Event Kosmos-Odyssee

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MinoMo gestartet, 17 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

dass du auf Deck 2 angefangen hast, das ist auch korrekt, denn da mussten wir alle anfrangen
    Du schreibst, dass du für den Zugang zum Aufzug 70 Alienchips benötigst, nun mal anhand von einem Bild aus der FAQ,
    in dem ich ein bissel drin rumgemalt habe:

1. Abgabe 2 Schnecken
    2. Abgabe 615 Nublonea (= Eventpflanze)
    3. Abgabe 650 Nublonea (= Eventpflanze)
    4. Abgabe 70 Alienchips (= Eventdrop)

Den Weg vom Start (Abgabe 2 Schnecken) bis hin zu dem Zugang zum Aufzug Deck 1 (Abgabe 70 Alienchips)
    habe ich hier einmal mit Pfeilen gekennzeichnet.
    Hast du denn die zuvor benötigten 650 Nublonea abgegeben? Da in dem Feld, wo man 1x weiße Unschuld als Belohnung erhält?

2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Nein, aber die 5 Sonnenkollektoren habe ich eingezahlt und wollte von da aus rechts rüber.
    Das Event ist aber auch sehr schwer. Danke für Deine hilfe.
    engelchen476 ID 31768395

3. Indista

Mhm, also nein, das geht leider nicht - da befindet sich eine "Wand" zwischen, zu sehen in der FAQ:

und auch im Spiel bzw. Event selber:

Da ist kein Durchgang, so dass man wie oben beschrieben vorgehen muss

4. engelchen476

Ich glaube, habe es verstanden. Will es mal versuchen. Vielen Dank für Deine Mühe.
    LG engelchen476

5. Indista

supi und so schwer ist es nicht, nur bissel "kniffelig", man muss halt gucken und darf sprichwörtlich nicht durch Wände laufen.
    Solltest du noch Fragen zum Event haben, so kannst du sie dann ja gerne hier in diesem Thread stellen ;)

Du kannst natürlich auch gerne in der Diskussionsrunde vorbeischauen.
    Dort tauscht man sich über das Event aus und vielleicht findest du auch noch den einen oder anderen Tipp,
    wie du vorgehen könntest. >> Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Kosmos-Odyssee" <<

Boss_Ueli gefällt dies.
  6. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Guten Tag, der Tipp von little nici ist nett gemeint, aber bei mir gibt es in der Farmhalle in der Questreihe "Süße Briefe" in der Aufgabe 3 Diamant kein Schneckenstall zu erspielen. Bei mir ist an der Stelle eine Kerzengiesserei.

7. Indista

Hallo Katze58 :)

mhm, da sollte aber einer zu erspielen sein :oops: und bei mir gibt es auch einen:

*vorsichtig gefragt* du schaust auch in der richtigen Quest und dort in der Aufgabe 3 Stufe Diamant?

Die Kerzengießerei gibt es in der Quest auch, allerdings in der Aufgabe 1 Stufe Diamant *mal anmerke*

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hm, bei mir gibt es in Aufgabe 3 Stufe Diamant einen Schneckenstall und eine Kerzengießerei in Aufgabe 1 Stufe Diamant.

9. Katze58

Katze58 Forenaufseher

ja, aber bei mir ist an der Stelle eine Kerzengießerei. Wie kann ich ein Foto davon machen ? Bei Flaschenkürbis gibt es beides ?

Katze58 Id: 55027960

10. Indista

ich war jetzt mal so frei und habe mir aus einem älteren Beitrag von dir deine ID rausgesucht
    und damit beim Support nachgefragt, dieser teilte mir nebenbei mit, dass sich ein Schneckenstall in deinem Inventar befindet.
    Es handelt sich dabei um einen Farm-Sonderstall - schaue doch bitte mal von den Farmflächen aus in dein Inventar,
    sprich linke Seite, braune Kiste, Schafskopf und dort unter der Ansicht "alle" - du kannst auch die Suchfunktion nutzen und
    nach "Schnecke" suchen, dann sollte er dir angezeigt werden.

Nachtrag:
    hier für dich 2 Links:
    und
    [​IMG] mit den Pfeilen dort kann man weiter blättern - zur Aufgabe 3

11. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Ich muss mich entschuldigen, das ist bei jedem Klick wieder zurück gesprungen. Jetzt habe ich bewusst extra die 3 angeklickt. Alles korrekt. habe ich nicht aufgepasst. Schäm

Ich hatte in meinem Inventar vorher geschaut. ich schaue nochmal

12. Indista

Oki, super dass sich das (auf-)geklärt hat - ich war schon dabei den Support um ein Bild zu bitten von deiner Quest Aufgabe 3 Diamant
    und
    ;)

13. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Boah , da habe ich einen und mache hier so eine Welle. Es tut mir sehr leid. In Zukunft werde ich vorher alles nachschauen. Bei alle ist der auch aufgetaucht.

Flaschenkürbis gefällt dies.
  14. Indista

*grins* nicht böse sein, aber mein Gedanke war nicht "Welle" sondern "Wind" - also Wind machen ;)
    Aber nicht im negativen Sinn gemeint, ich musste hier gerade echt schmunzeln und alles gut,
    es freut mich ja, dass sich das geklärt hat und du dir mit der Quest Zeit lassen kannst.
    Dafür müssen sich die Schnecken jetzt aber anstrengen - wobei man braucht ja nur 2, das dürfte zu schaffen sein,
    selbst für eine Schnecke, die bekanntlich ja nicht die schnellste ist :D Dann mal viel Erfolg dir beim Event ;)

15. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Danke Dir, meine Schnecken brauchen sich nicht beeilen , habe ich 2 Stück schon gekauft gehabt. Ich habe Lehrgeld bezahlt.
    Selbst schuld wenn man nicht richtig schaut. Wie gesagt Entschuldigung an Euch alle .

16. Indista

Alles gut ;) und ich glaube Lehrgeld durften wir alle schon mal zahlen :oops:

Dinkel2008 gefällt dies.
  17. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

Wie öffnet man sone goldene Truhe nix geht

18. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo ENDofDAYS

Zum Event "Kosmos-Odyssee " haben wir einen Frage-Sammelthread in den ich deinen Post verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.

Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte. Stelle deine Frage dann bitte dort, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Das hält es für uns alle übersichtlicher. Dankeschön :)

Zu deiner Frage:

Meinst du die Felder mit den Schlüsselkarten?
    Eine etwas genauere Beschreibung deiner Problems wäre hilfreich.

Hast du dir die FAQ mal angesehen? --->KLICK

Man startet auf Deck 2:

Und muss teils bestimmte Wege einhalten um an die Felder mit den Schlüsselkarten zu kommen.

19. engelchen476

Wo muß ich denn bei Deck 1 anfangen? Danke im voraus
    LG engelchen476 ID 31768395

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Och menno engelchen476, warum machst du denn schon wieder einen neuen Thread auf ? Es wurde dir doch schon des öfteren gesagt, hier geht es zum Event-Thread
    https://board-de.farmerama.com/threads/kosmos-odyssee.109420/page-3#post-5077849

ich beantworte jetzt mal deine Frage, du mußt die Aufzüge freischahlten ( die lila Kreise ) und an denen kannst du dann weitermachen