Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

2. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Juhu ihr Lieben.

Frynai: Hat jemand bei euch Zuhause Halsschmerzen oder ne Erkältung? Damit könnt ihr euren Stinker auch anstecken. Vl. hat er ein bisschen was abbekommen und ist deswg. ein wenig Heißer.

Mariannchen: Das Banner ist ja mal der Hammer. Super schön ;)

Wir also Mio und Ich bevorzugen heute das Haus, bei uns liegt zwar kein Schnee aber es hat Erfrischende 1 Grad. Nach dem Mittagessen (Für Mio Schnitzel und für mich Gemüse da Vegetarierin) hat sich der Herr ins Traumland verzogen und lässt mich alleine den ganzen Haushalt schmeißen ( Typisch Mann oder? ;) LG

Annagil60, Frynai, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu liebe hexe,

lach, da hast du recht, typisch mann. aber daß das auch für tierische 4beiner gilt, hab ich noch nicht gewußt.:D danke schön für dein lob, das tut gut. und falls du mal magst, ich stehe dir jederzeit zur verfügung.;)

Frynai, trizi2, 7ringe und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    die Sonne scheint und wir haben im hohen Norden fast 8 Grad. Die Vöglein zwitschern und die Katzenviecher lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
    trizi, nöö Maulwürfe und Wühlmause kannst du gerne behalten. Mir hat die Familie Maulwurf im vergangenen Jahr gereicht (freche Biester).
    Werde mich gleich auf den Weg in den Garten machen und da etwas herumpuzzeln...Jetzt genieße ich kurz meinen Feierabendtee und etwas vor
    mich hinschielen....;)

Annagil60, Frynai, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  5. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu schrumm,

na dein feierabendtee sei dir aber von herzen gegönnt. ja maulwürfe sind frech und aufdringlich. dann wünsch ich dir gleich viel spaß in deinem garten.:D

Schrumm, ulmabe19, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  6. 7ringe

7ringe Routinier

huhu ihr lieben....
    ja geht mir schon ein wenig besser...danke der nachfrage:)...bin aber immer noch zuhause...erst montag wieder im büro
    ihr dürft mir gern eure maulwürfe schicken....bei mir im garten ist ein kleines gebirge...und ich finds ok...nur beim rasen mähen wird einem schwindlig weil man ständig zickzack fährt...;)

heute hier auch sonne....hoffentlich vertreibt die den schnee....miezen liegen auf dem boden vor den terrassentüren und welzen sich in der sonne....fehlt nur noch der cocktail neben drann...dann wären sie im fellness...

jaaaa mein neues...erstes kleidchen...ich bin auch ganz stolz und freu mich wie schorsch:inlove:

liebe frynai....wir haben hier öfters mal heiserkeit....kommt übrigens auch vom schnarchen...ist er den ganzen tag heiser ? oder nur wenn er gerade aufsteht ?......kann aber auch erkältung oder nächtliche überstrapazierung durch zuviel unterhaltung sein.....
    einfach mal beobachten...vielleicht ist es gar nicht so schlimm....

so jetzt wieder ab aufs sofa ...mit fellnasen zudecken...und schnurren..
    wünsch euch einen schönen tag....
    linda

Schrumm, Annagil60, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schrumm, wohnst Du in S-H?
    Marianne, so luftig wie Du angezogen bist, solltest Du aber aufpassen, dass Du keine Erkältung bekommst, lach.
    7ringe, Du hast ja ein schönes Kleidchen von Marianne geschneidert bekommen. Ich habe meins auch noch
    nicht so lange (wollte nie eins), war ein liebes Geschenk aus einem Scherz heraus.
    Frynai, mit Krächzen und Halsweh bei Katzen kenn ich mich zum Glück nicht aus, habe aber gehört, dass es das gibt.
    AUK, ansitzen zum Essenfassen schadet nichts xD
    Hexe, der Kater bekommt Schnitzel, das ist ja Luxus pur, und dann hilft er nicht mal, tztztz.

Schrumm, 7ringe, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  8. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu linda,

dann genieß mal noch richtig bis montag das katzen-verwöhn-schnurr-schmusenprogramm.

trizi keine bange, in meinem kleidchen sind herrliche 26 grad.

Schrumm, Frynai, 7ringe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Inzwischen ist das Katerchen komplett stumm...auch nicht schön. Mal sehen, ob er heute Abend frisst, zur Not hat die Tochter ein paar Döschen Gour...et gekauft, wenn das nicht hilft, dann ist er wirklich krank. Menno, wir haben ein Sorgenkaterchen, ich will doch nur, daß es ihm gut geht!

Gruß
    Frynai

7ringe, Schrumm, mafwenzen und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Liebe Frynai,
    wir haben mit unserem Anton auch so ein zugelaufenes Katzenkind. In den ersten 12 Monaten war er nur krank und die Ärztin meinte, dass das der Stress aus den Ereignissen in seinem vergangenen Leben war. Seitdem er das dann überstanden hatte, ist er wirklich putzmunter. Wir haben übrigens während seiner vielen wechselnden Krankheiten auch ständig auf jeden Laut geachtet, den er von sich gegeben hat.

7ringe, Schrumm, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Frynai

Danke, das baut auf. Der arme Kerl tut mir einfach nur leid. Aber er frisst. Ich werd es weiter beobachten, zur Not muss ich halt wieder zum Tierarzt. Eigentlich wollte ich nächste Woche die letzte Impfung machen lassen, aber wenn er jetzt wieder krank wird, wird das wieder nichts...

Gruß
    Frynai

7ringe, Annagil60, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

13. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Flecki macht das schon. Frynai du schaffst das mit ihm. Wir drücken euch allen beiden die Daumen.
    Für uns Angestellte ist es immer schlimm wenn der/die Chef/in irgendetwas hat. Es it wie mit Babys. Sie können dir auch nichts sagen.

Mariannchen, das Kleidchen für Linda ist wirklich schön und dein eigenes auch.

Linda wünsche dir weiter gute Besserung. Warmgehalten wirst du ja.....................xD

Schrumm im Norden 8 Grad und hier in NRW 3. Es ist einfach noch zu kalt.

Hexe, du hast deinen "Mann" nicht richtig erzogen. Für Schnitzel müsste er doch alles machen................

Annagil und Trizi schön das ihr auch da seit.

Es finden immer mehr Katzenfreunde zu uns. Ich finde das klasse.

7ringe, Annagil60, mafwenzen und 3 anderen gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frynai, das wird schon wieder, wir hoffen alle mit.
    Wir hatten auch mal so ein Sorgenkaterchen, als es endlich über den Berg war, wurde es "verschwunden",
    und mit ihm etliche andere Samtpfoten im Dorf.
    Macht Euch alle den Abend so schön, wie es geht.

15. Frynai

Danke für Euren Zuspruch.
    Er muss Halsschmerzen haben. Kann nicht richtig schlucken. Er hat eben den Rest BiFi der Tochter auf dem Tisch gefunden, konnte ihn aber nicht auffressen, hat alles wieder ausgespuckt. Der kleine Räuber...ich hab ihm jetzt sein Naßfutter püriert, das hat er schleckern können. Was tut man nicht alles. Solange er die Schmerzen hat, bekommt er dann halt nur Naßfutter. Wird wahrscheinlich danach aussehen wie Garfield und will nachher sein Trockenfutter gar nicht mehr, aber da wird er sich auch wieder dran gewöhnen.

Gruß
    Frynai

16. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend....

heute mal wieder eine Geschichte von unserer Kitty....(zum aufmuntern)....

Kitty war eine reine Stubenkatze....neugierig hinter jedem Rascheln, jeder flüchtigen Bewegung hinterher....Am liebsten im Schlafzimmer im Schrank verstecken..wenn er mal offen stand..und dann..................wenn mal jemand vorbei lief................raus........ins Bein zwicken und wieder weg...........Man ahnt also nichts schlimmes...und dann zwickte es in der Wade und man hat nix bemerkt.....bis auf das zwicken.....Und wehe wenn man auf ihrem Lieblingsplatz auf der Couch saß, kam ja doch ab und an mal vor, wenn Besuch da war...Dann wurde man solange beobachtet und fixiert, jede Bewegung wurde registriert....und dann wieder ganz schnell der Zwicker....und weg....

Da gabs dann immer was zu lachen....

Wir hatten ihr auch schon aus Versehen das Fell blondiert.....Mutting hatte sich immer gern Strähnchen gemacht....und einmal war es wieder soweit.....Mutting sitz mit eingedickschten Haaren auf dem Sofa und Kitty setzt sich hinter sie.....aber ohne dass sie bemerkt wurde....anfangs....bis sie zu schnurren anfing....Mutting sich erschrocken und sich umgedreht......da hatte sich Kitty hinter ihr auf der Lehne im Nacken eingerollt und sich an Muttings Hinterkopf gekuschelt.......und da hatte sie die Blondierung im Fell......Sah lustig aus....

LG Krähle

Schrumm, 7ringe, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  17. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu krähle,:)

jetzt mußte ich aber herzhaft lachen, kann mir das zwickkätzchen mit blonden strähnen richtig vorstellen. das war aber auch eine. sehr schön geschrieben. :D

Schrumm, ulmabe19, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  18. Frynai

Krähle, das muss zum schießen ausgesehen haben. Was für eine schöne Geschichte.

Gruß
    Frynai

Schrumm, ulmabe19, 7ringe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Herrlich Krähe! xD

Übrigens schön, dass ihr alle mit euren Katzen einschlaft...:p
    Madame Lucy hat Schlafzimmerverbot (von Anfang an). Hab die ersten paar Monate mit ihr in einer Einraumwohnung gewohnt und die hat mich nachts einfach nicht schlafen lassen. Immer nachts hat sie ihre 5 min bekommen...nur dass die dann mal n paar Stunden gedauert haben. Sie hat immer irgendwelche Gespenster auf und unter der Decke gejagt und ist einfach nicht zur Ruhe gekommen. Also dann beim Umzug in eine größere Wohnung gleich Schlafzimmertür zu, dass sie sich gar nicht erst dran gewöhnt. Klappt ansich auch gut....ohne Theater, ohne Weinen und co. Klar, wenn ich nicht aufpasse ist sie auch ganz schnell drin, aber sie guckt nur einmal rum und stellt fest, dass sich nix verändert hat und geht wieder raus. Und ich werde heute noch ab und zu nachts wach, wenn sie wie so n Pferd durch die Wohnung wetzt oder ihre Spielzeugmäuse erlegt.
    Meine Katze scheint halt echt etwas "anders" zu sein...;)

Schrumm, ulmabe19, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  20. PeterAlexander

PeterAlexander Forenexperte

Guten Abend
    Dann will ich mal.

Tagebuch einer Tierpflegerin
    Sonntag:
    T. betritt nachmittags das Haus um die Tiere zu versorgen. Katze Milli will spielen und hat gleich ihre Krallen in Ts Hand. Nach einer kurzen Auseinandersetzung begreift Milli dass Kratzen und Beißen verboten ist. Beim Spielen ist sie dann sehr sanft.
    Montagvormittag
    T. wundert sich; Warum sehen mich die Hasen so verhungert an?!
    Milli zeigt wieder ihre Krallen. T. "Was hab ich gestern gesagt Milli" Sofort sind die Krallen eingezogen. "Brav"
    Dienstagvormittag:
    Ts Katze Minki saust hinterher. Knurren und Fauchen auf beiden Seiten. T. schiebt ihre Katze vorsichtig zur Tür hinaus. Als sie das Haus verläßt kommt Minki gleich auf sie zu. T. nimmt sie in den Arm:" Ist ja schon gut, Du bist meine Katze, meine Minki." Zuhause möchte T. lesen, Minki möchte gestreichelt werden, eine dreiviertel Stunde lang.
    Dienstagnachmittag:
    T. schaut nach ob Milli sich wieder beruhigt hat. Neben dem Kratzbaum entdeckt sie etwas oranges, eine angeknabberte Karotte. Deshalb sind die Hasen so hungrig. Sie bringt ihnen etwas Heu. Dann wischt sie mit Milli den Boden auf. Ihr Fell sieht danach sehr hübsch aus.
    Mittwochnachmittag:
    Füttern, ausmisten spielen.
    Donnerstagnachmittag:
    siehe Mittwoch.
    Freitagnachmittag:
    siehe oben.
    Samstag:
    füttern ..........
    Sonntag :
    Mittagessen um 12:30 Es gibt Katzennudeln. [​IMG]

Mein kleiner Kater Beauty ein Geschenk von Verwandten wurde leider nur 7 Monate alt. Sein Lieblingsschlafplatz war mein Hals. Ständig spürte ich seinen Atem im Mund. In den ersten Wochen hatte er auch Flöhe aber gespürt habe ich die nie obwohl er ständig auf mir lag.
    Wie ich ihn bekommen hab das war irgendwie magisch. Ich hatte mir vorher einen anderen Kater angesehen, aber gespürt dass er nicht zu mir passt. Dann fuhren wir zu den Verwandten. Weil ich damals einen schwarzen Zwerghasen namens Blacky hatte, wollte ich den Kater Beauty nennen. Meine Kusine nannte ihn Mickey. Sie sagte zu mir: "Er ist oben, probiere mal wie er auf dich reagiert." Ich also raus, hab die Türklinke noch in der Hand und der Kleine saust schon auf mich zu als hätte er schon auf mich gewartet. "Mi, mi, mi" So hat er immer gerufen. Auch noch nach seinem Tod.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    Schrumm, Frynai, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.