Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten morgen all ihr lieben,:inlove:

ohjeh was für ein morgen. mich hat es nochmal erwischt. hals- und ohrenschmerzen, husten, schnupfen, brummkopf. arzttermin natürlich erst für morgen bekommen. alles krank:(. alsoträum ich mich heut den ganzen tag auf eine schöne warme insel und in einen liegestuhl. auf unserem festland ist nämlich wieder der winter eingebrochen.

so, jetzt kommt gleich unsere vermieterin um mit uns instandsetzung zu besprechen. auch noch der schmerz. irgendwo muß ich nen schild haben: alles hier abladen. wenn ich den krieg, der mir das angepappt hat.
    :p
    jetzt wünsch ich euch erst mal einen schönen tag und mit sonnenschein im herzen,
    bis nachher,
    euer mariannchen.

Schrumm, alex270774, Annagil60 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Auweia, Mariannchen. Ich schick dir mal ein paar Grippostad rüber. Und Holunderbeersaft mit Rum. Hilft Wunder!
    Hier ist alles grau, nass und bäh! Ich will Sonne!
    Katerchen und ich üben immer noch das eincremen, ich habe Hoffnung, daß es nachher besser klappt. Das Problem liegt definitv nicht bei Flecki, der hält absolut still und lässt das mit einer endlosen Geduld über sich ergehen, es liegt am Dosenöffner, der sich nicht traut, das Auge aufzuhalten, damit die Creme auch ins Auge kommt....:cry::cry:

Gruß
    Frynai

Schrumm, alex270774, Annagil60 und 6 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Gute Besserung Mariannchen. Und wenn du denjenigen erwischt der dir das angeschleppt hast dann :mad::mad::mad:

Frynai, das schaffst du schon. Jeden Tag geht es ein bischen besser. Was mich immer wieder wundert das Flecki alles über sich ergehen läßt. Er muss euch sehr lieb haben und schinbar wissen das alles nur zu seinem Besten ist.

Schrumm, alex270774, Annagil60 und 4 anderen gefällt dies.
  4. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Moin, moin,

neues von Hami´s :wuerg::wuerg:xD Studio, Katzis scheinen die :wuerg: überwunden
    zu haben, Flur, Zimmer und Bad heute morgen ohne Haushaltpapier und
    Putzlappen begehbar.
    Haben auch wieder auch wieder normal gefressen.

LG :D

@mafwenzen Gute Besserung und alles Gute.

Schrumm, alex270774, Annagil60 und 6 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

Hami das ist ja klasse das die Miezen es geschafft haben und du natürlich auch. Hoffe es bleibt so.

LG Ulrike

Schrumm, alex270774, hamlet50 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

Oh, schön, daß deine Katzen wieder gesund sind. Freut mich!

Ulrike, er lässt so einiges über sich ergehen. Selbst beim Tierarzt. Er hält still, aber knurrt wie ein Hund. Ohren flach angelegt. Aber er hält still. Und nach der Behandlung kriecht er in geduckter Haltung sofort in seine Transportbox und rollt sich so klein zusammen, als wenn er sich unsichtbar machen will.

Gruß
    Frynai

Schrumm, alex270774, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    Mensch Marianne, ich wünsch Dir gute Besserung, wieso kannst Du heute nicht rankommen beim Arzt.
    Sitzen muss man da sowie so lange (ist mein Hobby, weißt Du ja).
    Frynai, nur Mut, Du schaffst das.
    Ulrike, das Kleid hat mir eine ganz liebe Mitfarmerin geschneidert, zum Avatar anziehen bin ich zu grau, lach.
    Ich hab morgen bestimmt auch so früh den Katzenwecker, mein Mann ist nämlich 2 Tage unterwegs.
    Hamlet das freut mich, das alles ok ist.
    Alex, irgendwann kommt Mietzi schon mit nach oben, meine Mietzi liegt im Bett und pennt (auf meiner Decke, jawohl).
    Der Schnee ist zum Glück wieder ganz weg, dafür ordentlich Wind, wie es sich für den Norden gehört.

8. ulmabe19

Trizi, falls du hier zuerst ließt, habe dir eine Eule geschickt bzgl. Avatar. LG

9. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch auch mal eine kleine Geschichte hierlassen:

Als ich so um die 12 Jahre alt war haben meine Mama und ich bei meinem Stiefvater im Haus gewohnt. Dort gab es natürlich viele Streuner und alle Nachbarn haben immer mal was zum Futtern hingestellt. Eines Tages war da eine neue Katze. Keiner kannte sie und keiner hatte sie zuvor gesehen. Ich hab ihr dann auch was zu Fressen hingestellt und sie hat sich drauf gestürzt, als wäre sie kurz vor m Verhungern. Danach ist sie wieder weggelaufen. Sie kam dann immer häufiger und nach kurzer Zeit jeden Tag...immer über den Misthaufen, hat sich vollgefressen, kurz streicheln lassen und ist wieder über den Misthaufen verschwunden. So ging es einige Wochen bis sie plötzlich nicht mehr über den Misthaufen verschwand, sondern in einen kleinen Bretterstapel, der in einer Ecke vom Garten lag. Nach ein paar Tagen waren wir so neugierig, dass wir vorsichtig die Bretter angehoben haben und was haben wir gefunden??? 3 kleine zuckersüße Katzenbabies. :inlove:
    Ein getigertes, ein rotes und ein schwarz-weisses. Die Mama hatte gefühlte 20.000 Farben.
    Von da an war es jedenfalls "unsere" Katze mit allen Konsequenzen (Kastration und Impfungen ect.). Und sie war sooooo toll. Geduldig, sehr freundlich und anhänglich (ganz anders als meine Lucy).
    Eines Morgens geht mein Stiefvater ins Bad und sie sitzt vor dem Fenster und schreit wie bescheuert. Erst hat er sich nichts weiter bei gedacht, aber ist dann doch stutzig geworden und hat das Fenster aufgemacht. Sie ist wie ein Blitz rein und steuert direkt auf die Kellertür zu und schreit weiter und kratzt an der Tür. Also auch die Kellertür aufgemacht und sie war sooo schnell im Keller. Wir sind ihr dann nachgegangen und wussten dann auch was los war: ihre Babies lagen im Heizungsraum. Tagsüber war die Tür zum Keller immer offen und sie muss sie dort reingetragen haben, abends wurde die Kellertür zu gemacht und sie kam die ganze Nacht nicht zu ihren Babies, die Arme! Naja, sie durften dann drin bleiben und haben ne Katzenklappe bekommen (war der Kompromiss, weil meine Mama allergisch ist)...;)
    Das wurde so beibehalten...im Winter durfte sie in den Keller und im Sommer wollte sie gar nicht rein.
    Wenn wir zum Tierarzt mussten wegen Impfung oder so wollte sie nie in die Transportbox. Aber ich konnte sie einfach auf den Arm nehmen und bin zu Mama ins Auto gestiegen und dann ab zum Arzt. Auch im Wartezimmer hat sie einfach auf meinem Schoss gelegen, ganz ruhig.
    Das war wirklich eine tolle Zeit....leider sind wir dann ausgezogen. Ich hätte sie am Liebsten mitgenommen...
    Ich denke heute noch oft an sie....:inlove:

10. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

11. ulmabe19

@watchingthemoon
    das war eine sehr, sehr schöne Geschichte die aber leider traurig für dich ausging und bestimmt haben dich die Katzen vermisst genauso wie du sie.

Huhu Mariannchen.....................

12. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Die Babies haben wir dann weitervermittelt. Naja und meine Mauz (so hab ich sie getauft) ist sicher schon lange im Katzenhimmel.
    Sie hat im Sommer immer unter der Hollywoodschaukel gelegen...immer auf der gleichen Stelle. Da ist dann schon gar kein Gras mehr gewachsen...:D

13. hamlet50

Jou zu früh gefreut!
    Als ich von meinem Mittagsschlaf kam, und in den Flur schaute
    ein riesiger :wuerg:Haufen. Ich hab erst gedacht mein Dalamtiner hätte:wuerg:
    Nein in der Menge kann es nur mein Karthäuser sein.
    Der frisst und frisst es ist ohne Worte, das macht der schon immer
    so und weil er vorn einen Fang verloren hat schluckt der einfach.
    Der Idiot, ich meine der hat die anderen Zähne noch!
    Und ..... na dann bin ich wach, danke mein zartes kleines Wollknäul
    von 5 kg. :(xDxD

Schrumm, mafwenzen, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

Mist, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
    Hami hast du versucht die Globuli mit Leberwurst zu geben? Du gibst dochnochkein normales Futter, oder?
    Meine Kira wiegt 6,5 und der verstorbene Felix wog 10. Er war aber auch sehr groß. Der TA meinte er wäre aber an der Grenze mit seinem gewicht

^ habe ich gestern geschrieben und die Zwillinge haben nicht zugelassen das ich es senden kann

v
    ist heute
    Gute Morgen liebe Katzenfreunde
    Da außer Hami gestern keiner mehr geschrieben hat, nehme ich an, das alle das Zwillingsproblem hatten.
    Hami, wie sieht es heute aus?

Mein Katzenwecker ist völlig durch den Wind. Sie braucht wohl eine neue "Batterie". 3.10 Uhr und 4.30 Uhr kam sie zum schmusen.
    Wünsche erstmal allen einen stressfreien Tag und sage bis später.

Schrumm, mafwenzen, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Frynai

So, das Forum geht wieder.
    War gerade im Chat, bin zwischendurch rauchen gegangen, in der Zeit hat der Kater die Reste vom Fischbrötchen gefressen...Unglaublich!

Gruß
    Frynai

16. trizi2

Guten Morgen,
    Frynai, was rauchst Du auch xD
    Heute Nacht musste die Katze mit mir vorlieb nehmen, Herrchen ist ja nicht da. Ich durfte aber
    durchschlafen, die Katze schläft immer noch.
    Ich hatte gestern ab 22.30 mehrere Rauswürfe, vorher weiß ich nicht, war unterwegs. Gegen 0.30 ging gar
    nichts mehr und ich ins Bett.
    Ulrike, hat der Katzenwecker evtl. Frühlingsgefühle? Bei uns jaulen nämlich die ersten Kater ums Haus.
    Meine Mietzi wiegt mal grade 3 Kilo, ist also ein Püppchen, lach

17. ulmabe19

Morgen trizi.
    Glaube kaum das sie Frühlingsgefühle hat. Ist doch alles wech.
    Im Nachbarhaus ist ein kastrierter Kater. Die beien können sich über den Balkon sehen. Er erzählt Kira immer so einiges aber meine bleibt stumm. Kein Interesse. Wenn er ihr zu viel sabbelt dann geht sie einfach wieder in die Wohnung.
    Nee, das Katzenviech hat Langeweile und der Dosenöffner muss dran glauben.
    Da hast du ja wirklich ein Püppchen mit nur 3 Kilo

Schrumm, mafwenzen, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  18. hamlet50

Moin, moin, :D

Willi der Idiot hat mir gestern nacht noch ein Berg halbverdautes Trockenfutter
    hin gewürgt. Ich habe Männe heute gleich wegen feines Pate zum einkaufen
    geschickt. Und ab sofort k e i n Trockenfutter.
    Willi ist ebenfalls sehr groß wenn der über die Brust läuft kriegste Schnappatmung.
    Den kann man schon Medis geben, der ist ja nicht soo unwirsch wie der Kleine
    und ich bin froh, daß der wenigstens keine Problem( klopf auch Holz) mehr hat.

Du hast ein sehr, sehr schönes Kleidchen an, gefällt mir. :D

So jetzt noch schnell mit Hundi spazieren und dann gehe ich mal runter an den Teich
    das Eis ist weg und ich muß mal nach meinen Koi´s schauen, wie es da aussieht
    denn durch den warmen Winter mußte ich die auch noch einigemal im Nov. und
    Dez. füttern. Damit das Imunsystem auch stabil bleibt und ich hatte letztes Jahr
    2 kleine Japaner von meinem Mann geschenkt bekommen und mal sehen wie sie
    das überstanden haben.

Übringens meine Enkelin hat auch schwer die Grippe, scheint so daß es Gott und
    die Welt hat.
    Uns erwischt es immer wenn wir uns in die Zivilisation begeben, da wir sehr abgeschieden
    leben schleppen wir so etwas sehr selten ein aber wenn dann........richtig.

Allen Kranken gute Besserung!:)

Und auch der Katzengemeinde erfolgreiches Gruseln und Zucht.

LG Hami:D

Schrumm, mafwenzen, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Morgen ihr Lieben.
    Gestern hatte ich wg. Hospitation keine Zeit reinzuschauen.
    Ulrike was habe ich verpasst? Zwillinge?

LG

Schrumm, mafwenzen, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  20. trizi2

Hexe, ich bin zwar nicht Ulrike, aber Gaty und Timi waren gestern lange Zeit da (selbst in der Nacht noch).

Schrumm, mafwenzen, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.