Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin auf dem Sprung - wir treffen uns gleich mit meinem Bruder im Garten.
    Bei uns strahlend blauer Himmel, bisschen frisch, aber in der Sonne wird es bestimmt angenehm sein.:D
    Ich denke, ich werde mir auch ein Buch mitnehmen, denn ich werde sicher nicht ständig werkeln.

    Diese blöde Umstellung wieder - das nervt.
    Aber typisch Politik - seit 30 Jahren weiss man, dass es
    1.) überhaupt nichts bringt - im Gegenteil
    2.) es Unsummen Gelder verursacht, die woanders dringender benötigt werden
    3.) es Mensch und Tier schadet
    Doch es wird brav jedes Jahr zweimal weiterhin gemacht und immer auf jemand oder etwas anderem geschoben, wenn man drauf angesprochen wird...seufz... man würde ja gerne, aber der oder die will nicht oder das verhindert das...Ausreden - immer nur Ausreden - wenn man kreative, aber auch lahme Ausreden erlernen möchte, dann geht man am besten für ein paar Jahre in die Politik.xD
    Da lernt man nebenbei auch zu quasseln und dabei nix Konkretes und vor allem nix Vernünftiges von sich zu geben...xD:p

    So, kurz Frust abgelassen...lach... ich freu mich auf den Garten, Kuchen und Kaffee packe ich auch gleich ein, aber natürlich stelle ich hier auch etwas hin, wenn es auch nur was Virtuelles ist... und dort gibts noch was Gehaltvolleres...

    Habt einen wunderschönen Nachmittag!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2021
    Apronia, iwalam70 und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Ja meine Küchenuhr hat sich Heute Morgen auch geweigert. Gestern Abend schon Umgestellt. Heute Morgen stand sie noch auf dem selben Punkt. Musste da erst wieder die Batterie austauschen. Das geht mindestens zwei mal im Jahr so,das sich eine Uhr
    immer weigert.Den Wecker Gestern Abend gestellt das er mich um 8 Uhr Wecken soll. Doch das einen Knöpfchen habe ich vergessen.
    Bin dann halt erst um 9 Uhr Aufgestanden.:D
    Macht Mensch und Vieh durcheinander.
     
    Schattenspinner, Apronia und iwalam70 gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Ich bin schon die letzten Tage immer viel früher wach geworden und heute noch früher. Hab dann Frühstück gemacht, Farm versorgt und dann schön Musik gehört und dabei wieder geschmökert. Am Nachmittag wurde es draußen dann auch etwas wärmer und ich bin raus in den Wald spaziert. Unterweg sogar Bekannte von früher getroffen und ein wenig geplauscht. War ein schöner Tag heute.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend und ein angenehme, erholsame Nacht - bleibt / werdet gesund

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    gestern lange im Garten gewesen - war schön und schon richtig warm.
    Alles erledigt, was wir erledigen wollten und zudem noch gemütlich in der Sonne gesessen und die Tiere beobachtet.
    Wir haben rausgefunden warum in letzter Zeit die in einem Gitter aufgehängten Meisenknödel so schnell verschwinden...xD... da schleicht sich doch tatsächlich eine Ratte über das Dach der Hütte, auf dem Balken der Pergola entlang und hangelt sich von dort aus nach unten auf den Gitterring. Hockt da dann gemütlich wie in einer Schaukel und futtert Fettfutter...xD
    Na ja, wenn sie sich schon soooo viel Mühe gibt, dann darf sie da dann auch mitfressen...grins...bei mir dürfen eh immer alle mitfressen, die Hunger haben. Mein Bruder und Joe sind da nicht so begeistert. Ich sag den Ratten immer, sie sollen das nicht so offensichtlich machen und sich von der Hütte fernhalten, dann ist alles o.k.....xD
    Als wir in den Garten kamen, wurden wir schon von meinem Totemtier begrüsst - der Bussard flog ganz tief in Baumhöhe in kleinen Kreisen - war schön mit einem lauten Schrei von ihm begrüsst zu werden.:inlove:
    Er räumt immer wieder im Garten mit den Ratten und Mäusen bei uns auf. Letztes Jahr hatten sich Unmengen Ratten bei uns getummelt und erst gab es Rattenkrieg zwischen zwei Nestern an unterschiedlichen Stellen im Garten in dessen Verlauf zwei Ratten einfach getötet und offen liegengelassen wurden. Den Beginn der Feindseligkeiten haben wir noch mitbekommen, nachts muss es dann eskaliert sein.
    Der Bussard tauchte dann irgendwann auf, räumte auf und keine einzige Ratte war dann mehr zu sehen über Monate hinweg.
    Jetzt sind wohl neue eingewandert...aber er ist ja schon wieder zur Stelle...

    So, ich verzupfel mich wieder - möchte mich noch raus in die Sonne setzen und bisschen geniessen. Nachher muss ich noch in den Garten die Saaten giessen - jetzt wieder täglich rausmarschieren und Kannen schleppen.

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    xD Ich komme immer wieder durcheinander, weil ich Uhren hab, die sich von alleine umstellen und nur eine, die sich nicht umstellt...falle da jedesmal selber wieder rein...xD:p
    :DDas ist natürlich geschickt.
    Ach wie schön - klingt auch nach einem sehr schönen Tag gestern...:D
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Und schon wieder darf ich mit Flocke am Mittwoch den Tierarzt Besuchen. Flocke hat einen Nassen Bauch.
    Verdacht auf die Blase. Habe da auch noch Kautabletten wo ich ihr schon gebe. Einkauf daher Heute schon vorgezogen.
    Danach gleich Termin gemacht.Also Morgen Ausmisten. Mittwoch Tierarzt.Dann Geld holen und noch getränke. Samstag noch mal Gemüseladen. Gibt diese Woche eine Stressige Woche. Flocke schon mal zwischendurch Brennesseltee geben,falls da ein Steinchen sein sollte.:oops:
    Vielleicht raus spülen.

    Heute Mittag im Mittagsmagazin haben sie die Menschen auch wieder narrisch gemacht,mit Wahrsagen.Soll jetzt angeblich wiederBoomen.:D
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wieder strahlend schönes Wetter - ich werde gleich raussitzen mit meiner zweiten NG zum Thema vom Wochenende.
    Gestern als wir im Garten waren, war der Bussard wieder da und kreiste sehr tief - ich liebe diesen Greifvogel einfach!:D
    Er hat eine wunderschöne Energie - er fordert einen auf, auf die Zeichen, die einem geschickt werden zu achten und zuzuhören. Synchronizitäten zu erkennen, um zu sehen wo der eigene Weg am besten langführt.
    Da er auch Aas frisst, zeigt er damit auch an, dass man Altes aus der Vergangenheit auflösen kann - er hilft einem dabei. Und er verhilft einem beim Überblick, denn er kreist meist sehr hoch und es entgeht ihm gar nichts. Weder der grosse Zusammenhang noch die kleinsten Details (aus der Warte die winzig kleinen Beutetiere am Boden). Da er regulierend eingreift, hilft er auch "Plagen" zu verhindern.
    Also, es lohnt sich, wenn man den Schrei eines Bussards hört, einen kurzen Blick zu ihm hoch zu werfen und ihn in sein eigenes Leben einzuladen.:D Ich liebe den Schrei des Bussards - ich weiss nicht wie es Euch geht, aber für mich ist das so schön....:inlove:

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - hab heute eine Menge zu tun!:D

    Oh je - aber zumindest ist das etwas, was Du sicher gut in den Griff bekommen kannst.
    Däumchen sind fest gedrückt!

    Ja, klar - seit einem Jahr schon. Wenn die Menschen in Angst sind, dann boomt das Geschäft in dem Bereich. Das war schon immer so.
    Da permanent seit einem Jahr Panik gemacht wird in den Medien, ist es klar, dass Wahrsager jetzt ein Riesengeschäft machen.:cry:
    Und da es leider viel Unseriöses dabei gibt, Menschen, die Versprechungen machen, die sie gar nicht halten können, ist das keine gute Entwicklung aus meiner Sicht. Ich finds zwar verständlich, dass der Wunsch da ist, sich irgendwo Hilfe zu holen, aber das ist leider in der Regel kein guter Weg, da es noch mehr in Abhängigkeiten führt statt in die Eigenverantwortung.
    Aber es gibt nun endlich auch immer mehr spirituelle Medien, die helfen wollen, dass der Mensch in seine eigene Kraft kommt und in seine eigene Macht und Verantwortung!:inlove: Diese Entwicklung konnte ich auch beobachten und ich finde das sehr erfreulich.:D Früher als ich die Zeit bei Questico und vergleichbaren Portalen war, da hab ich kaum jemand gefunden, der da auch so wie ich gearbeitet hat. Gewünscht war das von den Ratsuchenden eh nicht - es sollte ein schneller und einfacher Weg sein. Sag mir fix und möglichst genau wo ich langgehen soll und schon waren die Leute auf dem Weg...seufz... das hat mich zur Verzweiflung gebracht und war letztendlich auch der Grund, warum ich da aufgehört habe.
    Daisy, wenn es Dich immer wieder reizt das Thema - warum probierst Du es nicht mal selbst mit einem guten Orakelkartenset?
    Also, ich meine jetzt nicht Tarot oder Lenormand-Karten, das erfordert Training und ist recht schwierig zu deuten, da braucht man unter Umständen sehr lange dafür.
    Orakelkarten gehen in eine ganz andere Richtung, die nutze ich heute noch als Impulsgeber - wie z.B. die Krafttierkarten von denen ich schon mal erzählt habe. Da geht es um die Energien, die für Dich wirken in nächster Zeit. Ich ziehe ja immer eine Jahres- und Monatskarte von denen und befasse mich mit deren Energien. Das kann sehr hilfreich sein, um zu sehen auf welche Energien Du Deinen Fokus legen solltest. Es macht auch nicht abhängig wie die andere Art Karten zu legen, von daher kann ich das durchaus empfehlen.
    Das ist sehr hilfreich und kann Dich in Deiner Entwicklung fördern. Dann weisst Du in welchen Bereichen Du an Dir arbeiten solltest, um Dich weiter entfalten zu können. Also, wenn Du magst, kann ich bei mir mal gucken, welche für Dich zum Einstieg geeignet wären.
    Geb einfach Laut und ich mach mich auf die Suche...xD
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Mittag wünsche ich. An Karten habe ich mir eher mal so Engelskarten gekauft. Was eben mehr im Schrank liegt.
    Das eine Esoterik Geschäft ist bei uns in der Stadt ist Umgezogen,wo sie jetzt hin sind weiss ich nicht. Habe aber noch Skat Karten.

    Flocke ist nun schon etwas Trockener. Bei ihr kam jetzt Schlamm raus. so weisses Zeug.Vielleicht haben wir Glück und sie hat keine Steinchen. Gebe ihr einfach mehr zu Trinken,mit diesen Kräuter Tabletten. Damit das Zeug raus gespült wird.
    Heute schon Ausmisten vorgezogen,damit wir Morgen Zeit beim Arzt haben.Bank mus ich halt auf Übermorgen verschieben.
    Hauptsache Flocke kommt noch vor den Feiertagen zum Arzt.
    Nun noch etwas Häkeln. An der Hundedecke. Da bin ich auch schon weit gekommen.
    Ich verziehe mich dann mal wieder.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  8. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    heute Vormittag wieder Spaziereinkauf erledigt, war schön in der Sonne. Dann wieder auf den Balkon, Bienen lassen sich kaum sehen, haben vielleicht ein schöneres Haus gefunden. Da kann ich dann mal die "Löcher" sauber machen, aber erst mal abwarten und beobachten, kann sein, dass ich auch nicht immer geschaut habe, wenn sie da waren. Gestern saß auch eine große Wespe oder Hornisse auf dem Dach und badete in der Sonne, flog aber weg.
    Auf der Farm ist ein TG-Baum :Daus einer Piccolo-Kiste gehüpft, die Kisten sind noch aus einem der letzten Events und aus der FH-Gruselquest. Eine ist noch auf der Wiese und bald ausgebrütet, bin gespannt, was sich da entwickelt.

    @Daisy-Hu: ich drück Dir die Daumen, dass die Flocke nichts schlimmes hat, sie vermisst Esmeralda ja auch.

    Wünsche Euch noch alles Gute und eine angenehme Nacht

    Helga

    Edit sagt: in der weiteren Kiste ist ein Zauberbaum gewesen.

    Helga
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2021
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    was für ein verrücktes Wetter - gestern sass ich gut zwei Stunden hier vor dem Haus und hab die NG gemacht. Ich sass aber nur halb in der Sonne und hab dennoch (war barfuß und hatte kurze Hosen und T-shirt an) geschwitzt. Die Sonne war richtig unangenehm heiss - fast wie im Hochsommer...
    Werde mich nachher wieder raussetzen und tanken bis wir unseren Zwei-Wochen-Einkauf machen müssen.
    Morgen dann Wochenputz und dann ist alles bereit für das lange Feierwochenende...lach...

    Es wird eh noch zusätzlich spannend, denn am Ostermontag startet etwas ganz Neues für mich.
    Ich muss kurz ausholen - ich verfolge schon längere Zeit einen Podcast eines spirituellen Mediums aus der Schweiz, die mir sehr gut gefällt. Wir arbeiten ähnlich und ich merke auch so viele Übereinstimmungen in ihren Ansichten. Nun hat sie, um von FB wegzukommen, eine eigene Community aufgezogen. Anfang dieser Woche hat sie es genauer beschrieben was es alles gibt. Da wird viel los sein und zusätzlich gibts natürlich auch ein Forum für den Austausch untereinander.
    Das Ganze wird kostenpflichtig, ich weiss noch nicht wie hoch der monatliche Betrag sein wird, aber ich denke, ich werde auf jeden Fall mal zumindest probeweise mit dabei sein.:D
    Da freue ich mich total drauf und ich hab mich schon mal für die Eröffnungsfeier am Montag eingetragen - bin schon total gespannt.
    Zuvor gibt es einen kostenlosen Minikurs mit spirituellen Übungen, der über 3 Tage geht und den ich auch gleich gebucht habe. Dazu muss ich mir jetzt ein neues Programm (Slack) runterladen. Werde ich nachher gleich machen...

    So, Ihr Lieben, gibt viel zu tun - ich verzupfel mich wieder - habt einen wunderschönen Tag!:D
    Keine Guten erwischt? Ja, das ist oft nicht einfach, aber es gibt auch gute...
    Mit Skat-Karten kann man auch orakeln, aber das ist mindestens genauso schwierig, wenn nicht sogar schwieriger wie Tarot und Lenormand. Die Skat-Karten haben sich ja aus der kleinen Arkana des Tarots entwickelt.

    Prima - dann hat sich das ja schon fast gelöst!:D Hast Du gut gemacht!
    Hab die Daumen gedrückt für heute...
    Bitte nicht die Löcher sauber machen...:oops:... die schlüpfen doch erst nächstes Jahr. Damit zerstörst Du das Gelege.
    Diese Röhren dienen ja nur zur Eiablage, Unterschlupf finden sie woanders. Säubern tun die das nächstes Jahr selber. Das bemerkt man nur, wenn man sich ein Loch genau merkt und das im nächsten Jahr beobachtet. Meist geht der Wechsel aber so schnell, also, dass die eine schlüpft und die andere das gleich nutzt für ihre Eier, dass man das gar nicht wirklich feststellen kann.
    Also, ganz in Ruhe lassen - sobald es geklappt hat, nicht mehr anfassen. Es ist super, dass sie in dem Stockwerk das so angenommen haben, dass ein paar Löcher benutzt sind - das zeigt, dass Du es genau richtig für sie gemacht hast und dass die Wildbienen da sind und es nutzen. Sie sind empfindlich, wenn irgendwas nicht stimmt, dann nutzen sie es von vorne herein nicht, von daher, jetzt genauso lassen - einfach nichts mehr machen und auch nicht umhängen. Unser Wildbienenholz hängt seit bald 10 Jahren noch genau da, wo wir es aufgehängt hatten an der Pergola in der Sonne. Das wird, als es klappte, seitdem nicht mehr angerührt - wir machen es nicht mal ab, um die Pergola neu einzulassen - wird drumherum gepinselt.xD
    Bei uns sind die Wildbienen zwar im Garten sichtbar, aber noch nicht sooo viele, da es noch nicht so viel zu fressen in unmittelbarer Nähe gibt. Ich vermute, dass Deine Wildbienen in der Umgebung unterwegs sind um Pollen zu sammeln. Die stecken sie dann mit ihren Eiern in die Löcher und deckeln das Ganze dann. Wenn alle Eier gelegt sind, dann sieht man sie nur noch, wenn man blühende Pflanzen hat, die direkt im Umfeld sind. Ich weiss nicht, ob Du was Blühendes aktuell auf dem Balkon hast, allzu lange wird das auch nicht vorhalten, wenn einige Bienen und andere Nektar-/Pollensammler da sind. Von daher ist es völlig normal, dass Du sie phasenweise gar nicht zu Gesicht bekommst.
    Wenn Du sie häufiger sehen willst - ich liebe Wildbienen, die sind so hübsch und auch total friedlich - dann brauchst Du Stauden, die viele Blüten und langanhaltend immer wieder neue Blüten nachschieben. Z.B. Lavendel, alle möglichen Kräuter, Berg- oder Raublattastern für den Herbst etc. pp.
    Das ist schon im Garten phasenweise schwierig das so hinzubekommen, dass man sie ständig sieht, vor allem, wenn Honigbienen in der Nähe sind. Auf dem Balkon wirds noch schwieriger, da muss man dann einfach Geduld haben und entsprechend anpflanzen.
    Aber wenn sie mal einen guten Platz - so wie bei Dir - gefunden haben, dann kommen sie immer wieder...:inlove:

    :D Uih, gratuliere! Das ist ja richtig super! Da hatte ich auch immer drauf gehofft...lach...einfach nur um einen zu haben.
    Und dann noch einen Zauberbaum - wie schön! Das freut mich für Dich.:inlove:
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Hallo, Ihr Lieben - war lange nicht hier, sorry....

    komme auch nur kurz vorbei, um Euch allen eine schöne Osterwoche zu wünschen, erholt Euch gut und bleibt vor allem gesund...

    leider konnte ich nicht nachlesen, bin übers Fenster putzen, ab morgen kann wieder mal ein Wetterumschwung kommen und da hab ich mich schon paar mal erkältet dabei, wenn ich das bei üblem Wetter mache, nur damit es gemacht wird...

    eventuell schau ich am Freitag noch mal rein hier, lg. Marion
     
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Hallo in die runde. Mit Flocke ist alles gut. Das weisse Zeug wurde raus gespült.Noch paar Tage Kräutertabletten geben und Trinken damit die Blase gespült wird. Sollte man öfter mal machen. Beim Chilli könnte das auch nicht schaden.Bei Böckchen ist sowas schwieriger wie bei Mädels.Also wenn mdie Böckchen mal Steinchen hätten. Da würde nur eine OP Helfen. Ihre Harnröhre hat einen weiteren Weg,wie bei den Mädels. Mus vorerst nicht mehr hin. Rechtzeitig gegen gesteuert.

    Bei so Bienenhotels,könnte man da auch Glück haben,das man da auch Honig raus holen könnte?

    Die eine Hundedecke habe ich fertig. Wochenende wieder mal Fotos machen. Mit den Socken. Fange gleich wieder die nächste Decke an.
    Habe immer noch Wolle von Svejk. Und sie Blinkt weiter vor sich rot her.Mit neuer Nachbarschaftsfrage.falls sie wieder mal Zeit findet.
    Von Inka habe ich auch noch Wolle.

    Schattenspinner. Da müsste ich ja euch doch bald bei Facebook finden,oder?Habe da auch was Esoterisches. Wird öfter mal was mit Engel gezeigt.
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Bienenbeobachtungsposten: 1 Biene krabbelt mehrmals in ein Loch und wieder raus, baut also wieder. Die anderen Löcher sind offen, aber mit Resten von den jetzt geschlüpften teilweise noch beklebt. 1 Loch noch vom Vorjahr zu und eventuell 2 von diesem Jahr. Habe ja die Tage mitbekommen wie die ihre Türen geöffnet haben - da fiel der Deckel von den Löchern runter. Honig ist da nicht drin, den haben die ja mit Pollen, als Futter für die aus den Eiern geschlüpften Bienenkinder eingebracht. Beobachtung wird fortgesetzt. Letztes Jahr war da viel mehr Rummel.

    Wünsche eine gute Nacht - bleibt alle gesund

    Helga
     
    Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    puh, dieses neue Programm (Slack) schafft mich etwas, es ist bisschen verwirrend, weil man hunderttausend Möglichkeiten hat ein und diesselbe Sache zu machen...seufz...
    In dem Minikurs sind jetzt mittlerweile 250 Leute vertreten aus allen Herren Ländern... also, das wird spassig!:D
    Die Übungen kann man entweder alleine machen oder man sucht sich einen Partner. Morgen werde ich erst mal alleine machen, da hab ich ja keine Zeit tagsüber mich noch zusätzlich mit jemand zu verabreden, um Übungen zu machen. Ab Samstag werde ich es dann eventuell versuchen.
    Abends ist dann immer eine Stunde virtuelles Treffen angesagt bei dem wir uns über die Übungen und die Ergebnisse austauschen.

    Da Joe gestern länger arbeiten musste, mussten wir die ganze Planung umwerfen - also, ist heute Einkauf UND Wochenputz angesagt und dann noch Kuchen für morgen backen...puh...
    Von daher verzupfel ich mich auch gleich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Super - freu mich!:D Du kennst Dich halt prima aus!:inlove:

    Nein, bei FB wirst Du das garantiert nicht finden - das ist eine eigene Webseite, die sie da aufgebaut hat. Sie will ja von FB weg.
    Die alte Gruppe könntest Du dort vermutlich noch finden von ihr, keine Ahnung, ob sie die noch weiterlaufen lässt. Da war ich nie und kann und werde auch nicht schauen. Es gibt dort aber extrem viele Gruppen, die auch was mit Engeln zeigen. Weiss leider nicht den Namen der Gruppe dort. Wie gesagt - bin kein FB-Freund...:oops:
    Sie ist aber auch mit den wöchentlichen Podcasts bei youtube - dort hab ich bisher immer geschaut. Seelenschimmer - der Name ist Marisa. Sie erklärt vieles sehr gut in den einzelnen Folgen...wie gesagt: wir sind ähnlich unterwegs, von daher höre ich mir das relativ regelmässig einmal pro Woche an...:D

    Siehst Du - sie kommen immer wieder - passt also nach wie vor alles...:inlove:
    Bei uns ist auch noch nicht soooo viel los - das ist auch jedes Jahr anders, weil die Witterung zu bestimmten Zeiten ja nie gleich ist.
    Ja, das mischt sich jetzt gut - die alten, die noch nicht offen sind und die neu angelegten. Gibt da halt auch Nachzügler.xD
    Die Reste der Deckel sind gut wiederverwertbar, in der Natur wird nix verschwendet.:inlove:
    Aber ich finde es schön, dass es geklappt hat bei Dir und dass Du es so gut beobachten kannst, ist auch echt schön!:D
    Ich kann zwar im Garten auch bisschen beobachten, aber natürlich nicht so häufig wie Du es kannst von der Wohnung aus...
     
    Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  14. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Huhu liebe Freunde im Eckchen, ein frohes Osterfest wünsche ich allen, warum ich aber hauptsächlich noch mal hier bin:


    unsere liebe Spinni hat heute Burzeltag und dazu möchten wir Uhu´s herzlich gratulieren, bleib gesund, liebe Spinni, bleib, wie Du bist,
    behalte Deinen beliebten schrägen Humor und lass Dich feiern im engen Kreise der Familie...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Bastelspaß aus der Waldhütte, beteiligt waren alle Uhus,
    Bluebell, Kasi, Skorpion, Idefix, Muckel, Watschel,
    sowie Gisbert und Uli und natürlich
    hat auch Tante Helga mitgeholfen, unsere fleißige Wanderin und

    [​IMG]

    Mausi in Vertretung von Frido mit, den kriegen wir heuer einfach nicht munter xD

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2021
    Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchgesaust (bin auf dem Weg in den Garten) und einen wunderschönen Nachmittag gewünscht...:D

    Dankeschön, Du Liebe!:inlove:
    Ich melde mich morgen ausführlicher bei Euch Uhus... bin auf dem Sprung!xD
     
    -Skorpion1211-, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Spinni von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Auch gut zu merken.Hast mit meiner Schwägerin.:inlove:
    Bilder haben dann auch Zeit bis Morgen. Eilt ja nicht. Gibt wieder mal Strickfotos. War wieder fleisig.
    Hundedecke und fertige Socken für den Neffen.

    Euch noch einen schönen Feiertag.:)
     
    Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  17. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    [​IMG] Liebe Spinni, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Burzeltag. Alles Liebe und Gute.

    VlG
     
    Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich sausel nur kurz durch - gestern war viel los. Hab schön im Garten gefeiert und abends war ich meist am Telefon.
    Bin sehr verwöhnt worden und hatte einen wunderschönen Tag!:D
    In den Kurs bin ich nur kurz gekommen, habe aber meine Einzelübung tagsüber zwischendurch gemacht, aber die abendliche Live-Runde habe ich ausgelassen. Dafür habe ich vorhin die Aufzeichnung von gestern von der Frage- und Antwort-Runde angeschaut und gleich meine heutigen Übungen abgeholt, die ich nachher machen werde.
    Es sind inzwischen 608 Menschen beim Kurs dabei aus mehreren Ländern, es macht Spass und ich geniesse den Austausch mit Gleichgesinnten sehr.:inlove: Ich schau dann später noch einmal, ob ich eine Übungspartnerin finde für die Partnerübung.
    Und heute abend bin ich auf jeden Fall live dabei...
    Von daher seht es mir nach, wenn ich die Tage bis Montag vielleicht nicht regelmässig hier reinschaue.

    Ich wünsche rundum ein wunderschönes Osterfest und einen angenehmen Nachmittag!:D
    P.S.: Danke, liebe Kimbaz, dass Du gestern per Flieger an mich gedacht hast.:inlove: Ich melde mich noch privat bei Dir...
    Vielen lieben Dank, Ihr Lieben!:inlove:

    Hier sind Deine Bilder wie gewünscht... ist gut geworden.:D

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  19. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Von mir auch Frohe Ostern.

    Bin noch dabei den Braten für Morgen fertig zu machen.

    Auf Bahama wieder so eine Manegerie frei geschalten,wo noch Werkstuben rein können.
    Nun ist da die Scheune fast wieder leer.. Noch 100 Bananen,dann habe ich da fast alles freigeschaltet.Ausser noch das eine stück Feld.
    Mus ich mal machen wenn ich mehr Zeit habe,um noch Felder und Ställe drauf zu stellen.:D
     
    Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.