Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    war heute wieder arbeiten und mir geht es gut und ich hab auch noch eingekauft. Sogar direkt heute Morgen nach dem Aufstehen die Waschmaschine angestellt und noch vor der Arbeit alles aufgehängt. Wird zwischenzeitlich wohl alles trocken sein (hab noch nicht nachgesehen). Morgen werden dann die Taschentücher alle gebügelt. Ich benutze die immer, aber nur zu Hause, die kommen dann immer gleich in die Wäsche. Meine Nase mag die aus Papier nicht so gerne, meint immer sie müsse dann rot werden.

    Wetter war heute morgen und heute nachmittag sehr schön. Mittags zogen dann dunkle Wolken durch und brachten auf dem Heimweg einige Tropfen. Temperatur war bei 10° und ein wenig Wind aus Süd. Ums Haus haben wir etwas Rasen, da blühen schon die Veilchen drin. Wenn ich zur Arbeit gehe, sehe ich in den Vorgärten auch schon alles knospen und treiben. Hab gestern auf dem Balkon gesehen, dass die Birken auch schon grüne Knospenspitzen haben und bei der Korkenzieherweide geht es auch schon los. Da ich immer so rum experimentiere, hatte ich letztes Jahr den immer noch grünen Blütenstiel einer verblühten Rose in die Erde eines bepflanzen Topfes gesteckt, da sind schon lange Triebe mit Blättern. Oh was bin ich darauf gespannt.

    ja und man musste in einer Gilde sein und nur zusammen in Gruppe konnte man wirklich was erreichen. Anfangs habe ich das mit meiner Tochter zusammen auf einem ihrer beiden Accounts gespielt, dann hat sie es mir zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt und zwischenzeitlich auch die einige Erweiterungen. Ich werde wohl auch aufhören, es ist mir einfach zu kampflastig geworden. Ich bin lieber Einzelkämpfer und Sammler von Ressourcen, die man dann weiter verarbeiten kann.

    So, genug Gescheibsel, ich wünsche noch einen schönen Abend

    Helga
     
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, noch einmal durchhüpfeln... will noch ein oder zwei Vorträge anhören nachher... ist ja eh bald wieder vorbei dieser Kongress...
    Und ich hab wie versprochen zwei Fotos mitgebracht von meinem neuen Medaillon.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Prima - freut mich!:D

    Uih, da bin ich auch wirklich gespannt, ob das klappt.:D Bitte zwischendurch dann mal Bescheid geben, ja?
     
    Daisy-Hu, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Bin Heute wieder mal spät.Wie immer Dienstags bleibt nach dem Einkauf wenig Zeit zum Schreiben und Heute Mittag hat sich noch Besuch angekündigt.Darum erst jetzt. War aber in der zwischenzeit Fleisig am Häkeln.Die nächste Hundedecke,mit dickerer Wolle.Wächst jetzt tatsächlich schneller wie mit Dünner Wolle.
    Heute Mittag noch schöne Musik im Radio angehört..
    Für Heute mal genug. Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut. Bis Morgen früh.:)
     
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hatte heute ein krasses Wechselbad...xD... zum einen Vorträge angeschaut bis zum Abend und dann kam die erste Folge von "The Masked Singer" Staffel 2 - hui, ziemlicher Kontrast zu den Themen, aber hat dennoch Spass gemacht. Natürlich hab ich gleich einen neuen Liebling: den Drachen, aber auch den Wuschel - Roboter und Göttin waren auch sensationell gemacht von den Kostümen her - vor allem die Göttin - Du meine Güte, was für eine Arbeit steckt in dem Kostüm...:oops:
    CharlyJoe, hat Dein Schatz irgendwelche heisse Tipps für uns, wer hinter den Masken stecken könnte? Joe und ich waren jämmerlich verloren dieses Mal...xD

    Ein Vortrag hatte ich am Nachmittag gehört von dem Joe auch total begeistert war - er hat es noch vor dem Abendessen bei sich oben komplett geschaut. Seom - ein Musiker - sprach auf dem Kongress und ich wollte eigentlich nur ganz kurz reinhören und bin hängen geblieben. Er macht eigentlich eine Musik, die so gar nicht mein Stil ist, aber dennoch gefällt es mir durch den wirklich wundervollen Text.
    Auch der Vortrag in dem er ein bisschen über sich erzählte, fand ich echt klasse.
    Hab Euch einen Song von ihm, der am Schluss auch gespielt wurde, mitgebracht, den ich vom Text her wunderschön finde... vielleicht gefällt er Euch ja auch ein bisschen...:D

    So, Ihr Lieben, ich war gestern und heute mit Tag 9 vom Kongress beschäftigt und muss noch dringend wenigstens in den Tag 10 (dem heutigen Tag) reinschauen, da kommt Louise Hay, von der ich vor vielen vielen Jahren einige Bücher hatte. Da bin ich gespannt wo sie heute steht und was sie zu berichten hat...morgen hab ich dann bestimmt viereckige Augen...xD

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Wieder ein sehr schöner Spruch - vielen lieben Dank fürs Herschleppen!:inlove:
    Klingt nach einem schönen Tag heute - freut mich!:D
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhüpfeln - bin ziemlich groggy von dem Mammut-Guck-Programm...xD... und es ist noch nicht so ganz zu Ende.
    Louise Hay war letzte Nacht ein bisschen eine Enttäuschung, da es ein älterer Vortrag war - Kurt Tepperwein - auch ein alter Bekannter aus meinem Bücherregal...grins... war dafür aber spannend. Genial war auch Pierre Frankh - den Vortrag hatten Joe und ich noch vor "The Masked Singer" angeguckt.
    Eins hab ich noch vom gestrigen Tag offen - ein mongolischer Schamane - und dann heute endlich - juhuuu! Der Dalai Lama!:D
    Also, ich geh mal weitergucken, Ihr Lieben....xD

    Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Oh je - dann hoffe ich, dass es noch eine neue Brille tut!:oops:

    Gerne - "Kinder des Lichts" ist auch schön und "Berufung" - da habe ich aber leider nicht die Videos gefunden, die er im Vortrag eingespielt hat. Hab jetzt auch mal in seine älteren Sachen reingehört - die haben lange nicht diese Qualität, weder vom Text noch von der Musik her. Irgendwie scheint er jetzt erst richtig seinen Weg und die richtigen Worte gefunden zu haben... auf jeden Fall ist er jetzt ein absoluter Mutmacher was die Zukunft und die eigene Entwicklung betrifft...:D Manches dauert eben und muss sich langsam Stück für Stück entwickeln.
     
    CharlyJoe, Apronia, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Bin Heute wieder spät dran.Abends hat man doch etwas mehr ruhe zum Schreiben. Wo keine Post und auch kein Telefon mehr stört. Habe wieder in ruhe die Meers Sauber gemacht und den Haushalt. Heute Mittag wurde ich mitten im Handwerk ausgeloogt.
    War aber schnell wieder drin.:)
    Morgen erst mal wieder eine Überweisung weg bringen.Dann Gemüseladen. Da noch was leckeres holen.
    Heute nur ein kurzes Hallo.
    Gute Nacht in die runde. Bin eben Abends schnell Müde und am Gähnen. Schlaft auch gut. Bis Morgen.:)
     
  7. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur noch ganz kurz durchhüpfeln... bei uns ist warm geworden, aber noch trübe, regnet aber nicht wirklich.

    Hab mir das Zuchtevent angeschaut - besonders toll finde ich es nicht, auch die WL nicht und eine Menge Abgaben, die verlangt werden dafür. Hab jetzt dennoch mal die Felder bestückt mit Ställen wegen den Dropsen. Da kommt ja noch ein anderes Event und ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass das mit dem Zuchtevent verknüpfelt sein könnte.
    Von daher warte ich zu und entscheide dann, ob ich Zuchtevent mache oder nicht...
    Wie haltet Ihr es?
    Ihr Lieben, ich wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    xD Das tu ich irgendwie schon den ganzen Tag... bin vermutlich jetzt vollends aus dem Winterschlaf erwacht und prompt in die Frühjahrsmüdigkeit reingeraten...;):p
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Und jetzt Mopsen sie uns bald wieder unsere Stunde.Sie lassen es nicht mit der Zeitumstellung.Dann ist man Morgens uns Abends wieder müde. Meim Zuchtevent mal schauen,ob ja oder nein.Habe eben jede Menge Elefanden und Affen.
    Heute geht es wieder ruhiger zu. Mus Heute nicht mehr fort.
    Heute Mittag wieder Stricken. Euch einen schönen Tag..:)
     
    BlueTulip, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bin immer noch unschlüssig, ob ich die Events spielen soll oder nicht, vermutlich werde ich es aber einfach mal machen...xD
    Zur Entscheidungsfindung: Tagesquests sind NICHT mit Zuchtevent verknüpfelt, kann beides also getrennt gespielt werden.
    Nur bei der Tagesquest ist es wichtig den ersten Tag komplett zu spielen, sonst schafft man die anderen Tage nicht, da es dort Gewinne gibt, die man an Tag 2/4 und 6 mit abgeben muss.
    Ich verlinke hier einfach mal ganz frech auf eine super Kurzanleitung in der Baracke (bin so froh, dass die immer so schnell beim Rechnen sind und so selbstlos teilen!:inlove: )

    Ich verzupfel mich gleich wieder - beim Kongress haben sie noch einen Tag angehängt und zeigen den gesamten Film "Awake2 Paradise" in kompletter Länge - juhuu!:D Ein super Film - wie auch der erste - wenn man sich über diese Themen einen Überblick verschaffen will. Kommen sehr viele Wissenschaftler zu Wort und ist sehr spannend und gut aufbereitet.

    Ihr Lieben, ich wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag und einen guten Eventstart für alle, die mitmachen!:D

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich beides spiele oder nicht... mal sehen...
    Du machst ja auch die Saison mit, oder? Dafür lohnt sich die Zuchtquest wohl auf jeden Fall...

    Ja, leider kommen die nicht in die Hufe - wenn, dann muss das EU-weit beschlossen werden und natürlich braucht so etwas einen Vorlauf von mindestens einem Jahr...seufz... man denke nur an die Pläne im Nahverkehr in Abstimmung mit anderen Ländern und, und, und...
    Problem ist - die einen wollen dauerhaft die Sommerzeit behalten - damit sie eine Stunde abends mehr Zeit mit Tageslicht hätten... seufz... mit manchen ist echt nicht zu diskutieren - sollen sie doch einfach eine Stunde früher aufstehen, statt durch die Zeitumstellung zwangsweise alle eine Stunde früher aufstehen zu lassen... die anderen wollen die normale "echte" Zeit...da gehöre ich auch dazu. Wozu noch mehr Verwirrung weltweit mit einer dauerhaften "künstlichen" Zeitverschiebung? Aber das geht nicht in den Kopf der Sommerzeit-Anhänger...seufz...ich hab noch bei kaum einem anderen Thema so viel Unsinn gehört von anderen Menschen wie bei diesem.
     
    BlueTulip, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  10. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    ich bin an der gleichen Brühe krank wie Charly gäähäänn.

    Hier war den ganzen Tag Sonne mit vereinzelten Wolken. Musst nochmal nach Siegburg meine Schuhe beim Schuster abholen. Hin wieder zu Fuß (poooh, die Sieg hat ein gewaltiges Hochwasser) und zurück wieder mit dem Bus. Nachmittags zum letzten "Cafe Paul" - wird erstmal wegen Virus geschlossen zum Schutz unserer vielen älteren Kaffee- und Kuchengenießer. Auch der Dienstags-Mittagstisch bleibt bis auf weiteres abgesagt.

    Wünsche gute Nacht gäähn, schlaft gut (war vielleicht zuviel Sonne heute)

    Helga
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nur kurz durchhoppeln - hab den Film abends mit Joe noch einmal gesehen - einfach schön ist der...:inlove:... wunderschöne Bilder dabei und gute Anregungen...
    Morgen gehts wohl in den Garten, wenn es stimmt, dass bei uns endlich die Sonne rauskommt.:D

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und schöne Träume!:D

    Ja, wenn sie jetzt irgendwelche zusätzlichen Dinge wie Boxen oder so hätten, dann fände ich sie interessant, aber so? Verstaubt nur im Inventar wie viele andere Items...
    Von daher - ich lasse wohl die Quests aus und spiel nur das Zuchtevent, auch wenn ich die Gewinne nicht so dolle finde... Bude ist bestückt - links hab ich problemlos bis Nr. 44 abarbeiten können und Rest zahl ich mit Dropsen und Abzeichen ein...aber natürlich warte ich bis morgen bis zum BBD...

    Gratuliere!:D Bei diesen Events, da kann ich nicht mithalten und lasse es lieber gleich von vorne herein.

    Bei uns heute immer noch trübe und Regen...
     
    BlueTulip, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich glaube Schwarze Tiere sind Heute eher Glückstiere. Mein Mann hatte an einem 13ten Geburtstag. Hatte auch schon ein Schwarzes Meerschweinchen. Da glänzt das Fell immer so schön.

    Bin eben Morgens auch noch am Gähnen.Komme Morgens jetzt erst recht nicht aus dem Bett. Darum mal Kaffee für alle. Kaffee macht wieder wach.
    Und ja der Virus rückt näher.Ist bei uns schon 2 Orte weiter angerückt.In Wolfgang. Der Bus Fährt hier mehr mals Täglich vorbei.
    Aber auf die Ruhe würde ich mich erlich mal freuen.Da könnte man auf der Hauptstrasse mal die ruhe geniessen.

    Gestern ein Video von Thailand gesehen.Da sind die Menschen in den Häusern und die Affen laufen auf den Strassen rum.
    Haben sich da um eine Banane geprügelt. Ich gedacht. Da sind jetzt mal die Menschen hinter Gitter und die Affen geniessen die Freiheit.:D

    Bei der Zucht bin ich auch zimmlich weit gekommen. Musste allerdings dazu Kaufen.Und zum teil noch Züchten.
    Jetzt erst mal wieder langzeitpflanze. Dann geht es Heute Mittag weiter.
    In der Zwischenzeit erst mal Zigaretten Stopfen und Mittagessen. Heute Frühlingssuppe mit Markklöse aus der Tüte.

    Bis später dann. Euch einen schönen Tag.:)
     
  13. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    bin dann auch mal die Zuchtquest angegangen und habe erstmal rechts bis Aufgabe 24 einzahlen können. Warte auf Drops. Morgen wird noch die Insel etwas umgebaut und auf der Farm auch noch die WW. Brauche noch so einige Tiere zum Züchten.

    Sonst geht es mir ganz gut, war wieder in Schulbücherei. Hier ist sehr kalter Wind, den konnte die Sonne auch nicht wärmen und am Nachmittag ist es wieder zugezogen und regnet kräftig.

    Wünsche Euch viel Erfolg beim Zuchtevent und beim Züchten

    Apronia
     
    iwalam70, BlueTulip, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    wir waren heute im Garten - mittags kam die Sonne heraus, aber war heftig kalt - der Wind war eisig. Doch zunächst blieb der etwas ruhiger, so dass wir knapp ein Stündchen in der Sonne sitzen konnten - hat richtig gut getan!:D
    Getan haben wir auch was - einige Rosen sind geschnitten, doch da kam der Wind auf und es wurde sehr unangenehm. Morgen und übermorgen gehts erst einmal mit den Obstbäumen weiter und nächste Woche (da soll es schön und sehr warm sein) dann wieder mit den Rosen. Dann noch nächstes WE Wein und Kiwis und noch ein paar Stauden, dann wären wir durch mit den Schnittarbeiten und können uns über die Gemüsebeete hermachen...:D
    Die Osterglocken stehen in voller Blüte - hab mir 5 Stück geschnitten, die schon halb auf dem Boden lagen, und mit heimgenommen. Der Zwetschgenschlehen-Mix fängt jetzt auch das Blühen an - genau rechtzeitig, wo es jetzt bei uns die Tage wieder deutlich wärmer werden soll. Da werden die Bienen sich freuen.:D Heute war keine einzige unterwegs - einfach zu kalt...

    Daheim dann nur schnell noch den Haushalt erledigt und Abendessen gemacht. Bin ziemlich müde jetzt - vermutlich zuviel frische Luft erwischt - bin ich gar nicht mehr gewöhnt...xD

    Ihr Lieben, habt eine gute Nacht, angenehme Träume und morgen einen schönen Tag - ich komme erst nachts vorbei!:D

    xD
    Dankeschön, den hatte ich!:D

    Prima - das freut mich!:D
     
    BlueTulip, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen in die runde und einen schönen Samstag. Mit Corona wird es langsam ernst.Einkaufen geht noch. Man darf nur absofort nicht mehr beim Busfahrer Einsteigen. Auch keinen fahrschein lösen. Mus also hinten einsteigen. Nun habe ich mir eine Monatskarte geholt. Und kann ab Montag mit dem Bus so oft Unterwegs sein wie ich möchte. Da geht es Montag und Dienstag erst mal Shoppen.
    Einkauf,Drogerie usw. Monatskarte ist nun auch praktisch falls ich bei meinen Tieren noch den Tierarzt benötige.Oder ich selber den Arzt benötige.
    Schulen und Kitas bleiben ab Montag geschlossen.
    Soll jetzt erst mal bis nach Ostern gehen. Einsperren lasse ich mich deswegen nicht.

    Im Event bin ich auch zimmlich weit.Hänge jetzt aber erst mal an den Kochmäusen fest.Soviele Mäuse habe ich zur Zeit nicht.
    So Heute Mittag wieder Tüv und Stricken. Euch einen schönen Tag.:)

    estern Abend gab es bei Facebook noch was Lustiges mit dem Regentanz.Die Frau wo mit vollen Taschen im regen tanzt.Was hier auch schon gezeigt wurde. Gerade mit dem Hamsterkäufen eben.
    Zitat.. Wenn man Nudel und Tolettenpapier ergattert hat.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  16. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    beim Zuchtevent hab ich rechts jetzt Stufe 33 fertig und warte wieder auf Drops. Links bin ich durch, aber das ist jetzt eine Durststrecke. Einige Ställe werden heute noch fertig, aber ob das für die Aufgabe 34 reicht? Drückt mal die Daumen. Dann sind es noch 160 Drops die fehlen bis zur WL. Aber es sind ja noch einige Ernten in den nächsten Tagen.
    Hier war es heute schön sonnig und auf meinem Balkon machten sich die wilden Bienen über die Traubenhyazinthen her.
    Bei uns waren auch die Regale von Nudeln und Toilettenpapier leer gefegt.
    Sonst ist alles ok.

    Wünsche einen guten Abend und ein schönes warmes Wochenende

    Helga
     
  17. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hab Euch gaaanz tolle Fotos heute - juhuuu - hab ein Paket bekommen, es ist so schön, so schön und ich freu mich wie verrückt.
    Aber seht selbst:

    [​IMG] [​IMG]
    Mein neues Täschchen für den Garten für Block und Farben, Stifte und Pinsel - made by KIMBAZ
    Hier von vorne (zusammen mit Kärtchen und selbstgebasteltem Büchlein in denen ich schöne Sprüche reinschreiben kann) - niedliche Eulen aufgenäht, Seitentasche mit Taschenbaumler... und natürlich von hinten und jetzt gehts gleich nach innen:

    [​IMG] [​IMG]

    Unglaublich viel Platz, viele Täschchen in den unterschiedlichsten Grössen (in einem steckte ein selbst gehäkeltes Eulchen - das bleibt da auch drin), Halter für Stifte und extra dann noch eine Pinselrolle.

    [​IMG]

    Und hier kommt dann rechts der Block rein, dahinter kann man auch noch was verstauen.

    Kim - auch hier noch einmal ein ganz riesengrosses Dankeschön! Hab echt ein paar Tränchen verdrückt beim Auspacken.
    Es ist auch so super genäht. Joe hat es abends angeschaut und war auch schwer beeindruckt - ich soll Dir auch von ihm ein Riesenlob und beide Däumchen hoch ausrichten. Wir finden beide, dass das total professionell gemacht ist und vor allem - was uns beiden zudem noch sehr gut gefällt - auch wirklich sinnvoll und gut durchdacht ist. Da hast Du Dir total viele Gedanken gemacht, das merkt man. Ich wüsste jetzt nichts, was noch fehlen könnte - Joe ist auch nix eingefallen...
    Auf jeden Fall freu ich mich riesig - vielen lieben Dank noch einmal, Du Liebe!:inlove:

    Ihr Lieben, ich war zwar heute nicht im Garten - es war trüb und kalt und hat auch geregnet - aber ich bin dennoch müde jetzt.
    Morgen soll es wohl wärmer werden und die Sonne auch rauskommen - da freu ich mich drauf!
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume und einen schönen Sonntag nachmittag!:D


    Uih - da bin ich gespannt - ist ja gleich ums Eck bei mir...:D
    Ist hier ja auch so - wirds ruhiger auf den Strassen.
    Mach Dir keine Sorgen, Daisy, das wird schon alles gut ausgehen...

    Joe freut sich schon sehr - vermutlich darf er ab nächster Woche von Zuhause aus arbeiten. Da die Kollegen der Firmen für die er arbeitet schon seit Montag von daheim aus arbeiten müssen, ist es jetzt auch in seiner Firma im Gespräch und wurde getestet. Vermutlich werden ab Montag die Firmen-Laptops alle mit den gesicherten Zugängen bestückt, so dass das dann auch geht...
    Geschickt - so hat er 1 - 1 1/2 Stunden Fahrtzeit weniger am Tag und auch keine Sprit... äh, zusätzliche Stromkosten.

    xD Ja, da passt das auch gut! Prima, dass die Leute jetzt so ganz langsam wieder aus ihrer Panik herauskommen. Wie ich schon schrieb - jeder Mediziner (hab heute ein youtube Video von einem Arzt bekommen, der fassungslos vor dem ganzen Geschehen steht und sich nur noch an den Kopf langt wegen der Panik - ist leider zu lange, sonst hätte ich das hier eingestellt) wird Dir bestätigen können, dass es ein Virus ist, das im Vergleich zu den anderen Viren, die jedes Jahr herumschwirren, relativ leicht und harmlos ist.
    Die haben nur alle Angst, weil man sich so leicht ansteckt, dass dann Firmen lahmgelegt werden, wenn so viele dann ZEITGLEICH krank sind, finanzielle Einbußen dadurch verursacht werden und so weiter...
    In einer Hinsicht gehe ich konform: zuviele Kranke auf einen Schlag würden die Ärzte und Krankenhäuser überfordern, die eh schon fast überall im Land am Limit sind während der Grippezeit.
    Also, die Massnahmen dienen lediglich dazu, dass nicht alle zur selben Zeit krank werden - lass Dich davon nicht verrückt machen, ja?
    In ein paar Wochen kehrt wieder Normalität ein... es wird wieder wärmer und die Viren verstecken sich bald in ihren Löchern - die mögen es nämlich in der Regel kalt und trockene Luft, sowie von Heizungsluft ausgetrocknete und geschwächte Schleimhäute...
    Meine Freundin erzählte heute davon, dass sie zwei Bilder von der Nasa im Netz gesehen haben von China aus dem All aus vor dem Virus und jetzt während dem Virus. Da hatten/haben ja viele Firmen geschlossen, weil zuviele zeitgleich krank waren, und schleuderten keinen Dreck mehr in die Luft. Man sieht anscheinend deutlich auf den Bildern wie sauber gerade die Luft dort ist. Sie versucht die Bilder zu finden, falls es klappt, dann stelle ich sie hier ein... die Natur wird sich auf jeden Fall freuen...
    Ich drück fest die Daumen!:D Wird bestimmt klappen...
     
    BlueTulip, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Spinni, die Tasche ist ja super schön geworden. Gratuliere zu dem tollen Geschenk (Kimbaz das ist ja Fleißarbeit).

    Ich vermelde die WL hängt. Für die nächsten 2 Stufen (2x90 Drops) sind noch Zuchtabzeichen vorhanden, aber ob ich das noch schaffe? Mal sehen.

    Lieber Charly, Dir einen schönen Quarantäne-Urlaub. Du und Deine schönen Sprüche werden uns fehlen:cry:, aber es sei Dir gegönnt.

    Allen einen schönen Sonntag

    Apronia
     
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,und schon wieder Mittag wie jeden Sonntag. Deshalb jetzt wieder Mahlzeit.:)

    Nein ich lasse mich auch nicht irre machen,wegen dem Virus. Habe mir ja nun eine Monatskarte für den Bus gekauft,um mich nicht Einsperren zu lassen.Weiter Einkaufen kann. Und auch den Tieren zuliebe. Man kann eben nicht beim Fahrer vorne Einsteigen um ene Tageskarte zu Kaufen.Mus jetzt hinten Einsteigen. Da habe ich mir gleich eine Monatskarte gekauft.Möchte nicht vorher erst noch eine Tageskarte am Kiosk Kaufen. Wenn eventuell noch ein Kontrolör kommt,kann man noch Strafe Zahlen. Das könnte dann teurer sein,wie eine Monatskarte. Wird sich jetzt erst noch etwas Eingedeckt,solange die Geschäfte noch offen sind. Und vorallem wenn ich mit einem meiner Meeris zum Tierarzt müsste,mag ich nicht erst mit der Transportbox zum Kiosk laufen. Auch wenn der Bus jetzt erst mal daran Verdient.Habe somit noch ein stück Freiheit.
    Und ja,in Urlaub war ich auch schon lange nicht mehr.Gehe kaum fort.So ist es geringer mit Anstecken. Wohnung Sauberhalten
    ist auch oke.

    Mit dem Event werde ich vermutlich auch nicht ganz schaffen. 3 Habe ich aber schon. bleiben sie eben auf der Spielwiese,statt auf der Wolke. Auch gut.

    Euch noch einsn schönen Sonntag.:)
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich komme gerade aus dem Garten - ach, war das heute schön!:D
    Baumschnitt ist erledigt, auch alles kleingeschnitten zum Wegbringen und wir haben alle drei kräftig in der Sonne getankt. Es ist extrem warm geworden - seit gestern ein kräftiger Sprung, aber es tut sooo gut!

    Hab fürs Abendessen frischen Schnittlauch und auch Pimpinelle, der jetzt angefangen hat kräftig auszutreiben, vom Acker mitgenommen. Gibt Kartoffeln mit Kräuterquark und morgen dann Röstkartoffeln und Salat...
    Hab auch hie und da von ein paar Knospen genascht - wahre Kraftpakete sind das. Tinkturen will ich dieses Jahr noch nicht davon machen, erst noch ein bisschen testen und dann nächstes Jahr gezielt herstellen. Doch man kann die Knospen ja auch direkt essen.

    Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet heute auch schönes Wetter, so dass Ihr ein bisschen rauskonntet!
    Wünsche rundum einen schönen Abend!:D
    :cry: Du wirst mir sehr fehlen, aber ich verstehe Deine Entscheidung. Diese Tatsache hab ich nicht geliked, sondern den Rest und dass Du Bescheid gegeben hast, so dass wir uns keine Sorgen machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub von der Kreativecke und hoffe sehr, dass Du nach Ostern wieder Lust hast bei uns zu sein.
    Bis dahin alles Liebe und Gute - auch für Deinen Schatz - und schon mal frohe Ostern!:inlove:

    :D Ja, das hat sie richtig klasse gemacht!

    Prima, gratuliere!:D Ich drück weiterhin die Daumen!
    Hab die WL jetzt auch - mal gucken, ob ich rechts noch voll machen kann, wenn nicht, ist auch nicht schlimm...

    :DGratuliere - ja, sind Items mit prima Werten - war auch schon fast versucht sie auf die Wiese zu stellen...
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.