Event Kombi-Event- Eine Käsestudie - Ermittlung und Tatort

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ~Orleana~ gestartet, 25 Februar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edith1956

edith1956 Foren-Grünschnabel

wie kommt man in den zweiten Raum beim Event?

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo edith1956,
    upload_2026-3-5_19-44-58.png
    Wenn du ins Büro möchtest, den Büro-Button anklicken, wenn du in die Werkstatt möchtest, den Werkstatt-Button anklicken.

3. anitram129

anitram129 Foren-Grünschnabel

hi , wie komme ich in die werkstatt

KleinBrain gefällt dies.
  4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo ...,
    auf der rechten Seite sind 2 Reiter, 1 x Büro, 1 x Werkstatt (beides hat Fortschrittszahlen) , einfach darauf klicken

5. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Und man hat einen Dietrich zum Öffnen.

6. Frau_Grün

Hallo anitram129,
    für die Zukunft bitte in den Event-Threads nachzusehen. Da sind die meisten Fragen schon mehrfach beantwortet worden. Deine Frage werde ich dann jetzt auch in diesen Thrad verschieben.

krummbein gefällt dies.
  7. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Ein Dankeschön wäre auch mal angebracht

krummbein gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

kann es sein das man ganze 2 von den Toast erspielen kann?

9. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

ja

und kaufen kann man 20 im L-Ermittler-Korb

naranja gefällt dies.
  10. gartenblumen

gartenblumen Nachwuchs-Autor

Servus,
    hab jetzt gefühlt alle Threads durchgelesen.
    Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich den zweiten Dietrich nur wenn ich mit der Werkstatt angefangen hätte?
    LG
    gartenblumen

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    du bekommst einen Dietrich im Büro
    Feld 52.143x Käseflipsstrauch1x Dietrich
    und einen in der Werkstatt
    Feld 339x Kreidestift1x Dietrich
    somit ist es egal, in welchem Raum man startet.

Siehe Grafiken --> https://board-de.farmerama.com/thre...ie-tatort-und-ermittlung.129874/#post-6699622

Rudiflink und seewolf-123 gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

also Max 22x 10%, was ist das höchste das man erspielen kann in einer Runde?

13. Frau_Grün

Hallo naranja,
    das kommt darauf an, wie du spielst. Du hast ja 3 verschiede Möglichkeiten, Punkte zu erhalten. Darum ist es schwer, zu sgen, wieviel du maximal erreichen kannst. Denn es kommt ja einmal auf die Art, wie du spielst an und dann je nach Art noch darauf, wie schnell du bist. Das musst du dann wohl selber austesten.

14. little-nici

Bei der Variante „Finde in 90 Sekunden so viele Gegenstände wie möglich“ kannst du die meisten Punkte erspielen.
    158 Punkte, wenn du alle Objekte in der Zeit findest. Rechnen darfst du jetzt selber.

seewolf-123 gefällt dies.
  15. helga42

helga42 Laufenlerner

Hallo!
    Wie komme ich in die zweite Ebene am Tatort. Ich habe einen Dietrich, aber wie komme ich auf die 2. Ebene? ich habe alle Felder auf der ersten Ebene gespielt . Ich finde kein Feld, wo ich wechseln kann..

16. little-nici

Hallo,
    hier im Bereich "Allgemeine Fragen" gibt es immer einen Event-Thread --> https://board-de.farmerama.com/thre...sestudie-ermittlung-und-tatort.129935/page-10
    Dort wärst du sogar auf der letzten Seite fündig geworden.

seewolf-123 und schatzi_70000 gefällt dies.
  17. helga42

helga42 Laufenlerner

oh danke!!!

18. Frau_Grün

Hallo Helga42,
    die Evend-Thrads werden gemacht, weil bei Events meist immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Darum sollte man da als 1. Mal reinsehen, ob die Frage, die man hat, schon beantwortet ist. So muss man nicht lange auf Antwort warten. Darum werde ich deinen Thread jetzt in den Event-Sammler schieben und hoffen, dass du bei der nächsten Frage dran denkst, wo du schnell Antwort finden kannst.

19. jutta600

jutta600 Laufenlerner

Das hast du ganz toll erklärt.Kannst du mir bitte sagen wofür der 3. Dietich ist?

20. smstsp

smstsp Foren-Grünschnabel

Moin zusammen, ich kann meine Wolkenreihe "Eine Käsestudie" nicht aktivieren. Das Item "Rein und Raus " ist inaktiv, Meldung: ist nicht in deiner Inventarliste - es ist aber drin !!! ich habe alle möglichen Item im Inventar. Erbitte Hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.