Kritik an Moderation (Abgetrennt von Lupeg)

Discussion in 'Archiv Rest' started by BauerJohnIII, Jun 24, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ne, das war einfach von BJ mal wieder etwas um zwei Leuten verbal in die Fresse zu hauen, die sie nicht leiden kann oder nicht leiden will oder einfach um sich wichtig zu machen, im Gespräch zu bleiben, Diskussionen anzuheizen oder oder oder... such Dir was aus.

Um noch was zur angeblichen Befangenheit zu sagen, die sie ja wohl damit meinte entdeckt zu haben, das ist absoluter Bullshit.

2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Ach sooo, ich dachte schon was Ernstes. ;)
    Dann werde ich mich mal wieder den wichtigeren Dingen in meinem Leben zuwenden.
    (wieso sind die schon da, was kann da heute noch erledigt werden? mal die Aufträge durchgucken ...:p)

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich habe einige *Kritikpunkte gesammelt und werde versuchen, sowohl die *Zustände des Vorjahres, als auch den *Vorher- u. Jetztzustand dagegenstellen (um dies ggf. iwann einzubringen) - danach schiebe ich den ganzen Unsinn erst mal in eine der hintersten Ecken des Hirnkastls...
    es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sich ganz zufällig herauskristallisiert, wo *der Hase im Pfeffer liegt. Jedenfalls habe ich keine Lust mehr, mir weiterhin Gedanken zu dem *Zeitklau zu machen.

4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...richtig....und solange dieser User verbal Rundumschläge verteilen kann und es auch noch geduldet wird, wird hier immer wieder von vorne angefangen...
    ...auch absolut richtig...

5. moinmoinichbins

hmmm... hatte sich nicht Pin-Lui seiner/ihrer *angenommen?;) warten wir ab:)

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Irgendjemand wird sich "seiner angenommen haben", sonst würde es hier wohl nicht ohne Beteiligung des betreffenden Users munter weiter gehen.

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo maik89 .

Genau dazu hab ich mir Gedanken gemacht , aber keine Lösung gefunden . Einerseits denke ich , die Mod`s hätten deutlich früher einschreiten müssen , hätten evt auch Strafen verhängen müssen . So wäre es erst gar nicht soweit gekommen wie es jetzt ist . Andererseits denke ich , das genau das wieder zu neuen Streitereien geführt hätte um das "Wieso und Weshalb" . Also eine schwierige Sache , wo es schwer ist die richtige Balance zu finden .
    Ich selber denke , das der Weg mit der Diskusion mit BJ schon evt der bessere Weg ist . Allerdings sollte sich zu diesem Zweck BJ eine höflichere Gangart zulegen ........eine Grundlage für eine gute und klärende Diskusion .

LG Pauli

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Mal angenommen, ich bin ein recht impulsiver Mensch, habe ein Anliegen, aber leider auch einen schlechten Tag (oder gar mehrere) und kacke alles und jeden hier im Forum, teilweise arg unterschubladig an.
    Dann werde ich gesperrt (oder bin aus anderen Gründen abwesend, nur der Vollständigkeit halber), während es hier munter mit diversen Analysen meiner Beweggründe, lustigen Sperrforderungen, akribischen Forschungen in meiner Posthistorie, verschwörungstheoretischen Andeutungen seitens der Obrigkeit, netten Späßchen auf meine Kosten und teilweise haltlosen Unterstellungen weitergeht.
    Natürlich wäre ich die Erste, die die Hand reicht, wäre die Sperre ausgelaufen... :music:

Hier hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, weder der Bauer noch die Moderatoren oder die beteiligten User.

9. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Huhu Paulinchen,

habs auf das Wesentliche gekürzt..sorry..*grins*
    Wenn BJ eine höfliche Gangart einlegen würde...tzja...dann müsste es ja gar keine Diskussion geben...wäre doch die einfachste Lösung^^

Ich für meinen Teil finde es immer amüsant, sobald ein Mod einmal etwas *menschlich* reagiert, gibt es meist sofort einige User, die sich darüber extrem aufregen. Sie selbst vergreifen sich dann in ihrem Text oft gewaltig und wenn sie darauf angesprochen werden, verteidigen sie sich mit dem Spruch: ich war halt grad gereizt etc..da ist es doch wohl menschlich, mal etwas unwirsch zu werden*
    Das ist nachvollziehbar, das ist wohl Jedem schon mal passiert...es ist wie gesagt *menschlich*...aber Mods erdulden hier täglich eine Menge Geschreibsel...natürlich ist das ihr Job und ein Mod sollte immer ruhig, sachlich, höflich und geduldig bleiben...nur sind Mods eben auch nur Menschen und auch ihnen platzt halt mal der Kragen!
    Kommt..jedenfalls meiner Meinung nach..bei unseren Mods aber nur sehr selten vor und wenn es dann einmal passiert, sich ein Spieler tatsächlich angegriffen fühlt, dann gibts doch auch noch den Weg das Ganze privat per Eule zu klären, anstelle es gleich im Forum breit zu treten.
    Oder aber...das ist die Problemlösung, die ich bevorzuge....erst einmal tief durchatmen, vielleicht zur Beruhigung ne Tasse Tee trinken, ein Keks essen, ne Zigarette rauchen (was Jedem für sich eben gut tut) und dann nochmal in aller Ruhe über das Ganze nachdenken..meist stellt man dann nämlich fest: och, so schlimm war das gar nicht!

10. maik89

...dazu ist mir bei diesem User der Glaube abhanden gekommen...sorry...das ist Konfrontation pur und das von Anfang an...ich sehe da keine Bereitschaft das Blatt wenden zu wollen....

BlackLady1609 and MaryBo1968 like this.
  11. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich kann nur sagen, ich beneide niemanden um die Aufgabe, jegliche Prosa im Forum lesen und bewerten zu müssen.

Dass lt. Netiquette z.B. Beleidigungen verboten sind, klingt gut, aber wann genau ist etwas beleidigend? Im Zweifel klären das Juristen, und die Rechtsprechung zu dem Thema ist abwechslungsreich. Und dann noch bekrittelt werden für alles was man tut, nicht tut, nicht schnell oder langsam genug getan hat ... au weia.

Wenn ich an andere Spiele zurückdenke, was für Subjekte da als Mods auf die Spieler losgelassen wurden ... Die einen kamen am hellichten Tag mit bizarren Ü18-Themen daher :wuerg:, ohne sich wenigstens zu überzeugen, wie alt das Gegenüber ist - und das in einem Spiel, das ab 12 Jahren freigegeben war. Die anderen verhängten ohne Prüfung des Sachverhalts einfach mal Spielbanns, auf bloße Behauptungen hin, dass man jemanden ingame beleidigt hätte. Ein Blick ins Postfach der Delinquenten hätte gezeigt, dass das nie passiert war, der Beschwerdeführer war ein Troll. - Usw., usf., Dilettanten bei der Arbeit halt.
    In unserem Spiel nun haben wir es mit einem professionell agierenden Team zu tun, und was kriegen sie zum Dank? >:(

Ich persönlich habe noch nie mitbekommen, dass z.B. ein Mod ausfällig geworden wäre. Sollte das doch passiert sein, kann ich nur sagen, so wie einige hier die Mods anrotzen wollen, könnte ich es verstehen, wenn einer kurzzeitig die Contenance verliert.

12. maik89

...in der damaligen "schwarzen Zeit" ist das sehr oft passiert....ich bin sogar per Eule von zwei Ex Ü-Mods drangsaliert worden...

13. moinmoinichbins

14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Meint Ihr nicht, dass wir hier im Faden nun aufhören sollten, über einige User zu diskutieren, oder aber auch über das letzte Jahr ? Vielleicht beruhigt es sich dann eher.

15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Sven .

Obwohl Post Nr 328 mein erster Beitrag war zu dem Thema , denke ich das du Recht hast .

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Tee-Event .

LG Pauli

16. finner70

finner70 Admiral des Forums

Eins muss man dem Bauer lassen, dessen Namen ich hier geheim halten möchte. Nicht da, aber sorgt wohl noch für mehrere Tage Gesprächsstoff. Na, dann bin ich mal ganz gespannt, wenn er wieder aus der Versenkung auftaucht. Ob sich dann alle noch an ihre Worte hier erinnern!? Dürfen Mods eigentlich auch User kritisieren und einen Thread eröffnen? Wäre vielleicht eine schöne Idee. Natürlich sollte BP dann noch einige einstellen und ein angemessenes Gehalt zahlen. Die Bezahlung sollten aber auf keinen Fall Party- Drehs sein.

17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich hoffe, dass der Bauer nicht gesperrt ist, denn nur lesen und sich nicht äußern können ist, so oft wie es hier in Beiträgen um ihn/sie geht, eine ganz pöse Sache. Ich würde in diesen Fall jedenfalls, vor Wut in meine Tastatur beißen.

Mzocker66, -chrissi66- and flora1966 like this.
  18. maik89

...ok mache mit...verabschiede mich hier...

cassy47 likes this.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Bist du sicher dass Du die verzweifelten schwammigen Rechtfertigungen lesen möchtest? Sie selbst hält ja mit in den Raum geschmissenen Aussagen auch nicht hinterm Berg- selbst wenn es um rein private Dinge geht, die hier gar nicht hin gehören.

maik89 likes this.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nein, möchte ich eigentlich nicht. Aber trotzdem finde ich es nicht gut, was hier läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.