Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,:)

und ein extra huhu an krähle, die schon sooo früh aus dem bettchen gefallen ist. und dann mal gleich ein ordentliches [​IMG] und für jeden einen [​IMG].

krähle, deine kitty, war ja genauso fleißig, wie die meinen. aber in der duschkabine haben sie noch nie geschlafen.

huhu linda, schön, daß du wieder da bist.:inlove:

huhu hexe, anton hat ja die dropsratte schon geschüttelt,;) also, alles wird gut. annagil, herzlichen glückwunsch zum eventende. ulrike einen extragruß von mir, du liebe.

so und wieder einen riesengroßen knuddler an den kleinen von frynai. [​IMG] du packst das.

nun wünsch ich euch allen einen schönen tag, auch wenn das wetter mies ist,
    euer mariannchen

7ringe, Schrumm, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo liebeKatzenfreunde.

Mariannchen, danke für´s Frühstück. Hab´s genossen. Knuddler für dich.

Linda,ist aber auch nicht so toll zwischendurch immer weg zu müssen. Verschlepp deine Grippe bloss nicht.............Sorgen mach

Hexe, du schaffst das auch noch.

Krähle auch mal wieder da. Wie schön. DieKitty war ja extrem fleißig.

Annagil, herzlichen Glückwunsch das du die Dropsratte hast finden lassen und fertig bist. Ist aber auch sehr spärlich mit den Dropsen.

Trizi du Liebe, einmal Knuddeln.

Frynai, was macht Flecki und wie geht es dir?

Gute Besserung allen Kranken. Bis später. GLG Ulrike

7ringe, Schrumm, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
  3. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu
    bin auch wieder da

Knuddler für euch (wer will, nimmt sich einen) hinleg

7ringe, Schrumm, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen an alle,
    Alex wie schön, dass Du wieder Inet hat, hat aber gedauert.
    Ulmabe, reicht es jetzt?
    Marianne, ich hab Nieselregen und Mietzi mag auch nicht raus, die schläft tief und fest (auf meiner! Decke,
    ja ich hab auch eine, lach).
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

7ringe, Schrumm, mafwenzen und 3 anderen gefällt dies.
  5. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Flecki bedankt sich für die vielen Knuddeleinheiten. Ihm geht es wieder gut, ich hoffe, das dauert diesmal etwas länger an. Er kam heute schon zweimal zum Kraulen bei mir auf den Schoß, das ist schon wahnsinnig viel. Jetzt liegt er auf der Fußmatte und döst vor sich hin. Er beißt auch nicht mehr so oft wie vor ein paar Wochen noch. Aber die Küche kann ich ihm immer noch nicht abgewöhnen, das wird wohl auch nix mehr.
    Die TA hat übrigens in seinen Impfpass EKH als Rasse geschrieben. Musste ich erstmal im Internet suchen, Europäisch Kurzhaar. Also, ich bin ja der Meinung, das ist eine besonders nette Umschreibung für SOH (StrunzOrdinäreHauskatze)...

Gruß
    Frynai

Towonda, 7ringe, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Alex, wie schön das du auch wieder hier sein kannst..............Knuddler mitnehm

Trizi, ja und vielen Dank nochmal. Bist du dir sicher das das deine Decke ist...................grins............mir gehört keine mehr

Frynai, es freut mich das es Flecki wieder besser geht. das er auf deinen Schoß zum schmusen kommt ist nach der Zeit wirklich viel. mit dem Beißen denke ich, das er vorher ja nicht wußte was will diese Frau/Hand von mir - Gutes oder Schlechtes

...........und dann kann ich vermelden: ich habe fertig die Event

LG Ulrike

7ringe, Schrumm, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  7. alex270774

toitoitoi, für Flecki

zum glück hatten wir sowas mit Mietzi nicht:D, nur das sie immer noch nicht rauf kommt. :(
    Bin wirklich am überlegen , ob ich sie nicht mal nach ganz oben tragen soll?!:eek:
    denn es is schon nervenaufreibend, wenn sie unten an der Kellertreppe steht und ruft. :cry:
    ich kann doch nicht den ganzen Tag im Keller sitzen!
    8)

7ringe, Schrumm, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Frynai

Hmm, eigentlich wusste er schon, daß ich ihm nix böses wollte. Ich glaube, er ist einfach im Flegelalter. Ich hab dann angefangen, ihn jedesmal anzupusten und anzufauchen, und jetzt ist es besser geworden. Ich glaube/hoffe, er hat verstanden...

Ich hab nur wenig Ahnung, aber ich würde das einfach mal ausprobieren. Allerdings würde ich ihr den Zugang zum Keller offen lassen, so daß sie sofort wieder abhauen kann, wenn sie will.

Gruß
    Frynai

9. alex270774

den Zugang zum Keller kann ich gar nicht zumachen. Beide Treppen sind ohne Türen und liegen untereinander, sie brauch also nur kurz durch den Flur im EG um in den Keller zu kommen

10. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Hallo an alle.
    Also Event ist noch lange nicht fertig. Stufe 5 fehlt noch komplett. 225 Obsthüte müssen noch her.

Bei uns Regnet es seit der Nacht wieder in Strömen.

Mio leidet momentan. Ich musste ihm gestern Abend noch einmal das Anti Floh mittel verabreichen. Was der TA nicht gesagt hat, ist das dass Zeug starke Nebenwirkungen hat. Seit er das Zeugs auf dem Fell hat ist er ununterbrochen am Putzen und Kratzen, da die Nebenwirkungen sehr starker Juckreiz und Brennen sind. Musste mich durch den Beipackzettel und das Inet lesen um das Herauszufinden. Das Zeug ist schädlich für die Umwelt etc. und soll bei Kontakt mit der Haut sofort abgewaschen werden ( beim Mensch) und ich hab das meinem Armen Stinker drauf getan. Die Nebenwirkungen sollen 1-2 Tage anhalten. Der tut mir gerade so Leid. Jetzt hat er wirklich einen Grund böse auf mich zu sein.
    Er ist jetzt raus und ich hoffe durch den Regen wird das Zeug ein wenig verdünnt. Das bekommt er Definitiv niee wieder.
    LG an alle Kranken und Gesunden Zwei/ Vierbeiner

7ringe, Schrumm, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo an alle lieben Katzenfreunde...

Gestern hatte ich einen Tag.. so einen, den die Welt nicht braucht.. Heute sieht es aber schon wieder besser aus.

Mariannchen: Aus deinem köstlichen Frühstück habe ich einen Brunch gemacht und schmecke immer noch die leckeren Köstlichkeiten..

alex: schön, dass du wieder mit an Bord bist. und gib deiner Mietzi Zeit zum Eingewöhnen. Manchmal dauert es eben länger, bis sie Zutrauen finden. Doch dann hält es ein ganzes Leben und sie weichen dir nicht mehr von der Seite.

Frynai: Dein Flecki spürt ganz sicher, dass du es nur gut mit ihm meinst. Doch keiner weiß, was der arme Kerl mitgemacht hat, bevor er zu euch kam. Es kann ja sein, dass sein Beißen nur eine Art Schutzvorrichtung für ihn ist. Oder aber-- Ich habe mal davon gelesen, dass unsere Samtpfoten auch sogenannte Liebesbisse (vorwiegend in der Paarungszeit, da spielen die Hormone wohl extrem verrückt) austeilen. Diese sind dann nicht böse gemeint, sondern beziehen sich auf den Akt in der Paarungszeit. Denn da haben es die Kater mit den Damen ja auch nicht unbedingt einfach. Erst zeigen die Damen, dass ihnen der Herr genehm ist.., aber wenn er denkt, die Lady ist mein, dann zeigt sie ihm die Krallen.. Weshalb er sich in ihrem Nacken versucht festzubeissen... Für Flecki freue ich mich ganz besonders, dass es ihm wieder etwas besser geht und drücke ihm die Daumen, dass dieser Zustand auch mal länger anhält.. Mein Maxi drückt natürlich alle ihm zur Verfügung stehenden Pfoten und schickt ihm einen "Gute Besserung-Schnurrer" mit

trizi: Mein Maxi hat sich bei uns alle Decken erobert.. - aber er teilt sie auch gern mit uns. Geduldig wartet er ab, bis ich unter die Decke krabbeln kann und dann kommt er mit einem Satz auf meinen Bauch gehüpft. Dann folgt der Milchtritt und dann fällt er buchstäblich um. Ich kann euch sagen, dass er mich mit seiner Umfall-Methode anfangs sehr erschreckt hatte, weil ich immer dachte, er sei krank und könnte sich nicht auf den Beinen halten.

Eventmäßig habe ich alle Blümchen und Dropsi seit gestern vollzählig. Habe mir aber heute erst die Goldstufe aus Aufgabe 2 eingelöst, um den Erntehelfer optimal ausnutzen zu können. Und morgen hol ich mir dann die Diamantstufe dazu.

Nun wünsche ich allen Zwei- und Vierbeinern einen schönen Tag und allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Edit sagt noch: Hexe.., wir leiden förmlich mit deinem Mio. Ich hatte auch mal Stubentiger, die von diesen Plagegeistern befallen waren. Hab mich damals auch mit dem Tierarzt beraten und mit einem bestimmten Produkt sehr gute Erfahrung gemacht. Die Tiere waren weiterhn fröhlich und zeigten während der Anwendung keine Einschränkungen. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich dieses Produkt hier benennen darf, schick ich dir mal eine Hedwig auf deine Farm..

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    7ringe, Frynai, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  12. alex270774

Mietzi is ja schon seit letzten Mai bei uns, ok erst seit Oktober is die Klappe in den Flur offen, aber sie will ja scheinbar rauf kommen nur traut sie sich nicht.
    Mit Aiko is sie mittlerweile friedlich, nur wenn Kimba (die neugierige Vorwitznase) ihr zu nah kommt, faucht sie

7ringe, Frynai, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  13. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben dosenöffner und ihr schnurris,:)

frynai, na das hoffen dir doch alle, daß es diesmal viiiiel länger anhält. der kleine packt das und als er zu euch kam, hat er den jackpot gezogen. [​IMG]

alex, schön, daß du wieder da bist. wir freuen uns drüber.:D

ulrike, du hast keine decke mehr? :eek:oh wei, da müssen wir dir wohl alle gemeinsam eine patchworkdecke stricken und deine miezis bekommen dann dafür deckenverbot von uns. ;)

trizi, so ist es recht, schön die couch, decke und schnurri genießen und für heut aben wünsch ich dir viiiiel spaß du liebe.:music:

hello, du bekommst heute mal einen extra knuddler von mir.:inlove:

oh hexchen, das ist ja schlimm. :cry:sowas sollte aber verboten werden. meine hatten zum glück noch keine reaktion darauf, aber vielleicht gibt es ja da unterschiedliche mittel?

so und nun schleich ich mich erst mal wieder. macht keinen blödsinn, den ich nicht auch tun würde.;)
    euer mariannchen

7ringe, Frynai, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Ööhm habe meine beiden gefragt und ausgehorcht...mit Futterentzugsdrohungen, aber beide habe bei meiner Frage nach den Dropsratten vehement den Kopf geschüttelt. Sie waren es nicht!!!
    Etwas anderes beschäftigt mich gerade: Müssen Katzen immer das letzte Wort haben? und wie viele Fremdsprachen können sie?:music:

ulmabe19, alex270774, 7ringe und 3 anderen gefällt dies.
  15. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu schrumm,:)

soso deine streiten alles ab. na, dann werden wir ihnen mal glauben, oder bestehen sie gar auf einen anwalt?:D;)
    und ja, sie müssen immer das letzte wort haben. ich glaub sie können alle sprachen dieser welt. sind halt intelligente lebewesen.

ulmabe19, Frynai, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend ( oder Gute Nacht ?) ihr Lieben.
    Event ist jetzt bei Stufe 5 Silber. Ich habe also noch die Hoffnung morgen fertig zu werden. Habe auf alle Äcker Nelken geknallt also das muss ;)

Mio hat mir so Sorgen gemacht, das ich beim TA angerufen habe. Sie ist der Meinung das er Allergisch auf das Mittel reagiert. In ein zwei Tagen müsste das weg sein. Falls es morgen immer noch zu arg ist, meinte sie man könnte ihm einen Entzündungshemmer Spritzen. Jetzt hoffe ich das es so geht und wir nicht Morgen noch hin Rennen müssen. Das wäre für Mio nur noch mehr Stress.

Leider meinte sie auch das unser Allround Ungeziefer mittel das er gut verträgt,nicht mehr hergestellt wird.
    Ich bin ja nicht Dumm, also gleich bei e..y geschaut und tätsachlich gefunden. Jetzt habe ich gleich mal nen Vorrat für 1,5 Jahre gekauft ( Gesetz des Falles das es wirklich nicht mehr hergestellt wird).

Wer den Namen der Chemiekeule wissen möchte ( das euch nicht das gleiche Passiert) kann gerne ne Hedwig schreiben.

LG

ulmabe19, Frynai, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  17. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    oweia Hexe, ich hoffe deinen Mio geht es heute etwas besser. >Drücke die Daumen<
    mafwenzen, ich habe sie noch einmal einzeln befragt...nix mit Dropsratten.
    Das Lottchen, spricht mittlerweile auch im Schlaf. Dabei ist Aktion angesagt. Ich glaube dann erlegt sie alle Mäuse noch einmal...:p.
    Die Fremdsprache die sie perfekt beherscht ist "täubisch", sie gurrt wie ein Weltmeister. Nicht zu verwechseln mit schnurren und knurren.:music:
    LG Schrumm

7ringe, alex270774, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu guten morgen alle schnurris, gurris und zweibeiner,:)

oh hexchen, ich drück die daumen ganz fest, daß es dem armen mio heut wieder besser geht. und er bekommt meinen extra knuddler.:inlove:
    schrumm, oh deine miezi kann täubisch, na wenn das nichts ist. von meinen kann nur die tiffy schnattern wie eine ente, lach. :D

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende mit sonnenschein, auch wenn sie noch keine kraft hat. aber bis in unsere herzen gelangt sie allemal,
    euer mariannchen

7ringe, alex270774, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  19. Frynai

Auweia, das klingt ja schrecklich. Der arme Kerl! Ich hoffe, daß es ihm bald besser geht! Sobald ich wieder an die Ungeziefer-Bekämpfung ran muss, werd ich dich mal fragen, welches du nimmst. Im Moment ist noch alles in Ordnung mit unserem Stinker.

Ich hab übrigens heute morgen den ersten Liebesbeweis auf der Terrasse gefunden, mich schüttelt es immer noch....Also entweder hat er uns jetzt erst akzeptiert, oder er hat heute Nacht keine Wühlmäuse gefunden sondern nur die ekeligen Spitzmäuse, die mögen Katzen eh nicht fressen. Jedenfalls hat er die genau neben den Kaninchenstall gelegt. Mir kamen unsere beiden Kaninchen heute morgen doch sehr verschreckt vor...xD

Gruß
    Frynai

7ringe, alex270774, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen, ich kann auch Sonne vermelden.
    Ulmabe, ich behaupte, es ist meine Decke, alle anderen haben doch schon die Besitzerin gewechselt, lach.
    Frynai, so ein Exemplar haben wir auch, Europäisch Kurzhaar lt. Pass, also Straßenkatze. Fändest Du einen halbtoten Frosch besser als ein Mäuslein? Also sei dankbar, lach
    Schrumm, Katzen sind Sprachgenies, die verstehen alles, egal in welcher Sprache.
    Hexe, ich hoffe, Mio geht es wieder besser.
    Nach nächtlicher Randale (ja ich weiss, Katzen sind nachtaktiv), schläft man nun und will partout nicht raus.
    Jetzt fahre ich erst mal auf den Wochenmarkt.

7ringe, alex270774, Annagil60 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.