hürde gesprungen ist, hihi. Bin echt mal gespannt, ob's was bringt.....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Lupinchen

14. DieMel87

Guten Abend zusammen!

Ich melde mich heute nur kurz, bin etwas angefressen.
    Lupinchen, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Katzendiätprogramm.. :) Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte wie es funktioniert!

Ich hatte heute den Orthopäden Termin..
    Es wurde ein Röntgenbild gemacht und er hat das Gelenk abgetastet.
    Beim Abtasten hat er festgestellt das meine Sehne doch Schaden genommen hat.
    Und beim Röntgen kam raus das ich athrose im Gelenk hab und eine Verknöcherung, die er aber auf dem Bild nicht richtig deuten kann.
    Ich bin gerade mal 28, ich dachte sowas kommt erst "im Alter"..

Nun hab ich diese und nächste Woche noch drei Ultraschalltermine. Und erst im Dezember hab ich einen Termin für ein MRT bekommen.

Er fragte mich auch, wie lange ich mit den Schmerzen schon rum mache und ob ich damit arbeiten ginge..
    Er wollte mich krank schreiben, aber ich kann auf der Arbeit nicht fehlen, wir sind wieder unterbesetzt..

Naja, das muss jetzt erst mal alles sacken..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Dienstag!

Liebe Grüße
    Mel

15. alex270774

ach, Du arme! (lass Dich mal drücken)
    aber je nachdem , wo Du die Athrose hast, kann man vielleicht operieren.
    Meine Mutter hatte sie im Daumen, is operiert worden und hat seitdem keine Probleme mehr damit

16. schäfchen59

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

auweia liebe Mel, das tut mir aber richtig Leid für dich. Du Arme. Ich möchte dich auch ganz lieb drücken und hoffe sehr, daß man dir helfen kann. Kopf hoch, du weißt doch, sonst fällt das Krönchen runter.

Lupinchen dann mal toi, toi, toi für das Kimbadiätprogramm.

Ich habe heute ne Menge Behördenzeugs zu erledigen. Hoffe euer Tag wird schöner. Sternchen ist auch schon wach. Hat schon gut gefressen, gekuschelt und Schnurri Burri durfte natürlich auch nicht fehlen. Jetzt spielt sie wieder meine Sternschnuppe und flitzt durch die Wohnung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Schrumm, bimima, Lupinchen78 und 5 anderen gefällt dies.
  17. alex270774

ich wünsch allen einen wunderschönen,sonnigen Tag

18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

meld mich mal kurz, nachdem schon eine Vermißtenanzeige aufgegeben wurde.;) Meine Untersuchungen dauern alle noch an, Herz, Ohren und Augen wurden bisher ausgeschlossen. Also noch weiter abwarten und hoffen.

Momentan hab ich lieben Besuch meiner Freunde aus Berlin. Deshalb bin ich immer nur kurz on. Ich knuddel euch alle und lass auch welche für eure Lieblinge da,:inlove::inlove::inlove::inlove:

euer mariannchen

19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!:)
    Was ist denn hier los? Ihr liegt wohl alle noch mit euren Katzen im Bett?;)

Mariannchen, wie schön, dass deine Freunde da sind. Natürlich ist es auch anstrengend , aber der Seele tut es gut, und wenn man auf irgendwelche Arztergebnisse warten muss, dann sind Freunde ideal und lenken auch ein bisschen ab.

Heute werde ich mal wieder Mimi und Carlo treffen und hoffe, es gibt dann Neues zu berichten.

Scarlet reißt ja nichts mehr um und macht auch keine Dummheiten. Sie steht mit mir auf, frisst und inspiziert dann Wohnung und besonders den Garten in aller Ruhe. Dann wieder rein und schmusen. Das war alles sehr anstrengend , also ausführlich putzen und ein wenig ruhen. Dabei immer ein Ohr aufgestellt und Frauchen kontrolliert. Wo geht sie hin, kann ich da mit...

Dieses Ritual wiederholt sich am Tag mehrmals. Bei Regen kann man immerhin noch alles schön von der Fensterbank aus beobachten,
    bei Schnee füttert Frauchen die Vögel - sehr herrlich und aufregend. Am schönsten sind natürlich die warmen Sommertage, da ist Scarlet nur draußen. Dann diese Extra-Leckerlis, wundervoll!

Nervig ist nur, wenn Frauchen Unruhe verursacht, Lärm macht und dauernd die Räume wechselt!
    Man kann wirklich sagen: Wo ich bin, ist Scarlet.:inlove: Das ist so süß!
    Wenn ich irgendwo auch nur 5 min sitze, ist sie da und legt sich zu mir.

Wenn ich weg war - sie steht hinter der Tür und hat gewartet. Endlich: Gesellschaft und Futter- wurde aber auch Zeit!

Trotz ihres hohen Alters ist sie immer noch bereit zu spielen und rennt irgendwelchen Dingen hinterher, natürlich nicht mehr so ausdauernd wie früher.
    Ist das nicht ein herrliches Katzenleben?
    Nun habe ich - dafür, dass es eigentlich nichts zu erzählen gibt - aber eine Menge erzählt! ;)
    Allen einen wunderschönen Tag!!!:D

LG von Tennis

Schrumm, Lupinchen78, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  20. DieMel87

Hallo zusammen!

Tennisspieler, sehr schön was du schreibst!
    Toll das ihr eine so gute Beziehung zueinander habt..

Bei mir gibt es nix neues.
    Die Katzen sind gesund und munter, sie wachsen täglich..

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.