Event Liebesbäckerei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 7 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. doyle87

    doyle87 Kenner der Foren

    Ich mache es einfach: ich fotografiere das Bild mit den Handy ab - Bild zum ansehen anklicken - Cupcakes backen ;)
     
  2. brot47

    brot47 Kenner der Foren

    Hallo hab das eine erspielt, dass zweite mit Sterntalern gekauft und wo seh ich jetzt die Rezepte? Sonst kann ich die Dinge nicht produzieren?
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, hast du im Handwerk die erforderlichen Stufen für die Rezepte ?
    Das erspielte benötigt zB. Bäcker Stufe 5
    Welches hast du für Sterntaler geholt ?
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo brot47 :)

    Zu dem Event "Liebesbäckerei", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Einmal aus der FAQ zitiert:

    20501x Neonställe-Box IIRezept Erdnussbutter-Cup-Stufe 5 Bäcker
    -2 Stunden um 5% erhöhte Dropchane
    auf den Bahama-Feldern, benötigt Gold-Slot
    -Zutaten:50 Kakao, 70 Vanille,5 Erdnussbutter,
    5 Kuhmilch,80 Zuckerrohr,30 Kolbenhirse Dinkel,50 Salz
    Damit man das Rezept Erdnussbutter-Cup nutzen kann, so muss man die Stufe 5 beim Bäcker erreicht haben.
    Auch für das Rezept Rosigster Kuchen benötigt man beim Bäcker die Stufe 5.

    Solltest du die Stufe 5 beim Bäcker noch nicht erreicht haben, so werden die Rezepte im Hintergrund gespeichert
    und sobald du die Stufe 5 beim Bäcker erreicht hast, so kannst du beide Rezepte auch nutzen.

    Hier mal ein Bild von einem Account, der Stufe 5 beim Bäcker erreicht und beide Rezepte hat:
    [​IMG]

    Nachtrag:
    mein "Fehler" :oops: - sorry, @brot47 hatte einen Thread erstellt und ich habe den Thread-Titel nicht in meiner Antwort mit angegeben,
    denn da stehen die Rezepte, um die es bei der Frage geht - also Rezept Erdnuss Buttercup und rosigster Kuchen
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo...
    sorry eine Frage...was soll jetzt der Mist, dass es 2 Tage vor Eventende auch auf der WW dropt???...
    entweder sind die meisten schon fertig, haben geblitzt oder haben schon längst die Flinte ins Korn geworfen...
    wann hört BP endlich mal den Schuss...
    das Event wird doch getestet...warum merkt man nicht dort schon, dass es zu wenig dropt
    sind da Anfänger am Werk...anders kann ich mir das nicht vorstellen...
     
    Ardilla, Katerl500, -nigel2005- und 6 anderen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin mogli, ich würde Dir ja gerne eine Antwort darauf geben, kann ich aber nicht. So wie es aussieht wurde die Diskussionsrunde gelesen und man hat beschlossen die Droprate dadurch zu erhöhen. Das es jetzt 2 Tage vor Ende des Events viele User verärgert, weil Ressourcen eingesetzt wurden, evtl. sogar gekauft wurde, das bedenkt man einfach nicht :(
     
    naranja, Ardilla, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist wirklich schlimm...
    ich frage mich ernsthaft, für was die da oben in HH bezahlt werden...
    was ich wirklich nicht verstehe...
    man muss doch beim Testen merken, dass es bei der geforderten Menge auf einer Fläche nicht reichen wird
    wir spielen immerhin seit zig Jahren jede Woche ein Event...
    da gibt es doch bestimmt Zahlen und Droprate, an Hand derer man sich ausrechnen kann, wo es überall droppen muss...

    ich verstehe es nicht...und ich spiele schon seit fast 14 Jahren...
    anscheinend sind dort nur Amateure, die ihr Handwerk nicht verstehen

    sorry, aber das musste jetzt mal raus...
     
    naranja, Ardilla, Katerl500 und 6 anderen gefällt dies.
  8. -SarahS1.-

    -SarahS1.- Laufenlerner

    Hallo zusammen
    Hätte mal eine Frage Will das Rezept für Rosigster Kuchen
    Erspielen sehe aber Ausverkauft
    Meine Frage habe ich das schon wen ja wo ist es
    Meine ID Nr 16064842
     
  9. Tiger19581

    Tiger19581 Admiral des Forums

    Ja dann hast du es schon
    Sollte beim Bäcker Stufe 5 sein
     
  10. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Alles gut Mogli, ich vermute immer, dass die Berechnung alleine auf Excel-Daten basiert und da dann einige Spiel-Faktoren einfach nicht berücksichtigt werden. Aber leider können wir es nicht wirklich ändern.
     
  11. -SarahS1.-

    -SarahS1.- Laufenlerner

  12. paula1951

    paula1951 Laufenlerner

    wo kann ich das erdnussbutter -cup rezept her
     
  13. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Hallo Sven , ich habe ca 17.00 Uhr meine WW geerntet und es hat keine Mandelmilch gedroppt. :cry:

    Ich habe auch auf dem Hauptacker viel SuDü eingesetzt um das Event zu schaffen.

    Ist schon sehr Ärgerlich .>:(
     
  14. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Was kann ich tun, um die Glasur besser zu erkennen. Den Zoom habe ich schon auf 200 gestellt. Höher geht nicht, da sonst nicht alle Kuchen erkennbar sind. Spiele auch alles mit Zeitverlängerung.
     
  15. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Hier bist du leider falsch, schaue bitte im Thread Liebesbäckerei Post #84;)
     
  16. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo paula1951,

    zu gewinnen gibt es das Rezept Erdnussbutter-Cup im gerade laufenden Event "Liebesbäckerei" bei der Gewinnstufe 2050 Punkte.

    Ich bitte Dich aber, vorher immer zu schauen, ob es schon einen bestehenden Thread zu Deiner Frage gibt und dort dann zu fragen. Somit schiebe ich dich mit deiner Frage nun dorthin.
     
  17. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo _Tina29_,

    leider können wir Dir da auch nicht weiter helfen, alles was geht (Zoom erhöhen) hast Du schon getan. :oops:

    Ich gebe ehrlich zu, diesmal ist das Erkennen der Details vom Spielbetreiber echt ziemlich knifflig und die Grafiken schwer zu erkennen. Auch ich kämpfe tw. ganz schön, die winzigen Unterschiede dort zu erkennen.
     
  18. kölsch66

    kölsch66 Laufenlerner

    nabend..kann alles erkennen..aber was soll dieses event?es dropt viel zu wenig mandelmilch..da hab ich keine lust drauf... dankeschön
     
  19. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Da wäre es doch eine prima Idee gewesen mit der Verbesserung der Droprate gleich die Zeit zum Merken der Muffinmuster zu erhöhen. Dürfen wir da auch noch drauf hoffen? - Nein, ich glaub da selbst nicht dran, aber fragen kann man ja mal...
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Gründäumling gefällt dies.
  20. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo sheperd62,

    joa...fragen kostet nix...leider schweigt man dazu vehement. Eine Zeit-Verlängerung wird´s wohl nicht geben.
     
    sheperd62 und oliver151272 gefällt dies.