Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen guten Morgen mit strahlendem Sonnenschein,

    hier ist es recht kalt. Gestern war der Himmel mit dicken Wolken behangen, die der Wind kräftig nach Süd blies.

    Eventquest habe ich nicht angefangen, aber auf dem Eventfeld bin ich fleißig und habe bei der Schnecke schon alles eingerichtet. Hab mal zusammen gerechnet was ich noch brauche um die Gewinnen die ich haben möchte zu bekommen: Pilze sind in Scheune und Tröpfchen fehlen noch gut 900. Wenn es knapp mit den Tröpfchen wird, muss ich umstellen und vielleicht doch noch Pilze anbauen.

    Gestern hatte ich auf Farm und Bahama jeweils wieder ein Levelhüpfer.:D Die Tage von Level zu Level werden jetzt auf der Farm immer mehr, auf Bahama bisher aber ziemlich konstant bei 7-8 Tage.

    Die Tage verbringe ich weiterhin mit viel lesen - hab so einiges über die Geschichte Preußens gefunden, das fesselt mich grad - Geschichte ist für mich immer sehr interessant und so einiges liegt noch in den "geerbten Bücherkisten".:)

    Wünsche Euch noch viel Erfolg und Vergnügen bei Eurem Tun

    Helga
     
    Schattenspinner, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen, Bei dem Zitronengras,wenn ich diese
    Smoovie her stellen,wenn ich das einsetze tropst es gut mit diesen Fläschen,wo man wieder welche bekommt.Dieses Alroune.

    Ja,die eine Nachbarin kennt wohl keine Uhrzeit. Ich frage mich auch was sie sofrüh bei den Pferden wollte,die armen Pferde.
    Sie Kraschpelt auch immer früh im Treppenhaus.Da hat sie auch immer allerhand verstaut,zum mitnehmen.
    Sie hat mich bisher noch nicht gefragt,ob sie mir vom Einkauf was mitbringen kann. Der andere Nachbar ja.Er macht eben auch Sammelbestellung. Er möchte jetzt auch nicht das ich noch mit dem Bus Fahren mus.Seine Frau und er haben beide Autos.
    Und seine Frau und die Tochter haben auch mal hier auf der Farm mitgespielt.So konnte ich sie auch abundzu mal fragen,zum Spiel.
    Sie spielen eben aber beide nicht mehr.Habe sie aber noch in der Freundesliste.

    Das Fensterputzen wird jetzt verschoben. Dafür Stopfe ich jetzt gleich wieder Zigaretten.

    Euch noch einen schönen Tag.:)
     
  3. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ja, auch bei uns heute wieder strahlend blauer Himmel und Sonne, doch immer noch heftig kalt.
    Mal gucken, was ich heute anstelle - allzu viel geht leider nicht, hab mich durch Gartenarbeit (obwohl ich aufgepasst habe wie ein Luchs) doch wieder etwas lahmgelegt.:oops:
    Mach ich mich halt über Zeitschriften und Kataloge her.
    Mein Bruder hatte einen Onlineshop entdeckt, der noch Toilettenpapier hatte, da kam ja vor kurzem das Päckchen an mit nettem Geschenk (Block, Stift und guter Seife) und einigen Katalogen. Ist ein Biomarkt, kleiner Familienshop mit sehr interessanten Angeboten.
    Mein Bruder hat da schon gleich nachbestellt...lach... einige Tees und so...
    Apropos Tee: gestern und vorgestern hab ich die ersten Tees aus dem Garten geniessen können. So langsam spriesst es da wieder - Pfefferminze, Melisse, Salbei, Thymian, Veilchen, Spitzwegerich und Schlüsselblümchen hatte ich mir zusammengestellt.
    Ich hoffe, dass Melisse dieses Jahr wieder kräftig wächst, dann werde ich mir wieder mal einen Melissenlikör ansetzen. Das ist so was von lecker und tut so gut. Entspannt, kräftigt und macht gute Laune!
    Melissentee selber mag ich nur frisch, aus getrockneten Blättern schmeckt er mir überhaupt nicht.

    So, Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr habts auch schon entdeckt - ein schmerzlich Vermisster zeigt sich gerade ein kleines bisschen!:D
    Apropos: wo steckt denn unsere liebe Svejk? Ich hoffe, da ist jetzt alles im grünen Bereich!

    Wünsche rundum einen wunderschönen Nachmittag!:D

    Gratulation zu den Levelhüpfern!:D Ja, die Levelkurve auf der Farm steigt jetzt extrem an...
    Bei Baha hab ich bald die 500 geschafft, stehe gerade bei 490... also, dauert noch bisschen, aber dann komme ich da auch in die Zielgerade!xD

    Das ist schön! Ich bin auch immer wieder am Lesen, aber jetzt gerade eher Zeitschriften über Garten und so...

    Ah, jetzt hab ich kapiert! Danke fürs von der Leitung schubsen...:D
    Wirfst Du auch irgendwas beim Handwerk ein? Wenn Du da was hast, was besonders viele Handwerkspunkte bringt, dann geb Bescheid, dann kann ich Dir da ja was schicken. Bei Bahami-Spa weiss ich gar nicht - und kann es auch nicht testen - was da am meisten Pünktchen bringt beim täglichen Einwerfen. Den hatte ich nämlich als Erstes fertig, weil ich damals eine WL ergattert habe, die Handwerkspunkte für den gibt - da war ich ratzfatz auf der 5. Stufe!

    Ehrlich gesagt: die hätte ich schon ein bisschen in den Senkel gestellt, da mitten in der Nacht zu klingeln! Notfall hin oder her...
    Man kann doch ein bisschen aufpassen, wenn man meint mitten in der Nacht rumgeistern zu müssen...-.-

    Der ist anständig - so muss es sein!:D
     
    Kimbaz, BlueTulip, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  4. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hallo zusammen,
    nur kurz reinhüpf und gute Nacht sagen, bin hundemüde (Wetter könnte umschlagen)

    bleibt gesund und schlaft schön - bis morgen

    Helga
     
  5. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ja ich glaube unser Charly ist wieder in anmasch. Vielleicht Morgen? lassen wir uns Überraschen.

    Ich abe gerade meine Lieblingsseife bei Am+++n Bestellt. Gleich einpaar mehr. Kann ich wieder in die Gehäkelten Täschien rein tun.
    Für den Kleiderschrank. Duftet gut nach Rosen. Und ist da jetzt nicht so schnell vergriffen wie im Drogerieladen. Da ist eben sogar Seife mangelware. Bis man hin kommt,gibt es da keine mehr.gleich 2xdreierpack.:DDiese Kappusseife.

    So,nun Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.:)
     
    BlueTulip, Apronia, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, wie erhofft habe ich mit der Morgenernte dann meine errechneten TP zusammen, dann kann ich alles auf einmal einzahlen. Ist irgendwie nett gemacht das Event - gefällt mir.:D
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den diesjährigen Aprilscherz - ich hoffe, BP hat sich wieder was Lustiges einfallen lassen.:D

    Ihr Lieben, ich verzupfel mich gleich wieder - bin auch müde jetzt - habt alle eine gute Nacht und träumt was Feines!:D

    Ah, ist das ein Zeichen bei Dir?
    Dann hoffe ich, dass es wärmer wird...:D

    Wer weiss? Er glüht jetzt einfach schon mal vor, denke ich....xD... auf jeden Fall freue ich mich!

    Ja, da gibts total leckere Sorten von...:inlove:... haben die nicht auch diese Gewürzseife? Die mag ich auch so gerne...

    Mit Seife bin ich gut eingedeckt, wenn ich die alle so nach und nach aus den Schränken raushole, reicht das noch viele Wochen - da hab ich jede Menge drin versenkt vor einger Zeit...xD
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Mit jedem guten Gedanken,
    mit jedem guten Wort an einen anderen
    geht die Sonne auf.
    Unbekannt

    Einen guten Morgen,

    hier scheint wieder die Sonne und die Nacht war nicht so kalt wie angekündigt. Aber die Luft ist immer noch extrem trocken. Hatte gestern Wäsche gewaschen und ein Rick mit Spannbettuch im Wohnzimmer aufgestellt. Es war heute morgen trocken, doch die Feuchtigkeit ist im Raum immer noch bei 20%.
    Mein Kleiderschrank ist auch voll mit verschiedenen Seifen. Habe von meiner Mutter früher diese Spanische Maja-Seife bekommen, die gibt noch immer einen tollen Duft an die Kleidung ab. Werde, wenn ich jetzt weiter den Schrank auf- und umräume mal was aussortieren und gegen neue tauschen (wenn ich denn was schönes bekomme).

    Ich werde wohl erst morgen mit dem Einrichtungsevent fertig werden, denn mir fehlen heute Abend noch zwei! von den Tröpfchen (so wie ich mir das ausgerechnet habe).

    Charly hat wohl mal "gespinkst" wie es uns geht ;).

    Allen einen guten Tag und bleibt gesund und munter

    Helga
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Ich glaube der Charly hat jetzt erst mal nach und nach zu Lesen,was wir in der Zeit alles geschrieben haben.
    Übrigens ich habe auf meiner Startseite im Internet die Homepage von Meerschweinchen in not. Da gibt es eben auch ein Rossetten Meerschweinchen,mit dem Namen Charly. Musste schon schmunzeln. Der Charly als Rossetten Meerschweinchen.:inlove:
    Nur könnte ich hier nicht zwei Böckchen zusammen setzen. Da würde es hier mit dem Chilli zum Kampf kommen.
    Er würde keinen zweiten Bock dulden. Geradewenn noch Mädels mit dabei sind.:)

    Das Geld werde ich Heute erst am Mittag holen.Da dürfen zur Zeit nur zwei leute rein.Da stehen sie zur Zeit Schlange.
    Gegen Mittag dürfte das dann weniger sein.

    Euch noch einen schönen Tag. Bis später.
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns hat es sich wieder zugezogen, ist aber noch immer kalt.
    Ich werde hier ein bisschen was machen so weit ich es hinbekomme. Morgen ist Wocheneinkauf angesagt!

    Bin vorhin mit Event fertig geworden - jetzt stehen die Items erst mal bis die Ladungen aufgebraucht sind. Da muss ich immer aufpassen, dass ich die nicht vergesse.

    Ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D (Freu mich schon auf heute nacht und bin gespannt, ob mir irgendwas um die Ohren fliegt, wenn ich nach 0.00h auf die Farm komme oder ob wieder was Kopf steht... xD )

    Oh je, das ist heftig - hast Du keinen Luftbefeuchter? Ich hab jetzt gerade drei Stück - da bekomme ich im Raum, wenn ich alle anmache und Fenster zulasse, wenigstens kurzzeitig 30% zusammen, was schon mal angenehmer ist.
    Ich bin aber Frischluftfanatiker - bei mir muss ständig immer ein Fenster offen sein, von daher ist das nicht immer einfach!:oops:
    Ja, das ist das einzig Gute daran: die Wäsche trocknet ratzfatz weg!:D Ich hab gestern auch gewaschen und kann jetzt gleich die nächste Ladung aufhängen...

    Oh, da muss ich mal gockeln - klingt interessant....
    " Die einzigartige Maja Classic Seife vereint eine würzige Kopfnote, eine Herznote aus einem Bouquet von Rosen kombiniert mit den schönsten Blumen Spaniens: Rosen, Nelken, Geranien und Jasmin mit einer orientalisch, holzigen Basisnote inklusive Amber in Ihrem Duft." ...hab ich gerade ergockelt und es gibt sie noch zu kaufen... hab ich mir gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt, das klingt echt interessant! Danke für den Tipp!:D Da gibts ja auch noch andere Sorten...
    Früher gab es mal eine Seife mit reinem Gartennelkenduft - die hab ich geliebt! Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr und ich hab schon häufig danach gesucht und nie gefunden. Svejk hatte ihn mir mal genannt, da war ich auch auf deren Webseite, aber leider gab es die Duftrichtung nicht mehr. Der Duft wird immer nur mit dazu gegeben, aber etwas mit nur diesem Duft scheint es schon längere Zeit nicht mehr zu geben. Das ist so schade, denn die Gartennelke riecht süsslich, blumig, aber extrem würzig und frisch...ich liebe diese Kombination. Hat so was von Sommer, von Leichtigkeit, von Lieblichkeit und von ruhiger Freude...

    Dann passt es ja, wenn Du morgen fertig wirst.:D
    xD Das passt überhaupt nicht zu ihm...also, ich meine von den Eigenschaften her...
    Ich überlege mir oft, wenn ich jemand kennenlerne, was die Person für ein Tier sein könnte und frage auch manchmal nach, was sie meinen, was für ein Tier ich wäre...xD Ist immer spannend zu sehen, wie die Leute einen einschätzen würden...
    Meist kommt eine wilde Kombination von verschiedenen Tieren dabei heraus...xD
     
    Apronia, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    So,ich habe schon die Rechung von den Seifen. Da tun sie eben auch Hamsterkäufe Verhindern. Haben vo jeder Seife zwei wieder raus.
    Bekomme so von jeder Seife nur 1 Stück.:D

    Manche Namen bei Tieren sind schon seltsam wenn sie Menschliche Namen haben. Da war mal eines mit Name Rudi.
    Ich meine da ruft man sowieso ander wie beim Menschen.Mein Vermieter heisst auch Rudi. Wenn ich da das Meerschweinchen rufen würde,würde der Vermieter schon seltsam schauen,wenn er zuflääig da wäre.:D
     
    BlueTulip, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    das war jetzt echt lustig - ich hoffe, Ihr macht Euch noch auf die Jagd nach den Kritzeleien... bitte unbedingt mitmachen, das macht echt Spass! :D Es gilt 20 Kritzeleien zu finden, die auf der Farm irgendwo versteckt sind. Ist wie eine Schnitzeljagd - achtet auf das, was die Kritzelei zeigt - das ist ein Hinweis wo das nächste zu finden ist. Manchmal muss man einen Moment überlegen, wo das sein könnte, aber meist klappt das recht gut. Das haben sie richtig nett gemacht! :inlove: Hab also schon das zusätzliche Item.
    Wenn Ihr nicht weiterkommt, dann einfach fragen oder in der Diskussionsrunde schauen - da steht auch alles.

    Das Event selber ist auch echt - die kurzen Pflanzen lohnen sich nicht anzupflanzen (achtet mal auf die Anbauzeiten und vergleicht mit dem Datum - das eine von vorne, das andere - lange - von hinten her gelesen ;) ).
    Man muss in der Eventquest die Gegenwerte abgeben, da lohnen sich nur die ganz langen Pflanzen.

    Allen, die noch mitmachen, wünsche ich viel Spass!:D Läuft in der nächsten Nacht ab...geht also auf Zeit. Das Event selber läuft bis 5.4. um 14.00h...

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, ist bisschen ungeschickt, finde ich, aber manche mögen das halt so (oder haben zu wenig Fantasie).:D

    Tante Edith sagt noch: Hier in diesem Post gibt es die Tipps, wo was zu finden ist, der Reihe nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
    BlueTulip, Kimbaz, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Kreativecke rufe. ;)

    Schön das Du wieder im Forum unterwegs bist mein lieber CJ, ich hab Dich schon vermisst. ;) :music:
     
    eleysa01, CharlyJoe, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    oh, wie schön - CharlyJoe, ich freu mich riesig, dass Du wieder da bist!:D Mal feste umknuddeln...(Deinen Schatz natürlich auch gleich mit)
    Ich hoffe jedoch, das "wieder da sein" ist jetzt nicht als Aprilscherz gemeint!xD

    Bin an der weiteren Vermehrung der Kritzelblumen - über mangelnde Fantasie können wir uns bei BP wirklich nicht beschweren.:D

    Hier noch einmal der Link zu den Lösungen betreffs der Kritzeleien - das ist alles in einen neuen Thread verschoben worden, deshalb wird vermutlich der alte Link nicht mehr funktionieren...

    Ich verzupfel mich gleich wieder - hab heute nacht schlecht geschlafen, hoffe ich kann mich noch ein Stündchen hinlegen...

    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

    So soll es sein...:D
    Dankeschön!:inlove:
    Schön, Dich auch mal wieder zu lesen!:inlove:
    Jau, da bist Du nicht der Einzigste - er wurde von vielen sehr vermisst!:D Aber jetzt ist - hoffentlich - alles wieder gut!
     
    CharlyJoe, BlueTulip, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Hurraa, unser Charly ist wieder da !!!!!!!!!!!

    Die Zeit ist mir lang geworden ohne Dich, irgendetwas fehlte...

    Einmal Euch Beide in Arme nehme.

    Viel Spaß beim Suchen

    Helga
     
    CharlyJoe, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Von mir auch Herzlich Willkommen zurück lieber Charly. Ja wir haben dich sehr vermisst.
    Ohne dich fehlt hier was.:inlove:

    Bin Heute mit warten beschäftigt. Erst aufs Postauto gewartet. Der Nachbar hat mir wieder Lebendsmittel mitgebracht.
    Meine Schwester hat mir auch was mitgebracht. War schon im Gemüseladen.

    Und jetzt wird wieder an der Hundedecke gehäkelt.
    Bis später.

    So,da bin ich noch mal.Die andere Seife ist auch auf dem Weg zu mir. Ich habe da noch mal gestöbert. Würde gerne auch mal die andere Seife mit Ziegenmilch ausprobieren für die Haare. Anstelle von Shampoo. So könnte man wieder Plastik sparen. Bestelle ich eventuell das nächste mal.Da ist soviel Wahl dabei.Da weiss man gar nicht was man nehmen soll.

    So,Morgen erst mal wieder die Wutzen Sauber machen.
    Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
    CharlyJoe, Apronia, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    dann stell ich schon mal bisschen was zu Trinken und zu Futtern her....xD
    [​IMG]



    [​IMG]

    Lasst Euch die Torte schmecken!:D

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D


    Vielen lieben Dank, Du Lieber!:inlove:
     
    jeanie121, Daisy-Hu, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Kreativecke. ;)

    Ich hab es zwar "nur" bei CJ aufgeschnappt, möchte Dir liebe @Schattenspinner aber trotzdem zum Geburtstag gratulieren.
    Happy Birthday !!! :music:

    Nachklapp: Auch noch mal vielen Dank für die nette Begrüßung in #876. :inlove:
     
    eleysa01, CharlyJoe, jeanie121 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Liebe Spinni, auch von mir einen [​IMG] herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute für das neue Lebensjahr.

    Danke für Kaffee und Kuchen - mmmh, lecker

    Helga
     
    eleysa01, CharlyJoe, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  19. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Und auch von mir aus der Leiste liebe Spinni die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. LG Blue
     
    eleysa01, CharlyJoe, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt dies.
  20. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    huch, da muss ich doch mal fix durch hoppeln :)

    alles liebe schatti zum Geburtstag, ich wünsche dir Gesundheit und alles was du dir wünschst *drück

    und juhuu lieber Charly, schön das du wieder da bist :)

    ich hoffe das heute mal die sonne die luft auch erwärmt, die letzten tage war sie zwar da, aber eisig kalt draussen trotzdem. im garten habe ich bisher noch nichts gemacht. ein wenig im kopf wie ich was stellen mag oder verbessern kann, aber da brodelt es noch ein wenig im kopf was sinn macht. soweit ich weiß sind die baumärkte offen, werden mich dann die tage irgendwann mal einreihen müssen in die schlange oder auch nicht, mal sehen.

    ansonsten bin ich an Vierecken nähen, falls die pflicht kommt die dinger draussen zu tragen, ich werde dann die Nachbarn damit beglücken und sehen wo noch welche gebraucht werden (falls hier jemand welche braucht, Eulchen :)

    ich wünsch euch einen tollen tag und viel sonne
    liebe grüße
    kim
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
    eleysa01, CharlyJoe, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.