Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend ihr Lieben :)

Nach einigen Tagen abwesenheit sind wir wieder da. Hatte Mo, Di und heute Zahnarzttermine.
    Meine Fäden bin ich Gestern endlich los geworden ;) jetzt ist es fast verheilt und der Zahn geschichte.
    Heute war ein strahlend schöner Sonnentag und ich bin doch Glatt schon im T Shirt rumgelaufen. Die ersten Blumen kommen auch raus. Letzten Fr habe ich auch endlich den Frühling auf den Friedhof gebracht und die Tristes verjagt.

Mio geht Tagsüber seinem Lieblingshobby nach. Er hat sich zu einem richtigen Couchpotato gemausert. Die ganze Nacht bis in die frühen Morgenstunden geht es auf Achse dann kommt man heim, Futtert und legt sich bis Abend auf die Couch. Bis auf einige Positionswechsel bewegt man sich nur minimal ;)
    Sein Brunnen ist der Hit für Ihn. Ich darf das Teil jeden Tag sauber machen, da der Herr beschlossen hat, das sich der Brunnen nicht nur zum Trinken, sondern auch Wunderbar als Pfoten Waschanlage eignet. Also ist jede Menge Sand von den Dreckschühchen drin.

Allen Kranken Gute Besserung und allen Gesunden, bleibt Gesund ;) LG

alex270774, ulmabe19, joelina und 5 anderen gefällt dies.
  2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Ja Hexe, so ist das eben als Katzenpersonal. Denen fällt immer ne neue Beschäftigung für uns ein. :);)

Na zum Glück hast du jetzt deine Zahngeschichte überstanden. Das freut mich. Da bist du bestimmt erleichtert.

Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    dein mariannchen

alex270774, ulmabe19, joelina und 3 anderen gefällt dies.
  3. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Ja ja was haben wir Personal, doch für ein anstrengendes Leben...:p unseren Mietzes geht es manchmal einfach zu gut.
    Es hat zwar lange gedauert, aaaaber meine Beiden putzen sich nach Herumstreunerei immer ihre Pfoten ab...:) wenn
    sie von draußen hereinkommen und zum Fressen wollen!!! Naja ich will ehrlich sein, bevor die Küchentür geöffnet wird,
    müssen sie erst über ein altes Handtuch laufen. Die "Herrin" der Türen bin immer noch ich...xD

alex270774, ulmabe19, joelina und 4 anderen gefällt dies.
  4. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

5. Schrumm

Jepp, aber nur so lange, bis das Lottchen den Bogen raus hat, wie der Türgriff funktioniert. Sie ist seit einiger Zeit immer auf
    Beobachtungsposten. Lange dauert es nicht mehr und dann bin ich meinen Titel los...:p

alex270774, ulmabe19, joelina und 4 anderen gefällt dies.
  6. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

7. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Sonne scheint!:)
    Habe die letzten Tage nur zum Lesen Zeit gehabt. Ach, wie schön,´ne Menge Gutes zu hören! Von Brandy, von überstandenen Zahngeschichten, von Reisen und neuen Bannern... Vor dieser Forumsumstellung hatte ich auch mal eins, das war dann einfach weg.
    Watchingthemoon, ich habe 2 weibliche Chefs, das ist nicht unanstrengend, weil die wissen, wie zickig geht. Und mein ehemaliger Chef hat mal zu mir gesagt:" Ach, du wirst 38? Das sieht man dir gar nicht an, du siehst aus wie 37!" Übelster, norddeutscher
    Chauvi - Witzemacher. Leider musste ich lachen.
    Eure Katzen stelle ich mir immer beim Unsinnmachen vor und bekomme gleich gute Laune. ;)
    Sie sind doch bei allem Quatsch, den sie machen, so unglaublich süß und charmant! Meiner habe ich gerade verziehen, dass es ihr urplötzlich einfiel, ihr Futter mit der Pfote aus dem Napf zu holen, die Pfote abzulecken und den Rest abzuschütteln. Zu schütteln!
    Natürlich etwa 1m weit und bis an die Tapete.-.-

Schrumm, alex270774, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. joelina

joelina Junior Experte

Guten Morgen ihr Lieben!
    Bei uns scheint auch die Sonne!
    Ich muß Tennisspieler Recht geben,schön so viel Amüsantes und Gutes zu hören.:)
    Mariannchen,hoffe,daß Brandy nicht wieder :wuerg: hat?!Und schöne Kleidchen machst du gefallen mir super!

Tennisspieler,das mit dem Futter kenne ich.Hast mein Mitgefühl :). Meine Madame mag nur Futter mit Gelee oder Soße,wehe, da rutscht ein Schälchen mit festem Futter ins Napf,dann kann ich mich mal ganz warm anziehen.Madame schmiert das Futter dann durch die halbe Wohnung und schleppt es ins Wohnzimmer auf den hellen Teppich um mir dann zu zeigen, daß das so ja mal gar nicht geht,was für wiederliches Zeug ich ihr denn bitte untergeschoben habe...:oops:
    Tja, die arme Katze hat schon was zu erleiden mit einem Dosenöffner wie mir,hat sie schlechtes Personal erwischt,nee,nee xDxD

9. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen all ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:)

jaaaa, bei uns scheint auch die Sonne (aber dazu ist es grimmig kalt) und Brandy hat sich nicht mehr übergeben.:D Aber die arme ist ganz abgemagert, so daß man ihre Knochen fühlt. Und mit so richtig Fressen ist auch nichts bei ihr.:(

Dafür fressen unsere Miezis uns die Haare vom Kopf. (Jetzt weiß ich auch, woher mein Mann seinen Hubschreibernotlandeplatz auf dem Scheppes hat.):D:p Und unsere wollen immer halb Trocken- halb Naßfutter haben. Und bitte von bestimmten Sorten. Ansonsten gibt es ein Plärrkonzert de Luxe und das Futter wird mit Nichtachtung gestraft. So sind sie halt.

Wie gesagt, sollte wer von euch doch noch Lust auf ein Kleidchen haben, der kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

So, jetzt kommt gleich der Pflegedienst und mittags geht es ab in die nächste Kreisstadt zur Diabetologin. Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, wünsch ich euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein,:music:
    euer mariannchen

10. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo, Ihr Lieben,

habt Dank für euren Zuspruch und die dicken Knuddler. Heute scheint die Sonne auch bei uns und es geht mir auch schon wieder etwas besser.
    Mariannchen, wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen.
    Habt alle einen schönen Tag!

Herzliche Grüße von Annagil

Schrumm, alex270774, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  11. joelina

joelina Junior Experte

Huhu Mariannchen!
    Ist ja schon mal gut daß Brandy nicht mehr :wuerg: und ihr Appetit kommt sicher bald wieder.Der Magen ist sicher ganz schön gereizt wegen der:wuerg:erei,wichtig,ist,daß sie viel trinkt.Das wird schon!
    Ich geh mir jetzt mal ein Kleidchen bei dir aussuchen,so nackich im Forum,das geht ja gar nicht xD

Annagil,ich kenne das auch.Bei mir verabschiedet sich auch gerade eine liebe Nachbarin,die ich seit 2010 schon habe,bin da auch ganz traurig :(

Schrumm, alex270774, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

huhu Annagil und Joelina,:)

danke schön fürs Daumen drücken.:inlove: Ich hoff das hilft weiterhin.

Joelina dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schmökern. Und in meinem Forum findest du noch mehr Auswahl. Und falls da immer noch nichts bei ist, einfach deine Wünsche schreiben.

joelina, Schrumm, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Moin, moin, all ihr Lieben,

wir haben neblig trübes Wetter. Aber kalt ist es dabei nicht. Vielleicht kommt die Sonne ja später noch zum Vorschein.

Mein Maxi ist auch so ein Könner beim Öffnen von Türen. Ich wohne in einer Dachwohnung und möchte meiner Samtpfote natürlich unliebsame Dachspaziergänge ersparen. Deshalb haben wir alle Türklinken hochkant gesetzt. Damit hat er den Dreh zum Türen öffnen noch nicht heraus gefunden. Ja.., auch wir Dosis müssen mitunter Ideenreichtum haben. lach..

Mariannchen,
    für dich und Brandy werden weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt. Aber ich bin schon mal froh, dass Brandy wenigstens etwas im Bauch behalten hat. Natürlich ist der Gewichtsverlust bei solchen Erkrankungen enorm. Deshalb hoffe ich, dass sie wenigstens kleine Portionen drin behält. Aus der ambulanten Pflege kenne ich hochkalorische Trinknahrung.., leider bin ich überfragt, ob es so etwas auch für Mietzis gibt. Vielleicht weiß der Tierarzt Rat.. Bitte gib Brandy noch reichlich Streichel- und Schmuseeinheiten von uns.

Und nun muss ich mal über die Farm huschen.. Die TP's wollen geerntet werden und die Dropsi brauch ich ja auch. Und immerhin fehlen mir 2 volle Tage, da ich ja dann auf Reisen bin.. Ich hoffe, dass ich mir die 2 Items holen kann.., ob es noch für die WL reicht, keine Ahnung. Doch wenn ich es nicht probiere, werd ich es auch nicht heraus finden können.. gg..

Habt einen schönen Tag und bleibt bzw. werdet gesund.
    Und behaltet euren Humor bei den niemals bös gemeinten Streichen und Ideen unserer Samtpfoten und lieben Hausgenossen. Sie erwärmen unsere Herzen mit ihrer Treue und verschönern uns dadurch unseren Tag.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
    joelina, Schrumm, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  14. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

15. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Huhu!

Auch ich schick euch sonnige Grüße aus der Hauptstadt.
    Ich war schon shoppen und konnte mal wieder nicht an der Buchhandlung vorbeigehen....in die engere Auswahl kamen 8 Bücher....3 wurden dann gekauft. Dass die aber auch immer soooo teuer sein müssen...:mad:

Für Lucy hab ich auch was mitgebracht. Katzenmilch. Habe ich vor Jaaaaahren schonmal gekauft und fand sie doof. Bei DM hatten sie so ne kleinen Packungen....6x20ml. Hab ich einfach mal mitgenommen. Lucys Geschichtsausdruck war zum Schiessen...erst geschnuppert...zu weit mit der Nase rein und überall die Milch an der Schnute gehabt und dann zögerlich gekostet. Jetzt war sie schon dreimal am Napf und hat immer mal kurz geschleckt, aber alle isses immernoch nicht...na mal gucken...20ml sind ja eigentlich nicht viel...:music:

Schön, dass es Brandy etwas besser geht. Hoffentlich bleibt es so!

Geniesst alle die Sonne...ab morgen soll es wieder oll werden!
    Liebe Grüße

Edit: Lucy schleppt auch gerne das Futter durch die Wohnung. Nimmt es ins Maul und sucht sich ne Stelle, wo sie es praktisch wieder ausspuckt und dann in Ruhe frisst. Warum? Keine Ahnung! *lach*

joelina, mafwenzen, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich euch.

Ihr wart aber fleißige Schreiberinen.............klasse!!! Da es so viel ist und ich gerade erst überhaupt ins Internet kam schreibe ich heute ohne Namensanrede...........sonst hätte ich mit ja alles aufschreiben müssen.............

Hier im Ruhrpott ist es heute kalt und diesig.................brrrrrrrrrrrrr...........absolut nicht mein Wetter und Kira mag nicht mal auf den Balkon gehen.

Futter verschleppen ist wohl ein "Katzending"................meine macht das auch.

Liebgewonnene Nachbarn zu verlieren ist wirklich nicht schön und macht jeden wohl sehr traurig.:( Seit tapfer......vielleicht bekommt ihr ja liebe und nette Nachbarn dazu.................

Den Elbtunnel kann ich auch nicht grüßen...........liegt leider nicht auf meiner Strecke

Freue mich das es Brandy wohl etwas besser geht. Drücke weiter die Daumen und natürlich Kira die Pfötchen.

Bin heute etwas in Eile da ich noch einiges zu erledigen habe. Ob ich es morgen schaffe kann ich noch nicht sagen.

Knuddel euch und streichelt eure Miezen von mir.

LG Ulrike

joelina, mafwenzen, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  17. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Es gibt eine Erklärung, warum unsere Samtpfoten das Futter nicht am Futterplatz verzehren..
    Ich habe mal davon gehört, dass Katzen in freier Wildbahn keine Spuren hinterlassen möchten, um sich vor Feinden zu schützen. Von daher könnte es sein, dass sie ihre Beute auch nicht an dem Platz verspeisen (das wäre dann der von uns so sorgsam angelegte Futterplatz), an dem sie ihre Beute erlegen. Das würde erklären, warum sie es erst an einen anderen Ort tragen, um es dann dort zu futtern...

18. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Das könnte durchaus eine logische Erklärung dafür sein, Hello

joelina, mafwenzen und alex270774 gefällt dies.
  19. Schrumm

Moin,
    xD eine gute Idee "die Futterverschlepptheorie". Ich denke die Katzen machen sich einen Spaß daraus und lachen sich innerlich schlapp
    wenn wir fluchend auf allen Vieren herumkriechen und sauber machen. Das ist für sie echtes Kino...
    Wir haben die Tapete um den Futterplatz mit einer Lasur bestrichen, kann man super sauber halten.

joelina, alex270774, Annagil60 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:)

bin auch wieder zurück. Hello, das ist eine sehr gute Idee.

Watchingthemoon, den Anblick deiner Süßen mit der Milchschnute hätt ich gern gesehen. :DMuß wirklich zum Schießen ausgesehen haben. Ich will ja nicht neugierig sein, aber was für Bücher hast du dir denn gegönnt? :music:

Schrumm wir haben Fliesen hinter dem Futterplatz, in weiser Voraussicht. ;)

Ulrike du liebe, eil nicht zu sehr und du hast eine Eule von mir.:inlove:

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß,
    euer mariannchen

joelina, alex270774, Annagil60 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.