Leider wird die Insel immer mehr vernachlässigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 26 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

für mich ist beides langweilig geworden.
    macht es Sinn jeden Monat Pakete zu kaufen um einen neuen Stall neuer Baum zu erhalten der nach 3 Monate verschwindet?
    jeden 2. Monat etwa 40 Ställe für die Halde zu kaufen?
    soll das Fortschritt sein gegen über der Insel?
    Der Kuckuck ja Hammer
    den Hund jetzt als Farmtier? Toll
    Tiere die klasse Futter bekommen weil Sinnvolles Futter fehlt?
    Für mich sind beide Flächen gleich vernachlässigt, mehr nicht.

2. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also mal so ganz frei in die Runde geworfen,
    mir ist es auf bahamarama nicht langweilig.

Ich brauche keine Sonderbäume dort, habe mir die Zierwiese dort
    nicht frei geschaltet auch noch nicht alles an Kammern und was man dort so
    frei schalten kann.

Ep generiere ich dort in dem ich eben anpflanze, Ställe und Bäume stehen habe und je nach Lust und
    Laune ab und zu die Ranken ernte.

Als Bahamarama 2.0 eingeführt wurde, war ich etwas über Level 100 nach Umstellung,
    und habe mir im alten Forum mit manchen von euch(leider sind einige davon nicht mehr hier)
    heiße Diskussionen über die damalige Ungerechtigkeit von vielen wenigen GB und schnellem und langsamen leveln
    geliefert.

Heute bin ich Level 193 und mit dem was ich dort erreicht habe zu frieden.
    Ich weiß einfach ich kann je nach Spieltempo von mir also meiner zeit alle
    5 Tage ungefähr leveln usw.

Sollte dann was neues auf Bh kommen, gut,aber ich stelle es hinten an.
    Weil ich noch genug habe was denn eher kommt als das neue.

Selbst als jemand der alles was es dort gibt hat wäre das bei mir persönlich nicht anders,
    weil es sind ausschließlich meine Ansprüche die ich an Bh habe, meine Ziele die ich mir dort setze oder auch nicht.

Langeweile dort ist also jedenfalls für mich ein Gefühl das durch meine Ansprüche und meine (teilweise nicht mehr
    vorhandenen Ziele) ausgelöst wird.
    LG MerlinWdL

.ZT300. und Oink25 gefällt dies.
  3. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

naranja, ich vermute, die 100 hast du schon (länger) erreicht?
    Dann frage ich mich natürlich, ob du überhaupt noch spielst, wenn ja, was du so den lieben langen Tag auf der Farm und/oder Insel machst und wenn nein, warum du dich dann noch mit dem Spiel befasst - eventuell in der Hoffnung, es könnte doch noch einmal (für dein Empfinden) besser werden?

Irgendetwas hält dich ja schließlich im Spiel oder zumindest im Forum.
    Reine Nostalgie? So habe ich dich früher eher nicht erlebt. Eher als eine Spielerin (wenn ich recht entsinne), die mit extrem viel Spaß und Energie unterwegs war.

Keine Ziele mehr?
    Keine Aufgaben abzuarbeiten (egal wie schwachsinnig)?
    Keine Ambitionen, sich selbst Ziele zu setzen?

Wenn letzteres der Fall ist, dann würde ich persönlich sicher den Schlüssel umdrehen, aber ich glaube, bis dahin fällt mir noch eine Menge Quatsch ein - immerhin ist es nur ein Spiel, da muss ich nix Ernst nehmen, selbst wenn ich irgendwann einmal entscheiden sollte, 100 Mille Salat anzubauen ;)

Eventuell schafft es BP ja bis dahin, den gaaaanz alten Ideenpool aufzubuddeln. Da gab es seinerzeit eine irre Vielfalt an Ideen, wie die unterschiedlichen Spielbereiche - Farm, Insel, Handwerk, Quests - toll miteinander verknüpft werden können um die oft sinnfreie Anbauerei in komplexere Zusammenhänge zu bringen.
    Dann würde es sicher auch wieder Spaß machen.

.ZT300., mama260866, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du hast keine Überraschung bei Lvl 100 ... und das habe ich auch nie behauptet.
    ... und ich habe dich auch nicht als Ar... bezeichnet ...
    ... ich finds halt nur noch lächerlich und superanstrengend ständig deine Nörgelei lesen zu müssen.

Also ... was genau hält dich noch am Spiel , wo es doch so scheixxe ist ?

... ich entschuldige mich schon im Voraus , daß ich dir eine Frage gestellt habe , die du offensichtlich nicht beantworten kannst ...

]Panda[, .ZT300., Hera777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich denke um der Insel wieder Pep zu verleihen müssen grundlegende Veränderungen dort stattfinden . Einfach nur neue stupide Quest`s , Bäume , Tiere und Züchtungen sind zwar nicht schlecht , aber dem Inselspielspaß auf Dauer gesehen auch nicht unbedingt förderlich .
    Also wie soll es dann aussehen ?
    Schon bin ich wieder beim Thema Quest . Diese könnten so gestaltet werden , das sie mehr im Spielablauf integriert werden . Bislang sind Quest`s doch nix anderes als eintönige Warenvernichtungsveranstaltungen ohne größeren Sinn dahinter . Was ich meine ist Folgendes . Neue Pflanzen zum Beispiel als Questgewinn . Pflanzen , die man im nächsten Level oder Quest braucht . Also Quest`s die aufeinder aufbauen um ein Vorankommen zu ermöglichen . Gleiches Verfahren natürlich auch für Tiere , Bäume und Züchtungen . So würde wieder ein Erarbeiten der benötigten Dinge entstehen und nicht ein Sinnfreies Horten von RB und Co um mal ebend schnell ein paar Level erkaufen zu können bei Bedarf , ohne auch nur einen einzigen Handschlag getan haben zu müssen .
    Natürlich zieht das auch andere Veränderungen nach sich auf der Insel . An dieser Stelle könnten wir da noch Stundenlang weiterquasseln . Mir ging es nur um einen ersten Grundgedanken und nicht um eine komplette Ausarbeitung . Das können dann andere besser .

LG pauli

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    [NightShadow] und kathaö gefällt dies.
  6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

o_Oo_O40 Ställe alle zwei Monate??? Für ein langweiliges Spiel???

Nix für ungut aber: Welches von beidem ist gelogen??? Irgendeine Aussage von Dir kann ich nicht ernst nehmen - ich überlege einfach noch....-.-

]Panda[, .ZT300., [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich würd meine Bananen hergeben um neue Quests frei zu schalten. Und dort dann nicht die üblichen Abgaben sondern so was wie : "Verdiene mit Baumfrüchten 1 Mio am Markt" oder beliefere die Farmkunden 100 mal oder "generiere 1,5 Mio BEP in 48 h" oder oder oder....Möglichkeiten gäbe es da genug. Natürlich müssten auch die Belohnungen stimmen. Wozu neue Tiere Bäume, Pflanzen etc die keiner braucht wenns auch so gehen würde?

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich warte ab und hoffe, dass meine goldenen Bananen zum Einsatz kommen. Denn ich hab auch gehortet und sie nicht eingesetzt - hab mittlerweile über 500 da stehen.

]Panda[, [NightShadow] und AnnesRanch gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wow 500 GB, dass ist nicht schlecht, da kann viel kommen.

[NightShadow] gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

ok - hab die Starterdinger nicht freigeschaltet für die Zucht :oops: hab ja immer gedacht ich muss aufpassen was ich ausgebe xD

11. AnnesRanch

Die und die Farmhauskunden, habe ich auch nicht freigeschaltet. Dann hoffen wir mal, dass wir nicht mehr solange auf unseren GB sitzen.
    Nicht das wir sie neu vergolden müssen, weil das alte abblättert.

bikie222 gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich habe mir alle Starterpakete vor ein paar Wochen freigeschaltet.:oops:
    Aus Frust,weil ich doch so gerne mal wieder GB einsetzen wollte, Jetzt habe ich nur noch 325 Stück.
    Na , egal. So auf die schnelle rechne ich sowieso nicht mit was neuem für die Insel und dann werden müssen meine
    Bananen schon reichen.o_O

lg Ingrid

heini0815, bikie222 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Die reichen mit Sicherheit, soviel neues können sie mit einmal gar nicht schalten. Dann werden die Kleineren ja völlig verprellt.

Bötzjeschisserke, bikie222 und Ingrid348 gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

mufop,
    appelsine theoretisiert lediglich. ;)

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Na gut es sind 30 Ställe +1 im Paket um garantiert ein solch wichtiges Tier zu bekommen,
    Müsste man jetzt ja eigentlich denn nach kurzer Zeit wird es ja raus genommen
    Braucht man dieses Getier?
    Beim Schokokuchen lautet eure Antwort wer das andere Rezept nicht hat, kauft den Sirup am Markt,
    Beim laufenden Event Honig ab L2 klar wenn man lange dabei ist und ein Honigbaum hat.
    kaufen, geht leider nicht, warum ist doch L2
    Was macht man am Ende eines Jahres mit hunderten von Ställen die man nun xyz x hat?
    Deshalb die paar Tiere die ( wenn überhaupt ) gebraucht werden, kann ich mit genau so auf dem Markt kaufen.
    Einlagern, genau. BP sollte mal eine Höchstgrenze einführen die man gegen TG erhöhen kann :p
    Ach ja der Markt wird jetzt bestimmt auch TG freundlicher gestaltet
    wie das Sinn freie TG gestalten in der MühlexD
    Und nein ich bin noch unter Kiwi Futter Herstellung.
    Wenn ich ins Kino gehe will ich mir ( wenn der Film langweilig ist ) ja auch keine Aufgabe stellen um mir die Zeit zu vertreiben
    GB
    Sterne
    EPs
    sammeln OK, aber da geb ich kein E für aus.
    hab fast 10 000 000 MP ohne das ich noch etwas auf dem Markt mache
    Ich würde einfach gerne Licht am Ende sehen nicht nur auf der Insel
    Und nicht nur ich will schneller EPs mache als eine Limette oder ein Schalker.
    Ich wünsche das die FAQs gerade eben für neue Spieler transparent geschrieben werden. Das sie eventuell hier bleiben.
    Aber ihr wisst es ja besser
    ;)

katha8282 gefällt dies.
  16. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du raffst es nicht ... und das könnte der Auslöser deiner Verbittertheit sein , oder ?

]Panda[, .ZT300., casmi und 4 anderen gefällt dies.