keine Sterne mehr!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von flora1966 gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Die Idee ist gut, da ist bestimmt noch nicht mal BP drauf gekommen.
    Anne

Unkrautvernichter und mogli52 gefällt dies.
  2. machinefromorion

machinefromorion Stammspieler

Fühlst DU DICH angesprochen? Lies mal den gesamten Verlauf, ich denke Du wirst erkennen das man sich über jemanden lustig gemacht hat, der lediglich seine Meinung geäußert hat. Im übrigen ist Asperger keine Krankheit! Es ist eine Behinderung!
    Ich brauche das nicht, habe aber eines... Verdreh doch nicht die Tatsache das mein Sohn geschrieben hat, er hält ein solches Haustier für eine gute Idee... Es ging nie darum das er eines haben wollte, er hat eine Idee eingebracht... Aber ich denke ich kenne jetzt die Gründe warum die "Jungfarmer" hier keine Ideen einbringen...

Ich hafte nicht nur für meinen 17-jährigen Sohn, ich stehe auch für ihn ein... Ich verteidige seine Äußerungen nicht mit seiner Behinderung, ich bemerke aber das hier viele alles nur negativ sehen (wollen)...

Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle und bitte darum das ein Mod vielleicht mal feudelt, weil diese Diskussion nun doch am Thema vorbeigeht...

GatyundTimi gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Hm, man hätte das sicher feiner sagen können.
    Wie gesagt ist mir die Hutschnur hoch gegangen. Ob das gerechtfertigt war, sei mal dahin gestellt. Nötig war es vermutlich nicht.
    Niemand hat gesagt, dass ich immer nur die feine Dame bin :music:

Ich entschuldige mich mal pauschal, und lass euch dann mal wieder zum Thema kommen:

hier geht es ja um etwas anderes: Sterne!

4. -Phelan-

-Phelan- Laufenlerner

Die von BP gewählten Ansätze sind ungefähr das Sinnbrefreiteste und Kurzsichtigste was mir seit geraumer Zeit begegnet ist. Wie schon viele bemerkt haben, wird das Problem des stark unterschiedlichen Stern-Vorrats durch die vorgeschlagenen Maßnahmen in keinster Weise gelößt.

Eventsterne gänzlich abzuschaffen wird die bereits bestehende Lücke kaum schließen. Einzig diejenigen Spieler die JETZT mit dem Spiel neu anfangen werden theoretisch alle irgendwann die gleiche Sternezahl erreichen können, alle anderen nicht. Gerade diese Neulinge hätten sich aber sicher sehr über ein paar Extrasterne gefreut. So lang bin ich auch noch nicht dabei und auch mir hilft die Tatsache, noch 5 Sterne zu bekommen, oft mich bei Events dazu durchzuringen nicht nur die silberne Stufe abzugeben... einfach weil es nur über die Farmhalle ungefähr unmöglich ist einigermaßen zügig an Sterne zu kommen (wenn man nicht wie wahnsinnig züchtet... -.-). Die Abschaffung der Eventsterne ist folglich lediglich ein riesen Schlag ins Gesicht für alle die ihren Baum noch nicht voll haben. Natürlich wird auch das nach wie vor bestehende Problem von große Spielern, die fleißig Sterne anhäufen, ein wenig verschleiert, da der Sternhaufen nun langsamer wächst... gelößt ist es dadurch aber noch lange nicht!

Neue Baumbereiche für High-Level Spieler... ja. Damit wird die angesprochene Lücke nicht beseitigt sondern nur vom Sternzähler auf den Baum übertragen. Wer viele Sterne hat, wird sich somit neue Bereiche freischalten können, die von all denjenigen, deren Konto gerade leer ist, niemals erreicht werden können. Dadurch wird der Sternunterschied sogar zu einem Spielvorteilsunterschied, was die Sache natürlich viel besser macht *hust*. Eine Lösung stellt zudem auch dieser Ansatz nicht dar. Auch hier wird das Problem nur vertagt, nicht gelößt.

Um die Lücke tatsächlich zu schließen, müssten die Geschwindigkeiten des Sternesammelns für die Spieler unterschiedlich sein. Der Ansatz kleine Spieler zu beschenken ist kaum fair und verursacht einen berechtigten Aufschrei der Großen, die ja durchaus für ihre Sterne gearbeitet haben. Die großen zu Bremsen wäre die Alternative und in meinen Augen die einzig sinnvolle Lösung.

Vorschlag:
    Obergrenze für Sterne: mehr als 342 (willkürliche Zahl) kann man nicht aufsparen. Alles was darüber hinaus angehamstert wird verpufft (wer jetzt drüber ist sollte natürlich alles behalten, nur nicht neues dazutun können).
    Da das für alle mit vollem Baum auch einen sauren Beigeschmack hinterlässt, wäre die Einführung eines Shops, in dem man Dinge für Sterne kaufen kann, die keinen übertriebenen Vorteil bringen aber nützlich sind (Tulpgulden, Superdünger, Superfutter, weiß der Geier was...). Das wäre in meinen Augen die noch am ehesten vertretbare Lösung. Dann können die großen vor dem Event ein wenig einkaufen ("bevor die Sterne alle verschwinden kauf ich mir lieber etwas Superfutter...") und die kleinen können ihren Baum in realistischem Zeitmaßstab wachsen lassen.

Natürlich ist dieser Vorschlag nicht gerade mit der profitorientierten Einstellung, die man BP mitunter unterstellen könnte, vereinbar. Da wären Echtgeld-Sternverkäufe sehr viel attraktiver. Das Versäumnis, sich frühzeitig um diese Problematik zu kümmern, mit dem Geldbeutel der Spieler auszugleichen, kann in meinen Augen nicht der richtige Ansatz sein und hebt wohl kaum die Spiel-Motivation, wie dieser Thread nur allzu deutlich unterstreicht.

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie kommst dein Sohn auf das schmale Brett, mich/uns als Nörgler hinzustellen.
    Logisch fühle ich mich als Schreiber hier von deinem Sohn angesprochen

6. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

So Leutz, dann gehen wir das halt mal ein bisschen mathematisch an. Wie viele Sterne benötigt man denn nun, um alle relevanten Runen freizuschalten?

Allgemeine Runen (895 Sterne)

MP-Segen (muss man holen) - 20 Sterne
    Alle vier Waldlichtungszonen - 200 Sterne
    Bahamarama - 50 Sterne
    TG-Segen - 25 Sterne
    1 Zuchttier (vorzugsweise eins, das wenig Sterne kostet) - 40 Sterne
    Wachstumsschub - 60 Sterne
    Wasser + Dünger - 450 Sterne
    Super-Mühle - 50 Sterne

Mittlerer Ast (525 Sterne)

Werkzeug-Segen - 25 Sterne
    Stallmeister - 50 Sterne
    Heimwerker - 40 Sterne
    Grüner Daumen - 50 Sterne
    Werkstubenmeister - 60 Sterne
    Lebende Legende - 300 Sterne

---> Bis hierhin sind wir bei 1.420 Sterne. Der Pfirsichbaum ist zumindest meiner Meinung nach nicht essenziell, die "Marktplatzfee" spielt bei der momentanen Marktlage leider nicht sonderlich oft eine Rolle und über das "Auftragswunder" lässt sich aufgrund generell eher fragwürdiger Farmhaus-Belohnungen streiten. Die nachfolgenden Runen sind sicherlich nicht für jeden attraktiv, weil einige beispielsweise das Handwerk, die Zucht und/oder das Nachbar-System nicht nutzen.

Rechter Ast - Zucht (160 Sterne)

1 Zuchtpacket (vorzugsweise ein günstiges) - 50 Sterne
    Schnellzüchter - 50 Sterne
    Babyboom - 60 Sterne

Linker Ast - Nachbarn (160 Sterne)

Netter Nachbar - 45 Sterne
    Nachbarschaft - 30 Sterne
    Hilfe von nebenan - 50 Sterne
    Farmurlaub - 35 Sterne (auch wenn dieser nicht von allen freigeschaltet wird)

Handwerk (580 Sterne)

Spa-Manager - 150 Sterne
    Wellness-Guru (für 100 Elixiere) - 30 Sterne
    Spa-Sensation - 400 Sterne

--> den Alchemisten braucht man gar nicht erst freischalten, was neben unzähligen Sternen auch eine Menge an Nerven, Zeit und Scheuneninhalten spart.

Wunderranken (250 Sterne)

Bisher kommen wir auf insgesamt 2.670 Sterne, wobei man selbst entscheiden muss, wie wichtig einem die zusätzlichen Äste sind. Für den Floristen beispielsweise muss man eigentlich auch nichts freischalten, weil die zusätzlichen Prozente nicht auf die Hochzeits-HWP wirkt (die zumindest bei mir einen Großteil der Punkte ausgemacht haben). Über die Notwendigkeit der %-Runen beim Bäcker/Marmeladier lässt sich (bedingt durch sinkende Marktpreise der meisten dort herzustellenden HWP) streiten.

-------------------------------------------------------------------

Soviel erstmal zu den Kosten. Dann schauen wir nun mal, wie viele Sterne man sich ohne große Probleme in der Farmhalle erspielen kann:

Allgemeine Questreihen (558 Sterne)

Ausstellung - 15 Sterne
    Zuchtwettbewerb (die ersten 10 Stufen sollten locker schaffbar sein) - 10 Sterne
    Restaurant - 14 Sterne
    Salatzeit - 48 Sterne
    Back & Schmack - 54 Sterne
    Müsli-Bar - 48 Sterne
    Tiki-Bar - 42 Sterne
    Jahrmarkt - 54 Sterne
    Mittagstisch - 48 Sterne
    Kindergarten - 42 Sterne
    Mottoparty - 30 Sterne
    Wunderbohnen - 7 Sterne
    M6 - 48 Sterne
    Streichenzoo - 12 Sterne
    Noahs Arche - 12 Sterne
    Party im Paradies - 14 Sterne
    Eröffnungsparty I & II - 60 Sterne

Erzeugisse (1032 Sterne)

Frische Eier - 4 Sterne
    Wolle - 60 Sterne
    Angorarausch - 60 Sterne
    Flotto-Katalog - 4 Sterne
    Eierkuchenschlacht - 4 Sterne
    Hertas Bio-Eier - 60 Sterne
    Milch-Eier - 60 Sterne
    Guano - 60 Sterne
    Trüffel schnüffeln - 60 Sterne
    Ziegenkäse - 60 Sterne
    Hü und Hott - 60 Sterne
    Funkelnder Schmuck - 60 Sterne
    Bikini-Kollektion - 60 Sterne
    Kissenschlacht - 60 Sterne
    Die Hofjuwelen - 60 Sterne
    Es werde Licht - 60 Sterne
    Wellness-Wellen - 60 Sterne
    Frischer Anstrich - 60 Sterne
    1001 Abenteuer - 60 Sterne
    Kreative Essstäbchen - 60 Sterne (die Preise für diese Erzeugnisse sind ja mittlerweile doch recht stark gesunken)

Zuchttier-Questreihen (630 Sterne)

Hierbei gehe ich jeweils davon aus, dass einschließlich die sechste Stufe erledigt wird. Dies entspricht dem Fortschritt, dem man bei den Zuchteinführungs-Eventquestreihen erfüllen muss und der auch ohne SuFu-Kauf im Laufe der Zeit schaffbar ist (auch durch Farmhallen-Belohnungen. Auch die dafür notwendigen Zuchttiere kosten am Markt vergleichsweise wenig. Bei den Bahamarama-Zuchttieren hingegen rechne ich vorsichtshalber nur bis einschließlich die fünfte Stufe hinein.

Schafherde - 36 Sterne
    Hasenrudel - 36 Sterne
    Herthas Hennen - 36 Sterne
    Kühe, Kälber, Stiere - 36 Sterne
    Kleine Blutsauger - 36 Sterne
    Farm im Ferkel-Fieber - 36 Sterne
    Verrückte Ziegen - 36 Sterne
    Verrückte Pferdezucht - 36 Sterne
    Wilde Krähenschar - 36 Sterne
    Rasende Affenbande - 30 Sterne
    Alle Deine Entchen - 36 Sterne
    Ein Strauß Vögel - 36 Sterne
    Wasserball - 36 Sterne
    Künstler-Kolonie - 36 Sterne
    Tri-Tra-Trampeltiere - 30 Sterne
    Panda-Heldenreise - 30 Sterne
    Der Honig-Dieb - 36 Sterne
    Was für eine Eselei - 36 Sterne

Weitere Questreihen (
    bis zum Zucker-Ahorn bzw. günstige Sondertiere/-baumfrüchte - 128 Sterne/228 Sterne/372)

Für die Schatzinsel beim Freischalten aller Zonen - min. 50 Sterne - max. 150 Sterne
    Keine Ruhe auf der Farm (nur die ersten vier Stufen) - 24 Sterne
    Gartenschau (nur die ersten sieben Stufen) - 42 Sterne
    Der Wolf von Nebenan (nur die ersten drei Stufen) - 3 Sterne
    Der Kistenteufel (nur die ersten vier Stufen) - 4 Sterne
    Ab in den Süden (nur die erste Stufe) - 1 Sterne
    Brummschädel-Blues (nur die ersten vier Stufen) - 4 Sterne
    (Alle drei Gruselnacht-Questreihen - 144 Sterne)

--> Sind wir momentan bei 2.448 Sterne (bzw. 2.592 bei der Erledigung der Gruselnacht-Questreihen), was fast ausreicht. Es würden für die obige Freischaltung der Runen 78 - 222 Sterne fehlen. Und dabei sind die dafür zu erledigen Questreihen wirklich relativ sparsam aufgelistet, so dass es wirklich schaffbar ist. Beispielsweise die Kochtopf-Questreihe wäre noch komplett unangetastet, einige Zuchttiere für die 6. bzw. 7. Zuchtstufe springen bei der Zucht am BBD sicherlich irgendwann bei heraus oder kosten unterdurchschnittlich wenig und auch die magische Wanderung hält noch 30 Sterne bereit.

Wie ihr seht, ist es durchaus möglich, die wichtigsten Runen (welche noch relativ allumfassend gewählt wurden) auch ohne Events freizuschalten. :)

LG XanXon|Gras​

-Dreamcatcher gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du hattest mir entgegengehalten:
    Zitat von machinefromorion:
    Ja, es gibt auch Menschen die sich Ziele setzen und nicht einfach nur immer alles sofort haben wollen...

Dazu zähle ich definitiv nicht!

Was die Ideen von Jungfarmern angeht:
    Natürlich sollen auch sie Vorschläge/Ideen einbringen. - aber es wäre nicht von Nachteil, sich vorher im Ideenpool (s. z. B. meine Sig) umzuschauen und sich ein wenig schlauzulesen.
    Es gibt ja nun mal Ideen/Vorschläge die sowas von überhaupt nicht Neu sind und auf's hartnäckigste immer wieder vorgetragen werden... gerne von *Jungfarmern?

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
  8. stregad

stregad Junior Experte

klar,musst Du dich für deinen Junior einsetzen. Aber mal ganz ehrlich, sein Beitrag war schon anmassend und besserwisserisch.. und bitte lest auch Ihr erst den Verlauf dieser Dikussion.
    Auch Jungfarmer haben sich hier zu dem Thema schon eingebracht.
    .. das Gezicke find ich jetzt einfach nur unsachlich.

9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

erstmal: toll und vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast....

aber mal ehrlich: welcher Neueinsteiger weiss welche Runen wichtig sind für den weiteren Spiel-verlauf?
    Wenn man dann nur noch diese (deiner Meinung nach) wichtigen Runen freischalten darf... dann könnte man den Rest ja gleich streichen...

Der Alchi z.B.... wenn der überarbeitet wird, dann sind diese 150 Sterne evtl. auch wichtig..
    die Handwerkszutaten-Runen.. sind wichtig für diejenigen, die sich keine Handwerkszutaten-Käufe leisten können.. aber auch endlich mal was herstellen möchten...

bei den Zuchttieren z.B. würde ich keinen Newbie raten, die "billigste" Rune freizuschalten... sondern stets den Flammenstier, da diese für die Wunderbohnenranke gebraucht werden kann.. usw. usw..

Was ich damit sagen will:
    Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben ALLE Runen freizuschalten, wenn die Runen denn angeboten werden.
    Und weil du diese oder jene Rune für Wichtig oder Unwichtig erachtest muss das ja nicht für jeden Spieler so gelten.

Daher finde ich nach wie vor:
    Es sollte weiterhin die Möglichkeit geben, bei den Events Sterne zu bekommen.

Einen guten Lösungsansatz finde ich:

1) die Obergrenze der Sternenanhäufung (wie es z.B. bei Misthaufen war) von z.B. 500 Sternen...
    (Falls so eine Idee umgesetzt wird, aber bitte VORHER ankündigen, damit ich schnell noch Sterne verprassen kann..)
    d.h. wenn jemand bereits 500 Sterne auf Halde hat, dann verpfuffen weitere erspielte Sterne einfach (ich habe die Idee mal von @Micha220666 übernommen.. ich finde die super gut)

2) auch eine gute Idee: die Sterne im Farmshop oder "Sterneshop" gegen alltägliches eintauschen zu können... wie SF, SD, SSD usw.. oder auch mal 2er Items für die WL oder sowas... Ideen gäbe es da sicher genug. (diese Idee habe ich von @-Phelan- übernommen, auch die gefällt mir gut)

diese beiden Lösungsansätze zeigen, wie einfach es sein könnte, das von BP angesprochene Problem in den Griff zu bekommen... jedenfalls MEINER Meinung nach: 1000 x besser als mit der Heckenschere einfach SCHNIPP zu machen...
    und es gibt sicher noch mehr gute Ideen...

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    tami77717, nelly83*, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  10. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass der Thread jetzt abdriftet in persönliche Streitereien.
    Ich finde es wichtig, dass wir hier unsere Meinung sagen, aber es macht doch am meisten Sinn, BP unsere Meinung über die Änderung zu sagen und sich nicht in einem Kleinkrieg, der völlig irrelevant ist, zu verlieren.
    Es darf jeder seine Meinung haben und behalten, und es macht keinen Sinn, Leute, die eine andere Meinung als die überwältigende Mehrheit haben, anzugreifen oder sie überzeugen zu wollen.
    Ich denke, der Trend dieses Threads ist eindeutig. Und ich will nicht, dass der jetzt verwässert wird.

11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Um es mal ganz klar zu sagen, damit Ihr es auch versteht...Dein Sohn mit Level 48 MUSS auch keinesfalls an allen Events teilnehmen, das kann und konnte noch nie jemand :)

12. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Jetzt fühle ich mich echt leicht angepieselt.
    Mit welchem Recht nimmst du dir raus mich als Nörgler zu bezeichnen. Oder ich hätte keine Freude im Leben.
    Sind wir per Du. Ich kenn dich nicht und du kennst mich nicht.
    Ich war BIS JETZT Höflich.
    Weiß auch nicht warum ich mich für die Äußerungen hier so betiteln lassen muss.

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Äääh .. nö
    Der Ton von der Orionmaschine sein Sohn war ziemlich daneben ... wie ich schon schrieb ... als Neuling sich eine Meinung zu bilden ist das Eine ... aber ob sie fundiert sein kann , ist die andere Frage

Ist das nicht das selbe ?

14. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Schon geändert!!!! :oops:

15. LadyCatwoman

xDmönsch micha... bist du heute aber wieder genau... sie hat es doch gleich verbessert..

16. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Der ist heute auch pöse!!! War doch angepieselt.
    Der ist heute wie meine Deutschlehrerin unterwegs!!!

17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

WENN das eine Glaubensfrage wäre - dann wäre das Euer Problem. Das ist es aber nicht. Mehrfach wurde bereits Vorgerechnet, allein mit den jetzigen Möglichkeiten kann man gar nicht auf die erforderliche Anzahl an Sternchen kommen. Und da sind Aufgaben dabei, von deren Lösung mit Level 48 nur geträumt werden kann.

Empfehlungen, welche Rune man "braucht" sind subjektive Meinungen, die nicht jeder Teilen muss oder will. Bisher war es so, bei den Quest waren Sternchen zu bekommen, für den Einen mehr, für den Anderen weniger. Es gab also eine Möglichkeit.

Jetzt? Jetzt habt ihr euch Ziele gesetzt, die ihr gar nicht erreichen könnt. Kampfgeist hin oder her, ich schreibe hier lieber nicht, was ich davon Halte. BP hat den Spielern in den kleineren Level das Mittel genommen, mit dem sie langsam aber sicher zu den Altfarmern aufschließen könnten, was die Runen am BdW betrifft. Ziele setzen und Mittel verweigern = Management by Terror.

Das jemand mit Level 48 gegenüber einem Spieler mit Level 96 im Nachteil ist - weltbewegende Erkenntnis. Dadurch, noch schlechter an Sternchen zu kommen, wird dieser Nachteil nicht relativiert - im Gegenteil er wird größer. Ein Spieler auf Level 90+ hat vielleicht nicht alle Runen frei, aber die für ihn Wichtigsten schon. Selbst wenn man sich auf einige Wenige beschränkt, der Weg wird steiniger. Und wer da glaubt, es wäre kein Platz mehr für neue Runen, der irrt.

Es ist doch völlig Irrelevant, ob ein Altspieler alles am BdW hat und zusätzlich tausende Sternchen darüber hinaus, die er nicht Verwenden kann - er hat sie doch schon! Die Jungfarmer wollten auch mal dahin... .

Nebenbei - ob ihr das nun Glaubt oder nicht, hier machen sich Altfarmer dafür stark, den Jungfarmern das Spiel nicht zu sehr zu Erschweren. Die "Nörgler" haben nämlich auch mal auf Level 48 gehangen und Wissen, weshalb so Kleinigkeiten ein Spiel beeinträchtigen.

BenniZ, ]Panda[, flora1966 und 28 anderen gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

Super *daumenhoch* (finde grad den Smiley net so schnell)
    aber genau so ist es.

flora1966, Dragonia, käferchen7 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... das heißt "böse" ... Setzen !6! :D

20. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Meine Auflistung beinhaltet fast alle im Spiel erhältlichen Runen. Lediglich die Marktplatzfee (die man ab und an schon brauchen kann, wenn man mit EG spielt, da leere Marktstände eigentlich fast nur durch neue Produkte zustande kommen - und diese sind sind leider fast immer Sondertiere-/bäume), die Handwerkszutaten, der Pfirsichbaum, das Auftragswunder (das alleine schon aus mathematischer Sicht nichts bringt, weil - abgesehen von den Baumfrüchten - eigentlich alle Aufträge im Vergleich zum Markt ein Malus einbringen), der Alchemist und die restlichen vier 25%-Runen sind nicht enthalten, was ein absolut kleiner Rest ist. Von daher kann "von eigener Spielweise" nur relativ wenig die Rede sein. Zumal es laut dieser Logik ja auch durchaus vorkommt, dass einige der von mir aufgelisteten Runen für einige Spieler gar nicht so interessant sind (wenn sie nicht gerne züchten, keine Nachbarn haben wollen oder sich nicht für das Handwerk interessieren etc), was eigentlich aber auch egal ist: die 10-20 Sterne mehr für den Flammenstier machen jetzt auch keinen sonderlich großen Unterschied, wodurch das Endergebnis dennoch das Gleiche ist. Man kann den BdW auch ohne Events beenden, und das auch ohne extrem hohe Zuchttiere etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.