Event Kleine Vorlesestunde

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von *Mushu* gestartet, 30 September 2026 um 09:00.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

So wie ich @herm97 verstanden habe, geht es ihm um den Buff, den Bonus von dem Item, welchen man bei Aktivierung erhält,
    und zwar

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Alira1982,
    die Frage lautetete ja:

Und die TEP gibt es eben, wenn das Item auf der Insel aufgestellt wird für das Item, nicht auf die gesamte Ernte.

3. Alira1982

Es geht um die 200% = Bonus / Buff und die gibt es nur auf den Farmspielfeldern.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bitte richtig lesen. Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht um die TEP bei den 200% Bonus. Diese 200% wirken nur auf Farmflächen. Dort gibt es keine TEP.

Verspinne die Flagge
    302x26.400 EP oder TEP je Level200% mehr EP/ TEP bei der Ernte von Farmspielfeldern für 02:00 h12 Stunden

kklake und HopfAu15 gefällt dies.
  5. Alira1982

deswegen meine Vermutung:
    denn es gibt Items, die geben auf den Farmflächen aufgestellt keine EP, sondern TEP

maritimesland gefällt dies.
  6. little-nici

Ok, wenn dem so ist, kann ich mit dieser Eklärung leben. Sollte dem aber nicht so sein, kann man ja auch mal nachfragen.

7. Alira1982

Deswegen "vermutlich" - ob es hier nun auch so ist? :oops:

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Das als Beispiel genannte Item Kuchenangriff ist aufstellbar auf Farm- und Inselflächen und beim Bonus ist angegeben, dass es nur TEP gibt, EP werden da nicht genannt. Und wenn es bei anderen Items genauso angegeben ist, werden diese auch auf den Farmflächen TEP geben. Bei dem Item Verspinne die Flagge ist nicht angegeben, dass es ausschließlich TEP gibt. Uns liegen nur die Daten der vorliegenden FAQ vor und die sind in der Tabellen-FAQ eingepflegt. Ich hab mal nachgefragt und wenn jemand da ist, der das testen kann, bekomme ich sicher Antwort. Ob das aber noch vor Eventbeginn ist, kann ich nicht sagen.

9. Alira1982

Das weiß ich, nix anderes habe ich oben geschrieben, sogar mit Bild
    Darum geht es doch gar nicht, wie hier bereits ein paar Mal geschrieben,
    ok

10. mini2504

mini2504 Großmeister eines Forums

Hallo

Hab es überlesen, oder gibt der Zauberbaum keine Dropse?

Danke

11. Alira1982

überlesen :oops:

Drop
    BildNameLevelkaufbarschenkbarZauberbaumFlächedropt ausUmtausch nach Eventende
    [​IMG]Leere Spule30jajajaVollmondacker
    Pilzwald
    Pflanzen
    Bäumen
    1 aus jeder Zucht
    29 EP
    20 MP
    0 TEP

12. mini2504

mini2504 Großmeister eines Forums

Ohhhhhhh

Hatte eine eigene Zeile gesucht.

Danke fürs zeigen ;)

Grüße

Alira1982 gefällt dies.
  13. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Hallo, habe mal eine Frage.
    Wirkt der Pflanzenertragsbonus auf Feldpflanzen auch bei der Spinnennetz-Agave oder ein anderer Bonus?

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und ja, nur der Gruselerntebonus wirkt nicht

ommel64 gefällt dies.
  15. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich kann mir das einfach nicht merken.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne

17. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Klar, ich habe dich verstanden. Die Verbindung, die du vermutest hattest, konnte aber auch nicht sein. Der Faden an dieser Stelle 5 zu 10 ist nur ein optischer Faden und kein Verbindungs-Faden.

@all: Ich habe das erste Puzzle gemacht und alles wieder immer; Verbindung von Startfeld zu allen vier angrenzenden Feldern. Es ist nur der dicke Faden (wie vorher erwähnt) liegt etwas schepp in der Luft (https://board-de.farmerama.com/threads/kleine-vorlesestunde.132554/#post-6974225)

VG Flo

little-nici gefällt dies.
  18. little-nici

Ich habe das 1. Puzzle auch erledigt und meine Antwort bekommen :)

HopfAu15 und FloS2 gefällt dies.
  19. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Forenhalbgott

Es gibt in der Mühle 5 Geisterlaternen.
    Ist es egal welche man müllert?

20. little-nici

Ja, jede der 4 Geisterlaternen fordert ein anderes Gruselzeug. Du kannst dir da aussuchen, welche Geisterlaternen du herstellen möchtest.
    Für das komplette Event werden 144 Geisterlaternen und 600 Spinnfäden benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2026 um 17:52
    kklake und HopfAu15 gefällt dies.