Kuckuck...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ilona gestartet, 5 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Ich muss Kritik loswerden. Wird sich zwar wahrscheinlich eh nichts ändern, aber das ist für mich schon ein Ärgernis.

Zum einen gibt es viel zu viele Kuckucksevents in der Farmhalle. Weiß gar nicht warum.

Zum anderen finde ich es absolut nervig, dass man so viele Kuckucks für den Schnurrbartsalon benötigt. 8 Stück, das ist viel zu viel. Das Aufstellen der Ställe ist ja nicht das Problem, aber was man da an Futter benötigt, da ist man ja ständig nur mit der Herstellung von Kuckucksfutter beschäftigt, was auch wiederum aufwendig ist, da man gleich 5 Einheiten Zirkelkorn benötigt, um ein Futter herzustellen.

Bei so vielen verschiedenen Tierarten, die es mittlerweile in Farmerama gibt, finde ich das viel zu aufwendig, man kommt ja zu gar nichts anderem mehr, wenn man die Aufgabe in der Farmhalle für den Schnurrbart lösen will.

Ich wäre dafür, wenn es wenigstens eine Erleichterung gäbe, dass man nicht gleich 8 Kuckucke benötigt, um einen Bart herzustellen, sondern dass ein Kuckuck oder maximal 2 ausreichen würde.

Bei den anderen Tierarten braucht man ja auch nicht so viele, um was herzustellen, warum ist das beim kuckuck so?

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    Eirene969 und huhnen gefällt dies.
  2. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Du scheinst die "Glanzzeiten" der Kuckucke scheinbar nicht mitbekommen zu haben. Damals waren die Kuckucke noch nicht über Ställe erhältlich, sondern gab es bei monatlichen Events massenweise bei der Ernte von allen möglichen Werkstuben & Ställen hinzu. So ist es nichts ungewöhnliches, dass man auch ohne großartige Teilnahme an den damaligen Zuchtevents (==> heutigen Questreihen) tausende Kuckucke in der Scheune gesammelt hat.

Hab dir mal die FAQ zum dritten Kuckuck-Event von damals mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-kuckuck-event-3-september-2014.12614/

Deswegen benötigt man nun auch jeweils ganze 8 Exemplare pro Werkstube, einfach damit die Masse weniger wird. Wenn man sich übrigens mal die Marktpreise der Tiere anschaut, dann wird man auch schnell feststellen, dass ein Futter das 3 bis 4-fache eines Tieres kostet, die Tierproduktion ist hier also ein Verlustgeschäft. Dir würde ich also raten, das Futter herzustellen, zu verkaufen und dir davon die Kuckucke selbst dann zu kaufen. Ist deutlich effizienter.

LG XanXon|Gras

Gunny73gi gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Ilona: Ich stimme @XanXon zu, ich selber hatte über 100.000 Kuckuckse in der Scheune, weil ich bei den Events damals zwar brav umgebaut und die Kuckuckse hab droppen lassen, aber damals keinen einzigen davon verbraucht.
    Da der Preis von denen im Anfang der Umstellung auf permanente Questreihe extrem niedrig war (teilweise um die 50-60 MP) hab ich zu Spitzenzeit über 190.000 Kuckucke gehabt. Und selbst jetzt hab ich noch über 140.000 von denen obwohl ich mittlerweile dann doch einiges verzüchtet habe.

Deswegen: Auch wenn ich immer extrem schlucken muss das der Schnurrbartsalon 8 von denen verbraucht, wenn ich meinen Scheunenbestand ansehe und mir überlege wie viele Farmer da sicher auch mindestens so ein Polster haben so führt da kein Weg dran vorbei damit es weniger werden.
    Über eine Reduktion kann man in 4-6 Jahren mal nachdenken, frühestens, aber auch nur wenn der "Kuckuckberg" wirklich geschrumpft ist.

Amsel33 gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich verschiebe diesen Thread in die Erfahrung. Vielleicht bekommt @Ilona dort noch mehr nützliche Tipps.

5. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich hab meine Kuckucke damals in den Pokal geschmissen, wie sich rausstellte war das ein Fehler. Bin zwar mit der Zucht zur WL schon durch und der Schnurbartsalon ist auch erledigt, aber für die neue Questreihe muß ich erst wieder Kuckucke sammeln. Mir hat das Züchten der Kuckucke Spaß gemacht.

6. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Ich hatte eine Zeitlang auch extrem viele Kuckucks in der Scheune, wußte aber den Hintergrund nicht, und habe die verkauft. War ein Fehler, wie ich jetzt im Nachhinein feststelle, aber nicht mehr zu ändern.
    Warum kann BP nicht einfach den Usern, die so viele Kuckucks haben entsprechende Erfahrungspunkte gutschreiben und gut ist.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr spannend, wenn ein Großteil der Beschäftigung beim Spiel dafür draufgehen muss, Kuckucksevents zu erfüllen, und es alleine schon extrem aufwändig ist, diese Schnurrbärte herzustellen. Mich nervt das, zumal andere Tiere eh interessanter sind als diese Eier.

@ Xanxon ich habe das einmal ausprobiert mit dem Kuckucksfutter verkaufen. Gut ein Vorteil ist jetzt, dass ich nicht mehr zig Kuckucksställe aufgestellt haben muss, ABER der Verkauf vom Futter läuft nicht besonders gut, anscheinend ist wenig Bedarf am Kuckucksfutter.

Amsel33 gefällt dies.
  7. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Über Bigpoints Methoden bezüglich neuer Spielinhalte könnte man sicherlich stundenlang diskutieren, ohne dass da am Ende etwas bei rauskommen würde. Auch wenn Farmerama vermutlich mittlerweile bei weitem nicht mehr von so vielen Personen gespielt wird wie beispielsweise noch vor 1-2 Jahren, so sind es dennoch noch ausreichend viele, dass man es nicht alles recht machen kann - das tägliche Foren-Geschehen zeigt das wunderbar.

Durch die Umschrift auf EP wären damals ansonsten vermutlich diverse Spieler auf die Barrikaden gegangen, die dann zum Zuchtstart ohne jegliche Kuckucke dagestanden hätten, obwohl sie gerade eben noch zigtausend Exemplare davon hatten. Und das nur, damit alle mit den gleichen Voraussetzungen starten? Das passt einfach nicht zu einem Spiel wie Farmerama, wo alleine vom Grundprinzip her jeder komplett anders farmt und dementsprechend auch vollständig unterschiedliche Scheunenbestände v|orzuweisen hat. Und das ist auch gut so. =) Neulinge und/oder Farmer, die zum Zeitpunkt der damaligen Kuckucksevents nicht da waren, die haben nun durch den Futterverkauf nach wie vor die Möglichkeit, sehr einfach an MP und somit an Kuckucke zu kommen - oder aber man erledigt die jeweilige Questreihe erst dann, wenn die Preise so niedrig gefallen sind, dass man sich auch direkt die Erzeugnisse kaufen kann. Die Schauzer sind ja noch verhältnismäßig neu. Ist unterm Strich alles eine Frage der eigenen Priorität. Ich bin sicherlich nicht der einzige Spieler, der durch Farmerama gelernt hat, dass es sich teilweise eher lohnt, etwas erst später freizuschalten, als es sich direkt teuer zu erkaufen.

Hab gerade mal an meinem Markt geschaut: Dort kostet eine Futtereinheit momentan um die 1.700 MP, während der Kuckuck selbst nicht ganz 400 MP/Stück kostet. Somit könnte man theoretisch mit 3 Futter jeweils einen Schnauzer herstellen. Wenn das doch nur überall möglich wäre ... :p

LG XanXon|Gras

Amsel33 gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Kannst du das mal näher erläutern , warum dies deiner Meinung nach ein Fehler war , den Pokal mit den billigsten Tieren zu befüllen ?

9. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ganz einfach, sie fehlen mir jetzt für die Zucht.

10. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich habe damals auch fast 2 Pokalstufen mit Kuckuckseiern gefüllt. So günstig hätte ich das nie wieder geschafft. Mir fehlt nur noch eine Stufe... und das wird auch so bleiben.

Meinen Kuckuckuckseier-Bestand habe ich dann nach und nach wieder aufgefüllt, indem ich sie günstig auf dem Markt gekauft habe.

Und das konnte doch jeder so machen. Die Marktpreise lagen noch sehr lange unter 100 MP. Die Kuckucke sind auch zur Zeit noch die günstigsten Tiere auf dem Markt.

Ich kann da keinen Fehler sehen.

Die Verteilung aller Sachen auf der Farm wird immer wieder unterschiedlich sein. Jeder fängt klein an und arbeitet sich hoch. Es ist ein Langzeitspiel....

Ich hätte auch gern Dinge, die es vor meiner Zeit gab...

Das ist auch im realen Leben nicht anders. ;)

11. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

Also ich hab die Kuckuck-Quests gerade abgearbeitet und hatte da viel Spaß dabei, zumal die Gewinne meiner Meinung nach wirklich lohnenswert sind. Die Zeit für die Ställe ist ja auch recht niedrig, wie bei den Hühnern. Nur das mit dem Futter ist schon wahr ... das ist aufwendig und teuer.
    Also entweder zukaufen oder einfach von langer Hand vorbereiten. Ich mein, es ist ja ein SPIEL - und die ein oder andere Herausforderung ist doch eher ein Gewinn, als wenn man stupide einfach alles abarbeiten kann ?

Ich liebe die Kuckucke jedenfalls und bin traurig, dass ich gestern den letzten Teil der 4 Zusatzevents erledigt habe ... :-(

... außerdem: würde man endlich in der Questhalle die MÖglichkeit schaffen, Quests, die man zur Zeit nicht bearbeitet in einen Wartesaal zu verschieben - würden die vielen Kuckuckquests einige nicht mehr stören ;) :))

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2015
    Amsel33 gefällt dies.