Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

wage mich mal kurz aus dem Bett. Mich hat die Grippe umgehauen mit Fieber, Schüttelfrost und allem Drum und Dran. Habe euch also alle nicht vergessen und meinem süßen Sternchen geht es auch bestens. Ich hoffe doch sehr, daß ihr alle gesund und munter seid. Werde mir jetzt einen Tee kochen und dann wieder mein Bett hüten.

Liebe Grüße für euch vom Schäfchen Jessica.

Schrumm, Lupinchen78, -Jasono- und 2 anderen gefällt dies.
  2. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten Abend zusammen!

Schäfchen, ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Ruh dich aus, damit du bald wieder gesund wirst!!

Mir ist heute morgen etwas so dummes und auch sehr ekliges passiert..
    Der Wecker hat geklingelt und ich wollte mich schlafdoll ins Bad bewegen, als ich in etwas weiches getreten bin. Ich bin stehen geblieben und dachte, dass kann doch nicht war sein. Als ich das Licht angemacht hatte, erkannte ich dass es irgendwas erbrochenes war..:wuerg:
    Schlimmer hätte mein Tag gar nicht anfangen können.
    Wer von beiden gebrochen hat weiß ich nicht. Beide sind auch munter, spielen miteinander und rennen durch die Wohnung..
    Ich vermute es war Baghira, die hat den Hasen gestern wieder ein paar Leckerlies geklaut..:sleepy:

Als ich heute Abend duschen war, bekam ich Besuch in der Dusche. Balu findet Wasser ja so prima, und nun weiß er auch wie es unter der Dusche ist.
    Macht ja nix, wenn man dann patsch nass durch die Wohnung wandert, Frauchen kanns ja wieder weg putzen..-.-
    Ich habe übrigens keine Privatsphäre mehr im Bad, die beiden rennen immer hinter her...

Mit meinem Handgelenk hatte ich diese Woche mal zwei Ultraschallsitzungen, das soll wohl die Heilung fördern.
    Da aber noch nicht festgestellt ist, in wie weit die Sehne beschädigt ist, weiß ich noch nicht wie ich das finde. Nach der ersten Sitzung hat mich die Erstverschlimmerung jedenfalls voll getroffen..

Am montag muss ich nochmal hin, mal sehen wie es dann weiter geht. Ich kann ja nicht bis Dezember nichts tun..

Ich wünche euch allen einen schönen Freitag Abend und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
    Mel

Schrumm, Lupinchen78, -Jasono- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, liebe Mel und liebes Schäfchen! Gute, gute Besserung euch beiden!
    Heute::sleepy:-.- Nächste Woche::D:)

Ja, unsere Kätzchen! Die übergeben sich gern mal. Falls irgendwo ein Teppich liegt, sind sie immer in der Lage, alle gut zu reinigenden Flächen zu überqueren und kaum ist der Teppich erreicht....:wuerg:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    LG Tennis

Schrumm, Lupinchen78, -Jasono- und 4 anderen gefällt dies.
  4. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Genau! das kenn ich auch. Je teurer der Teppich desto besser geeignet.
    Ansonsten geht es uns gut. Rosi und Frauchen wohlauf, Herrchen liegt schniefend und bellend danieder. Der Husten ist wirklich schlimm.
    Naja, der dritte Topf Hühnerbrühe ist gekocht und Rosi ist glücklich - sooo viel Fleisch.....
    Ich wünsche alle gute Besserung und gute Erholung! Auf das auf Erstverschlimmerung Vollkommene Heilung folgen möge!
    Bis morgen!

Guten Morgen, liebe Dosis,
    stell mal eine Kanne Guten-Morgen-Tee hin und eine Schüssel Porridge mit Apfel und Rosinen, ein Kännchen Sahne dazu für die Schleckermäuler und hoffe, dass es allen schon ein ganz klein Wenig besser geht!

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Oktober 2015
  5. DieMel87

Guten Morgen!

Jasono, das ist ja super lieb von dir! Ich bediene mich gerne!

Ich hab vom Orthopäden so einen Zinkpastenverband bekommen, der soll drei Tage drauf bleiben. Ich kann euch sagen, das juckt so fürchterlich. Ich weiß gar nicht wie Leute das aushalten, die sich den Arm gebrochen haben und mehrere Wochen nen Gips tragen müssen...

Ich wünche euch einen schönen Samstag!

Gruß
    Mel

Schrumm, Mariandel65, -Jasono- und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

leider kenne ich nur einen Tipp: Ablenken, ablenken, ablenken!
    Der Rest wirkt meist nicht. Sorry!
    Also denk Dir was spannendes aus und mach es.

Schrumm, Mariandel65, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  7. DieMel87

Das mache ich jetzt auch.. Ich mach ein bisschen Haushalt und dann gehe ich ne Freundin besuchen..:)

Und morgen kommt es ja wieder ab.. Zum Glück.. Mit ner Plastiktüte um die Hand zu duschen ist auch nicht der Hit..xD

Gruß
    Mel

8. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen! :)

Ach Schäfchen, jetzt hat es Dich also auch erwischt.... ich wünsche Dir gute Besserung und dass es ganz schnell besser wird! Bei uns auf der Arbeit geht diese böse Erkältung auch immer noch um. Nachdem meine Kollegin und ich nun ja schon dran waren, liegen nun die nächsten Kollegen flach. Ich sag ja immer: Büro ist wie Kindergarten - ist einer krank, sind gleich alle krank.

Mel, Dir wünsche ich wirklich, dass das mit den Handgelenk bald endlich ein gutes Ende nimmt und Du Dich nicht mehr damit rumschlagen musst. Was das Jucken angeht: Als ich damals meinen Gipsarm hatte wegen der Sehnenscheidenentzündung, habe ich immer eine lange Stricknadel ganz vorsichtig vorne reingesteckt und mich damit gekratzt, das hat wenigstens ein bißchen geholfen.

Hihi Mel, das ist wohl sicher schon uns allen passiert, im Dunkeln barfuss in Katzen-:wuerg: zu latschen...... und wie alle anderen vor mir auch schon sagten, kotzen Katzen IMMER genau dorthin, wo man es mit dem Saubermachen nicht zu einfach hat. Immer schön auf den Teppich, aufs Sofa, aufs Bett.....nur bloss nicht auf die Fliesen oder Laminat. Das kam schon mehr als einmal vor, dass Lily auf dem Sofa sass und ich auf einmal dieses unverkennbare Börg-Börg-Börg hörte - was meint ihr wohl, wie schnell ich da hingesprungen bin, Lily gepackt und noch rechtzeitig vom Sofa auf dem Boden runtergeschmissen hab. Die spinnt wohl! :mad::music:

Bin ja mal gespannt, wieviele Halloween-Kinder heute klingeln kommen....bisher war noch keiner hier. Dieses Mal mache ich nicht mit, ich sitze hier schon im Dunkeln, damit es von aussen so aussieht, als wenn hier keiner zuhause ist, und mache die Tür nicht auf, wenns dann klingelt. Letztes Jahr haben wir mitgemacht und 50 kleine Süssigkeiten-Tütchen zurechtgebastelt, die wir dann an die Kinder verteilt haben. Nach nichtmal einer halben Stunde waren alle weg. Wir haben den ganzen Abend noch mitgezählt, wieviele Kinder es insgesamt noch wären, und wir hätten weit über 100 Süssigkeitentütchen haben müssen, um alle Klingelkinder beschenken zu können. Das sind hier bei uns in der Stadt einfach ZU viele Kinder, die da kommen - da mache ich dieses Jahr nicht mehr mit. Wie ist das bei Euch?

Kimbas Diätprogramm haben wir nun fast eine ganze Woche durchgezogen. Morgen ist wieder Wiege-Tag, ich bin schon ganz gespannt. Kimba ist im Moment entwas angefressen... sie hat keine Lust mehr auf ihr Fitnessprogramm und ihr ihr Diät-Futter mag sie auch nicht mehr.....das tut mir ja wirklich im Herzen weh, wenn sie mich dann so traurig anguckt, aber es hilft ja nix. Aufpassen muss ich nur, dass sie nun nicht ZU wenig frisst, das kann bei Katzen schon gefährlich werden, da muss man bei so einer Diät schon etwas vorsichtig sein. Aber wird schon alles werden :)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und Euren Samtpfötchen
    Lupinchen :)

9. DieMel87

Lupinchen, hier ist das mit Halloween ganz entspannt. Bisher hat noch keiner geklingelt..

Bei uns ist das aber auch so, das die Kinder meist zu den Häusern gehen, vor deren Türen Laternen angezündet sind..

Liebe Grüße
    Mel

10. schäfchen59

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

bin mal ein wenig auf. Sternchen geht es prima, sie findet es toll. Frauchen liegt im Bett und sie kann nach Herzenslust Blödsinn machen. Wenn es dann genug ist, kommt man zum Schmusen und Erholen ins Bett und dann folgt sogleich die nächste Runde. Aber ich kann ihr nicht böse sein.

Heut Abend geht es schon ein klitzekleines bißchen besser. Hoffe doch sehr, daß es weiter aufwärts geht.

Mel du Arme, das ist gemein. Du hättest ja schließlich auch ganz schnell ausrutschen können. Zum Glück ist das nicht passiert. Hast du doch schon genug Kummer mit deinem Handgelenk. Ich drück dir die Daumen, daß es schnell wieder heilt.

Lupinchen ich kann Kimba auch so gut verstehen, mag doch selbst keine Diäten.

Jasono, jetzt hab ich dein tolles Frühstück für uns verpaßt. So ein Ärger.

Tennisspieler hab Dank für deine Genesungswünsche.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica.

Schrumm, Mariandel65, -Jasono- und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lupinchen78

Das ist natürlich praktisch mit den Laternen :) Vor gut einer Stunde hab ich noch geschrieben, dass bis jetzt noch keiner geklingelt hat, und mittlerweile geht das wahre Sturmklingelfeuerwerk los.... ist das ein Lärm, wenn die kleinen Hexen und Teufelchen erstmal im Haus sind und durchs ganze Treppenhaus poltern. Letztes Jahr war eine Gruppe ganz kleiner Kinder in Begleitung ihrer Omis da, die waren vielleicht grade mal 3-4 Jahre alt und alle ganz niedlich verkleidet - die waren echt total süss :)

Schäfchen, ich freu mich, dass es Dir schon etwas besser geht. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Und kuschel schön mit Sternchen im Bett, das ist gut für die Seele und für die Genesung :)

Liebe Grüße
    Lupinchen

Schrumm, schäfchen59, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  12. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Bei uns kommen wirklich nur die Nachbarkinder und vielleicht ein paar wenige Freunde. Ist also wirklich überschaubar. Wir hatten verschiedene Süßigkeiten (kleine Gummibärchentütchen, kleine einzeln verpakte Riegel und Quadrate) und es ist jede Menge übrig.
    Zum Glück ist ja am Freitag hier schon Sankt Martin - da gehen dann die Reste weg ;)) Sonst muss ich demnächst auch eine Diät machen ....:cry:

Hier scheint die Sonne und wir machen jetzt mal einen kleinen Spaziergang, das tut auch den Kranken gut - zumindest wenn sie in der Erholungsphase sind.

Schrumm, schäfchen59, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Lupinchen78

Guten Morgen!
    Ja, ich war auch sehr gespannt..... eine Woche ist rum, und gestern wurde das erste "Ergebnis" auf der Waage abgelesen: Alle Katzen haben abgenommen - nur Kimba nicht!! Was eigentlich auch logisch ist, denn Kimba zehrt ja von ihren Fettreserven. Das wird noch ein wenig dauern, bis das erste Gramm wirklich wegschmilzt. Aber die anderen sollten eigentlich nicht abnehmen. Mia hat ja ihr Futter auf dem Schrank stehen, wo sie jederzeit futtern kann, wie sie möchte. Bei Lily ist das komplizierter, sie geht ungefähr 100 mal am Tag in die Küche und frisst immer nur zwei Brekkies. Mit "manuell-füttern" (also ihr immer den Napf hingeben, wenn sie essen möchte) komme ich da gar nicht hinterher, und so frisst sie wohl insgesamt zu wenig am Tag. Da muss ich mir echt was einfallen lassen, denn gerade Lily darf eigentlich nicht abnehmen. Heute habe ich ihr ihren Napf wieder dauerhaft auf den Boden gestellt, damit sie richtig frisst.

Nun muss ich auch schon los und wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Lupinchen

Schrumm, schäfchen59, -Jasono- und 4 anderen gefällt dies.
  14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr Lieben,[​IMG]

wollt mich nur mal wieder endlich melden. Bin aus dem Krankenhaus zurück,[​IMG] aber die Ärzte haben den Grund immer noch nicht gefunden. Hab jetzt noch jede Menge Termine draußen, hoffe aber, daß es aufwärts geht. Wenn das alles erledigt ist, bin ich auch wieder öfter hier, versprochen.

Ich wünsch euch allen einen herrlichen Herbsttag mit viel Sonnenschein und knuddel euch[​IMG] und eure Süßen [​IMG]
    euer mariannchen

Schrumm, schäfchen59, Lupinchen78 und 5 anderen gefällt dies.
  15. DieMel87

Hallo zusammen!

Mariannchen, ich wünsche dir das alles bald wieder gut wird und alles sich klärt!

Ich bin heute nur kurz hier, ich bin von der Arbeit ziemlich platt. Ich hab eine neue Kollegin in der Gruppe, die ist heute den zweiten Tag da. Leider meint sie in der Gruppe mit den Kids von heute auf morgen alles verändern zu müssen, obwohl sie weder die Kinder, noch die Abläufe noch die Regeln kennt.
    Das ist schon ganz schön anstrengend und es hat auch heute zwischen uns ziemlich geknallt..
    Ich hoffe morgen wird es besser..

Den Katzen gehts gut, die wachsen und gedeihen..
    Gerade toben die beiden durch die Wohnung..

Ich hoffe euch und euren Vierbeinern gehts soweit gut?
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

Schrumm, schäfchen59, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  16. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Hallo Ihr Lieben,
    ja, uns gehts gut. Rosi ist fit, Herrchen auf dem Wege der Besserung und ich halte mich tapfer.
    Heute ist Rosi vor unser Auto gelaufen. Herrchen kam vom Arzt zurück und Rosi war im Hof. Er rannte genau vor das Auto. Ich habe geschrien, GsD hat Herrchen sofort gebremst und Rosi ist alarmiert vom Schrei in die richtige Richtung gelaufen. Der Wagen war sehr langsam, weil immer Kinder oder Tiere im Hof rumturnen. Aber bisher hat noch keiner versucht sich vor den Wagen zu werfen. Puh, nun überlegen wir, wie sowas zu verhindern ist. Selbst bei langsamer Fahrt - er lief genau vor das Rad und blieb stehen- bin ich nicht sicher, ob er nicht verletzt worden wäre.
    Hat einer eine Idee?? bin ratlos. Ich glaube er denkt, wir tun ihm nichts, dann tut ihm auch das Auto nichts......
    Ein Kamikaze-Kater?:eek::cry:

Schrumm, alex270774, Tennisspieler und 4 anderen gefällt dies.
  17. Lupinchen78

Hallo zusammen!

Ohje Mel, sowas ist wahrlich nicht einfach, ich kenne das.... Ist die neue Kollegin denn ganz komplett neu, oder nur in Eurer Gruppe neu? Und ging es heute schon besser mit ihr? Da wünsche ich Dir mal viel Kraft und Durchhaltevermögen und ein dickes Fell. Und nimm den ganzen Ärger nach Feierabend bloss nicht mit nach Hause, das tut nicht gut. Na ich glaube, die Kätzchen werden Dich schon ablenken :)

Mariannchen, ich hoffe, der Grund klärt sich bald auf.... irgendwoher muss es ja schliesslich kommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass irgendeinem der vielen Ärzte bald ein Licht aufgeht und sich alles aufklärt. :)

Oh nein, was macht Rosi denn?!?? Ich hätte mich auch riesig erschrocken und geschrieen - nicht auszudenken, was hätte passieren können!! Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegen könntest, dass er denkt, dass das Auto ihm sicherlich nichts tut. Aber wie man ihm das klarmachen könnte, dass er nicht einfach so vor das Auto laufen darf, das weiss ich leider auch nicht..... hoffe einfach, dass es bei dem einen mal bleibt und er das nicht nochmal macht!

Bei uns gibts nix neues.... somit wünsche ich Euch nun einen schönen Abend :)
    LG Lupinchen

Schrumm, Mariandel65, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  18. DieMel87

Guten Abend zusammen!

Jasono, ach du Schreck, zum glück ist alles gut gegangen. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?
    Lupinchen, das ist ja das Schlimme, eigentlich kommt sie von der Gruppe obendrüber. Da sie aber nur Halbtags da ist, bekommt sie nicht viel mit.
    Und in unserer Gruppe war sie fast gar nicht..
    Heute hat meine Kollegin ihr mal die Meinung gesagt, weil sie wieder alles anders gemacht hat. Ich meine, ich hab ja nichts dagegen, wenn man mal etwas neues ausprobiert, aber nicht wenn man erst zwei Tage da ist. Und nicht auf die "So da bin ich, jetzt machen wir mal alles anders" Tour..
    So geht das einfach nicht.
    Naja...:sleepy:

Zur Zeit bin ich "alleinerziehend".. Mein Freund ist auf nem Lehrgang. Aber die Katzen machen das echt gut, gestern war ich von 7.00 Uhr bis 18.30 Uhr außer Haus..
    Mit der Schnuffel muss ich die Woche mal noch zum Tierarzt, ihr müssen die Krallen geschnitten werden. Beim Sam können wir das wunderbar selbst machen, aber Schnuffel ist so wehrhaft, da braucht es mindestens drei Erwachsene..
    Vielleicht nehm ich die Katzen auch mit, so kann ich gleich mal alles über die Kastration besprechen..

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Gruß
    Mel

19. schäfchen59

Einen schönen guten Abend all ihr Lieben,

mir geht es wieder viel besser, die vielen Schmusestunden mit Sternchen haben geholfen. War vorhin mit ihr bei unserer lieben Tierärztin und sie ist total von ihr begeistert. Alles super, Augen klar, Ohren blitzeblank und sie hat eine Idealfigur. Fell glänzt wie Samt und Seide und das fühlt sich auch so an. Und sie war ganz brav, hat sich sogar ohne Murren ihre Abschlußimpfung abgeholt. Und ich war natürlich auch stolz auf meine Kleine. Ich hab sie so lieb. Sie hat diesmal auch in der Box nicht mehr geweint, war ganz entspannt. In der Praxis hat sie wieder in meinem Arm gelegen und geschnurrt, als wären wir Zuhause.

Mel, wow, soviele Erwachsene braucht ihr, um eurer süßen Schnuffel die Krallen zu schneiden? Aubacke, dann ist sie ja ein Kampfhase. Hoffentlich regt sie sich nicht zu sehr auf während der Prozedur. Die arme Maus. Ich drücke euch die Daumen. Und auch dass ihr euch mit der neuen Kollegin zusammenraufen könnt.

Jasono, na da hast du bestimmt einen großen Schrecken bekommen. Aber wie soll man da eine Lösung finden? Hoffentlich gibt es eine und der lieben Rosi passiert nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und drücke euch gedanklich.

Liebe Grüße vom Schäfchen Jessica

Schrumm, Mariandel65, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Hallo Ihr Lieben,
    Mensch Mel, so eine Kollegin kann man wirklich nicht brauchen, da sind die Kinder ja ratzfatz ganz konfus! Als Erzieherin sollte sie wissen, das ein Team einheitlich handeln sollte.... >:(
    Aber ihr werdet sie schon hinbiegen. Bleibt sie jetzt ganz bei Euch? Oder nur als Aushilfe? Je nachdem muss die Taktik ja anders sein...
    Rosie war heute brav und hat die Autos gemieden. Mal sehen, ob es hält!

Puh, ich bin die letzten beiden Tage so müde - ich falle ins Bett. Habe jetzt schon Probleme die Augen auf zu halten..
    Deshalb vorab schon mal Gute Nacht und schöne Träume, gute Besserung und sanfte Ruh´!
    Bis Morgen.

Schrumm, schäfchen59, Lupinchen78 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.