Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

CharlyJoe, Daisy-Hu, Svejk1958 und 3 anderen gefällt dies.
  2. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich wünsche euch allen, das 2020 das beste Jahr wird, daß ihr seit langem hattet.
    viel Glück und Gesundheit.

GLG Gaby​

CharlyJoe, Daisy-Hu, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen viel Glück im neuen Jahr! Möge es ein ruhiges, entspanntes Jahr werden mit viel Zeit und Raum für die Dinge, die uns Spass machen und erfreuen und möge es ein gesundes und wohlfühliges Jahr für uns alle werden!

Nachdem ich gleich wieder Termin für morgen bekommen habe von meinem Vermieter (er kommt morgen früh mit Versicherungsvertreter), werde ich mich jetzt erst mal ein bisschen entspannen und an meinem Bild weitermalen, das ich gestern noch angefangen habe. Eine nette Idee aus dem Club - ein Bild im Happy Painting Stil bei dem man die Wünsche, die man fürs neue Jahr hat so unterbringt, dass das nicht gleich auf Anhieb gelesen werden kann. Ich zeigs Euch, wenn es fertig ist. Hat auf jeden Fall schon mal Spass gemacht die Farbflächen und so weiter gestern abend noch anzulegen - war schön entspannend und meditativ.:D

Im übrigen habe ich das mit dem Item "Fröhliches Schlittschuhlaufen" herausbekommen. Da gab es versehentlich während des Events eine andere Box und auch tatsächlich 9 Boxen jeweils. Korrekt (auch laut FAQ) ist jedoch das, was es jetzt gibt... Nur falls sich noch jemand anderer darüber wundert....es wurde nach Ende des Events korrigiert.
    Also hatte ich das richtig in Erinnerung!xD

So, Ihr Lieben - ich wünsche rundum einen wunderschönen ersten Januartag - bei uns strahlender Sonnenschein, wenn auch kalt!:D

Klingt ja wirklich entspannt Dein Silvester!:D Da freue ich mich drauf, wenn es bei uns auch mal so ruhig wird... Hoffnung gebe ich noch nicht auf.xD Viel Spass bei Deinen Unternehmungen!

Das wünsche ich Dir auch!:D

Dankeschön, Du Liebe!:inlove:

Tante Edith merkt noch an:
    Es gibt einen Bonuscode für alle Spieler: NEWYEAR2020
    Bitte rechtzeitig einlösen (siehe OA)!

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2020
    CharlyJoe, Apronia, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Prosit Neujahr wünsche ich auch auch. Gesundheit,Glück und alles was man braucht. Zeit zum endspannen.:music:

Ich musste die paar Tage jetzt wirklich die Tiere Intensiv Bemuttern. An Silvester gehen bei mir die Tiere vor.Musste es so gut es ging
    Planen und gut Aufpasse. Sie haben Bachblütentropfen bekommen.. der eine Schlag vorher war ohne vorwarnung.Hat so sehr geschalt.
    Mein chilli hat sich davon so sehr Erschrocken,das ich Dachte er bekäme einen Herzstillstand.
    Da einer das ding auf der Strasse,in richtung eines Hundes geworfen hat. Der arme Hund ist Jaulend auf die seite gekippt.
    Die Frau musste ihn hoch nehmen und Tragen. Da kamen noch mal Erinnerungen an den Eigenen Hund hoch. Da hatte auch mal einer so ein Ding mutwillig richtung Hund geworfen. Unser Hund war Epileptiker.

Diese Nacht waren die Meeris gelassener,nach dem ich ihnen zuvor die Tropfen gab,viel Heu und in der Nacht noch mal was zum Futtern gab. Haben Gestern TV Geschaut.Im laufe des Abends TV etwas lauter gedreht um die Knallerei damit einzudämmen. Läden unten gelassen.

Nun gebe ich noch mal Sekt aus. Ich habe noch da.Für den Abend.
    Habe schon wieder neue Zettel vom alten Kalender gemacht,für neue Stricklisten.

Da es letzte Nacht spät war,geht es dafür Heute Abend wieder Zeitig ins Bett. Morgen erst mal wieder Einkaufen.

Euch noch einen ruhigen schönen 1. Januar.

Ach der neue Nachbar für 14 Tage ist gut. Ich habe bis jetzt sogar einen Stall bekommen. Vielleicht kommt da noch eine Tukanschnitzerei raus. Wäre schön.:)

5. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

All Euch Lieben wünsche ich ein wunderbares neues Jahr 2020 :inlove:

Auch wir sind gut und gemütlich im neuen Jahr angekommen *

Gottseidank stört unsere Katze die Ballerei überhaupt nicht...
    sie lag ganz entspannt auf dem Sessel und verschlief das neue Jahr *

Die letzten Wochen hatte ich ja an der Farm überhaupt keinen Spaß,
    am PC viel immer mehr aus...
    bin nur noch einmal am Tag auf den Äckern gewesen,da alles ernten
    und jede Aktion ewig lange gedauert hatte...
    hatte nur noch lange Sachen drauf da mir die Geduld fehlte über eine Stunde
    zu brauchen um einmal nur zu ernten...
    dachte schon mein PC ist nun voll hinüber
    (er ist ja nicht mehr der Jüngste)
    dann hatte mein GG ja seine freien Tage und begann mal den PC aufzuräumen...
    alte Sachen runterwerfen...
    neue Cleaner und AVP drauf...
    und zum Schluss hat er den ganzen Kasten aufgemacht
    und innen komplett gereinigt...
    und es hat geklappt...hurra...
    es geht alles wieder wunderbar und schnell...
    und es macht endlich wieder Spaß *

Deshalb hatte ich auch hier diese ungewollte Auszeit,
    bin aber wirklich froh das alles wieder geht und ich wieder bei Euch bin :inlove:

Schattenspinner...ich habe das gelesen mit den Socken bzw dem Muster...
    auf die Schnelle kann ich Dir das nun nicht beantworten...leider...
    ich probiere ja immer wieder neue Sockenmuster aus,
    aber nachdem sie ja hier im Forum abgebildet waren
    sehe ich mal bei meinen abgespeicherten Bildern nach ob ich sie finde...
    und dann setze ich sie nochmal ein *

Ich gehe mal gleich gucken ob da noch alles vorhanden ist... ;)

Ist das passende dabei Schatti???;)

Nachtrag....leider sollten es 5 verschiedene Socken sein *
    irgendwas ist schief gelaufen sorry
    und sorry für den Doppelpost....
    ich dachte Daisy wäre dazwischen :oops:

MR_BERRY: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die Bearbeiten-Funktion um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
    MR_BERRY: Smilies gelöscht, da pro Post maximal 10 Bilder erlaubt sind und es durch das Zusammenfügen mehr als 10 waren.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Januar 2020
  6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

inka19992011, Daisy-Hu, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  7. Svejk1958

Ganz lieben Dank für das Zusammenschieben MR_BERRY... :D

ich verspreche Besserung ;)

8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    morgen und übermorgen wirds bei mir noch einmal ziemlich laut, wenn die Handwerker nebenan die Decken alle herunter reissen...seufz... aber muss halt sein sonst dauert das ewig bis die Wände und Decken trocken sind.
    Muss ja wieder früh aufstehen, weil mein Vermieter vorbeikommt, aber dann ist der Termin mit Versicherungsvertreter auch gleich erledigt. Ich hoffe, ich bekomme die Firma zu fassen, die diese Trockner aufstellt damit die gleich mal bei mir messen, ob ich mein Teil noch laufen lassen muss. Die Luft in der Wohnung ist so trocken, dass ich dauernd niesen muss und Halsweh hab. Katzen niesen auch dauernd und Joe, wenn er abends da ist, auch. Falls ich noch weiterlaufen lassen muss (was ich befürchte), dann muss ich mir was einfallen lassen. Besonders viel Feuchtigkeit holt das Teil gar nicht aus der Wand heraus, sondern einfach aus der ganzen Wohnung - ist ja auch keine Tür, sondern nur ein Vorhang dazwischen. Tür ist irgendwo im Keller im hintersten Eck vergraben... so ohne weiteres kann ich die auch gar nicht einsetzen - müsste ich Kratzbaum abbauen und wegräumen, wenn ich sie einsetzen wollte...seufz... alles nicht so einfach. Na ja, wir werden sehen! Drückt mir die Daumen, dass ich dieses blöde Ding bei mir in der Wohnung bald wieder weg hab - die anderen nerven eh schon genug. Das eine ist ein Riesenteil und wummert ganz schnell - Geräusch so ähnlich wie eine grosse Bassbox...macht mich ganz kirre, wenn ich im Bett liege und schlafen will...

Hab heute bei mir umgebaut auf der Farm - soll ja bald ein Neon-Event kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe in der GK, dann brauchen wir vermutlich Gänse und Krähen. Bin gerade am Gänse vermehren - da hab ich nur 184. Bei den Krähen sind es 594 - hoffe das reicht... Auf der Insel vermehre ich jetzt schon mal Haie, denn wenn die Gerüchte richtig sind, dann soll im Februar die Haizucht eingeführt werden. Da braucht man ja immer reichlich Tiere.
    Falls jemand genauere Gerüchte hat, bitte mich gerne korrigieren - will ja keine falsche Meldungen in die Welt setzen.xD

Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Ja, ich weiss was Du meinst, das kann ich gut verstehen - ich hab meine Katzen auch mit Rescuetropfen versorgt - dennoch sind sie oft genug panisch ins nächste Eck gerannt... man ist da so hilflos, egal wie sehr man alles zumacht, der Lärm von diesen Mistdingern ist einfach zu laut...:cry:

Der hätte erst einmal ein paar Prügel von mir bekommen. -.- Solche Leute hasse ich - egal welchen Alters.

Ich drück fest die Daumen!:D

Ach, Du bist ein Schatz - vielen lieben Dank fürs Heraussuchen!:inlove: Und jaaa - die Socken sind dabei - ist das zweite Bild von oben mit dem Knäuel daneben.
    Weisst Du da noch wie Du die gestrickt hast? Das wäre echt super - gefällt mir nämlich sehr gut dieses Muster.
    Halten die gut am Fuss oder rutschen die eher runter?
    Das letzte Foto mit den zwei verschiedenfarbigen Socken, da finde ich das Muster auch sehr schön.
    Ich hatte mir derletzt ja ein Paket gekauft bei Jung...s mit Wolle von denen selbst - sind fast alle Chakrenfarben dabei. Also, alles einfarbig und da kommen Muster ja besonders gut heraus.

Freut mich, dass Ihr den PC wieder auf Vordermann gebracht habt und alles wieder gut läuft. Beim Spiel muss man schon regelmässig Caches leeren, sonst wird das ganz schnell träge. Ich nehme meinen Cleaner, na ja, nicht immer täglich, aber fast täglich, das merkt man schon. Auf jeden Fall prima, dass das jetzt alles wieder zügig geht - so was ist extrem nervig...
    Das ist echt gut - das freut mich!:D

Liebe Uli - ich hab mich echt riesig gefreut, dass Du hier mal vorbeigeschaut hast.:inlove:
    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche - auch Dir ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!:D

Svejk1958, jeanie121, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  9. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen,

hatte über Nacht alle gesammelten Rätselbäume und den Rätselstall vom Kalender aufgestellt - Bei den 22 Bäumen war nur die 4.Esche und der 6. Sanddorn XXL aber ein Chinchilla :D:D (der 3). So fing der Tag schon schön.

Liebe Svejk, mir gefällt auch das Muster der blaue Unisocke sehr gut, sieht locker aus und wäre für mich als Bettsocke geeignet. Da will ich nichts festes am Fuß und der darf über Nacht auch abrutschen.

Nachdem es gestern sehr schön sonnig war, ist es heute wieder dicke bezogen. Lt. Wetterbericht soll die Sonne noch rauskommen, aber irgendwie glaube ich es nicht.

Event mache ich nicht mit und da ich zuletzt intensiv gezüchtet habe und mein Bestand an Parfüm gelitten hat, könnt Ihr mir ruhig etwas Nachschub statt Droppse schicken. Danke

Wünsche Euch einen schönen Tag und Dir Spinni tief ein- und ausatmen und Stress nicht aufkommen lassen.:music: (ich weiß leichter gesagt als getan)

Helga

10. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Hallo Ihr Lieben

ich wünsche euch allen ein frohes und gutes neues Jahr
    vor allen ganz viel Glück und Gesundheit

LG Britta

CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

Ich bin Heute auch wieder spät da. War Heute Einkaufen. Vor dem Hoftor war es glatt. Musste noch mal zurück,die Winterschuhe Anziehen,das man Laufen kann. War Heute ohne Schnee glatt.
    Die Meeris konnte ich Heute auch überraschen.Es gab Heute Riesenlöwenzahn zu Kaufen,was es so nicht auf den Wiesen gibt.
    Ja,und mit dem Geböller gegen diesen Hund. Sind auch bei mir noch mal Bilder hoch gekommen,was allerdings über 15 Jahre her ist.
    Wo wir den Hund Billy noch hatten,hat auch ein Jugendlicher Mittags so ein Böller nach im geworfen. Unser Hund war Epileptiker.
    Da waren bei dem einen Hund auch noch mal Bilder von Billy in mir hoch gekommen,das ich glatt den Billy noch mal sah.
    Hat bei mir noch eine längst geglaubte Wunde noch mal aufgerissen.:cry:

Die Frau mit dem Hund habe ich seit dem nicht mehr gesehen. Schade das man sowas nicht anzeigen kann.Könnte sogar Zeuge sein.
    Musste mich aber gleichzeitig noch um Chilli Kümmern,weil er auch fast zur seite gekippt war.

Und jetzt noch das Affenhaus in diesem Zoo. Gehört wirklich endgüldig Verboten.
    In Italien ist es soweit ich weiss sogar Verboten.Haben wir da mal Erfahren wo wir da Urlaub gemacht haben.
    Soll dort wegen dem Papst Verboten sein.

Aber jetzt geht es wieder.

Zum Stricken komme ich eben noch nicht so. Muss erst wieder im Alltag ankommen.

12. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben :)

hatte heute meinen ersten Arbeitstag seit fast 5 Wochen...
    es ist gut gelaufen...aber ich bin nun echt kaputt...
    aber es kommt alles wieder in die Gänge(auch ich)
    und da bin ich richtig froh darüber :D

Daisy-Hu...auch in Frankreich gibt es keine Ballereien...
    ich fand diese Idee sehr nett hier bei uns,
    ein zentrales Feuerwerk pro Stadt zu starten...
    mit Leuten die dies gelernt haben...
    und alles andere zu verbieten...
    aber wenn so ein Vorschlag schon mal da ist
    dauert es bei uns manchmal Jahre bis es umgesetzt wird...leider...
    möchte mich bei Dir nochmals herzlich bedanken für die schöne Karte,
    es hat mich sehr gefreut :inlove:

CharlyJoe...ganz lieben Dank auch an Dich mein Lieber...
    ich freue mich immer wieder über deine schönen Gedichte und Bilder die du einsetzt...
    leider konnte ich dir wenige Grüße schicken die letzten Wochen...
    aber ich bin immer wieder begeistert dich hier zu lesen :inlove:

Schattenspinner...nein...dieses Muster vergesse ich nicht...
    ist mein Lieblingsmuster :D

1.Reihe 2 M r 2 M l
    2.Reihe 1 M r 1 Umschlag 1 M r 2 M l
    3 Reihe 3 M r 2 M l
    4 Reihe 1 M rechts abheben 2 M r stricken abgehobene Masche drüberziehen 2 M l

alles wiederholen...
    teilbar durch 4 ...also bei mir waren es 64 M ...
    also 16 auf der Nadel...
    und nein die rutschen nicht,sind wunderbar tragbar... ;)
    sehen wirklich mit einfarbigen Garn super aus...
    und nun hast Du mir Spaß gemacht darauf dieses Muster wieder zu stricken xD

Ihr Lieben...ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße von mir,
    habt noch einen schönen gemütlichen Abend,
    bei mir wird es nimmer so lang :inlove:

jeanie121, Kimbaz, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  13. Apronia

Danke liebe Svejk für die Anleitung. Hört sich nicht schwer an, werde das mal ausprobieren, Garn habe ich noch (nur noch kein Baumwollgarn für Bettsocken, da mag ich keine Wolle).

Einen schönen Tag und erhole Dich von der Arbeit

Liebe Daisy, die "Übeltäter" der Affenhaus Brandstiftung sind schon bekannt. Wussten nicht, das diese Laternen bei uns verboten sind (stand auch nicht dabei). Haben sich auch entschuldigt. Wie es weitergeht, ist noch nicht bekannt, der Schaden ist ja beachtlich.
    Dir auch einen schönen Abend und gib mal Deinen Meeris ein Leckerli oder Bussle von mir.

Helga

jeanie121, Svejk1958, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    geschafft - was für ein anstrengender Tag. Hatte nur wenig geschlafen, die Handwerker kamen pünktlich und haben es bis am späten Nachmittag doch tatsächlich geschafft die Decke im Schlafzimmer komplett herunterzureissen und die Hälfte im Wohnzimmer auch. Und das obwohl sie die ganzen Möbel und all den Kram ständig hin- und herschieben mussten.... hätte ich nicht gedacht. Morgen also dann noch den Rest und dann ist erst mal Ruhe bis alles abgetrocknet ist.
    Flaschner war zwar da, aber leider hatte er das Messgerät nicht mit bei. Er hat sich das aber angeschaut, gesehen, dass nur etwa 1/8 Liter Wasser seit Montag im Wasserbehälter war und juhuuu, hat entschieden, dass ich das auslassen soll. Nächste Woche wird gemessen und dann schaut man weiter. Auf der anderen Seite ziehen ja die beiden Grossgeräte gewaltige Wassermengen heraus und da die nassen Decken ja jetzt fast draussen sind, trocknen sie nun natürlich verstärkt die Wände aus.
    Mein Vermieter meinte aber, ich solle morgen noch einmal laufen lassen und abends schauen, wenn es immer noch so wenig ist, dann kann ich es erst mal weglassen...
    Hab mein Messgerät (Temperatur- und Feuchtigkeitsmesser) mal vor die Wand gestellt. Ich messe davor 25 % Luftfeuchtigkeit und 20 Grad - kann man vergessen, da bekomme ich von meiner Seite nix mehr aus der Wand heraus....ist also Unsinn das Teil bei mir laufen zu lassen. Aber gut, ich habs versprochen, mache ich morgen noch einmal und dann lasse ich es gut sein bevor ich hier noch das Nasenbluten bekomme von der geringen Luftfeuchte...

Der Typ von der Versicherung war auch da - bekomme eine Pauschale (300 Euro) für die Renovierungsarbeiten, die ich irgendwann dann selber machen werde und wegen der Bücher muss ich mich an meine Hausratversicherung wenden...

Tja, und nachdem die Mieterin bei der der Schaden auftrat, sich so fürchterlich über den "unfähigen Vermieter", das "baufällige Haus" und die "dummen Handwerker" von uns ausgelassen hatte, wurde festgestellt, dass der Schaden durch falschen Einbau des Boilers entstand. Und rein zufällig hat ihr Freund den Boiler eingebaut - der Vermieter hat ihn nur gestellt - und die beiden haben die Küche selber einbauen wollen und behauptet, dass sie das können... so viel zur Schadensursache...

Gefreut hab ich mich heute, denn ich bekam ein Foto und die Nachricht, dass mein Salbenstövchen fertig ist - juhuuu!!!! Seht selbst:

Da passen vier Teelichter hinein und das Salbentöpfchen fasst 600 ml - ich freu mich total. Da kann ich dann endlich richtig loslegen mit eigenen Hautlotions und so...Salben natürlich auch.
    Ich hab gleich überwiesen und morgen geht das Teil vermutlich auf die Reise Richtung Stuttgart - juhuuu!

Und hier noch das versprochene Foto von dem Bild, das ich an Silvester gemalt habe (die Anleitung vom Club mit den Wünschen fürs Jahr 2020):

Natürlich war mir nach quietschbunt für das Jahr...lach... hat echt Laune gemacht das Bild zu malen und die Wünsche aufzuschreiben...

Und da ich gerade dabei bin, sind hier die Fotos der Socken von Daisy-Hu, die sie gestrickt hat und die ich wieder rausgenommen hatte damit Töchterchen sie nicht vor Weihnachten schon sieht:

[​IMG] [​IMG]

So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich jetzt wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Beides wunderbare Sprüche! Danke Dir, Du Lieber!:inlove:

Gratuliere!:D
    Uih, jetzt erst gelesen - Du möchtes Parfüm...sorry, hab heute was anderes geschickt. Beim nächsten Mal kommt Parfüm. Wie sieht es aus mit dem Verkürzer "Pinkes Gelee"? Kannst Du das auch brauchen oder hast Du da selber genug von?
    Ging relativ gut - siehe oben - ich habs schnaufen zwischendurch nicht vergessen...lach...
    Danke für die guten Wünsche!:inlove:

:inlove: Dankeschön, Du Liebe - das wünsche ich Dir auch - vor allem ganz besonders das Letztere!
    Hui - super - vielen lieben Dank!:inlove: Habs mir jetzt gleich kopiert und abgespeichert. Da freu ich mich schon drauf - ich hoffe, ich kann bald mal wieder bisschen stricken...

jeanie121, Svejk1958, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  15. Apronia

Guten Morgen Ihr Lieben,

Wünsche Euch einen ruhigen Freitag und ein schönes WE.

Ich farme so vor mich hin, brauche ja noch Unmengen für die ganzen Farmhallen-Quests, also wird fasst nur Langes angebaut. Ich habe so gut Zeit zum Lesen und Aufräumen (Weihnachtsdeco steht noch auf dem Tisch).

Helga

16. Daisy-Hu

Guten Morgen ihr lieben. Da schreibe ich mein Muster doch auch gleich mal dazu von meinen Socken. Habe allerdings nur 60 Maschen auf der Nadel. Auf jeder dann 15.
    3 maschen rechts,2 links. Durchgehend. Ganzer Schaft bis 26 cm. Ab der Ferse dann durchgehen glatt rechts.
    Ich arbeite mit metermass. Ab der Ferse mus ich mir immer die einzelnen schritte. reihen aufschreiben.
    Bis ich an den seiten genug abgenommen habe. Dann gerade weiter, bis ich dann beim Fuss abnehme. Da schreibe ich mir wieder die runden auf.
    Aber das eine Muster von Svejk schreibe ich mir auch mal auf. Bei der Sandra brauche ich am Bund da schon mehr Maschen.

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so - bald sind die nebenan fertig - Wohnzimmer ist fertig, jetzt sind sie an der Miniküche dran - also, bald hab ich Ruhe!:D
    Muss heute noch ein paar Sachen im Haushalt und ein bisschen Schriftkram machen (Hausmeisterzeiten im Detail aufschreiben für letzten Monat und so Zeug) und danach werde ich mir eins meiner neuen Bücher schnappen und bisschen lesen...

Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

Ich hab ein Ähnliches - 2 rechts, 2 links für den Schaft und danach glatt rechts. Finde das ganz praktisch - das hält auch super gut am Bein.:D Ich nehme ja meist gemusterte Wolle, aber jetzt bei der einfarbigen, da macht es bestimmt mehr Spass mit dem Muster von Svejk und es sieht auch richtig gut aus...
    Ich hab mir günstig so Reihenzähler gekauft - besser gesagt, das sind keine echten Reihenzähler, die Teile wurden entwickelt zum Zählen. Hab ich schon vor vielen Jahren bei Leuten gesehen, die zum Beispiel zählen mussten wieviele Personen sich in Bus oder Bahn befinden oder wieviele an welcher Haltestelle ein- oder aussteigen. Ist so ein kleines Handgerät aus Metall, sehr stabil mit Zählwerk bis 999. Man drückt dann immer nur drauf und es zählt eins weiter. Da hab ich gleich mehrere von diesen Teilen, weil die stabiler, besser zu bedienen und viel günstiger sind wie die echten Reihenzähler...xD
    So funktioniert das bei mir besser - ich bin echt nicht geeignet um dehnbare Stoffe abzumessen - manchmal ziehe ich das zu sehr in die Länge, das wird einfach nix und passt dann nie wirklich genau.xD

jeanie121, Apronia, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Machen wir mal Prost mit Kaffee. Bin jetzt erst in der Küche fertig mit Zigaretten Stopfen. Mit dieser Stopfmaschine geht es jetzt sehr gut. 2 Stunden bis alle Schachteln wieder gefüllt sind.
    Kuchen zum Kaffe lassen wir mal weg,das wieder etwas Weihnachtsspeck weg geht.

Schattenspinner. Ich hatte Gestern ein Heft von Buttinette. Da haben sie jetzt auch diese Sockenbretter drin. In allen grössen.
    Für Kindergrössen und für Erwachsene. Vielleicht bestelle ich sie mir nächsten Monat.Nur noch mal im Internet suchen und da Bestellen.
    Januar habe ich ja erst mal Strammes Programm. Zwei Ärzte,dazwischen noch Einkaufen. Da mag ich jetzt nicht auf das Postauto warten.
    Nächste Woche beim Zahnarzt Anrufen,ob er jetzt schon was von der Krankenkasse hat. Das es da mal mit den Zähnen weiter geht.
    Und noch Rezepte wieder holen.
    Charly Danke für die schönen Lieder wo du immer hast.Gefällt mir.
    Bis später dann.

19. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben :inlove:

melde mich heute nur kurz...
    bin seit 4.30 h heute morgen auf den Beine und es war einiges nach dem
    Geschäft noch zu erledigen...
    freue mich das mein Muster allen so gefällt... :D

wünsche Euch allen einen schönen Abend und melde mich morgen ausführlicher :music:

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    war leider nicht viel mit lesen - musste noch was anderes erledigen für meinen Vermieter... die ersten Haustürschlösser machen wieder Zicken... dann musste ich auch noch auf die Handwerker warten. Hab dann in der Zeit bisschen was an meinem PC aufgeräumt...
    Dafür dann abends gemütlich Galettes gegessen - wieder total vollgefressen!xD Und netten alten Film von der Platte angeschaut - das doppelte Lottchen, war einfach ruhig und nett.:D
    Gerade eben noch nebenan das Wasser ausgeleert - schon sehr deutlich weniger jetzt. Bewohnbar ist die Wohnung aber nächste Woche noch nicht - Licht geht noch nicht überall und alles steht - zwar von den Handwerkern sauber verpackt - kreuz und quer. Auch Herd und so weiter steht ganz woanders...
    Bei mir war jetzt abends tatsächlich nur der Boden vom Auffangbehälter benetzt - vielleicht knappes Schnapsglas voll - also, kann das Ding ausbleiben - juhuu!:D

Hab im übrigen schon Nachricht bekommen - mein Salbenstövchen ist unterwegs und dürfte am Dienstag ankommen - ich bin total gespannt drauf wie es in echt ausschaut...
    Das ist so eine klitzekleine 1-Frau-Werkstatt und sie hat mir heute Fotos von all den anderen Dingen, die sie so macht, geschickt. Aufgestapelt in einer kleinen Scheune nahe ihrem Haus - Du meine Güte, da könnte ich mich dumm und dämlich kaufen!xD
    Da werde ich mir nach und nach einiges gönnen - richtig schöne Teller und Schalen und so weiter. So Stück für Stück mir was zusammenkaufen...wirklich wunderschöne Sachen hat sie!
    Bin über den Heilpflanzenkurs von Christel an diese Frau geraten - einige aus dem Kurs haben schon ihre Salbentöpfchen und Stövchen und sind total begeistert davon. Freu mich schon total darauf das nächste Woche auszuprobieren - wieder mal die "Hexenküche" anwerfen.xD

So, Ihr Lieben - der Tag war anstrengend wieder und ich freue mich richtig auf drei - hoffentlich - ruhige Tage an denen ich bisschen wieder zu mir kommen kann. Bei uns ist es heute immer wärmer und wärmer geworden und es regnet. Vorhin hatten wir noch 7 Grad Plus, also mal so eben fast 10 Grad Unterschied...

Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Uih, gratuliere!:D Das ging aber jetzt echt fix!

Uih, das ist nicht schlecht so was - ich hab drei verschiedene, die sozusagen alle Grössen in meinem Umfeld abdecken.xD
    Hatte ich noch gar nicht entdeckt, aber auch noch nicht wirklich richtig gestöbert im Katalog...

Erhol Dich gut!:D

jeanie121, Daisy-Hu, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.