Keine TG Gutschrift

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .Sari. gestartet, 4 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Sari.

.Sari. Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 30 Minuten per Handy zweimal 50 TG gekauft jedoch keine Guschrift erhalten .. Was ist da los? :oops:

2. Honeybunny67

Honeybunny67 Junior Experte

Hast du danach mal F5 gedrückt?
    Manchmal muss man die Anzeige erst aktualisieren.
    LG

3. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Evtl. Leerzeichen vergessen beim Eingeben ?
    Glaube passiert auch öfters.... BIG(Leerzeichen)BIC-Nr. ***

*** EDIT SvenBömwöllen: Bitte keine BIC-Nr. posten

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2014
  4. Honeybunny67

5. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

o weia.
    hast du das 1. mal per handy gekauft?

wichtig ist: gleich nachdem du deine SMS abgeschickt hast, kommt von deinem anbieter: dir wurden euro 1,99 abgebucht.

wenn das kommt, weisst du, dass demnächst die tg eintrudeln.
    wenn da nix kommt, dann ist was schiefgelaufen.

viel glück.
    lg baumelfe;)
    und boetown hat recht.
    passiert auch andauernd.

6. WolfsHof14

WolfsHof14 Aktiver Autor

Also ich hatte gestern das selbe Problem, du musst dich an den Support wenden...

Ich hab auch zweimal gekauft, je 50 TG

Und das BIG muss man doch mit eingeben, das mach ich immer so, und ich habe nicht das erste mal gekauft ;)

Ich hoffe die finden das schnell raus was da los ist...

7. Boetown

Na sicher musst du das eingeben.... o_O
    Habe schon gefühlte 1 Mio. mal über sms TG`s gekauft und die kamen immer binnen Sec. an.
    Gibt zwei Möglichkeiten.
    Entweder was falsch gemacht beim Schreiben und/oder support bemühen.
    Es gibt aber auch Anbieter bei denen sowas nicht geht, habe ich auch schon gelesen.

flummiiie gefällt dies.
  8. Honeybunny67

Ich habe doch auch schon öfter per Handy bezahlt.
    Auf dem Bildschirm kommt dann ein Feld, in dem Du die per Handy erhaltene PIN eingeben musst.
    Oder reden wir hier von verschiendenen Zahlweisen. Ich meine die Zahlung per SMS.
    LG

9. WolfsHof14

WolfsHof14 Aktiver Autor

Ja es gibt verschiedene Zahlmöglichkeiten...
    Das was du Honeybunny schreibst ist wenn du einen Artikel in den Warenkorb gibst und dann per TAN bezahlst...

50 TG kann man aber auch direkt per SMS mit dem Eingeben der BIG und einer Nummer kaufen...

Bei mir ging es bisher immer, ich habe auch die Info bekommen, das diese SMS kostenpflichtig ist, habe bestätigt und dann kam aber nichts an... Vom Handyguthaben wurden die 2x 1,99 abgezogen :(

10. .Sari.

.Sari. Foren-Grünschnabel

Also so wie es in der Beschreibung steht, habe ich das auch gemacht Big - Leerzeichen - Ziffern. Die letzten paar male ging es auch ohne Probleme.

11. Boetown

Dann solltest du den support anschreiben.
    Da kann dann nur der helfen bei deinem Problem. :)

12. WolfsHof14

WolfsHof14 Aktiver Autor

Du musst aber das BIG in Großbuchstaben schreiben, mach doch mal die SMS nochmal auf und sehe nach...

Nichts destotrotz müssen wir abwarten was der Support macht...

13. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

das ist die zahlweise für 150 TG (Euro 4,99) wenn du über den warenkorb gehst und dann "mit handy bezahlen" auswählst. in diesem fall muss du zuerst deine handynummer in der maske eingeben und bekommst dann die tan über sms.
    wenn du aber 50tg mit handy anklickst, geht ein fenster auf dort steht dann "sende eine SMS mit BIG -Nr. *** Nummer 4711". in diesen fall bekommst du etwas später dann eine sms das dir 1,99 abgebucht wurden. in diesem fall muss auch zwischen dem BIG und der Zahlenfolge immer eine leertaste sein. sonst klappt das nicht.

EDIT SvenBömwöllen: Bitte keine BIC-Nr. posten

14. Honeybunny67

Oh, sorry. Na hoffentlich habe ich den TE jetzt nicht durcheinander gebracht.
    Ich bin immer nur über den Warenkorb gegangen. Und ich hatte noch kein einziges Mal Probleme, weder mit der Bezahlung noch mit der Buchung der TG. Hat immer alles superschnell funktioniert. Nützt dem TE jetzt aber auch nichts.
    LG

15. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

@ SvenBömwöllen - öööhm das war kein BIG-Nummer sondern einfach als Beispiel mal durchgezählt 123456789. Nebenbei: die BIG-Nummern sind 7stellig ;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

habe heute auch per sms TG, leider keine erhalten.