Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu all ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

ich hab heut früh lieben Überraschungsbesuch aus Berlin bekommen, deshalb schaffe ich es jetzt erst hierher:

und jetzt noch einen schönen gemütlichen Abend mit euren Lieben.

Herzliche Grüße und fühlt euch lieb gedrückt,[​IMG]

mariannchen

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr Lieben!

Husche nur mal schnell rein, um Euch allen einen guten Morgen zu wünschen. Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent gestern :)

Gestern war wieder Wiegetag und Kimba hat weiter abgenommen, hurra! Wir sind eine weitere "Zahl hinter dem Komma" runter, und die ersehnte "5" vorne steht! 5,9 kg.

Nun muss ich zur Arbeit, einen schönen Tag wünsch ich Euch!
    LG Lupinchen

Mariandel65, Tennisspieler, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  3. schäfchen59

schäfchen59 Forenanwärter

Einen schönen guten Tag all ihr Lieben,

Lupinchen das ist ja eine schöne Nachricht. Ich gratuliere euch zu dem Erfolg.

Sternchen hält mich momentan auf Trag. Überall mopst sie den Weihnachtsschmuck wo sie nur kann und ich darf ihr dann hinterrennen und ihn wieder abluchsen. In der Nacht hat sie dann die totale Verwüstung angestellt und fast alles zerstört. Wie macht ihr das mit euren Miezen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ein scharfes Nein, Schimpfen, naß spritzen - nichts hilft.

4. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

Schäfchen, ich kann dir da leider nicht weiter helfen, ich lasse dieses Jahr die Deko und den Baum weg. Wir haben dieses Jahr einfach keinen Platz dafür..

Lupinchen, dass ist toll! Ich gratuliere euch!

Heute war ich nochmal beim Orthopäden, ich hab nun eine Schiene, die mein Gelenk komplatt ruhig stellt.. Das Ding nervt mich ja jetzt schon.. Aber es geht nicht anders..

Ich hab heute auch dem Makler unseren Preisvorschlag fürs Haus schriftlich mitgeteilt. Als ich ihn vorher angerufen hatte um zu fragen was genau ich schreiben muss, war der wieder so pampig.. Der soll doch froh sein wenn er die Hütte einfach los wird...:(

Naja, mal sehen was als Antwort zurück kommt. Er sagt zwar, dass er das nicht zu entscheiden hat, aber ich bin mir sicher der wird die Hausbesitzer ganz schön bearbeiten. Ist ja schließlich auch ne menge Geld die dem verloren geht..

So, das war es auch schon wieder von mir, ich hoffe euch geht es allen gut?
    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu ihr lieben

@DieMel87 , ich drück die Daumen, das ihr das Haus trotzdem bekommt.

@schäfchen59 , Tinka versucht auch immer mal was runter zu werfen.
    an den Stellen wo sie immer alles runter wirft stehen nur unkaputtbare (das Wort gibet wirklich) Sachen und an den anderen Stellen gibet dann ein böses nein und evtl wird sie angepustet.

6. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Sternchen ist noch sehr klein, aber sie wird es noch lernen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den Störenfried "zu entsorgen", d.h. wenn die Katze sich nicht benimmt werde ich laut und nehme sie auf und sie kommt ins Bad. (oder einen anderen Raum) da bleibt sie eine Weile (nicht zu lange bei kleinen Katzen, 5 min und steigern wenn es nicht wirkt.) Dann darf sie wieder raus, wird beobachtet und wenns nicht klappt noch eine Runde im Bad (meines ist ziemlich klein, das gefiel keiner Katze besonders, Klo sollte aber dabei sein)
    Nach einer Weile fanden alle, dass es doch netter bei Frauchen ist...

Hier ist soweit alles in Ordnung. Wir schlagen uns mit Leberwurst, Hackfleisch und Hühnchen durch. Heute gab es gebratenes Hühnchen - ganz nach Rosis Geschmack. Er ist trotz allem sehr dünn geworden und sehr anhänglich. So kenne ich ihn nicht.

Tennisspieler, Lupinchen78, Babs75 und 2 anderen gefällt dies.
  7. schäfchen59

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

ach Jasono, das glaub ich dir, dass du deine Rosi so nicht kennst. Einfach die Anhänglichkeit in vollen Zügen genießen. Ich drück euch Beide ganz fest. Und deinen Tipp mit dem Badezimmer werde ich befolgen, mal schauen, wie ihr das gefällt. Jetzt muß ich sie auch bald in die Transportkiste tun und dann geht es wieder ab zur Kontrolle bei der Tierärztin.

Mel ohweh, hoffentlich hilft dir dann auch die Schiene, sowas ist ja lästig. Dich hat es aber so richtig erwischt du Arme.

Alex du Liebe, wenn sie nur bestimmte Stellen hätte, das wär ja gut. Aber mein Sternchen ist so neugierig, daß sie überall ran geht. Nichts ist vor ihr sicher. Natürlich freue ich mich, daß es ihr gut geht und sie keine Dumpfbacke ist, nur bräuchte ich momentan 10 Beine und Arme.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt eure Lieblinge einmal extra.

Liebe Grüße von eurer Jessica.

8. Lupinchen78

Hallo Ihr Lieben,

Mel, da drücke ich Euch mal die Daumen für das Haus! Makler sind irgendwie immer ein bißchen....nunja komisch, mach Dir da keine Gedanken. Man darf halt nicht vergessen, dass der Makler bei der ganzen Sache genau die gegenteiligen Interessen wie Ihr habt und der einfach nur versucht, seinen Job möglichst gut zu machen - und sein Job ist dabei nunmal, Euch für das Haus möglichst viel Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Das mit der Schiene ist blöd und umständlich, ja. Aber es muss wohl nunmal sein, dass das Handgelenk eine ganze Weile stillgelegt wird. Ich hoffe, es heilt nun endlich richtig. Aber Du musst auch mitmachen und das Handgelenk wirklich stillhalten - also nicht die Schiene abmachen zwischendurch, weil Du damit nicht richtig arbeiten/putzen/stricken/duschen/wasauchimmer kannst! Schön dranlassen das Ding!

Hihi, Mia nimmt gerade mit voller Begeisterung einen Zeitungspapier-Knüddel auseinander.... Sie findet das immer total toll, wenn ich ihr eine Seite Zeitungspapier zu einem Ball zusammenknüddel, der wird durch die ganze Wohnung gejagt und so dermassen zerspielt, bis nur noch kleine Papierfetzen übrigbleiben.

Schäfchen, ich habs irgendwann aufgegeben, meinen Katzen beibringen zu wollen, wo genau sie nicht dran dürfen und was sie nicht runterschmeissen dürfen. Irgendwann habe ich die "empfindlichen" Sachen einfach in Sicherheit gebracht, also weggestellt oder in die Schränke rein. Sieht manchmal doof aus (z.B. beisst Mia immer dieses Band, wo man dran zieht, um die Jalousie hoch- und runterzulassen, deshalb ist es oben an die Lamellen drangeknüddelt, sodass sie nicht mehr drankommt), aber irgendwann ist alles automatisch katzensicher. Weihnachtsdeko habe ich keine.... Aber wenn es doch irgendwas gibt, wo sie nicht drandürfen, dann sage ich laut NEIN und setz die Katze etwas unsanft da weg. Vieles versuchen sie schon gar nicht mehr, z.B. an den Grünpflanzen zu knabbern.

Wenn Mia langweilig ist, dann fängt sie manchmal damit an, mit Absicht was zu machen, was sie nicht darf, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Mia findet das dann immer extremst lustig und kriegt sich vor Begeisterung gar nicht mehr ein, wenn ich dauernd aufspringe und schimpfe und hinter ihr her renne. Sie spielt mit mir. In diesem Fall hilft dann einfach nur ignorieren, dann hört sie auch wieder damit auf. Die Katze sollte bloss nicht lernen, dass sie mit Blödsinnmachen ein höchstes Mass an Aufmerksamkeit gewinnt. Da muss man unterscheiden.

Jasono, für Dich und Rosi weiterhin alles Gute! Knuddel den süssen von mir :)

Euch und allen anderen wünsche ich natürlilch auch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße!
    Lupinchen

Tennisspieler, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  9. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten Abend zusammen!

Lupinchen, ich bin brav und ziehe die Schiene nur zum Schlafen aus..
    Aber die Kinder auf der Arbeit sind auch so goldig, da sie wissen wollten was das ist, haben wir das besprochen, und die versuchen mir nun immer zu helfen..
    Das mit dem Haus hat sich erledigt, die gehen im Preis nicht runter... :(
    Schade, es wäre perfekt für uns gewesen.. Aber nun suchen wir weiter, und wenn das Haus in ein paar Monaten noch immer zum verkauf steht, werde ich wieder ein Angebot machen, falls wir bis dahin nichts gefunden haben..

Heute habe ich die Katzen mal den Tierarzt vorgestellt, Balu wird nächste Woche kastriert. Er ist schon in allem so weit für seine fünf Monate, er will da einfach kein Risiko eingehen. Und so kann man Baghira noch etwas mehr Zeit lassen, da sie noch etwas zu zierlich ist für eine OP.

Jasono, ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Gruß
    Mel

10. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Danke für Eure Unterstützung!
    Es geht einigermaßen gut und Rosi ist immer noch brav und anhänglich. Solange es etwas Leckeres gibt - blos nicht mehrmals das Gleiche hintereinander - frißt er kleine Portionen. Damit bin ich zufrieden. Er kommt jetzt sogar wieder öfter hoch, obwohl er die Treppe nicht mehr in einem Schwung schafft. Er muss im oberen Drittel eine Pause machen. Heute ist er sogar zu mir aufs Sofa gekommen. Das macht er selten. Den Tumor kann ich jetzt beim Streicheln selber fühlen, wird also größer.
    Sonst gibt es nichts neues von hier! Gute Nacht und für alle gute Besserung, die es brauchen.

11. alex270774

ich leg mal für alle ein paar Knuddler hin

Mariandel65, Tennisspieler und Lupinchen78 gefällt dies.
  12. schäfchen59

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben,

Mel das ist blöd mit dem Haus, aber vielleicht findet ihr ja ein anderes Traumhaus. Wer weiß schon, wozu es gut ist?

Jasono das ist schön, dass du Rosi so umsorgst. Ich drück euch Beide ganz lieb. Sternchen schreit zum Gott Erbarmen, wenn sie ins Bad muß. Aber ist danach gänzlich unbeeindruckt und macht jeden Blödsinn weiter. Meine Güte hält sie mich auf Trab. Dabei bin ich doch kein Jungspund mehr. Die Tierärztin meinte gestern, noch ist sie nicht mager, aber sie frißt zu wenig. Dabei biete ich ihr alles an, was das Kittenfutter zu bieten hat. Ich glaub ich hab alle Sorten durch. Ich mixe ihr immer alles mögliche und bleib beim Fressen neben ihr sitzen. Sonst ist sie gleich wieder abgelenkt. Zum Glück ist Sternchen aber ansonsten fit wie ein Turnschuh und hat jetzt auch den vollen Impfschutz.

Beim Event nachher kann ich nicht mitmachen, da mir noch viel zu viel vom Gefordertem fehlt. Aber ich wünsch euch alle viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße von eurer Jessica.

13. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Das ist ganz normal. Ich habe meinen kleinen nicht rausgelassen bevor die Zeit um war, wenn möglich habe ich immer einen Moment abgewartet, an dem sie ruhig waren. Wenn sie glauben, das Schreien hätte geholfen, dann hören sie nämlich nicht wieder auf. Und wenn sie wieder anfangen, zack nochmal rein ins Bad - die Gedankenverbindung "ich habe Mist gebaut und komme ins Bad" braucht ja etwas...!

14. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Hallo

@Jasono
    Versuch mal folgendes; wenn die Katze wieder was anstellt halt sie fest schau ihr tief in die Augen und sage ihr dass sie das nicht tun darf. Hab ich bei der Nachbarskatze gemacht als ich mich um sie kümmern musste weil die Nachbarn verreist waren. Bei mir war sie dann ganz brav.
    @schäfchen verwöhne deine Katze nicht zu sehr. Bei uns war es so dass meine Mutter immer neben der Katze stand und sie streichelte damit sie etwas fraß. Jetzt frisst sie nur noch wenn sie gestreichelt wird.:)

15. Lupinchen78

Schäfchen, gibst Du Deiner Katze nur morgens und abends Futter, und nimmst es dann wieder weg, wenn sie nicht mehr mag - oder lässt Du das Futter den ganzen Tag über stehen? Wenn ersteres zutrifft, dann lasse den Napf mit Trockenfutter mal den ganzen Tag über für sie stehen, damit Sternchen davon fressen kann, wann immer sie möchte. Mia ist ja auch sehr zierlich (aktuell 2,6 kg) und sie frisst immer nur ganz kleine Portiönchen auf einmal. Dafür geht sie den Tag über verteilt immer so 8 bis 10 mal zum Napf. Bei ihr müssen wir den Napf auch die ganze Zeit über stehen haben, damit sie insgesamt pro Tag genug frisst.

Da Du nur eine Katze hast, besteht da ja auch keine Gefahr des Futterneids, sprich dass eine Katze der anderen alles wegfrisst, weil sie Angst hat, sonst selbst nicht genug abzukriegen, und somit viel zu viel frisst und dick wird. Bei uns ist das der Fall - wenn Mias Napf den ganzen Tag lang gefüllt auf dem Boden stehen würde, würde Kimba ratzfatz alles restlos in sich reinschlingen. Deshalb steht der immer reichich gefüllte Napf für Mia oben auf dem Schrank, wo Kimba nicht hochkommt (noch nicht - wartet mal ab, bis sie wieder schlank und sportlich ist, hrhr).

Ach Mel, sowas doofes... dabei haben wir alle so fest die Daumen gedrückt. Aber wie Schäfchen schon sagte, wer weiss wozu es gut ist! Vielleicht war ja doch ein schwerwiegender Haken an dem Haus und es ist besser so, dass Ihr das Haus nicht bekommen habt - wer weiss. Und wir drücken natürlich alle weiterhin die Daumen fürs Traumhaus!

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Tennisspieler, alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
  16. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Das mache ich auch, nach einiger Zeit wissen sie auch genau, welcher Tonfall signalisiert "Du läufst auf einer ganz schmalen Linie". Aber wenn sie immer wieder an Sachen gehen oder auf den Tisch, dann kann es ziemlich hart werden, wenn man immer wieder die Aufmerksamkeit stark auf die Katze konzentriert. Manche Katzen finden nämlich negative Aufmerksamkeit genauso schön wie Lob. Dann ist immer was los, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen. Bei mir haben sich immer Kombinationen und flexibles reagieren bewährt. und natürlich Aufmerksamkeit für erwünschtes Verhalten.

17. schäfchen59

Einen schönen guten Tag ihr Lieben,

danke schön für eure Tipps. Ich probiere alle aus. Im Moment scheint Sternchen noch von jedem unbeeindruckt zu sein. Gestern Abend ist sie dann wieder auf meinen Arm gesprungen und 2 Stunden dort schnurrend geblieben und hat geschmust. Als ob sie wieder was gut machen wollte, die kleine Maus. Nachmittags hat sie nämlich mein schönes Leonardo Windglas vom Tisch geschubst und es ist in tausend Scherben gesprungen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mariandel65, Lupinchen78, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  18. alex270774

Schäfchen:
    ich hab von Tinka beigebracht bekommen, nix zerbrechliches in Katzen-Erreichbarkeit zu stellen!
    wird defenitiv runter geschmissen

allerdings reicht es bei ihr mittlerweile ein scharfes Tiiiiiiiinnnka zusagen und sie läßt die Pfoten bei sich

Lupinchen78, DieMel87 und Tennisspieler gefällt dies.
  19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben!:inlove:
    Bei deinen Geschichten, Schäfchen, musste ich sofort an die Jugendzeit meiner Katzen denken.
    Runtergeschmissen haben sie zwar nichts , aber wir durften überall ! neue Gardinen kaufen. Es war ihr schönster Zeitvertreib, mit Schmackes und Anlauf dranzuspringen und sich dann bis möglichst weit nach oben zu hangeln. Wenn wir im Raum waren, haben wir sie zuerst abgepflückt, aber, weil sie sich festgekrallt hatten, war der Schaden eigentlich noch größer. Danach gab es immer einen kleinen Sprühstoß aus der Flasche.
    Sie haben das nie mit uns in Verbindung gebracht, wir hatten die Flasche versteckt, und der Sprühnebel kam immer so im Vorbeigehen. Das war sehr erfolgreich: Sie sind sofort runter und mussten sich erstmal ausgiebig putzen und diese merkwürdig feuchten Gardinen misstrauisch mustern..
    Aber wir waren ja nicht immer zuhause. Sowie niemand im Raum war - alles vergessen und ran an die Gardinen!

Besser wurde das erst, als sie dann raus durften. Sie konnten sich austoben, und die Gardinen waren ab sofort uninteressant. Wir haben uns trotzdem erst nach 4 Wochen Probezeit getraut, neue zu kaufen.
    Du darfst also hoffen!
    Oh, Mel, gute Besserung! Das ist ja eine unendliche Geschichte! Ich stehe ja nicht auf Cortison, habe es aber mal ins Handgelenk gespritzt bekommen bei einer ähnlichen Geschichte. War ganz schnell wieder gut.
    Jasono, ich denke viel an dich und deinen Rosi. Macht es euch schön:inlove:.

An alle hier: Ein erholsames Wochenende und einen wunderbaren 2. Advent!
    Das wünscht euch Tennis:D

20. Lupinchen78

Hallo Ihr Lieben,

hurra ich habe heute frei! Da bin ich auch sehr froh drüber, denn ich bin schon wieder erkältet und fühl mich doof.... :(

Tennis, ich weiss schon, warum wir keine Gardinen haben, haha :D Wir haben überall nur bunte/farbige Jalousien, aber wie schon erwähnt, ist nichtmal das komplett katzensicher: Mia sitzt immer auf der Fensterbank und knabbert mit Vergnügen das "Hoch-und-Runterzieh-Band" durch. Die Bänder sind mittlerweile alle schon x-mal wieder zusammengeknotet und ich darf nie vergessen, die ganz oben hochzubinden. Wenn das Band aus Versehen mal runterhängt, kann man davon ausgehen, dass man es später wieder festknoten darf :music:

Kimba sitzt hier im Wohnzimmer neben mir und gibt mir zu verstehen, dass sie mit mir "klickern und Cat-Agility hüpfen und Leckerchen kriegen" möchte. Wir haben mittlerweile schon 3 "Hindernisse", die sie hintereinander bewältigt, um das Leckerchen zu kriegen, eingeübt: Sie springt auf das Podest (eine ausrangierte Kratzbaumhöhle) und wartet, und auf "Los" springt sie runter, über ein Hürde drüber, durch einen Ring durch und wieder zurück auf das Podest hoch - dann erst gibts das Leckerchen. Kimba hat das mittlerweile so gut und mit Begeisterung drauf, dass wir es kürzlich Herrchen vorgeführt haben, der war ganz begeistert. Ich versuche mal, Fotos zu machen, dann zeig ich Euch unser lustiges Kimba-Sportprogramm mal.

So, dann werd ich mal Kimba bespassen und dann leg ich mich mal noch ne Stunde auf die Couch - ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
    Lupinchen

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
    alex270774 und DieMel87 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.