Kreativecke II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    müde bin ich - irgendwie tanke ich gerade zuviel Sauerstoff wie mir scheint.xD
    War wieder schön im Garten, ein Stück sind wir auch voran gekommen...
    Hab schon vorbereitet fürs Grillen morgen - gibt Kartoffeln in der Folie mit Creme fraiche mit Kräuter, sowie Mais und selbstgemachte Kräuterbutter. Joe und mein Bruder haben sich dann noch Fleisch besorgt dazu...mir reicht das Drumherum...lach...

    Ich wanke gleich weiter... habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Ostersonntag!:D

    Öhrchen...xD
    Kann ich mir gut vorstellen!:inlove:

    Ach, schön!:D Wir haben das schon am Mittwoch erledigt - was weg ist, ist weg, sag ich immer!xD

    Oh ja, da kann ich nur zustimmend nicken... vielen lieben Dank!:inlove:

    o_O Au weia... gratuliere! Und so schnell wieder geschafft!:D
    Jetzt hab ich 16 Osterkarten beisammen - Event geht ja noch eine Weile, da werde ich hoffentlich noch was zusammen bekommen.
    WL wird sicher klappen und ein oder zwei Items, denke ich auch...wird schon schiefgehen...xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
    Apronia, Kimbaz, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Kreativecke. ;)

    Der Spruch ist mal richtig und richtig gut mein lieber CJ. :inlove:

    Wünsche Euch allen hier ein sehr schönes Oster-WE. [​IMG]
    GGLG
    iwalam70
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
  3. inka19992011

    inka19992011 Forenhalbgott

    [​IMG]

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest
    LG Britta
     
  4. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich wünsche euch auch allen ein frohes Osterfest.

    Nachher um 12 Uhr sollen rundum alle Glocken Läuten. Geniesst es. Können wir brauch in dieser Zeit.
     
  5. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Auch ich wünsche Euch allen hier ein frohes Osterfest.

    Die Glocken haben bei uns schon um 10 Uhr geläutet. Unsere Kirchengemeinde hat die Osterkerze (die heute Abend an die katholische Nachbargemeinde verschenkt wird) angezündet und vor die Kirche gestellt und kleine Osterkerzen daneben; die kann mal anzünden und mit nach hause nehmen. Leider ist der Wind doch so heftig, das meine gleich aus gegangen ist - aber jetzt brennt sie wieder (dank Streichhölzern).
    Für die Ostereierjagd hab ich 12 Karten zusammen, hab aber auch nur 1 1/2 Felder die ich mit den TP bepflanze, der Rest sind Ställe und Werkstuben für die vielen Handwerks-Quests. Da ist es grad sehr mühsam was abzuschließen. Aber langsam nährt sich das Eichhörnchen.

    Noch einen schönen sonnigen Tag und bleibt gesund

    Helga
     
    Schattenspinner, Kimbaz, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Kimbaz, iwalam70, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Euch allen noch einen schönen Abend,

    ich mach mich vom Acker, der Tag war für mich lang (kurz vor 6 Uhr schon als Osterhase hier durch Haus gehoppelt und Schokohasen an liebe Nachbarn verteilt):music:

    Schlaft gut und bleibt gesund

    Helga
     
  8. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Ich hatte Heute auch einen schönen Tag. Gottesdienst am Radio. Ist auch mal was anderes. Man sitzt zuhause am Küchentisch.
    Danach wieder mit Musik am Radio Verwöhnt worden. Morgen soll diese Musik noch länger gehen. Von 10 bis am Abend 20 Uhr.
    Dabei Kaffee und Kuchen und Bunte Eier. Und die Meeris Verwöhnen. Und nebenbei noch die Stricksocken in der Hand.
    Sandras Socken wurden ja schon Abgeholt. Nun möchte Inkas Mann auch so kurze Socken haben.Alle bestellen jetzt bei mir kurze Socken. Da wird mir nicht langweilig. Da kann der Hausarrest noch eine weile gehen. Aber am offenen Fenster.:)
    Ein Mann mit so kurze Socken. Darum mal hier unser Mann in der runde fragen? Charly würdest du so kurze Socken anziehen?
    Diese Weissen wurden ja hier schon gezeigt.

    Einen habe ich schon fast fertig.Morgen noch zu machen.Beim anderen ist schon der anfang gemacht.
    Für den Sommer,für Männer auch praktisch.Könnte sogar dann mit Sandalen passen,oder?:)

    Euch nun mal wieder Gute Nacht. Morgen noch mal länger Schlafen.;)
     
    Apronia, iwalam70, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    bei uns waren heute immer wieder fast schwarze Wolken unterwegs, dann wieder total sonnig - bisschen drückend war es und extrem heiss in der Sonne wie vor einem Gewitter. Kam aber nix - nur als wir fertig mit Essen waren, da kam ein leichter Schauer, der schnell vorüber ging.
    War dennoch schön, einiges gewerkelt, lecker gegessen...
    Als wir heimfuhren, haben wir einen wunderschönen Regenbogen gesehen - hab versucht ihn zu fotografieren, wenn das Foto was geworden ist, dann stell ich es morgen oder die Tage ein... :D
    Morgen bleiben wir ja Zuhause, mal schauen, ob es tatsächlich am Nachmittag ein bisschen regnet. Dienstag soll es ziemlich kühl werden - runter (von 25 Grad herum) auf 9 tagsüber und nachts Minusgrade...seufz...

    Morgen werde ich mal bisschen beim Event spielen, mal gucken, was ich so zusammen bekomme...
    Jetzt aber erst einmal ins Bettchen fallen, bin sehr müde jetzt, hab abends auch noch hier bisschen im Haushalt was gemacht - reicht für heute mit werkeln!;)

    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Echt schön wieder....dankeschön...

    xD Ich war ganz überrascht, als ich das erste Mal ein Bild von dem gesehen habe - so ein junger Hüpfer. Die Stimme klingt wie die eines viel älteren Mannes...
    Dankeschöööön - Euch auch!:inlove:
    Vielen lieben Dank, Du Lieber!:inlove: Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch!

    Dankeschön, das wünsche ich Dir/Euch auch.:inlove:

    Ich habs geahnt, dass Du das machst...xD... Dir auch noch einen schönen Ostermontag, Du Liebe!

    Das freut mich - und einen mindestens genauso schönen Montag wünsche ich Dir!:inlove:
     
    Apronia, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Einen schönen Ostermontag wünsche ich.

    Ich konnte Heute Morgen gleich wieder ein Doppelhopser machen. Erst die eine seite,dann die andere.:D

    Charly schade.Meine Socken sind oben fast weit. Rutschen auch manches mal runter.

    Nacher wieder Radio und Stricken. Euch noch einen schönen Feiertag.
     
    CharlyJoe, Apronia, Kimbaz und 2 anderen gefällt dies.
  11. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Kreativecke. [​IMG]
    HGW zum Doppel-Level-Up meine liebe Daisy-Hu !!! :music:
    Den wünsche ich Dir und allen anderen hier in der Kreativecke auch. ;)
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE


    :D.. der Topflappen war schon in Gebrauch. Woher die liebe Elwe wohl wusste, dass ich sowas gut brauchen kann.. mein Ruf der nicht guten Köchin eilt mir voraus.. xD
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    hab heute total gute Laune (hab ich eigentlich immer, aber heute besonders...lach...) - fragt mich aber nicht warum...grins..
    Hab vorher versucht einen Ertragsbonus zu erdrehen - keine Ahnung, 150x probiert oder so und dabei bisschen Musik gehört
    und rumgehopst auf meinem Sitz...lach... anders ist die gute Laune gerade nicht zum Aushalten...xD
    Ach ja, Ertragsbonus hab ich keinen ergattert - immer genau daneben gedreht, muss man auch erst mal können, ne?

    Bin dabei ein bisschen Haushalt zu erledigen nebenher und gleich stürze ich mich auf die Osterkarten und spiel eine Runde...26 hab ich bis jetzt zusammen, mal sehen wie weit ich damit komme.
    Ich verzupfel mich wieder und wünsche einen wunderschönen Nachmittag egal wie das Wetter wird!:D
    Im Moment sieht es hier nicht so danach aus...
    xD Der war gut....natürlich auch wieder der Spruch des Tages...:inlove:... im übrigen: geht mir auch so - ich such auch immer...und wenn es einen Moment Ruhe ist...xD

    Super - gratuliere!:D
    Dankeschön...:D
    xD Diese Topflappen sind gut, nicht? Ich hab mir da mehrere Varianten von gestrickt, als ich noch im DF-Fieber war. Für jede Jahreszeit vom Motiv her passende. Und natürlich jede Menge in Auftrag für andere gestrickt - durch den Doppelstrick sind die im Haushalt wirklich gut zu gebrauchen. Gibt keine verbrannten Pfötchen mehr...:D
     
    Daisy-Hu, CharlyJoe, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Guten Abend Ihr Lieben,

    nachdem es heute morgen sehr bewölkt, etwas regnerisch und kalt war (vor allem der Wind), scheint seit heute Nachmittag wieder die Sonne, aber es wurden nur max. 10° im Schatten.

    Beim Event hab ich jetzt 10 Runden den Hasen hoppeln lassen und in der ersten Runde das Ei für die Sterntaler total ignoriert :cry: .
    Was soll´s. Die ?-Punkte hab ich in 2 Stall-und Bäume-Boxen investiert - werden am nächsten Sonntag ausgepackt. Wolke könnte ich schon holen, aber mit nur einem oder vielleicht zwei Items macht das keinen Sinn.

    Gratuliere liebe Daisy.

    Wünsche Euch einen schönen restlichen Feiertag, lasst Euch mal ganz lieb knuddeln und bleibt mir alle gesund

    Helga
     
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Mein Tag war Heute herrlich. Der Radio hat mich Heute mit schöne Musik verwöhnt. Hatte sogar zwei Radios an.:music::D Einen in der Küche,
    den anderen im Wohnzimmer.War ein schönes Konzert.Mit Kaffee und Kuchen. Den Meeris hat das auch gefallen.Der Strickstrumpf ist schön dabei gewachsen.Den anderen konnte ich zu machen.So kurze Socken sind schnell fertig. Morgen Mittag geht es weiter.:)
    Habe Heute Mittag dabei glatt die Farm vergessen.Pflanzen wachsen ja alleine und die Mühle läuft auch alleine.

    Geregnet hat es bei uns Heute auch. Hat mich aber nicht gestört.Die Pflanzen können es brauchen.

    Morgen erst mal wieder Wäsche Waschen.
    Euch noch einen schönen Abend. Und später Gute Nacht. Schlaft gut. Bis Morgen Früh.:)
     
  16. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    so noch einmal durchsauseln - WL und ein Item hab ich schon mal...:D... läuft ganz gut, nur das Eier bemalen ist nicht meins. Es scheint so viel Traffic zu sein, dass dabei bei mir die Anzeige extrem hakt und ruckelt... ich bin dann auf das Suchspiel umgewechselt, da ist egal, ob es ruckelt und hängt, geht ja nicht auf Zeit. Gut ist, dass man beide Spiele abbrechen und neu starten kann...

    Schade fand ich heute nur, dass bei uns kein einziger Regentropfen herunter kam... morgen soll es wieder sonnig werden, aber richtig kalt dabei...also, noch einen Tag zuhause. Dann gehts wieder im Garten weiter.:D

    Ich verzupfel mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die Woche!:D

    Schön, dass bei Euch wenigstens was herunter kam - bei uns war nix. Nur trübe irgendwann und ja, kalt ist es geworden...jetzt gerade gehts Richtung 0 Grad...:oops:
    Doch, das macht schon Sinn! Wolkenlinie würde ich auf jeden Fall holen - fehlende Items kann man sich bei G&T ertauschen später mal. CharlyJoe hatte es ja schon weiter oben mal erwähnt...es gibt ja immer so einige Leute, die recht schnell sind und sich die Items mehrmals holen...

    :DDankeschön - ich umärmel mal feste zurück!:inlove:
    Ach, wie schön - das höre bzw. lese ich gerne!:D
     
    Kimbaz, Daisy-Hu, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Kimbaz

    Kimbaz Aktiver Autor

    hallöchen ihr lieben :)

    bei uns scheint die sonne und eisiger wind dazu, bibber. gestern hat es ca. 5 Minuten gestürmt und es fielen sogar einige Regentropfen, aber es hörte fast sofort wieder auf. in der nacht hat es glaub ich auch noch mal ein wenig getröppelt, aber nicht wirklich viel. regen wäre aber klasse für mein frisch gemähten acker, ausgesäet hatte ich ja auch noch mal ein wenig. durch die Dackels hat die hm wiese doch mittlerweile einige löcher die ich einfach nicht mehr zu bekomme. na gut, wird oder eben nicht *lach zum glück sieht man es nur wenn man über die wiese geht.

    Event hat ich recht schnell zu ende und nach dem brüten des ersten ü-eies hatte ich beschlossen für meine kleinen farmen die wolkenlienie auch zu holen, ich hatte Coupons im ei. dort hat sich ja die letzten jahre dünger super angesammelt, da ich dort nicht wirklich groß spiele, das schaffe ich mit meinem arm gar nicht. also hab ich dort dann die tage gekämpf und mir auch mit der großen noch die items geholt, da sie ja schenkbar sind. ich hab es fast geschafft und alle haben zwei items ergattert *lach aber jegliche Coupons sind nun aufgebraucht, genauso der superdünger, aber dort zählt jeder Coupon den ich benutzen kann und da passt die arbeit. wahrscheinlich bekomm ich mit kim dann immer die Coupons und die kleinen parfüm *lach

    ansonsten ist meine Terrasse nun fast fertig, mit den kübeln bin ich noch nicht so weit, da meine ecke noch fehlt und ich noch nicht genau weiß was wohin kommt. hinzu kommt das bei uns die baummärkte zu sind (muss ich aber persönlich noch prüfen) und ich keine erde und blümkens holen kann, da muss ich halt mal sehen ob die nun auf oder zu sind und dann danach planen, erspart dann ne menge kübel Schlepperei *lach

    der igel zieht einfach nicht um, der bleibt einfach unter unserem grill, aber gut hat ja auch noch des Öfteren kalte nächte da darf er dann auch noch bleiben. hört sich lustig an, wenn man so draussen sitzt und auf einmal fängt ein karton an zu rascheln und kratzen, der kleine wuffel bellt fast täglich noch rum, hat sich aber ein wenig gebessert. unser großer dackel ist da ziemlich relaxt, Frauchen mag das Tierchen, also mag ich das auch und er schnuffelt immer nur interessiert.

    ansonsten gibt es nicht viel, mein holunder lebt noch, ein ast ist fein am blühen, ich hoffe da kommen dann noch ein paar weitere im lauf der zeit. die walnussbäumkens ich glaube es sind 3 wachsen auch fein und sehen auch gut aus, interessanterweise ja querbeet in verschiedenen töpfen wo die Hörnchen die verbuddelt hatten. wenn die mal 2-3 jahre gewachsen sind werd ich sie umpflanzen, damit vielleicht wirklich was daraus wird. für die froschis ist es wieder zu kalt, alle abgetaucht, aber es soll ja die tage wieder warm werden.

    so ihr lieben, habt einen schicken tag
    liebe grüße
    kim
     
  18. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Da schließe ich mich an, es ist so schön zu lesen, wie auch andere sich freuen, das alles wieder grünt und blüht und die Tiere aus dem Winterschlaf so langsam erwachen.

    Helga
     
  19. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Admiral des Forums

    Guten Abend. Ich bin Heute wieder mal spät. Wäsche fertig. Aufgehängt zum Trocknen. Seit Heute Mittag wieder am Stricken.
    Konnte Heute Abend wieder das Strickzeug nicht hinlegen.Nadeln kleben in den Händen.:D

    Morgen erst mal wieder in den Gemüseladen.

    So,Gute Nacht. Euch noch einen schönen Abend.:)
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Huhu Ihr Lieben,
    heute mal wieder lange als Hausmeister unterwegs gewesen... in einem Nachbarhaus wurde vor kurzem in einen Keller eingebrochen und letzte Nacht schon wieder bei einem anderen Mieter im Keller versucht einzubrechen. Polizei war heute da und hat alles genau begutachtet. Alle tippen auf jemand aus dem Haus. Bin mir ziemlich sicher, dass ich weiss wer es war, hab aber leider keine Beweise...
    Die Sicherheitshaustür war zu, waren auch keine Spuren dran und die bekommt eh nur ein Profi auf. Fenster im Treppenhaus und im Keller waren auch zu, auch keine Spuren...
    Ich bin so froh, dass die MieterInnen bei uns hier im Haus absolut alle in Ordnung sind, da kommt nix weg.:D

    Wir waren heute nur kurz im Garten zum Giessen, da es ja nicht geregnet hat - die Saaten, die gerade auflaufen, brauchen ja täglich Wasser. Morgen können wir hoffentlich bsschen länger dort bleiben. Joe arbeitet ja wieder - wegen mir hätte es jetzt so gemütlich weitergehen können wie letzte Woche.xD Hab dann halt den Wochenputz erledigt - muss ja auch sein...
    Diese Woche muss ich zusehen, dass ich die restlichen Saaten ausbringe - Rote Bete, Mangold, dann noch einige Blümchen vorziehen...
    Ich möchte unbedingt einen Bereich mit Kapuzinerkresse anlegen, weil ich dieses Jahr eine Tinktur daraus machen möchte. Kapuzinerkresse sieht nicht nur nett aus, schmeckt auch fein und ist ein natürliches Antibiotika - wirkt auch gegen Viren. Ist Bestandteil von Angocin, das Medikament, das wir immer von meinem Hausarzt bekommen, wenn einer von uns eine Grippe hat.xD
    Christel macht eine Tinktur daraus, die dieselbe Wirkung haben soll. Das muss ich natürlich ausprobieren.:D

    So, ich verzupfel mich wieder - wünsche eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Tag morgen!:D


    Gratuliere!:D
    xD Kann ich mir gut vorstellen... ist schon schön so viele Tiere im Garten zu haben.
    Die Igel sehe ich bei uns immer erst im Sommer, wenn wir am Grillen sind und mal bis nach Einbruch der Dunkelheit da bleiben. Dann kommen sie plötzlich aus allen Ecken herausgekrochen. Das letzte Mal war es die Mutter mit 5 kleinen Igelchen, die alle dann in unserer Nähe herumspaziert sind... echt goldig war das!:inlove:
    Geht mir genauso!:D
     
    BlueTulip, Kimbaz, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.