Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen/Tag

Gute Besserung für deinen Mio liebe Hexe. Hoffe ihr müßt heute nicht mehr zum TA

Schrumm, dann wollen wir deinen Samtpfoten mal glauben schenken..............und verstehen können die alle Sprachen. Sie sind echte Sprachgenies................lach

Trizi, bring ja ein Leckerchen mit sonst bekommst du noch die kalte Schulter

Frynai, willkommen im Club................schaff dir ´ne große Schaufel an. Flecki schnell kraulen.

Mariannchen, hast bestimmt noch genug zu tun. Freue mich schon darauf.

Alex, würde es mal versuchen und Miezi nach oben bringen. Die Hunde vielleicht in ein anderes Zimmer, damit sie sich in Ruhe umschauen kann.

So, erstmal einen schönen Samstag gewünscht und wahrscheinlich bis später.

LG Ulrike

Edit: Huhu "Nachteule" Krähle....ganz leise ruf. Denke du schläfst noch.

7ringe, alex270774, Krähenbeere und 4 anderen gefällt dies.
  2. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Kuurz durchgelüftet und schnell die Zeitung durchgeblättert, es waren wirklich nur 2 Minuten ohne Türbeobachtung vorne und hinten...
    Ergebnis: Maus in der Küche und ein stolzes Lottchen auf den Küchentisch...o_O
    Das plöde daran Männe hat Tagesdienst...ich muss selber ran...

3. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu,:)

trizi, bringst du mir was schönes mit?:music: obwohl, ich geh auch gleich einkaufen mit meinem männe. tapfer am rollator, der rolli bleibt zuhaus. ich glaub, wenn sie dürften, würden mich meine miezis auch noch zum einkaufen begleiten. und die hunde sowieso

frynai wie geht es deinem schätzchen?

edit: huhu ulrike, wünsch dir auch einen schönen samstag und das wird dieses wochenende noch was, freu:D

schrumm, na da wollt dir dein lottchen eben ein besonderes geschenk machen. sie hat bestimmt gedacht, wenn dein mann arbeiten bist, darfst du nicht so alleine sein. :p:D

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Schrumm, nun freu Dich malxD
    Marianne, gut so, es wird immer besser am Rollator, und kauf nicht wieder so viel Extras, lach.
    Ich kann Äpfel anbieten, wer möchte, bedient sich.

7ringe, alex270774, mafwenzen und 3 anderen gefällt dies.
  5. Schrumm

trizi, ich freue mich doch:p...
    Super Marianne...so ein Rollator ist eine tolle Sache... könntest eigentlich meinen Einkauf gleich mitmachen.
    Hier scheint die Sonne und es sind fast 8 Grad, es weht ein laues Lüftchen und die nächste M... liegt auf der Terese...pööh, ich rufe gleich Männe an,soll er doch mit Blaulicht vorfahren und das Vieh wegmachen...xD

7ringe, alex270774, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Oje schrumm. Dann mal ran an die Schippe. Augen zu und durch.

Trizi, hab´ mir nen Apfel geschnappt. Legger...............

Mariannchen, mach langsam mit dem Rollator. Wir brauchen deine herzerfrischende Art.

7ringe, alex270774, mafwenzen und 5 anderen gefällt dies.
  7. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Die zweite Maus war eine Wühlmaus. Er hat sie selber gefressen. Zum Glück, sie sei ihm von Herzen gegönnt!
    Die ganze Familie hat eben bei wunderschönem Sonnenschein den Kaninchenstall sauber gemacht. Die Kaninchen in der Transportbox standen auf dem Terrassentisch, der Kater fand das seeehhr spannend. Bis wir mit dem Besen die ganzen alten Einstreureste von den Steinen gefegt haben. Besen kann er nicht leiden. Er war aber zu neugierig um sich komplett zu verkrümeln. Also ist er immer von einer Ecke in die andere geflitzt...Neugieriges Katertier! Jetzt liegt er vollgefressen draußen in der Sonne und döst vor sich hin.

Gruß
    Frynai

7ringe, alex270774, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  8. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Morgen ;)

So Mio gehts besser, der TA blieb uns erspart. Der Herr ist fast wieder Normal. Da man die ganze Energie jetzt nicht mehr zum Kratzen braucht, sucht man schon den ganzen Morgen was man den jetzt anstellen kann :)

Das Event konnte ich jetzt auch endlich beenden ( Vielen Dank Ulrike :) LG

7ringe, alex270774, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu an Alle....
    Bin eigentlich keine Nachteule....muß nur unter der Woche immer so früh raus....naja, eigentlich nicht ganz so früh, aber ich brauch morgens immer etwas länger....In Ruhe Kaffee und Müsli geniessen....dann meine Farm(en) bearbeiten und hier reinlesen will ich auch noch in Ruhe....Tja, da gehen dann mal 2 Stunden drauf und dann fixing im Bad....und so beginnt mein Tag. Aber dass brauch ich früh...sonst bin ich kein Mensch....
    Die Erfahrungen mit Ungeziefer brauchte ich nicht machen, die Kitty und auch die Lissy, hatten diese Heimsuchungen nicht. Lissy war eine reine Stubenkatze und die Kitty wurde erst später ein Freigänger und da war sie schon zu alt um noch neugierig überallhin zu spazieren...deshalb hat sie auch nie irgendwas mit eingeschleppt....
    Kitty hat leider keine Fremdsprachen gelernt, dafür konnte sie fliegen...unfreiwillig....aus dem 4. Stock....naja....sie wollte die Mauersegler auf dem Nachbarbalkon besser beobachten....und da passierte es wohl und keiner hats gemerkt....irgendwann vermissten wir sie und haben die ganze Wohnung, sämtliche Verstecke abgesucht....aber nirgends eine Spur von ihr....irgendwann dehnten wir die Suche auch in den Hausflur aus....und ganz unten im Keller hörten wir dann ein klägliches Maunzen....ist ein Wunder, dass sie mit den Schmerzen noch den richtigen Hauseingang fand....Ich hab sie dann gleich zum TA verfrachtet und der stellte einen Unterkieferbruch fest! Den hat er dann mittels OP und Draht gerichtet und die ersten Wochen gabs das Futter aus dem Mixer....Seitdem hat sie den Balkon gemieden.
    Ich wünsche allen Vierbeinern ruhige Minuten in der Sonne oder erfolgreiche Jagden in der Nacht....Allen Zweibeinern gute Besserung und ebenfalls gute Erholung....
    LG Krähle

7ringe, Annagil60, alex270774 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Ich schick euch allen ein fröhliches Hallo..

Hexe.., da bin ich aber froh, dass es deinem Mio besser geht. Hoffentlich hält das auch mal was länger an. Dieses Auf und Ab geht ja nicht nur an eure Kräfte sondern auch eurem Mio.

Krähle.., mein Eddie (Maxis Vorgänger) war auch eine reine Hauskatze. Dennoch blieb ihm der unerwünschte Besuch dieser Plagegeister nicht erspart. Es wurde von Besuchern an der Kleidung mit hereingetragen und blieb - weil niemand damit gerechnet hat - an unserem Katerchen hängen.

Bei uns ist Sonnenschein und wenn man genau in den Wirkungsbereich der Sonne gerät, ist es sogar richtig muckelig warm. Das nutzt mein Maxi dann auch sofort aus und legt sich auf einen der dort aufgestellten Gartenstühle. Natürlich möchte ich einen unfreiwilligen Flug vom Balkon vermeiden, weshalb er dort auch nur unter Aufsicht liegen darf.

Mariannchen.., gib nicht zu viel Geld aus.. lach

trizi.., ich nehm mir einen Apfel. Vielen Dank

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und geh noch ein Weilchen die Sonne genießen.. Wer weiß schon, wie lange sie uns erhalten bleibt..

7ringe, Annagil60, alex270774 und 5 anderen gefällt dies.
  11. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu ihr lieben,:)

da bin ich wieder. geschafft, aber frohen mutes. :music:

trizi, ich hab weintrauben und nektarinen gekauft und stell die mal für euch dazu. ansonsten könnt ich noch mit kräuter, kartoffeln, karotten dienen. und eine flasche sekt, die brauch ich nachher zum anstoßen.;)

hexchen, das ist aber schön, daß euch allen der tierarzt erspart blieb und dein kleiner wieder wohlauf ist. so ist recht. :inlove:

schrumm, haha, das gesicht von deinem göttergatten möcht ich sehen, wenn er mit blaulicht ankommen muß wegen der maus. aber das schaffst du doch ganz alleine. xD

frynai, was haben denn deine kaninchen für augen gemacht, wenn katerchen reinschaute? hoffentlich haben sie dabei keinen herzkasper bekommen.

ochjeh krähle, deine arme kitty. das war ja ein schlimmes erlebnis für sie. und wir freuen uns alle jedesmal, wenn du zeit hast hier reinzuschauen. egal zu welcher tages-oder nachtzeit. :inlove:

hello, wurde doch ein bißchen mehr. mein mann hat schon einen tiefen seufzer abgelassen, als er den betrag genannt bekam:wuerg:. er meinte, er nimmt mich nicht mehr mit. außerdem muß der arme dann soviel ein- und wieder auspacken. :paber sohnemann hat sich gefreut, hab ich ihm doch seinen geliebten backkäse mitgebracht. miezis sind gleich in die taschen und haben ihre leckerlis entdeckt. unsere tiffy ist dann gaaanz tief in eine einkaufstasche gekleckert, die mit dem belag drin. dann hat sie ein spiel mit herrchen gespielt. wer schnappt schneller die wurst? herrchen mit den händen oder sie mit ihrem mäulchen. ratet mal wer gewonnen hat?:D

so, das war es erstmal von mir, bis später
    euer mariannchen

edit: hab euch doch versprochen bescheid zu geben. es ist vollbracht, meine kleine bannerschneiderei ist eröffnet. ;):D

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    7ringe, Annagil60, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Schrumm

xDEinkäufe in Körben und Taschen untersuchen meine Beiden auch für ihr Leben gern... Entweder wir schaffen es vor ihnen die Küchentür zu schließen...oder wir haben wieder verloren...

7ringe, ulmabe19, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  13. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

14. Krähenbeere

Huhu....
    Einkaufstaschen ausräumen machen aber nicht nur Samtpfötchen gerne....
    Auch unsere 2 Hundedamen sind da sehr interessiert....Da wird dann auch zur Begrüßung die Handtasche entführt....da ist ja immer ein Leckerli drin....
    LG Krähle

7ringe, ulmabe19, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  15. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ihr hab wenigstens die Chance eine Küchentür zu schließen...wir haben nicht mal die Tür!:cry:xD

Gruß
    Frynai

7ringe, ulmabe19, Schrumm und 5 anderen gefällt dies.
  16. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

lach krähle, soso in deiner handtasche ist also immer ein leckerli. auf die idee bin ich noch nie gekommen. ;)

ja frynai, das kenn ich . wir haben auch einen offenen wohnbereich und keine küchen- oder eßzimmertür. das ist ein spaß für unsere katzen. :D

7ringe, ulmabe19, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  17. Krähenbeere

Naja, die Leckerlis dienen immer zur Bestechung....unsere große, die Heidi, muss uns immer im ganzen Dorf anmelden....das Gebelle geht einem dann doch manchmal auf den ... Naja, und wenn man nun seine Sonntagsruhe genießen möchte, ist so ein Leckerli gar nicht so dumm...dann hat man auch Ruhe...

7ringe, ulmabe19, Frynai und 5 anderen gefällt dies.
  18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

da geb ich dir recht. so ein gebelle kann wirklich nerven. meine große bekommt ihres immer, wenn wir ohne sie gehen, sozusagen als trost.;)

edit: du hast ne eule auf deiner farm

7ringe, ulmabe19, Frynai und 3 anderen gefällt dies.
  19. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Huhu Frynai du bist nicht alleine ;) Ich habe auch kein Küchentür, noch nicht mal ne Wand da ich eine offene Dachwohnung habe. Mio kürzt den Weg also gerne mal direkt über die Theke ab. Und Tüten ausräumen können wir auch ganz Gut ;)

7ringe, ulmabe19, Frynai und 4 anderen gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.