Legegehege

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muf-007 gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. muf-007

muf-007 Laufenlerner

Ich bin der Ansicht, dass das 'uralte' Legegehege einer Ueberarbeitung bedarf.
    Legegehege: Baumaterial, 3 Hühner, Futter, Prod.zeit 24h, Ertrag NUR 1 Ei !
    Dieses Legegehege ist unattraktiv sowohl für Neulinge (viel zu teuer!) als auch
    für Fortgeschrittene (der Eierbaum ist effizienter).
    M.E. sollte mindestens der Ertrag erhöht werden auf 2 Eier und nur 2 Hühner
    für die Produktion, evtl. auch Reduktion des Baumaterials, denn gerade bei
    Neulingen mangelt es an allem.
    Dadurch würden auch die Zeitquests 'Eierkuchenschlacht' für Neulinge attraktiver
    und einfacher lösbar.

Dattel gefällt dies.
  2. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich finde so eine Änderung nicht wirklich nötig. Anfänger haben es momentan doch wesentlich einfacher, an die Eier ranzukommen. Man produziert einfach ein Huhn, verkauft dieses für je 210 MP (was sogar noch vergleichsweise wenig ist, der Preis ist ab und an auch deutlich höher) und kann dafür je drei Eier à 67 MP kaufen. Dadurch müssen die Anfänger nicht einmal mehr die Legegehege selbst aufstellen. Eine Änderung im Bezug auf die Produktivität der Legehege würde darüber hinaus auch dazu beitragen, dass der Preis der Eier, wenn auch nur in geringen Maßen, noch weiter sinkt. Schließlich wären dann auch mehr Eier im Umlauf --> eine Folge, auf die ich zumindest gerne verzichten würde. Wäre doch auch echt blöd, wenn der Preis der Eier dann irgendwann bei 10 MP/Stück oder so liegen würde.

Im Anbetracht der Tatsache, dass sich mittlerweile schon relativ viele Spieler über mangelnde Herausforderungen auslassen, wäre eine Vereinfachung einer eh schon ziemlich einfachen Questreihe sowieso nicht angebracht. Wenn man nicht ebenfalls an der Machbarkeit der anderen, schwereren Questreihen rumwerkelt (was bitte nie gemacht werden wird!), so würde der Schwierigkeitsgrad von der anderen Questreihen plötzlich deutlich höher im Vergleich zur 'Eicherkuchenschlacht'. Ein steil steigender Schwierigkeitsgrad sollte aber zumindest meiner Meinung nach nichts sein, was etwas in einem *hust* Farmspiel *hust* zu suchen hat.

LG XanXon|Gras​

3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Neulinge haben heutzutage Mentoren und bekommen Legegehege nachgeschmissen. Und die Hühnerställe auch.

4. minna-lizzy

minna-lizzy Aktiver Autor

Ich produziere schon gar keine Eier mehr selbst, hatte die das letzte mal stehn als man die für ne Farmhallenquest frisch herstellen musste.
    Momentanes Marktverhältnis: Huhn 250MP, Ei 50MP (letzte woche sogar mal nur 30). Ich kauf die Dinger dann lieber fertig ;)[Und verkauf sie fürs fünffache als Fuchsfutter]

moinmoinichbins und Wachhund007 gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Du würdest zwei Hühner (Preis ~440 MP) mit Futter (Preis ~30MP) in dein Legegehege tun, das zwei Eier (Preis ~100 MP) bringt???.
    Das machts wirklich nicht attraktiver oder lohnender.

moinmoinichbins und Wachhund007 gefällt dies.
  6. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Da stimme ich meinen Vorrednern zu! Das Legegehäge kann so bleiben wie es ist, wozu gibt es denn den Eierbaum / XXL?! Es ist so oder so unattraktiv für alle, ob alt oder jung Farmer! Früher waren die Eier noch richtig viel Wert und ständig ausverkauft, wer dort einen Eierbaum sein eigen nennen konnte, hatte keine MP-Sorgen. Aber auch die normalen Legegehäge haben sich gelohnt, selbst wenn deine Vorgeschlagene Umänderung durchgezogen werden würde, wäre das Ergebnis immer noch = 0! Es gibt ein Angebotsüberschuss und nicht genug Nachfrager, wozu auch?! Man braucht doch für nichts Eier. Ich habe neulich nur mal aus Spaß die Quest "Eierkuchenschlacht" absolviert, dort sind die Abgaben in keinem Verhältnis zu den Gewinnen! Wer will schon eine Farmtorte haben, die alle 5h 20 EP bringt?
    Also im großem und ganzem - Nein, das macht BP mehr Umprogrammierarbeit, als es uns Nutzen bringen würde!

LG

7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ach ja... das waren noch Zeiten *würg, als die (wir) Altuser den Hämmern hinterhergehechelt! sind, um für die olle Zeitquest die Legegehege zusammen zu bekommen... die dürften inwischen um ein vielfaches besser droppen; ausserdem - wie bereits erwähnt - bekommen Neufarmer Legegehege durchaus von ihren Mentoren geschenkt; das sollte es Neufarmern doch erheblich erleichtern, die Eierkuchenschlacht zu schlagen.
    Wie auch immer... egal, wie die Teile überarbeitet werden... sie bleiben bis auf weiteres *unrentabel.
    Also in meiner Scheune ist noch Platz genug... wenn Eier einen bestimmten Wert unterschreiten, werden sie gekauft und gut is.

Wachhund007 gefällt dies.