Event Kleine Vorlesestunde

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von *Mushu* gestartet, 30 September 2026 um 09:00.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event

Start: 01.10.2026 - 14:00 Uhr
    Ende: 07.10.2026 - 22:00 Uhr
    ​
    FAQ​

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. .Sigmund.

.Sigmund. Stammspieler

Guten Morgen, leider geht es nicht die FAQ für die kleine Vorlesestunde zu öffnen.
    Beim anklicken wird man immer wieder auf die Startseite zurück geleitet.
    Jetzt geht es plötzlich.

3. *Mushu*

Hallo .Sigmund.,

vlt. hast du es versucht, bevor die eigentliche FAQ zum Event freigeschalten wurde. Das kann schonmal vorkommen;)wenn man es eilig hat.

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein...die FAQ hatte kurz Schluckauf...:)

Frage:
    wie viele Geisterlaternen braucht man in den Puzzlen 6, 8, 16 und 18 ...
    ich finde da keinen Hinweis in der FAQ...

Kahlestra gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich denke hier erfolgt die Berechnung wie bei den Spinnenfäden, also anhand der Puzzle-Gr.

6 [​IMG]Gebäck der Leere
    (Geisterlaternen werden benötigt)
    6*6Baba Yagas Häuschen1

8 [​IMG]Geheimnisvolles Labor 2000
    6*6Steam-Ticket2

16 [​IMG]Inuteps Fluch
    6*6Dracula-Papageiennest1

18 [​IMG]Unterweltspiele
    6*6Piccolo-Wunderkiste1

je 36, folglich 144 :oops:

Kahlestra und mogli52 gefällt dies.
  6. *Mushu*

Hallo mogli52,

für jedes Puzzleteil, welches benötigt wird, 1. Die Größe der Puzzle steht in der Tabelle anbei.[​IMG]

mogli52 gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke euch beiden...:inlove:
    habe es mittlerweile auch so raus...;)

Kahlestra gefällt dies.
  8. Alira1982

Kann es sein, dass

4 [​IMG]Seelenfluss8*4Tiki-Rätselstall Kiyanja2

die Gr. 8x5 hat? da man sonst in Summe nicht auf die weiter unten aufgeführten 744 kommt, sondern lediglich auf 736 :oops:

Kahlestra gefällt dies.
  9. *Mushu*

Hallo Alira, wurde schon korrigiert, Tippselfehler passieren manchmal auch wenn 10 Leute nomma drübergucken:oops:

Kahlestra gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, ich habe aucheine Frage.
    Diese Grafik aus der FAQ ist die aktuell von diesem Event oder wurde diese Grafik vom letzten Event kopiert?

Im Ausland sieht es etwas anders aus.

Dort sind Nr. 12 und 11 nicht verbunden. Das würde bedeuten, um an die 21 zu kommen,
    muss ich einen Umweg laufen: 12-7-2-1-0-5-10-15-20-21

Sind meine Gedanken dazu richtig oder verwendet das Ausland eine falsche Grafik?
    Kann ich von 12 zu 11 gehen?

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2026 um 12:12
  11. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

da wir nur 24 Puzzle haben lt. FAQ gehe ich mal vom oberen Bild aus und das untere ist falsch ... weil alt

12. little-nici

Das untere Bild ist aktuell aus dem Ausland (so sieht die Grafik überall aus) und wir haben 25 Puzzle, weil es mit NULL anfängt. ;) Hatte mich in der DR wegen der Anzahl auch geirrt.
    Hier mal aus der engl. FAQ ohne Nummerierung:

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2026 um 12:08
    HopfAu15, hoda30 und Kahlestra gefällt dies.
  13. *Mushu*

Hallo little-nici,

ich finde es super, dass auch kleinste graphische Unterschiede scheinbar große Relevanz haben.:oops:

ja, mein Bild ist aus dem letzten Event und es ist dahingehend unterschiedlich, dass die Felder 6, 8, 16 und 18 einen kleinen lila Stern bekommen haben welcher anzeigt, dass dort ein Endfeld ist und andere Abgaben verlangt werden. Ansonsten sind die Felder identisch und der Weg ist vorgegeben, da sich mit jeden gelösten Puzzle weitere Puzzle freischalten.
    Ich habe nicht ohne Grund eine Aufzählung der möglichen Wege vermieden, da BP es sich einfach während der Testphase immer mal wieder anders überlegt;)

hoda30 und Kahlestra gefällt dies.
  14. little-nici

Hallo!
    Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Kleine graphische Unterschiede? Man sieht doch ganz deutlich, dass auf der unteren Grafik Puzzle Nr. 12 und 11 nicht verbunden sind.:oops: So sieht es auf jeder Grafik im Ausland aus. Und Fehler passieren hier ja auch häufiger.
    Daher meine Nachfrage. Es ist doch ein Unterschied, ob ich einen Umweg dann laufen muss oder direkt zu Puzzle 11, wie beim letzten Mal, gehen kann, wenn ich nur ein bestimmtes Item möchte. Bei BP weiß man ja nie. Es sind ja diesmal auch 2.500 TP mehr.
    Ich frage ja nicht aus Langeweile nach oder weil ich euch beschäftigen will.:sleepy:
    Entschuldige, dass ich etwas zum Event gefragt habe. Weitermachen...

HopfAu15, naranja, hoda30 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Mushu*

Hallo little-nici,

die Felder 6, 8, 16, und 18 sind quasi Endfelder. Um zB an Feld 16 zu gelangen musst du den Weg: 12 - 11 - 10 -15 - 20, 21 und 16 nehmen. das sieht man an den etwas dickeren Spinnfäden, der Weg war im letzten Event identisch.

16. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hi,

genau darum geht es doch:

Hier auf dem Bild ist eben keine Verbindung von 12 zu 11 erkennbar (zumindest sehe ich keine), der Faden hängt da irgendwie komplett schief (roter Pfeil). Es ist ebenso nicht zu erkennen, wohin die Verbindung gehen soll. Also bitte genauer lesen und dann antworten.

Also mit welchem Feld ist das Feld 11 verbunden? So wie beim letzten Mal (so wie Sie gerade geschrieben haben) oder doch anders? (Wie eben erwähnt, auf Bildern aus dem Ausland ist der Faden schief und die Verbindung nicht klar erkennbar.) <--- Damit man die Unklarheiten wegen dem Bild nun endgültig beiseite legen kann (und BP sollte mal den Faden wieder an die richtige Stelle bugsieren).

@little-nici Ich glaub, der Spinnfaden ist da einfach etwas "lost" :oops: Der hat nirgendswohin eine Verbindung.

Danke schön und VG Flo

Edit: Kleinste graphische Unterschiede können sehr große Relevanz haben; gerade wenn man diese übersieht oder halt keine aktuellen Bilder verwendet. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2026 um 15:16
    kklake, HopfAu15, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

@FloS2

Dankeschön, du hast verstanden, was ich gemeint habe bzw. worum es mir ging.

kklake, HopfAu15, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  18. herm97

herm97 Forenkommissar

Es heist Verspinne die Flagge bringt. 200% mehr EP/ TEP bei der Ernte von Farmspielfeldern für 02:00 h
    Wie passen da die TEP dazu wenn es nur auf Farmspielfeldern wirkt

19. Alira1982

Wahrscheinlich / Vermutlich wenn man ein Item, welches man auf den Farmflächen aufstellen kann, trotzdem TEP bringt. :oops:

Zum Beispiel das Item Kuchenangriff

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo herm97,
    fast jedes Item bringt ja einmal EP/TEP bei der Ernte des Items, abhängig vom Aufstellort. Hier also 6.400 EP je Level auf der Farm und 6.400 TEP je Level auf der Insel, da es auf allen Farm- und Inselflächen aufstellbar ist. Und zusätzlich werden bei der Ernte auf allen Farmflächen 200% mehr EP bei der Ernte aller geernteten Gegenstände berechnet.