Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben

Es hat hier mit Katzen angefangen und sie werden wohl auch der Mittelpunkt bleiben.

Das heißt doch aber nicht, dass wir uns nicht über andere Dinge und das Leben mit all seinen positiven und negativen, freudigen und traurigen Ereignissen unterhalten können.

Trizi, was V heißt weiß ich auch nicht...........möchte auch nicht dumm sterben............Hexe, bitte aufklären...........lach

Linde, dieser Satz ist wunderschön
    Zitat: ...besondere kinder...suchen sich besondere eltern aus....um gemeinsam.. wunder zu voll bringen.....

Und Frynai, deine Tochter hat noch Zeit wird dich aber noch sehr brauchen wenn es soweit ist und du die Nerven.
    Im Moment fordert dich der kleine Stinker der wohl viel Zeit und Liebe braucht.

Huhu Mariannchen..............geht es dir noch gut?

Ach und Trizi.............bin zwar spät dran, stell aber einen noch größeren Sack Vitamin-C auf.

Allen Kranken gute Besserung.

GLG Ulrike

7ringe, medea, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke Ulrike, sicher mir mal eine groß Portion Vitamin C.
    Hexe hat mir schon geantwortet (V)Erzieherin, lach.

7ringe, Schrumm und ulmabe19 gefällt dies.
  4. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo, ihr lieben Fellnasenverwöhner,

wie ich lese, hat hier jeder sein Päckchen zu tragen. Ich wünsche einem Jeden von euch viel Kraft dabei.

Ich habe selbst drei inzwischen erwachsene Kinder, die gottlob gesund sind. Und hier ging es mir genau wie euch: Sie ziehen lassen fiel auch mir schwer. Aber ich habe mir gesagt: Du hast sie zu selbständigen und verantwortungsvollen Menschen erzogen.., nun müssen sie ihren Weg allein finden und gehen. Meine Liebe wird sie immer begleiten und wenn Not am Mann ist, bin ich immer für sie da.

Ihr lieben (V)erzieherinnen habt mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert..

Für alle Kranken gibts auch von mir eine Portion Vitamin C und für die Vierbeiner schicke ich mal eine große Portion Schmuse- und Streicheleinheiten mit. Denn sie sind es, von denen wir durch ihre Treue und Dankbarkeit neue Kraft und Hoffnung schöpfen.

Mein Maxi hat sich heute auch schon seine Leckerlis und Verwöhneinheiten abgeholt. Nun liegt er zufrieden auf seinem kleinen Sofa bei der Heizung :)

7ringe, medea, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  5. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu liebe hello,:)

mein simba macht es deinem maxi gleich und relaxt lang gestreckt auf der heizung. und nichts und niemand auf der welt bekommt ihn jetzt da runter. ;)

hoffe euren fellnasen geht es genauso gut und vor allem dem kleinen flecki. der bekommt heut meinen extra-knuddler. :inlove:

7ringe, Schrumm, ulmabe19 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. ulmabe19

Hallo Mariannchen und Hello.

Meine Kira steht euren Fellnasen nicht nach. Sie liegt langgestreckt in ihrem Körbchen das direkt an der Heizung steht.

Flecki kann die Extraeinheiten Knuddler bestimmt gut gebrauchen, Mariannchen. Pflegefall - ohje - dann bist du aber arg krank. Wie schön das du deine Bannerei hast und so schön basteln kannst. Behalte die bloss bei. Wir freuen uns schon wenn du deine eigene aufmachst.

hexe, das mit der V(erzieherein) ist gut. Hatte ich noch nicht gehört. Da brauchst du aber auch gute Nerven.

Bis später eure Ulrike

mafwenzen, 7ringe, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Jep, Flecki kann die Extra-Knuddler sehr gut gebrauchen. Er japst schon wieder nach Luft....Armer kleiner Kerl! Muss morgen früh wieder zum Tierarzt. Wenn das so weitergeht, bekommt der seine 2. Impfung nie! Und was mach ich bloß im Urlaub mit ihm? Ich wollte ihn eigentlich in eine Katzenpension geben, aber wenn er dann immer noch solche Probleme hat, mag ich ihn nicht in fremde Hände geben...Alles blöd!

Gruß
    Frynai

mafwenzen, 7ringe, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

och menno Frynai,

dein armer Flecki muss aber auch was mitmachen.
    Das du ihn in Anbetracht der Urlaubssituation mit seinen Problemen nicht in fremde Hände geben möchtest, kann ich gut verstehen. Das könnte ich auch nicht. Aber dich stellt es vor neue Probleme. Ich hoffe, du findest da eine Lösung, mit der sowohl du als auch Flecki klar kommt.

9. trizi2

Frynai, unsere Frau Meyer (Katzenpension, in die Mietzi schon viele Jahre kommt) fährt mit den Katzen
    auch zum Tierarzt, das entscheidet sie bei Bedarf zum Wohl der Tiere. Sie nimmt auch nur Katzen mit Impfpass.
    Ich drück Flecki mal die Daumen und Mietzi drückt die Pfoten, dass es schnell besser geht.

mafwenzen, 7ringe, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    alle wieder an Bord? Allen noch Kranken schicke ich ein paar Vitamine, Tatüs und ein paar schöne Sonnenstrahlen aus den Norden. Meine beiden
    Katzenviecher flitzen draußen herum und fangen wieder Mäuseeee...:p
    ...Frynai, vielleicht kann dir der TA einen Tipp geben, wohin du Flecki während euren Urlaub geben kannst, damit er gut aufgehoben ist und vielleicht
    die TA Hilfe bekommt wenn sie nötig sein sollte. Ich habe hier das Glück, dass unser TA gleichzeitig eine Katzenpension hat.
    ...trizi, ich habe es so aufgefasst wie du es schriebst, außerdem finde ich nicht das so etwas Klagen ist, sondern ehrlich!!!
    ...Hexe, jepp ich gehöre auch zu dieser Kategorie und dass seit fast 28 Jahren:D...
    ...Marianne, diesen Bereich habe ich auch schon mal abgedeckt...

mafwenzen, 7ringe, Annagil60 und 2 anderen gefällt dies.
  11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu Dosis und Mauzissssssss,
    meine 2 Banausen futtern gerad und wer ist natuerlich GAst? Richtig,NAchbars KAtze(dieses MAl nicht Snowwhite, sondern Andromeda).Ich sollte ne KAtzenpension aufmachen(lach)
    Und dann schlief ploetzlich ein fremder Border Collie unter Beewees Busch.Frechheit.Wirklich

12. ulmabe19

Als wennMariannchen es geahn hat. Flecki braucht die Extraknuddler wirklich gaaaaaaaanz dringend.

Der kleine Stinker kommt wohl nie zur Ruhe. Frynai, so langsam glaube ich das du recht hattest mit deiner Vermutung das ihn jemand ausgesetzt hat weil er krank ist und somit zu teuer.
    Tierärzte wissen oft wo du deineTiere in der Urlaubszeit am Besten lassen kannst und sie gut versorgt werden auch medizinisch. Da haben Schrumm und Trizi volllkommen recht.
    Es gint auch Tiersitter. Die versorgen dein Tier zu Hause. Du musst nur schauen das du bei Tierbesitzern - wo sie das schon gemacht haben- auch nachfragen kannst was das für eine Person ist.
    Drücke ihm ganz fest die Daumen und Kira ihre Pfötchen.

Hallo AUK. Schön das du auch mal wieder reinschaust. Wo 2 satt werden werden es auch 3, oder?!xDxD Und das der Border Colllie einfach unter dem Busch liegt ist eine bodenlose Frechheit, jawoll...........xD

LG Ulrike

mafwenzen, Schrumm, 7ringe und 4 anderen gefällt dies.
  13. medea

medea Admiral des Forums

Tschuldigung liebe Katzenmamas, kann mich schreibmässig nicht immer so offen zeigen. Aber lesen mach ich viel. Hab euch nicht vergessen. Mein Micky liegt neben mir und schnurrt, wie ich am Läppi tipseln kann, ist ihm egal. So soll es sein.

Das mit dem Urlaub kenn ich gut. 19 Jahre kein Aufenthalt in New York, Paris oder so - Spaß.
    Es wird nur dort Urlaub gemacht, wo er mitgenommen werden kann.

trizi2, dein Schicksal hat mich sehr gerührt. Unser Sohn ist das 4. Kind und trotzdem ein Einzelkind. Gesundheitlich hat er nicht so besondere Gene erhalten. Ein Blümchen zum Lächeln [​IMG]
    Heute ist er 30 hat eine liebe Begleiterin und Frau und ich bin ganz stolze Oma. Liebe gibt der Sorgen Kraft - Spruch meine Omi.
    So tschüß, das Nähkästchen war ja weit geöffnet.
    lg medea

14. ulmabe19

Huhu Medea..............wie schön das du auch mal wieder schreibst.
    Hier hat jeder sein Päckchen zutragen und bei manchen sind es dicke Pakete.
    Schön das du stolze Oma sein kannst. Das ist mehr als ich habe. Und dein Nähkästchen kannst du jederzeit öffnen.

LGUlrike

mafwenzen, Schrumm, 7ringe und 5 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu Medea und Ulmabe.
    Ich kann auch nicht OMa werden. Aber KAtzenmama , das geht.Und wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

16. ulmabe19

AUK, deswegen liebe ich meine Kira ja so sehr. Sie ist mein kleiner Schatz. Und ich verwöhne sie nach Strich und FadenxDxDxD

17. trizi2

Ich danke allen, die meine Zeilen so genommen haben, wie sie sind, einfach ehrlich.
    Medea, ich habe mir Lindas Satz aufgeschrieben, damit ich ihn nie mehr vergesse.
    Dein Sohn geht seinen Weg und das genau in die richtige Richtung, danke für Deine Offenheit.
    Lindas Satz wird in Dänemark eine Mutter besonders erfreuen, die ihre Zeit in "Lasse"-Zeit misst.
    Schrumm, nun rück doch endlich damit heraus, wo in etwa Du im Norden sitzt (wegen der Mäusefänger,
    die ich leihen möchte), vielleicht sogar bei mir um die Ecke? Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg.

18. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo an alle,
    da ist ja heute wieder fleißig geschrieben worden.

@Frynai: Das Urlaubsproblem werden auch wir in diesem Jahr wieder haben. Bisher hatte unsere "kleine" Tochter (30) das Katzen- und Haussitting übernommen. Nun ist sie in eine andere Stadt zu ihrem Lebensgefährten gezogen und arbeitet ab Montag auch dort. Das heißt für uns zu überlegen, was wir mit unserem Anton machen. Da er leider sehr eigen ist und nur die engste Familie akzeptiert, kann ich ihn nicht weggeben bzw. einen fremden Haussitter engagieren. Da würde mein Göttergatte nicht mitspielen. Hatte schon an meine Tante und Onkel gedacht, die beide herzensgut und sehr tierlieb sind. Eine Katze merkt ja, wer es gut mit ihr meint.

Tante Edit sagt, auch von uns einen Extraknuddler an Flecki. Nicht aufgeben!!! Anton hat es auch geschafft!

mafwenzen, Schrumm, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

Annagil,kannst du Anton nicht langsam an deine Tante und deinen Onkel gewöhnen? Oder ist die Entfernung zu weit...........

mafwenzen, Schrumm, 7ringe und 2 anderen gefällt dies.
  20. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Geht leider nicht, da zwischen uns 4 Stunden Fahrzeit auf einer sehr befahrenen Autobahn liegt und Tante und Onkel nicht mehr die jüngsten sind...

mafwenzen, Schrumm, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.