Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Rätsler ausgepackt - nichts wirklich neues, aber hilfreiche XXL dazu bekommen und eine 2. Lambertshasel :D

    Einkauf auch beendet und alles bekommen. War schön in der Sonne zu laufen. Nachher noch einen 2. Einkauf hier um die Ecke.

    Schönen Nachmittag

    Spinni hab Dir eine Email geschickt, klappte erst nicht, darum ein weiterer Versuch.

    Apronia
     
    jeanie121, Schattenspinner, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
  2. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    nanu, nana... der CharlyJoe ist schon da....lach... und ich bin es erst...grins...hab bisschen Verspätung heute!

    Hatte einen schönen, aber etwas anstrengenden Tag im Garten gehabt - einiges gewerkelt.
    Wir hatten heute auch den ersten Sommertag - war 25 Grad, abends beim Heimfahren noch 24... doch jetzt zügig wieder abgekühlt auf 7 Grad...
    Ich saus auch nur kurz durch und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    xD Hast Du ganz recht, Du Lieber!:inlove: Hab aber schon immer rechtzeitig vorher gemerkt, bevor es zu viel Sonne war. Also, es ist extrem lange her, dass ich mal Sonnenbrand hatte (und den damals auch nicht schlimm)... Ich tanke eigentlich nur im Frühjahr und im Herbst Sonne, sobald es sommerlich wird, dann findest Du mich im Schatten.;)
    Ach so - ja, das kann ich verstehen...:D

    Ah, dann stimmt es ja - ich war bisschen irritiert im zweiten Mail, weil Du 3. Versuch geschrieben hattest...xD
    Und hier ist es auch schon:

    [​IMG]

    Fotos: Apronia
    Danke, fürs Teilen - sind schöne Motive und gut getroffen.:inlove:
    Ach ja, Gratulation zur 2. Lamberts-Hasel!
    :oops: Bei uns nicht - hoffe, das bleibt auch so...
    Gratuliere!:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Wolken und Regen sind noch nicht gekommen und heute Morgen sind davon auch nur vereinzelte Spuren zu sehen bei 9° Wärme/Kälte. Hier hat man sogar schon vor Waldbrandgefahr gewarnt.

    Danke lieber Charly für den schönen Spruch und Dir Spinni danke für das Lob.

    Daisy gratuliere zur Manufaktur. Ich hab noch keine von den "Stapelbuden" ausgebaut, wollte mich noch nicht ganz nackisch machen.

    Wünsche allen einen guten Tag

    Helga
     
    CharlyJoe, BlueTulip, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Heute auch Verspätet.Ich habe jetzt erst noch eine Queast an der Tikimanegerie gelöst,um da auch weiter zu kommen.
    nun ist da erst mal die Scheune leer,Plfanzen und einige Tiere los geworden.Konnte mir dabei aber noch den Zimtbaum Freischalten.
    Das andere von Gestern mus nun erst mal warten,mit den vier Ställen,wo jetzt drinnen sind. Konnte gleich auf der Insel erst mal wieder umbauen. Neue Tiere Züchten.Und Pflanzen wieder vermehren.Mit drei neue Zimtbäume dazu. Werkzeug bin ich da auch einiges los geworden.
    In der Zeit warte ich wieder auf die Post. Sie haben mich Gestern Versetzt. Wurde Vertröstet auf Heute. Neben der Wartezeit wachsen meine Hundedecken. Von der Wolle habe ich noch jede Menge. Habe schon gedacht. Soviel Wolle wie Svejk mir geschickt hat,kein Wunder wenn sie eben wenig hier ist. Da mus der Strickvirus noch mehr ausgebrochen sein wie bei mir. Da bleibt wenig Zeit fürs Forum.
    Ich Glaube Svejk und ich Stricken hier um die Wette. Wir sind wohl schon Olymia reif.:D

    Und ich habe noch weisse Sockenwolle Bestellt.Wegen Bestellung in der Verwandschaft.

    Svejk und ich Ertrinken in der Wolle.:D

    Bei mir am Balken ist sie jedenfalls Grün.Spielen tut sie noch.Und Geschenke bekomme ich auch noch.

    So,euch nun einen schönen Tag.:D
     
    CharlyJoe, BlueTulip, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    schon ziemliche Aufregung gehabt heute und jetzt warte ich gerade bis Joe den Rindenmulch geholt hat. Erst dann geht es in den Garten zum Werkeln und Grillen. Mussten wieder alles umwerfen vom Plan her, weil Marlin jetzt doch zum Tierarzt musste (wieder mal seine Durchfall-Geschichte, die wir einfach nicht in den Griff bekommen haben. Die letzten zwei Tage hat er seine Medizin verweigert, also musste jetzt beim Tierarzt wieder eine Spritze abgeholt werden...seufz...)
    Ich musste Joe alleine fahren lassen - Tierarzt will nach Möglichkeit nur eine Person dabei haben... au weia, das erste Mal hab ich heute eine meiner Katzen jemand anderem mitgegeben und bin selbst nicht mitgefahren... und das mir - der Oberglucke...xD
    Ihr könnt Euch sicher vorstellen (oder auch nicht) wie nervös ich war bis die beiden wieder heil hier ankamen am Mittag...:oops:
    Aber alles gut überstanden - Tierärztin hat bestätigt, dass es das übliche Problem ist, Spritze hat er bekommen. Dazu Bactisel mitgenommen und noch Spezialtrockenfutter mitbekommen zum Testen. Hat er vorher tatsächlich auch gefressen.
    Jetzt bin ich erleichtert...

    Wasche gerade noch eine Ladung Wäsche, bereite nachher die Tajine vollends vor. Gestern abend hatte ich die Tomaten schon eingelegt in die Marinade. Dann muss ich nur die Tajine noch wässern und das reinpacken und Schafskäse dazu krümeln...

    Der Gärtner hat jetzt angefangen bei uns hier ein paar Bäume zu fällen - ist ziemlich Lärm gerade von der Motorsäge. Wird die nächsten Tage so weitergehen, weil er eine Riesenliste abarbeiten muss. Die hab ich auch vorliegen...seufz... auch bei uns ums Haus herum will die Vermieterin vieles raus haben, umändern, fällen, extrem zurückschneiden.-.-
    Den Holunder, den er bei uns rausrupfen soll, darf ich dann für unseren Garten haben. Da muss ich zusehen, dass ich den Gärtner die Tage noch erwische und Bescheid gebe, dass er das nicht vergisst...

    So, Ihr Lieben - ich verzupfel mich wieder und melde mich heute nacht dann noch einmal.
    Habt alle einen wunderschönen Tag!:D
    xD Ja, das kannst Du laut sagen - Ihr seid extrem am Werkeln...:D
    Ja, auch bei mir kommen immer wieder Geschenke von ihr an, von daher gehe ich einfach davon aus, dass es ihr gut geht.
    Vielleicht hilfts ja auch, wenn wir mal gaaaaanz laut nach ihr rufen?xD
    Svejk - wir vermissen Dich!!!:inlove: Ganz dolle....:cry:
     
    CharlyJoe, BlueTulip, Kimbaz und 3 anderen gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Schattenspinner. Genau wenn wir öfter von Svejk schreiben,vielleicht liest sie ja mit und schreibt dann doch irgendwan mal wieder.
    Als Zeichen das wir an sie Denken. Genau wie bei Charly wo er nicht da war und wir über ihn gerätselt habe.
    Ich glaube ich schicke gleich mal einen Flieger bei Svejk über die Farm,mit grüßen von uns.:D

    Meine Einstreu ist nun auch endlich gekommen.
    Ja die Tiere sind jetzt vermehrt unsere Sorgenkinder. Eine Monatskarte habe ich extra noch mit für die Meeris gekauft,für den fall,das ich mit einem zum Tierarzt müsste.Ich bin irgendwie die Meerschweinglucke. Sie sind wie meine Kinder für mich.
    Gute besserung an die Katze.:)
     
  7. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    ich husch mal fix durch und winke jedem zu :)

    das wetter ist herrlich, die letzten tage sehr wenig gemacht, aber immerhin immer mal wieder ein bisschen. zum einen hat mein nähen meinen arm lahm gelegt und da ich schlecht schlafe irgendwie mein rücken verdreht *seufz.

    gestern nachmittag hab ich eine halbe stunde zu geschaut wie sich zwei junge Eichhörnchen durch unsere zierkirche "jagten", das eine wollte in ruhe fressen, das andere wohl spielen, evtl. war es aber auch der frühjahrstrieb. aber ich glaube das waren Geschwister, sehen beide fast identisch aus. die armen Hörnchen sitzen echt sehr lange an der futter stelle und futtern eine nuss nach der anderen weg, die haben richtig Kohldampf.

    die zwei froschis haben die eisnächte auch gut überstanden, beide habe ich gestern nacht oben sitzen sehen (äste im wasser), demnächst wird es da wohl endlich das frosch Konzert geben, ui ui da freuen sich die Nachbarn. bin gespannt wie viele sich einfinden werden in den nächsten tagen, das wetter dürfte jetzt gut für sie sein. der Virus hat ja auch seine guten seiten, die frosch/krötenwanderungen werden diesmal sicher weniger tote Tiere haben.

    da ich ja so langsam meine Terrasse wieder benutzen möchte, muss ich da langsam aufräumen und somit zog gestern eine igelkiste um und ja zu meinem erstaunen war auch ein igel drin. er ist nun auch wieder sicher geparkt, wo er weiterhin in ruhe den tag verpennen kann. der kleine wuffel geht mehrmals täglich hin und bellt ne runde. ich geh mal davon aus, das er sich irgendwann einen anderen Wohnort suchen wird. futter gibt's auch weiterhin für die gesellen, des nachts sind da mittlerweile auch mehrere eingetroffen.

    ansonsten geht es nur langsam vorwärts gerade im garten, da ich ziemlich lahm gelegt bin, im haushalt ist ja auch immer das eine oder andere zu tun.

    schatti, du hättest dich auch einfach nur fahren lassen können von Joe, er kann ja im Auto warten bis du fertig bist mit der katze, ging ja nur darum das nur einer rein kommt in die Praxis :) ich hoffe das meine wuffels sich nichts einfangen in den nächsten tagen, unsere Tierärztin hat zu gemacht und wir haben noch keinen neuen bisher.

    und zu guter letzt :) ihr wisst schon Eulchen bei bedarf gelle

    habt einen schönen abend, morgen einen tollen tag
    liebe grüße an euch :)
    kim
     
  8. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so, anstrengend war es, aber auch schön... wir waren erst nach 16.00h im Garten, bisschen gewerkelt, dann gegrillt - war total lecker! Wetter immer noch ein Träumchen und ich sass bis abends in kurzen Hosen da.

    Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Cool!:D Mal gucken, ob sie mal reinschaut...
    xD Tja, wir sind halt wie wir sind, ob Katzen- oder Meerschweinglucke...;)

    Dankeschön, Du Liebe!:inlove: Ist ja glücklicherweise nix Schlimmes, ansonsten ist er ja immer topfit und gesund. Vielleicht haben wir jetzt auch einen Plan wie wir das zukünftig frühzeitig in den Griff bekommen ohne Tierarzt - mal schauen, ob das so funktioniert!
    Ist halt das Problem mit seinen Haaren, wenn es so von den Temperaturen rauf und runtergeht dazu die trockene Luft...dann haart er extrem, alles verfilzt trotz Kämmen und er schluckt viele Haare. Die reizen dann den Darm, der entzündet sich und schon gehts wieder los...seufz...
    Ja, geht mir auch nicht anders gerade - das nervt...-.-... hab mich schon wieder vollends lahmgelegt, weil ich halt dann doch immer wieder mit anpacke...seufz...ich lerns noch... und Ihr erlebts noch, dass ich es gelernt hab.xD
    Danke für de netten Geschichten über die Tiere bei Dir im Garten - ich lese das unheimlich gerne.:inlove:

    Ja, wollte ich ja auch so machen, aber zum einen bin ich immer noch (auch hörbar) erkältet und da wird man nicht reingelassen und zum anderen hat er den Termin so früh gelegt, dass ich gerade am Augen aufmachen war, da kam er schon und hat den Kater gepackt und mitgenommen...xD... nächstmöglicher Termin wäre viel später gewesen und da hätten wir heute nix mehr auf die Reihe gebracht. So hat alles gut geklappt und ich hab eben eine Vertrauensübung gehabt heute...grins... schadet auch nix! Halt alles problemlos geklappt wie immer, also war es echt egal, ob ich mit war oder nicht.
     
    CharlyJoe, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  9. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Einen wunderschönen sonnigen Mittwochmorgen Ihr Lieben,

    letzte Nacht um 3:35 Uhr war Vollmond (im Zeichen Waage). Er schien gestern Abend wunderbar rund schon am Himmel.

    Hatte gestern am späten Nachmittag noch eine Runde durch die Gegend gedreht. Eismann hatte auf und ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein Eis im Becher gegönnt. Hat richtig gut getan. In einem Vorgarten stand ein Bienenstock und es summte und brummte in allen Büschen. In dem kleinen Park ist ein künstlich angelegter Teich, das Wasser ist zwar ganz sandbraun durch den vielen Regen, aber es haben sich neben den Enten auch wieder verschiedene Wildgänse dort aufgehalten. Ich muss mal in meinem Vogelbuch nachsehen, welche Arten das sind.

    Bleibt gesund oder werdet es

    Helga
     
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Gleich was besonderes. Das Meerschweinchen wurde jetzt zum Tier des Jahres Gewählt. Da kann ich nun die Meerschweinchen besonders Gnuddeln.:inlove: Stimmt,von ihnen kann man einiges Lernen. Soziales Verhalten usw.Reine Vegentarier.
    Auch die richtigen Tiere für Ältere Menschen.Mit ihnen hat man eine Aufgabe und kommt auch unter Menschen.Einkaufen,Tierarzt.

    Nächstes Event mache ich wieder nicht mit. Jetzt mus ich erst mal wieder die Scheune füllen,nach dem Queast von Gestern.
    Aber für das Handwerk reicht es noch.

    Euch noch einen schönen Tag.:)
     
  11. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Danke Charly,

    hab auch schon eingelöst. Und Danke für den schönen Spruch, ganz mein Motto...;)

    Helga
     
    CharlyJoe, Schattenspinner, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Danke Charly, Ich habe es auch schon eingelöst.Der Spruch passt ganz gut zur Situation. Haben wir alle mal Hausarrest.
    Obwohl das Einkaufen mit dem Bus fehlt mir zur Zeit auch. Obwohl meine Nachbarn mir eben viel mitbringen beim Einkauf.
    Aber dieses mal kann ich nicht mal zum Geburtstag von der Tochter. Dieses Jahr leider nur über das Telefon.Und das erste mal wo ich sie am diesem Tag nicht Gnuddeln kann.Ihr Geburtstagsgeschenk,bekommt sie dieses mal mit der Post geschickt.
    Auch mal was anderes.Oder weiss jemand wie das geht,das man sich am PC sehen kann,über Video? Wie das eben im TV oft zu sehen ist.
    Glaube da bräuchte ich ihre Mail und sie müsste den PC auch an haben.Im TV sieht das alles so leicht aus. Wäre wieder eine herausforderung für mich.Müsste glaube ich Skype sein,wo man das einstellen könnte.Aber sie spielt eben doch nicht. Habe sie in der Nachbarschaftliste,rot. Da dürfte sie Morgen auch wieder weg sein.

    So Gute Nacht. Bleibt Gesund und Schlaft gut,bis Morgen.:)
     
    Apronia, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kreativecke

    heute habe ich 2 Bilder für Euch mitgebracht. Ich hatte hier vor längerer Zeit etwas zum Thema Doppelface stricken gelesen und gleich mal bei Google nachgeschlagen wie das geht. Da meine Kollegin Pfefferminz_Patty auf Elefanten steht bekam sie von mir einen Pattyfanten als Topflappen geschenkt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Rot ist die Vorder- und Grün die Rückseite
     
    inka19992011, BlueTulip, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt dies.
  14. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Tag!:D
    Wir waren im Garten und haben es uns gutgehen lassen - nur bisschen was gedüngt und gewässert, ansonsten einfach entspannt und die Vorsommertage in vollen Zügen genossen...

    Das Event ab morgen mache ich mit - mal gucken wie weit ich komme - allzu oft ernten kann ich ja nicht, weil wir natürlich die meiste Zeit im Garten sein werden, aber ein Versuch ist es wert...:D
    Wer macht sonst noch mit?

    Joe hat jetzt die Nachricht bekommen, dass er Kurzarbeit hat - im Moment erst mal noch 3 Tage die Woche arbeiten, kann aber weniger werden, je nachdem, ob der andere grosse Kunde von denen, die er betreut, auch Kurzarbeit beantragt oder weitermacht.
    Aber - das wurde schon vor paar Tagen entschieden - die Firma zahlt den Ausgleich, so dass sich am Gehalt nichts ändert.
    Auf 1. April wurde die Firma wieder übernommen, vor paar Jahren schon mal von Altrans und jetzt hat Capgemini Altrans komplett geschluckt. Eine noch grössere Firma, die gut aufgestellt ist, also braucht er sich da keine Sorgen zu machen.

    So, ich verzupfel mich wieder - habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Eventstart!:D
    Ja, einen Supermond haben wir dieses Mal...
    Klingt schön die Runde, die Du gedreht hast...:D
    Bist Du der Osterhase?:D
    Vielen lieben Dank für den schönen Spruch!
    Hab heute auch mal einen - gerade vorhin erst gelesen:

    "Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
    Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
    Albert Einstein

    Danke für den Hinweis auf den Bonuscode - die Info muss ich überlesen haben...:oops:...habs gleich eingelöst.

    Ja, genau - frag mich aber nicht wie das geht - da hab ich keinen Plan von.xD Hab ich noch nie genutzt.
    Wäre doch aber eine Möglichkeit... vielleicht weiss aber jemand hier wie das funktionert.
    Hui - klasse - hast Du Dich anstecken lassen vom DF-Virus?:D
    Der Elefant ist wirklich klasse geworden - da hat sie sich sicher total gefreut drüber!:D
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen!:inlove:
     
    BlueTulip, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Schöne Topflappen sind das gefällt mir.
    Ich Glaube von dem Vip lasse ich lieber die Finger davon.Nicht das ich hier was verstelle. Ich rufe die Tochter lieber an.
    Den mein Neffe kann ja eben auch nicht kommen.So mus ich mit dem PC sanft umgehen.Hauptsache die Farm geht und alles andere wo ich hin muss.
    Den Gestern hat mich mein Getränkewagen wieder im Stich gelassen.Konnte meine Getränke noch Heim bringen. Nun ist der Reifen wieder Platt, der Schwager mus da wohl doch einen neuen Reifen dran machen.Meine Schwester kann den Wagen Heute Mittag mitnehmen. Nur bis man da jetzt an einen neuen Reifen kommt,da mus der Schwager im Laden Schlange stehen.

    Ich geniesse das schöne Wetter am offenen Küchenfenster.
    Und höre Radio dabei.
    Euch noch einen schönen Tag.:)
     
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,

    war wieder ein schöner Tag im Garten - bisschen gewerkelt, bisschen ausgeruht...
    Morgen kommt mein Bruder dazu und wir werden was auf den Grill werfen. Diesmal gibts Burger - ich hab mir Gemüseküchle schon vorbereitet...
    Abends haben wir wieder Galettes gegessen - bin immer noch total vollgefressen!xD
    Hat das jemand schon mal probiert? Hatte ja mal das Rezept hier eingestellt.

    So, ich verzupfel mich wieder, hab aber hier noch einen Gruß für Euch:
    https://board-de.farmerama.com/thre...e-quer-durchs-jahr.68948/page-22#post-4463392

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

    Der ist echt super und sooo wahr!xD Vielen lieben Dank!

    :D Ja, das hab ich mir auch überlegt... mal gucken, ob es trotzdem klappt. Die WL finde ich nämlich ziemlich gut...

    xD Ich hoffe aber, Du machst das draussen im Garten...grins...

    Das klingt auch gut!:D
     
    Apronia, BlueTulip, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend und noch schönen Feiertag. Ich bin Heute wieder mal spät.Habe am Küchenfenster die Sonne genossen.
    Und mit der Stopfmaschine gekämpft. Heute noch kein Strickzeug in der Hand gehabt.Dafür dann Morgen wieder.
    Euch noch einen schönen Abend. Bis Morgen wieder.;)
     
    Schattenspinner, Kimbaz, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    habe wieder einen großen Spaziergang gemacht und hat richtig gut getan. Und es summt, brummt und zwitschert überall so schön. Im Pleisbach konnte ich sogar große und kleine Fische entdecken. Das war lange nicht mehr so. Aber so langsam müsste jetzt mal was Regen wieder vom Himmel kommen, denn der Wind nimmt die ganze Feuchtigkeit des regenreichen Winters wieder weg (so nach Ostern wäre nicht schlecht).
    Event mache ich zwar etwas mit, soweit ich Lust habe (Wolke ist ja nicht schlecht), aber irgendwie fehlt mir die Energie oder der Biss um da so richtig einzusteigen.

    Wünsche noch einen schönen Abend, bleibt gesund

    Apronia
     
  19. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    ja, da habt Ihr recht, Regen brauchts jetzt wirklich bald, auch wenn ich gerne so weitermachen würde wie die Tage...xD
    Für Montag ist zwar angesagt, aber nur 0,5 l, was so gut wie nichts bringt... ein richtiger Landregen über paar Tage würde die Natur brauchen.... Schauen wir mal und geniessen die sonnigen Tage so lange es geht.:D
    War echt schön heute und ich hab ein paar Bildchen aus dem Garten mitgebracht.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Im Moment ist es einfach herrlich - wir haben auch lecker gegessen und uns gut unterhalten und natürlich auch was gewerkelt und sind erst abends heimgegangen.
    Um 21.00h kam auf One "Willkommen bei den Sch'tis" - haben wir wieder mal geguckt und uns schlappgelacht. Ich finde diesen Film total gelungen und kann mich an manchen Stellen echt wegschmeissen vor Lachen.
    Es geht um Vorurteile zwischen Leuten aus dem Süden Frankreichs und dem Norden. Ein Vorurteil ist z.B., dass es dort bitter kalt sei und es IMMER regnet. Und im Film wurde das so genial umgesetzt: Landesgrenze zum Norden, wutsch, von einer Sekunde auf die andere hat es geschüttet wie aus Eimern...xD... hat mir gut getan diese Art der Blödelei wie sie da gezeigt wird.
    Den Hauptdarsteller finde ich auch total klasse...
    Nächste Woche kommt auf demselben Kanal der Film "Nichts zu verzollen" - da gehts um Vorurteile zwischen Franzosen und Belgier...lach... genauso schräg der Film...

    Hab beim Event jetzt gerade mal 10 Karten beisammen, ist zäh... Dropse sind reichlich da, aber die TP fehlen halt. Ich weiss gar nicht wieviel Karten man insgesamt Minimum braucht, um die WL zu bekommen... hab auch noch gar nicht angefangen mit dem Spielen. Mach ich vielleicht dann am Montag.
    Hab mir heute die Kaufranke gegönnt - finde die recht gut von der Box her... das neue Haustier interessiert mich nicht so sonderlich.
    Ich hoffe, Ihr habt Euch das Item schon auf der Newsseite abgeholt: "Einen schönen Hoppeltag"xD Phantasie haben sie ja bei BP was die Namen betrifft...grins...

    So, Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Samstag!:D
    Und hier gibts was auf die Ohren und die Augen (Filmausschnitt)...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2020
    inka19992011, BlueTulip, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  20. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Morgen. Nun lösen die Meerschweinchen jetzt den Osterhasen ab. Osterhase ist ja dieses Jahr Verhindert.
    Und ich wäre Gestern Abend fast noch auf ein viertes Meerschweinchen rein gefallen,bei Facebook. Die Züchterin zeigte da ein Video.
    Bewegliche Meerschweinchen. Mama mit Babys. Und sie sahen genauso aus aus wie mein Verstorbener Strolch und auch Finja.
    Sie haben beide ein schönes Alter erreicht. Finja wurde hier sogar mein bisher Ältestes. Hat es fast auf 7 Jahre geschaft.
    Die Züchterin wäre eine Autostunde von mir endfernt. Hätte mir auch eines gebracht,gegen Spritpreis. Konnte es aber noch Abwenden,
    wo ich geschrieben habe,ich bin mit 3 Vollbesetzt. Die Züchterin ist bei mir auf Facebook auch noch in meiner Freundschafstliste.
    Da sind schon einige.Im Meeriforum Gestern geschrieben,Facebook ist da für uns Gefährlich. Und solange wir noch so Ticken,kann die Meerihaltung noch lange nicht am Ende sein. Aber gut zu wissen das man weiss,wo man noch Langhaar Meeris her bekommt.

    Aber das Herz hat Gestern schon höher geschlagen.:inlove:

    Euch noch einen schönen Samstag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.