Event Langohr-Ostereierjagd

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 8 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

LOL! Geht mir auch oft so xD Kaum ist man fertig mit bearbeiten, ist schon ein neuer Post da :music:
    Aber jetzt lass ich dich in Ruhe und bedanke mich recht herzlich für die Auskünfte! Ich wünsche einen schönen Abend und schon mal Frohe Ostern!

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Musst mich nicht in Ruhe lassen, bin ja gerne hier bei euch:inlove:
    Aber du hast recht, es ist schon spät und ich sollte vielleicht auch lieber in meine Mauseloch krabbeln und mich ins Bettchen legen.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und Frohe Ostern, bleib gesund.

Schlaft alle schön

animiertes-gute-nacht-bild-0065.gif

Tina5570, heidoh1012 und Jo83 gefällt dies.
  3. Jade24

Jade24 Laufenlerner

Guten Morgen, bei mir geht im Event das Ostereibemalen-Spiel nicht. Wenn eine Reihe vom Ei zwei Farben hat (z.B. Rot mit gelben Punkten) kann ich dies nicht machen. Wenn die Zeit abgelaufen ist passiert nichts. Geh ich auf´s X um es dann erneut zu starten bin wieder an der gleichen Stelle. Nochjemand das Problem und wie kann ich es lösen???

Schönen Kafreitag noch

Wittel gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Jade24 :)

hast du dir das Erklär-Video in der FAQ einmal angeschaut? Dort wird u.a. auch erklärt, wie man ein Ei bemalt, wo ein "Ausschnitt" aus 2 Farben/Mustern besteht. Dies wird ungefähr bei 4:57 erklärt. Von da habe ich dir auch einmal einen Screen mitgebracht:

Das Ei soll oben an der "Spitze" blau mit gelben Punkten bemalt werden. Nun klickt man links bei dem blauen Muster, sowie dann auch noch auf das gelbe Muster. Danach klickt man dann oben an die Spitze vom Ei.

Hast du das so schon versucht? Probiere das doch bitte einmal aus.

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin :)
    Wenn du ein Feld mit zwei Farben hast, musst du erst die eine Farbe anklicken, dann die andere und dann das Feld, das gefärbt werden soll.

6. Jade24

Jade24 Laufenlerner

Vielen Dank. Probier es.

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, mach das und vielleicht magst du dir auch wie oben beschrieben einmal das Video in der FAQ anschauen.
    So ein Video kann manches doch besser erklären, als es Worte auf "Papier" können :oops: Das Video findest du hier >klick<

8. elsefrau

elsefrau Forenprofi

hallo ich hab ein Problem mit dem Ostereier bemalen eine Farbe klappt aber wenn ich eine zweite drauf setzen will das klappt nicht

meine ID 55175552

9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Um zwei Farben aufzutragen musst Du links auch beide Farben anwählen. ;)
    (Zwei Farben nacheinander anklicken.)
    Wird in dem Video in der FAQ auch gut erklärt, hier mal der Link:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-langohr-ostereierjagd.96773/
    Nach dem Filmchen sollte alles klar sein. :)

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
  10. Kosmokatze

Kosmokatze Junior Experte

Hallöchen das habe ich auch mit der Farbe

Lg:Kosmokatze

ID 50894219

11. iwalam70

Schau mal bitte in Post #69 dieses Threads. ;)

12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Mittlerweile ist es Post #69 auf dieser Seite weil ich die Threads zusammen geschoben habe. :)

13. iwalam70

Moin meine liebe Kylwalda,
    ich hab die Zahl in meinem Post aktualisiert.
    Viel Spaß bei Eier suchen. ;)

14. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo und einen schönen Feiertag wünsche ich :)
    Ich muss jetzt hierzu doch nochmal fragen, denn der Setzling lässt sich, entgegen der Aussage, nicht im Ziergarten und auf der Schatzinsel aufstellen :oops: Ist das ein Fehler und wird dieser hoffentlich schnell behoben? Ich wollte ihn auf die Schatzinsel stellen, weil ich dort, im Gegensatz zu allen anderen Flächen, immer mal ein freies Plätzchen finden kann.

15. KleinerDonald

Kein Fehler. Laut >>FAQ zum Setzling<< kann er "wie ein Baum gepflanzt werden". Also nur auf den Flächen, auf die du Bäume stellen kannst.
    Die Missis war ja auch schon etwas müde ;)

Jo83 gefällt dies.
  16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Da zitiere ich einmal aus der FAQ ->
    ... von daher vermute ich, dass er auch nur da aufstellbar ist wo man auch Bäume aufstellen kann.
    Ich habe leider keinen im Inventar um es zu testen :(

17. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja, deshalb hatte ich ja gestern gefragt und diese Antwort bekommen :oops:
    Na gut, wenn es kein Fehler ist, muss ich wohl schauen, wo ich ein Plätzchen für diese Teile finde.
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und danke für die Antworten :)

edit:
    Das stimmt wohl und ihr sei der Fehler verziehen :)

KleinerDonald gefällt dies.
  18. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Moin, sorry falls die Frage schon gestellt wurde, habe ziemlich viel zurückgelesen, aber nicht alles...
    Beim Ostereier-Suchen soll man doch für 4-6 Züge 6 ST bekommen, und ab 7 Zügen nur noch 4 ST, oder? So wird's mir zumindest angezeigt...
    Hatte eben beim 6. Zug das Ei gefunden, aber nur 4 ST erhalten. Ist das richtig? Schon mal Danke im Voraus für eine Antwort :)

19. KleinerDonald

Das sollte nicht richtig sein. Ich hab eben auf der NF auch nur 4 Sterntaler bekommen beim 6. Zug. Bitte mal prüfen, was da falsch läuft.

Ardilla gefällt dies.
  20. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Ardilla und KleinerDonald

Ich habe mich gestern auch schon gewundert... kann nun aber nicht mehr sagen, was mir wirklich gutgeschrieben wurde.
    Ich versuche das mal zu testen.

Ich habe eure Beitrage weitergegeben und wir fragen nach... kann aber bißchen dauern.

Hallo Jo83
    Sorry für die Fehlinfo, ich war wohl gestern bereits im Halbschlaf :oops:

Maus merke sich: BAUM = nicht auf Itemflächen aufstellbar!! :oops::music::p

Ich musste nicht testen, der Support hat getestet :p
    Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler.

Und hier gleich die Info dazu:
    https://board-de.farmerama.com/threads/anzeigefehler-im-osterevent.96858/

Ardilla gefällt dies.