Kuckuck :D und die Zucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .roeschen. gestartet, 26 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Guten Tag in die Runde :),

ich habe folgende Wünsche bezüglich der Kuckucks-Event-Züchterei:

1. sollten die entsprechenden Zuchttiere auf dem Markt handelbar sein
    2. sollte es dann, folgerichtig, eine Dauerquest geben

3. sollte mensch die Kuckuckseier wieder in den Zuchtpokal einzahlen können
    (wie es ja, ich glaube, das war das Erste der Events, EINMAL bereits möglich war - denn, wohin mit am Ende Abertausenden von diesen Dingerchen, wenn es keine sonstige Verwendungsmöglichkeit dafür gibt :music:)

Liebe Grüße und, wünsche Allen ein schönes Wochenende und viele Späße mit dem Babyboom - und natürlich bombastische Zuchterfolge:inlove:

.roeschen.
    :)

gehocom und 09-Atti. gefällt dies.
  2. jrene10

jrene10 Nachwuchs-Autor

gäbe es nicht eine möglichkeit, dass man auch die tiere zum züchten mit dem baumeister oder stallknecht setzen könnte, wie man das auch mit dem parfum kann? somit ging es schneller und das handgelenk würde auch geschont werden.
    was meint ihr dazu?
    wünsche allen viel erfolg beim züchten.

SkyViewerOnFarm, .roeschen. und 09-Atti. gefällt dies.
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

1. Warum? Wenn Tiere übrig auf das nächste Event warten und weiterzüchten.
    2. Gibt es schon, sind mittlerweile 3 Dauerquests. Und falls alle 3 erfolgreich komplett abegeschlossen (Glückwunsch dazu) einfach Kuckuck #4 abwarten.
    3. Einzahlung war seitens BP ein Flüchtigkeitsfehler. Ich habe den Tierpokal #15 mir erarbeitet, und da gab es bei weitem noch nicht soviele "Leckerli" wie heute mit orangenen Ställen (=2 Tiere) usw., würde nicht begrüßen das man aus dem "Abfall" einer Stallernte Kuckucke bekommt die man dann anschließend in Tierpokal "bequem" nebenbei einzahlen kann.
    Und wenn man eine Allergie gegen droppende Kuckuckseier besitzt wenn Eventzeit ist hilft oftmals:
    Umstellen der Farm auf Komfortfelder, Anbau Nelke, und schon hat man 5 Tage Zeit für was anderes und es droppen bei der Ernte garantiert keine Eier....

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  4. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Hallo Hondutel :),

zum "Warum":
    Weil ich die Kuckucks-Zuchtevents gar nicht mitmache... und wenn ich mich so umhöre und umschaue, sind da gar viele FarmerInnen, die auch nicht mitzüchten...
    Der Einsatz des überaus kostbaren Superfutters steht für mich persönlich in keinem Verhältnis zu den Gewinnen, die ich damit erzielen könnte - aus diesem Grunde habe ich die Quests bisher links liegen lassen...
    Ich setze SuFu nur bei Gelegenheiten ein, wo es z.B. neue Tiere zum Züchten gibt und die damit verbundenen Quests (wie es beim Panda, z.B. so war) und, manchmal zur Zucht beim Babyboom...
    Aber, dann züchte ich nicht von den Grundtieren aufwärts, sondern fange mit auf dem Markt angebotenen Zuchttieren an - das schont immens meine Nerven (weil ich beim Züchten nicht gerade vom Glück verfolgt werde -.-), und letztendlich auch EG, weil SuFu ja auch sehr teuer ist und man sehr viel davon braucht (meine Futtermühle läuft auch rund um die Uhr ;)).
    Mit der Einführung der Dauerquests meinte ich, dass die permanent da sein sollten, nicht nur, wenn das Kuckuck-Event läuft - aber, das macht für mich ja nur Sinn, wenn man die entsprechenden Zuchttiere auch auf dem Markt kaufen kann....
    Und, ich weiß, dass das damals ein Bug war - war so nicht geplant von BP mit dem Einzahlen in den Pokal - aber, egal - es spricht ja trotzdem aus meiner Sicht NICHTS dagegen - man sollte auch offen für NEUES sein - und ich selbst hatte auch schon wahnsinnig viele Tiere vorher eingezahlt, und war entzückt, dass das mit den Eiern auch ging - insofern waren sie damals für mich sehr wertvoll und die Stallernte machte Spaß.
    Es käme ja letztendlich auch darauf an, welchen Gegenwert sie dann erhalten würden!!!
    Ich habe wahrhaftig keine Kuckuckseier-Allergie :wuerg:, aber, etwas Sinnvolles möchte ich damit schon anfangen können (was nicht nach der Zuchtquest riecht :music:)...
    LG!

5. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Huhu jrene10,
    :D JAU, das wäre echt auch ne sinnvolle Maßnahme und Erleichterung :D
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende noch!
    .roeschen.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es gibt relativ einfach pinke Ställe zu gewinnen ... was genau wäre DEINE Vorstellung von guten Gewinnen ?

Svejk1958, SkyViewerOnFarm und mone-vogt gefällt dies.
  7. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Also ich bin zwar nicht roeschen, wollte mich aber auch mal zu Wort melden: Einige pinke Ställe sind durchaus gute Gewinne, nur die angebotenen Upgrades gehören eindeutig nicht dazu. Wenn ich einen pinken Ziegenstall ernte, dann bekomme ich am Markt abzüglich des Futters + der Gebühr

(290 x 3) x 0,9 - 230 = 553 MP.

Pro Feld sind das gerade Mal 138,25 MP. Das sind dutzende Pflanzen- und Baumarten deutlich effektiver (auch was EP angeht). Das ist zumindest meiner Meinung nach kein guter Gewinn, vor allem nicht wenn man dafür nach wie vor mehrere hundert SuFu-Einheiten investieren muss. Über die mittlerweile leider sehr ineffektiven Werkstuben à la Ziegenmolkerei und Co. wollen wir gar nicht erst reden. Das lohnt sich absolut nicht. Ich würde es bevorzugen, wenn es stattdessen rote/pinke Inselupgrades, Stäbchen-Drechslereien oder Spieluhren geben würde. Sicherlich würden solche Objekte dann beim G&T weniger Wert sein, aber unterm Strich profitieren alle Spieler dann davon (da man ja weniger TG ausgeben muss), nur halt BP nicht. Aber darum solls hierbei ja auch gar nicht gehen. :)

.roeschen. gefällt dies.
  8. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Hello Micha :),
    jau, stimmt, aber, will mensch (in dem Fall, ich...) DIE wirklich HABEN wollen?
    Es sind alles Ställe, deren Tiere auf dem Markt relativ billig sind - liegt immer im Auge der BetrachterIn - ab einem bestimmten Level ist das nur zum Gähnen (ich bin nicht arrogant, aber kurz vor Level 90 ;))...
    Davon mal abgesehen - ich hechele und züchte auch nicht hinter dem ganzen pinken Gedöhns hinterher - farme ganz in Ruhe und setze vielleicht andere Schwerpunkte, wenn es um Objekte der Begierde geht... auch bei G&T...
    Und, die Items sind ganz sweet, aber, hab eh keinen Platz mehr dafür :cry:...
    Bei dem Party-Dreh hab ich immer Pech -.-...
    Sticker brauch ich nicht WIRKLICH...
    Spare meine Kohle immer für das Monats-EH-Angebot auf... (insofern in meiner momentanen Lage auch die Coupons unattraktiv)...
    Ziegenmolkerei ist auch doof seit den Bäumen :music:
    Stallmeister enttäuscht auch meistens :(...
    u.s.w. u.s.f.
    Was ich mir wünsche:
    RENZO :inlove::inlove::inlove:
    ... und, natürlich gibt es so Einiges, aber, das würde den Rahmen hier sprengen :p

LG
    sendet Dir
    das .roeschen.

9. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

:D XanXon :D
    In Buchhaltung war ich nie gut ;)
    Aber, das was Du beschreibst, stimmt ja auch aus meiner Sicht :)
    Mit den Wünschen tue ich mich auch schwer, weil - was soll man da bloß Alles formulieren!!!!!
    Natürlich möchten wir Alle, die die Insel freigeschaltet haben, mehr Insel-Booster xD
    Aber, der Kuckuck kuckuckt leider nur in heimischen Gefilden :music:

Wünsche Dir noch ein superschönes Wochenende
    .roeschen.

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

*gekürzt*

Nette Berechnung ... wird aber die wenigsten interessieren , wenn ich die Ställe in den Zeppelin stelle und sie gegen Insel-Bäume oder Insel-Items tausche ;)

.roeschen. und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  11. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Wahrscheinlich Pinke Werkstuben oder gar WM-Ballons... xDxD

LG Sky.

.roeschen. gefällt dies.
  12. Adrinas-Hof

Adrinas-Hof Laufenlerner

Vllt sollte man die Herstellungzeit des teuren SuFus halbieren, da die Droprate der Züchtungen nun wirklich die Beste ist.
    Man braucht einfach zuviel SuFu um ein Kuckucks-Event zu erledigen.
    Und alles mit Euro zu kaufen, ist mir persönlich dann auch zu teuer, es ist ja schliesslich nur ein Spiel.;)