Kurzinfos zu Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Purzl64 gestartet, 9 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

also, sorry, jetzt aber mal..... nicht jeder spielt hier seit 5 Jahren.....Kurzinfos zu Events????
    Das ist jetzt das 2. Mal hintereinander..... denkt irgendjemand mal an die Neuen? Warum macht Ihr das? Zeitersparnis???? Wenn Ihr ansonsten zuviel Arbeit habt, bitte ich um Aufklärung! Eure Kaufangebote steigen ins astronomische!!! Das kann sich ein Normalverdiener - oder so wie ich eine kleine Rentnerin - gar nicht mehr leisten!!! Denkt mal bitte darüber nach, was Preis-Leistung bedeutet!!!

Hollisranch1 gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wen meinst du mit Ihr?
    Nur so als Hinweis, die Verkaufsangebote kommen von BP,
    die FAQ wird von Spielern erstellt

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Lies mal hier, das erklärt so einiges, wo einige Spieler auch mal drüber nachdenken sollten
    https://board-de.farmerama.com/thre...armerama-stört-3.104248/page-101#post-5142227

Goolohexe, -Dreamcatcher und muenz-berg gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich habe die ausführliche FAQ immer zu schätzen gewusst

selbst wenn ich ein Fehler eingeschlichen hat ... alles menschlich!

ich mag die Kurzinfo nicht:(

ich würde mich freuen wenn die FAQ wieder so erscheint, wie ich viele Jahre gewohnt war:inlove:

Diese Meinung ist die meine und muss nicht verallgemeinerd werden

DANKE

Violet78, zonkx, -Hadeka- und 16 anderen gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich möchte Deiner Meinung gerne zustimmen - auch wenn die FAQ`s für mich persönlich, seit Unity-Einführung lange nicht mehr die Bedeutung haben wie vorher.
    Habe ebenfalls großes Verständnis für die TE, nachdem ich gelesen habe - dass sie erst seit April 2021 hier mitspielt... ein Zeitpunkt, wo sich viele langjährigen Spieler/innen aus Frust und Ärger verabschiedet haben - ich kann Dir nur weiterhin Gutes Farmen wünschen:)

Kiss280471 und farmeroma65 gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Woher weißt du das ?

Woher weißt du das ?

Zum Thema:
    Kurze knackige FAQ`s find ich gut.
    Aber Infos über Kleingewinne und Eventshop gehören schon in die FAQ *denks*.
    Und Infos für die Hauptgewinne sowieso.
    Ob dann der/die FAQ-Ersteller/in noch ein paar Bildchen einfügt, daß sei Ihm/Ihr doch überlassen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2022
    Kiss280471 gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend , das kannst du auch ersehen wenn du im Avatar des TE auf den Namen klickst , eröffnen sich ein kleines Fenster mit den Infos . ;)

Und hierzu gibt es ein Thread / Spielerverabschiedungen. Da kann auch jeder reinschauen . LG

cooley gefällt dies.
  8. jömi54

Dann sehe ich nur das Anmeldedatum im Forum. Aber nicht seit wann die Farm bespielt wird.
    Außerdem ist der TE kein echter Neufarmer:

https://board-de.farmerama.com/thre...nik-allerlei-2021.108751/page-24#post-4913963

Und im Abschiedsthread verabschieden sich immer mal wieder Farmerleins...deswegen heißt er Abschiedsthread.
    Manche verabschieden sich da auch und sind nach kurzer Zeit wieder auf der Bühne...warum nur ?

9. eleysa01

Dass es kein echter Neufarmer ist , das wusste ich nicht . Aber durch die Farm ID kann man das Anfangsdatum errechnen.

Und zum Abschiedsthread :
    Ich kann nur von mir sprechen, warum aber die anderen es tun , das kann ich dir nicht sagen . Ich bin im März glaube ich , gegangen , weil ich das Durcheinander hier im Spiel nicht mehr aushalten konnte . Die negative Stimmung und das nicht funktionierende Spiel machten mir zu schaffen.
    Habe aber meine Freunde sehr vermisst und fing nach paar Wochen doch wieder richtig an. Jetzt mache ich vieles entspannter und diese Art zu Farmen tut mir gut

Liebe Grüße und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2022
    flora1966 und cooley gefällt dies.
  10. kraischa

kraischa Laufenlerner

Hallo und guten Morgen, :)

An alle Beschwerdeführer: ihr geht mir ja sowas von auf die Nerven. Bewerbt euch als Moderator und dann beschäftigt euch mit Leuten wie euch selbst, dann wisst ihr wie es ist.

Ich finde die FAQ´s ausreichend und es ist sehr freundlich dass das überhaupt jemand macht. In diesem Sinne möchte ich mich bei den Mod´s und den vielen hilfreichen Mitspielern bedanken, die uns so das Spiel erleichtern. Dankeschön!

Bleibt schön gesund. :)
    Kraischa

11. cooley

Beide Fragen wurden Dir bereits hier beantwortet, allerdings möchte ich Dir mal hier und jetzt empfehlen, über etwas "Grundsätzliches"
    nachzudenken, was gerade auch hier zur Sprache kam:

Wenn jemand für sich die Entscheidung trifft, er verlässt Farmerama und entscheidet auch gleichzeitig, über diesen "Rückzug"
    schriftlich seine ganz persönlichen Empfindungen preiszugeben - dann tut dieser Schritt innerlich bestimmt irgendwie weh und ja,
    sicherlich fehlt auch etwas im Alltäglichen.
    Was soll dabei schlimm oder falsch sein - wenn nach kurzer Zeit, genau diese Entscheidung korrigiert, bzw.
    wieder zurückgenommen wird?
    Ich kann daran nichts Negatives entdecken... das können nämlich vermutlich nur Jene, die etwas Negatives sehen wollen, wie heißt
    es so treffend:
    Man kann alles Schlecht reden - genauso wie auch alles gut geredet werden kann!

Offenbar hast Du noch nie nachgefragt!?(An Mutmaßungen versuche ich immer, mich möglichst nicht zu beteiligen!)

Aber auch da wieder, kann ich nur darauf aufmerksam machen:
    Wenn Menschen nicht immer wieder ihre Meinungen ändern würden... dann würden sich noch mehr scheiden lassen wie ohnehin, noch mehr würden mit viel Alltäglichem unzufrieden sein und letztendlich, würde es auch noch mehr Kriege auf diesem Planeten geben als es ohnehin schon gibt.

Wenn das wirklich so ist, wieso liest Du dann hier...? Es ist doch eigentlich jedem bekannt, dass hier ein kritischer Faden ist.

Es wäre wirklich toll - wenn in diesem langjährig verrückten Farmspiel, doch etwas mehr Toleranz von einem Teil seiner Nutzer/innen
    aufgebracht werden könnte... ich versuche das jedenfalls immer wieder hier tagtäglich neu!

Passt bitte alle auf Euch auf, damit ihr gesund bleibt und
    weiterhin Gutes Farmen:)

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2022
    Sabsie67, Violet78, yllup und 6 anderen gefällt dies.
  12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

wir sind hier in Lob und Kritik. Wenn du deine Nerven schonen willst, lies hier einfach nicht, denn hier wird überall kritisiert.

Du kannst der Kritik zustimmen oder ihr widersprechen, so, wie du es willst.

Man sollte dabei nur ein paar kleine Regeln beachten. Aber ich lese hier in keinem, der von dir kritisierten Beiträge, dass jemand beleidigend wird. Das trifft doch eher auf deine Wortwahl zu:

roteelster

Violet78, Apronia, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

Und was hat das Alles mit dem Thema "FAQ" zu tuno_O

14. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

cooley, ommel64 und Kätzchen300 gefällt dies.
  15. cooley

Diese Frage kann man stellen, hast Du Recht... aber wie Du an Deinem eigenen Post lesen/sehen kannst, könnte ich dies Dich ja auch fragen.

Sonst noch Fragen...?;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2022
  16. eleysa01

Hallo Kraischa , ich bitte um eine höflichere Schreibweise .
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu der FAQ möchte ich nur eins sagen: ich fand die FAQ toll, auch wenn Fehler sich eingeschlichen haben. Egal ob lang oder kurz sie in Zukunft sein soll , werde ich sie auch so akzeptieren. Ich rechne mir sowieso alles selber durch und wenn etwas zu kompliziert oder für mich zu umständlich war, hab ich auf den Anfang des Events gewartet und vieles klärte sich dann auch sofort von selbst auf.

Natürlich hat jeder von uns sein RL . Auch die MODs ist klar . Es gibt gute Tage und auch weniger gute .

Die MODs in Schutz zu nehmen wie die @kraischa es gerade versucht , gibt es finde ich , keinen Grund.
    Sie können bei manchen Menschen sehr gut verteilen also sollten sie auch manchmal mit Gegenwind rechnen und auch negatives einstecken können .

Wobei auch bei den MODs große Unterschiede gibt . Sind sie einem gute gesonnen , dann läuft alles gut ab und mögen sie einen Spieler nicht , dann gibt es zackige Worte und indirekt unhöfliche Posts.

Also alles in allem .Hat sich nichts geändert . Es bleibt den Spielern nur zu warten und dann dementsprechend zu akzeptieren .

Und ich bedanke mich bei den netten MODs , die haben meinen Respekt . Schön dass es euch gibt. Liebe Grüße[/QUOTE]

Violet78 und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.