Event Knochengeflüster-Höhle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 28 Oktober 2025 um 10:55.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.

Start: 30.10.2025 14:00 Uhr
    Ende: 12.11.2025 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Moin saalegokart3

Die Kosten für ein weiteres Upgrade des Rucksackes betragen, wie in der Tabelle beschrieben, 20 Sterntaler. Zu Beginn hat jeder Spieler 3 freie Plätze, bis maximal 6 sind möglich zum Aufnehmen von Gewinnen wie SD. SSD, SF....

Die Zahnradtaler kannst du in Woche 2 unter den Geschenksteinen finden.
    Die Anzahl der möglichen Käufe werden dir im Shop immer angezeigt, starker Kaffee zB ist unendlich oft kaufbar, andere Sachen dagegen sind limitiert.

Die Pflanzen kannst du dir aussuchen, da du diese ja nur zum Tauschen im Shop benötigst.

Du liegst richtig, in den Missionen hat man auch Aufgaben die TNT benötigen.

Und ja, du müsstest spielen, denn je nach Fortschritt bekommst du Items und WL.

Tango50, Sabsie67 und little-nici gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    kann ich diese Items ins Spukhaus platzieren?

seewolf-123, Tango50 und Sabsie67 gefällt dies.
  4. *Mushu*

Hallo little-nici,

lt der Original-FAQ nicht, ich kanns aber gern nochmals testen:)

Edit: nochmal geschaut und getestet: Spukhaus geht - FAQ wird ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2025 um 09:53
    Tango50, reiny und Sabsie67 gefällt dies.
  5. little-nici

Ja, bitte. Das wäre lieb. In der DR sind wir unterschiedlicher Meinung.

Kann ich die 2x 17 Missionen/Aufgaben durcheinander spielen oder muss ich eine Reihenfolge einhalten?
    Immer noch zig Fragezeichen im Kopf :oops:

seewolf-123, ksabr3 und Tango50 gefällt dies.
  6. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Hallo,
    wenn ich es richtig verstehe, sind die Missionen nicht zwingend erforderlich für die Hauptpreise, oder verstehe ich das falsch?
    Für die WL und Items muss ich nur in jeder Höhle 1.750x Ausdauer "verbrauchen", richtig?

Danke für`s schubsen :eek:

Sabsie67 gefällt dies.
  7. *Mushu*

Hallo little-nici,

die Missionen gehen auch durcheinander zu erfüllen. Allerdings kann man in der Smaragd Grotte die Aufgaben erst ab Woche 2 erledigen.

Hallo Mausi1004,
    ja da liegste richtig. Missionen und Kleingewinne sammelt man quasi nebenher mit ein.

Tango50, Sabsie67 und Mausi1004 gefällt dies.
  8. Mausi1004

Mausi1004 Freiherr des Forums

Nächste Frage xD

aus der FAQ:
    Für jeden Schritt benötigt ihr eine bestimmte Anzahl Ausdauer [​IMG] . Das Maximum beträgt 200. Ist eure Ausdauer erschöpft, werdet ihr automatisch zum Shop weitergeleitet, auch, wenn ihr noch starken Kaffee zur Verfügung habt!

Um die Ausdauer zu füllen, brauche ich den Kaffee. Wenn meine Ausdauer also nach paar Spielzügen gesunken ist, kann ich diese mit dem Kaffee auffüllen, solange ich nicht auf "0" Ausdauer bin?

Würde heißen, ich baue meine Pflanzen an, hole mir den Kaffee für die Ausdauer und spiele los. Bevor die Ausdauer auf 0 sinkt, fülle ich mit weiterem Kaffee auf usw.... ?

Tango50 gefällt dies.
  9. little-nici

Hallo *Mushu*,
    bisher gab es zu einer neuen Eventmechanik ein Video. Ich weiß, das macht Arbeit.
    Aber für besseres Verständnis ist so ein Video bestimmt hilfreich.
    Chaos wird morgen eh hier ausbrechen.
    Besteht die Chance auf ein Event-Video?

Edit: Vielen Dank noch für die Beantwortung vorangegangener Fragen.

10. *Mushu*

Hallo Mausi1004,

[​IMG] 200 Ausdauer stehen max zur Verfügung, ist diese auf 0 gelangst du automatisch in den Shop.

Mhm...grad auch nochmal getestet...BP hats sich spielerfreundlich überlegt: Erst wenn die Ausdauer auf 0 ist wirst du automatisch weitergeleitet. Klickst du vorher zB bei 100 Ausdauer auf den Kaffee, wird dir dieser abgezogen an Menge und die Ausdauer aufgefüllt.

ich bin so frei und passe diesen Satz in der FAQ mal an.

Goldbärchen79, Mausi1004 und Tango50 gefällt dies.
  11. *Mushu*

Hallo little-nici,

ich frag mal bei unserem Schäfchen mit der Silberstimme nach - macht sie bestümmt eines:D

12. little-nici

Vielen Dank.

seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Hallöchen,

Die Aufgaben 30/31 sind identisch.
    Ist das so richtig?

30Schließe 4 Bereiche vollständig ab (Smaragd-Grotte)3 Tulpgulden
    31Schließe 4 Bereiche vollständig ab (Smaragd-Grotte)1 Piccolo-Wunderkiste

14. Frau_Grün

Hallo Goldbärchen79,
    hab nachgefragt und warte auf Antwort. Melde mich dann!

Goldbärchen79 gefällt dies.
  15. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Mahlzeit zusammen,

ich hätte da auch noch paar Verständnisfragen zur Sicherheit:

Die Schimmerpilzhöhle (Sorry falls ich mal Schimmelpilzhöhle schreibe, hab immer noch leichte Migräne) ist auch noch die zweite Woche offen und verschließt sich nicht wieder - zumindest sehe ich nichts was dafür spricht und unlogisch wäre es eh (aber ärgerlich falls es so wäre). Richtig verstanden?

Die Minigewinne wechseln in der zweiten Woche. Gilt dies dann auch für die Schimmerpilzhöhle oder gibt es dort weiterhin die Gewinne von der ersten Woche?

Aus der FAQ "Der robuste Spaten entfernt einen Teil." Ein Teil kann vieles sein - ein Teil vom leckeren Kuchen (den ich aber vorher schon verspeist habe) oder ein Teil von meiner Farm (das wäre schade). Ne Scherz beiseite - Ich weiß das damit ein Spielstein gemeint ist, oder? Also besser gesagt "Der robuste Spaten entfernt einen regulären Spielstein ohne Paarbildung." Richtig verstanden?

In eigener Sache: Es wäre ganz lieb wenn es möglich wäre in der FAQ nicht ganz so grelle (leuchtende) Farben zu verwenden (ich weiß, wurde schon häufiger verwendet, aber ich hatte diese nie angemerkt). Bei Personen mit Migräne und Lichtsensitivität kann dies ganz schön übel enden, im wahrsten Sinne das Wortes, zumindest können bei mir auch grelle Farben (gerade diese Kombination aus Mint und dem sehr grellen Fuchsia) Migräne auslösen bzw. Augenflackern und -flimmern und das führt dann zur Migräne. Keine Sorge ganz so schlimm war es heut morgen nicht, trotzdem hat es mich ein wenig umgehauen und ich kann diese Bereiche in der FAQ leider nur für einen ganz kurzen Moment aufrufen und dann ganz schnell wieder zumachen. Vielen Dank für das Verständnis und wenn das an das ganze FAQ-Team weitergegeben wird und die Verwendung anderer Farben (möglichst nicht grell und leuchtend) möglich wäre. 1000-Danke und wer dies gelesen hat: Dies passiert auch bei der Verwendung von sehr grellen Schriftfarben, gerade pinke Farben und leuchtend - ganz unangenehm für einige Personen.

Viele Grüße Flo

Breckie und Tango50 gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Also ich rate mal...
    31Bilde 65 Übereinstimmungen (Smaragd-Grotte)
    30Betritt 25x einen neuen Bereich (Smaragd-Grotte)

und die 34 stimmt auch nicht.;)

Tango50 gefällt dies.
  17. -Waldfee59-

-Waldfee59- Forenkommissar

Hallo zusammen,

in dem Zitat oben ist die Rede von Aufgaben, wo finde ich die?

Mal ehrlich, ich finde die FAQ schlimm. Das einzige was ich verstanden habe ist, hier sollen wie bei einem Majongspiel zusammenhängende Steine entfernt werden und das mit Zeit Limit > Ausdauer<.

Wo sehe ich wie viele Steine ich auf mindestens entfernen muss?

Ich steige da nicht durch. Ich werde mir das Event mal ansehen und vllt. beginnen, ansonsten erledige ich die neuen Quets.

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG

_Tina29_ gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Knochengeflüster-Höhle und dann die grünen S-p-o-i-l-e-r anklicken.:)

19. Frau_Grün

Hallo FloS2,
    im Anfang ist nur die Schimmerpilz-Höhle zu betreten, später kommt die Smaragd-Grotte dazu. Beide können dann genutzt werden.
    Die Minigewinne sind ja in Aufgaben unterteilt und erledigst du die Aufgaben aus der Schimmerhöhle/Smaragd-Höhle, bekommst du die Belohnung aus der jeweiligen Liste.
    Ich denke, du hast das richtig verstanden mit dem robusten Spaten. Ich kann das aber nicht mit Sicherheit sagen, darum habe ich nachgefragt und werde dir die Antwort mitteilen.
    Deine Bitte bezüglich der Schriftfarbe werde ich an die FAQ-Schreiber weiter reichen.

Ich habe nun Antwort erhalten und für die FAQ gab es bereits eine Update-Info.

20. Goldbärchen79

Ja hab ich gesehen, allerdings steht es in der englishen anders.
    Also warten wir es mal ab.
    Wie oft kann man eigentlich die Sterntaler erspielen?
    Gibt es da eine Grenze oder ist das open end?