Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Wünsche euch allen [​IMG]



    Allen Kranken eine gute Besserung und werdet schnell wieder gesund.

    Schrumm. darauf wäre ich nie gekommen. Vor allem die Farbe orange hätte mich nicht zu einem Kater geführt.

    Och nee Mariannchen, die arme Brandy. Einmal ganz lieb streicheln bitte.

    Trizi und Mariannchen drück euch ganz vorsichtig.

    Knuddler für alle und GLG Ulrike​
     
    joelina, alex270774, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, danke für die lieben Wünsche. Es wird schon werden, ist kein Thema für's Forum.
    Och Mensch, Marianne, was soll ich da sagen, Du kennst meine Meinung, trotzdem gute Besserung.
    Ulrike, mach Dir nicht so viele Gedanken um mich, ist aber lieb von Dir.
    Gleich kommt meine Tochter und wir gehen auf den Ostermarkt hier im Dorf, Straßen sind schon verstopft,
    die Leute kommen von sonstwo hierher.
    Die Sonne scheint, aber es ist kalt, zum Glück ist der heftige Wind abgeflaut.
    Habt alle einen schönen Tag und den Gebeutelten wünsche ich alles Liebe.
     
    ulmabe19, joelina, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Trizi, bin wie ich bin und kann auch nicht aus meiner Haut.
    Viel Spaß auf dem Ostermarkt. Sowas kenne ich noch nicht.
     
  4. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    auch hier scheint die Sonne, aber es ist sehr kalt, darum fällt das Thema Gartenarbeit für heute flach! Werde es mir drinnen gemütlich
    machen, da meine Männer fußballern sind. Meine Katzenviecher sind heute auch Stubentiger, denen ist es auch zu kalt.
    Bis später...:)
     
  5. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu ihr Lieben,:)

    Ulrike daaanke schön. Brandy wird immerzu gestreichelt. :D

    Schrumm, meine Katzenviecher sehen das genauso, Zuhause auf der Couch im mollig Warmen- da läßt es sich aushalten. Und nicht nur die Mietzis, auch mein Mann. :p

    Trizi du Liebe, :)
    ja ich weiß. Im Moment schreckt mein Mann noch davor zurück und nun will er erstmal warten, was übermorgen mit mir passiert. Geht alles drunter und drüber momentan. :cry:
     
  6. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Och menno mafenzen, ich drück dich mal. Lass den Kopf nicht hängen. Jeder Tag ist ein neuer Tag und es gibt immer
    etwas Schönes und wenn es eine Winzigkeit ist. :)
     
    ulmabe19, alex270774, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
  7. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Hi ihr Lieben.

    Gute Besserung für Brandy.
    Tritzi, ich nehme alles im Leben nach dem Motto " Ist nur ein weiterer Stein der aus deinem Weg geräumt werden muss". Alles Gute für Dich wird schon wieder werden.

    Bei uns ist es nach Regenwolken am Morgen, jetzt doch noch zum Strahlend Blauen Himmel geworden, aber Eiskalt.

    Eine Info an alle Freigänger Mamas: Die Zecken sind wieder Unterwegs. Kontrolliert eure Süßen und Behandelt sie rechtzeitig mit Anti Zecken Zeugs.
    Habe Mio heute seine erste Rausgemacht und ihn gleich eingeschmiert ( er war sichtlich Begeistert was man am Fauchen und Knurren gemerkt hat ;) Aber hilft ja nichts, da muss er durch besser als ständig die Zecken rauszumachen.

    Ich war schon fleißig und habe meine Küche einer Grundreinigung unterzogen. Für nacher überleg ich noch ob ich ein wenig Filzen soll. Habe eine Idee für Katzenspielzeug im Kopp ;)

    LG
     
    ulmabe19, alex270774, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  8. joelina

    joelina Junior Experte

    Huhu ihr Lieben!
    Ach,Mariannchen,tut mir leid,daß Brandy wieder :wuerg: hat:(.Knuddel sie mal von mir!

    Hexe,filzen tu ich auch gerne.Filzt du Nadel oder Nass?
    Ich filze überwiegend nass,mit Nadel seltener.Habe mal einen Filzkurs für Kinder gegeben,da haben wir Nadelgefilzt;)

    Mein Katzentier mag auch gerne von mir gefilzte Bällchen oder Mäuse, aber nur weiße,keine Ahnung warumxDxD.Muß auch immer meine gefilzten Sachen gut verstecken,sonst macht sie die kaputt.Da ich nun auch dem Puppenhausvirus verfallen bin,gibt es immer mal
    einige Kleinigkeiten zu filzen und die sind seeehr beliebt bei ihr...-.-,außerdem macht sie sich sehr gut als Puppenhausbesetzerin...>:(

    Wünsche Dir und allen Anderen einen schönen Sonntagabend noch!
     
  9. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu ihr Lieben,:)

    erstmal ganz liebe Grüße von Annagil, glänzt momentan mit Abwesenheit wegen Krankheit. :(

    Joelina, da muß ich aber doch lachen.:D Deine Mietzi als Puppenhausbesetzerin, herrlich. Da mußt du aber das Inventar vorher festnageln.;)

    Hexe, die Zecken sind dies Jahr verdammt früh dran durch den milden Winter. Meine mußten sich dieser Prozedur auch schon unterziehen.

    Schrumm hab lieben Dank für deine Worte und allen anderen auch. :inlove:Wir erleben halt noch jeden Moment, den wir mit ihr haben sehr intensiv.

    Ich drück euch lieb,
    euer mariannchen
     
    Tennisspieler, joelina, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Guten Abend.

    Joelina, ich versuche mich am Nassfilzen. Allerdings bin ich totale Anfängerin und bisher ist alles was ich versucht habe in die Hose gegangen. Ich hatte mal einen Einsteigerfilzkurs geschenkt bekommen wo ich Bällchen Formen gelernt habe aber sonst muss ich alles nach dem Prinzip Versuch und Irrtum lernen ;-( Mit der Nadel habe ich vor ein paar Tagen versucht ein Styroporei zu Umfilzen, allerdings war ich der Meinung das muss man doch auch noch Nassfilzen können und da is es dann wieder kaputt gegangen :-( LG
     
    Schrumm, Tennisspieler, joelina und 3 anderen gefällt dies.
  11. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Guten Morgen ihr lieben Dosenöffner,:)

    wollt ich euch nur schnell einen schönen Tag wünschen. :DHatten mit Brandy eine unruhige Nacht und heut abend geht es wieder zum Tierarzt. :cry:Bei mir kommt gleich jemand vom Sanitätshaus die Beine vermessen, danach der Pflegedienst. Und dann heißt es vorsichtshalber für Morgen Koffer packen, falls sie mich im Kh behalten und operieren. :(:eek:

    Knuddel euch und eure Samtpfötchen ganz lieb,
    euer mariannchen.
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, hier scheint die Sonne, mal sehen, ob es an der Ostsee auch so ist.
    Marianne, tapfer sein in jeder Richtung, ich drück Dich mal.
    Möchte jemand meine Fenster putzen während meiner Abwesenheit? Evtl. auch nur von außen?
    Ach ja, habe natürlich auf dem Ostermarkt doch etwas (viel) gekauft, lach.
    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
     
    Schrumm, alex270774, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Katzenfreunde

    Spiele für meine Kira den Balkontüröffner - schliesser. Die Sonne lockt sie immer wieder raus. Aber rs ist noch zu kalt um die Tür ständig aufstehen zu lassen. Jetzt schläft sie an der Heizung.

    Meine beiden "Sorgenkinder"..............seit tapfer auch wenn es schwer ist und vielleicht noch schwerer wird. Denke jeden Tag an euch.

    Trizi, wir können ja mal eine große Fragenkampagne starten.................meine Fenster haben es auch dringend nötig und nicht nur von außen. Kann es nur leider nicht mehr selber machen.

    Mariannchen, du weißt doch: Hingefallen - Aufgestanden - Krönchen richten - Weitermachen.

    Bis später
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hello1957

    Hello1957 Foren-Graf

    Moin, moin und Hallo... - ich bin wieder da....
    Es war zwar anstrengend, aber sehr schön bei Mama.
    Da hatte ich ja eine Menge nach zu lesen...
    Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme..

    Tennisspieler: Dir wünsche ich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Schön, wenn sich alle nach den Wünschen richten.

    Schrumm: Auf diese Lösung deines Rätsels wäre ich nie gekommen.. lach.. obwohl es doch eigentlich soooo nahe lag..

    Alex: Da hat deine Mietzi aber einen gewaltigen Fortschritt gemacht. Den Rest schafft sie auch noch. Wirst sehen, bald will sie gar nicht mehr in den Keller.

    Hexe: Für deine Bewerbung drücke ich dir alle Daumen, dass was passendes dabei ist. Hoffentlich wird die Knolle nicht so teuer. Und vielleicht hast du ja auch Glück und der Rechner in der Bußgeldstelle stürzt ab.. - wäre eine Möglichkeit, um die Knolle herum zu kommen..
    Mios Kampf ist ja zum Glück noch mal gut ausgegangen. Aber nach deiner Beschreibung hab ich Mitleid mit dem Besiegten.

    trizi: Du warst ja fleißig. Nun kannst du ja bald den Lohn für deine Mühe betrachten und genießen..
    Fenster putzen ist nicht so mein Ding. Habe auch bei Mama eine Umräumaktion starten dürfen.. - nun spüre ich Muskeln, wo ich gar nicht wusste, dass dort auch welche sind, weil ich mich dabei verbogen hab..
    Für deine Probleme wünsch ich dir viel Kraft. Ich wünsche dir eine gute Lösung für deine Probleme. Nicht alles gehört ins Forum.. - aber wenn du möchtest.., eine Eule kann ich dir anbieten.

    Ulrike: schock lüften soll ja auch vieeeel effektiver sein....

    Nun zu unseren Sorgenkindern..
    Mariannchen: Menno.., das ist aber auch ein auf und ab mit eurer Brandy. Man leidet ja richtig beim Lesen mit. Zeigt ihr einfach eure Liebe und seid weiter für sie da. Sie spürt es und ist euch dankbar dafür.
    Dir wünsche ich für Morgen alles Gute. Meine Extra-Knuddler gehen heute an dich und Brandy. Meine Gedanken sind bei euch.

    Nun hoffe ich, niemanden übersehen zu haben. Vorsichtshalber lass ich aber ganz liebe Grüße für euch alle da.
    Jetzt muss ich mich aber erst mal um meine Ernte kümmern.. bis später..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 4 anderen gefällt dies.
  15. joelina

    joelina Junior Experte

    Hallo ihr Lieben!

    Hexe,es bedarf wirklich recht viel Übung gerade beim Nassfilzen.Man bekommt mit der Zeit einfach ein Gefühl wieviel Seife die Lauge braucht,wie warm sie sein muß und wie lange man was walken muss bis es so ist wie man sich das vorstellt.
    Die Styropor-Figuren lassen sich schon nassfilzen,aber man braucht wesentlich mehr Wolle,daher nadele ich die immer.
    Nur nicht den Mut verlieren und dran bleiben das wird schon ;).Meine ersten Sachen waren auch meist für die Tonne,oder für die Katz..xD
    Ich habe das Glück gehabt das Filzen wirklich von Grund auf zu erlernen,da mein Sohn Waldorfkind ist und wir das schon im Kindergarten gelernt habenxDxD

    Trizi und Ulrike,einen Fensterputzer hätte ich auch gerne und als Türöffner eigne ich mich bestimmt auch nicht,habe da ja schon schwierigkeiten als Dosenöffner...:oops:
    Mariannchen,ich wünsche dir alles Gute für morgen und natürlich auch für Brandy,knuddel euch beide ganz dolle :(
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  16. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Huhu ihr lieben Dosenöffner,:)

    meld mich nochmal kurz. Erstmal viiiielen lieben Dank für eure Wünsche und Gedanken, ich trag sie alle in meinem Herzen mit.:inlove:

    joelina, mit Filzen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Bin mehr die Häklerin und Strickerin. Und wie du hast schon Schwierigkeiten beim Dosenöffnen? Müssen bei dir die Miezis die selbst aufmachen?:p:D

    Hello, schön daß du bei deiner Mama eine gute Zeit hattest. :music:Ja man glaubt gar nicht, wo man überall Muskeln hat. Mit Franzbranntwein einreiben und Magnesium zusätzlich nehmen, soll helfen bei Muskelkater.

    Ulrike, ich bewerb mich mal bei dir als Balkontüröffnerin. Sitz ja im Rolli und hab es da bequem. Dann bewaffne ich mich mit einem Buch und geh nach Gehör. Wenn ich es mauzen höre, öffne und schließe ich. :p

    Trizi, was hast denn alles Schönes gekauft? Und zum Fensterputzen such ich auch noch jemanden. Wenn es mein Männe macht, dann haben meine Fenster ein Streifenmuster. ;)

    Wünsch euch noch einen schönen Tag,
    euer mariannchen
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 3 anderen gefällt dies.
  17. joelina

    joelina Junior Experte

    Huhu Mariannchen,
    direkt schwierigkeiten beim Dosenöffnen habe ich nicht,aber nach Ansicht meiner Madame ist es nicht immer das richtige Futter das da aus der Dose kommt und da ich ja ihr Dosenöffner bin, bin ich ihrer Ansicht nach nur bedingt als Solcher geeignet...xDxD
    Als Türöffner habe ich bislang keine Erfahrung bei Katzen,aber du hast dich ja schon angeboten und ich glaube du hast gute Chancen auf den Job ....:D...suchen wir also weiter nach einem Fensterputzer...

    Häkeln und Stricken kann ich überhaupt nicht:oops:
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  18. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    joelina gute Idee, laß uns weiter nach einem geeigneten Fensterputzen suchen. Achsooo meintest du das. Naja, unsere Mietzis sind halt eben anspruchsvoll, da mußt du eben nur das Beste vom Besten holen. ;)
     
    Schrumm, Tennisspieler, alex270774 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Hexe584

    Hexe584 Forenaufseher

    Guten Abend.

    Marianne wie wars beim TA?

    Ich Drücke dir die Daumen das für dich Morgen alles Glatt läuft. Werd schnell wieder Gesund.

    LG
     
    Schrumm, Tennisspieler, mafwenzen und 2 anderen gefällt dies.
  20. Tennisspieler

    Tennisspieler Großmeister eines Forums

    Guten Morgen, liebes Katzenpersonal ! ;)Auch ich musste schon früh wieder ran, denn morgens ist meine Chefin immer fast verhungert. Und dann raus, aber bitte flott. Wie gern wir das doch alle machen!
    :DUnd wie glücklich ich bin, dass Scarlet wieder frisst!
    Jetzt liegt sie gerade vor mir auf dem Schreibtisch, halb auf der Tastatur natürlich, schnarcht ein bisschen, und ich liebe es.:inlove:

    Ihr habt so viele schöne und herzliche Worte des Trostes und der Unterstützung für alle Kranken hier gefunden, dass ich mich einfach anschließe. Es kommt auch bei mir von Herzen.:inlove:

    Dauert sehr lange heute mit dem Schreiben; jedesmal, wenn ich eine Pfote beiseiteschieben muss, trifft mich ein äußerst ungnädiger Blick, aber mal hier verschwinden? Nee! Wem gehört denn wohl der Schreibtisch?
    Ich wünsche allen( mir auch) , dass sie heute mindestens 1x fröhlich lachen können, weil alles sich zum Guten wendet!
    PS. Wetten, dass die neue Mühle nachher nicht funktioniert?;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.