Limit Partytickets

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von mecky16.05 gestartet, 3 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

weil BP es möchte

Steppenwolf_AC gefällt dies.
  2. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo,
    habe gerade in den OA irgendwas von PT-Limit gelesen .... Was passiert mit den Tickets wenn ich mehr habe (habe zurzeit knapp 900
    Danke für Euer Feedback
    Matze2506

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau hier

Limit Partytickets| Seite 3 | Farmerama DE

4. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

ich habe auch reichlich (so 11000) und gar keine Zeit die abzudrehen, schaff ich schon bei den normalen nicht, ich muss nicht alles verstehen aber irgendwie wirds immer "blöder", vielleicht sind 15 Jahre auch genug für ein Onlinespiel, werde ich mal überdenken

amarula50, whosneed, -*SUE*- und 4 anderen gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Matze2506,
    für deine Frage gibt es bereits einen Thread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Und im vorhandenen Thread hast du sicher schon die Antwort auf deine Frage gefunden.

6. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Ich danke, dir, dass war genau mein Gedanke. Ich gebe zu, ich verstehe nur Bahnhof und werde es einfach laufen lassen, wie so vieles auf der Farm, das für mich in die Kategorie "nicht nachvollziehbar" fällt.

7. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

Moin,
    ich bin gerade etwas verwirrt. Da ich in letzter Zeit bedingt durch viele Termine im RL nur sporadisch auf der Farm sein konnte, bin ich erstaunt über die Meldungen über ein Limit von 200 Partytickets. Ist das neu? Habe ich was verpasst? Und ist es dann tatsächlich so, dass man nur 200 PT haben kann? Was passiert, wenn mein Bestand darüber ist?
    Ich versuche immer, einen "Wohlfühl-Bestand" von mind. 300 PT zu haben. Mein derzeitiger Bestand ist bei etwas über 400.
    Wie passt das mit dem Limit von 200 zusammen? Muss ich dann tatsächlich wertvolle PT einfach sinnlos verschleudern, und gute Boni ins Leere laufen lassen (wie beim "normalen" Partydreh, aber da sind die Belohnungen ja auch zu 98% uninteressant), nur um nicht über das Limit zu kommen?
    Schönen Tag noch,
    naiad 63

sorry, habe gerade gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt ;)

8. Frau_Grün

Hallo naiad2000,
    ich schiebe dann mal deinen Thread ihn den vorhandenen. Dort hast du sicher schon die Antwort auf deine Fragen gefunden.
    Falls nicht, hier eine Zusammenfassung: Das Limit ist nicht neu, das besteht schon länger. Allerdings gilt das nur für PT-Käufe mit TG. Gewinne aus Boxen, Events, Quests, Items, Haustieren, Wolkenlinien oder Farmwheel werden auf den vorhandenen Bestand gebucht, auch über 200 PT hinaus. Und Käufe für € werden ebenfalls gebucht. Also passiert nichts mit vorhandenen PT im Account! Und bei TG-Käufen wird eine Warnung angezeigt, wenn durch den Kauf die 200 überschritten werden und dadurch PT verloren gehen könnten.

9. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

vielen Dank für die informative Antwort :).
    War gerade dabei, den Thread dazu zu lesen, und verstand immer noch nur Bahnhof.
    durch Deine Zusammenfassung ist jetzt alles klar :D.

Schönen Dank und noch ein schönes Wochenende

stitch und seewolf-123 gefällt dies.
  10. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

guten morgen, da bin ich voll und ganz deiner meinung, habe auch schon über aufhören hier im spiel nachgedacht, bin mal gespannt ob es vielleicht irgendwann hier auf das kaufen von kinofilmen hinausläuft, macht keinen spaß mehr

amarula50 gefällt dies.
  11. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Hallo Frau Grün,
    ich habe auch PT in 4-stelligen Bereich. Sie bleiben erhalten. Was geschieht aber mit den PT die jeden Tag aus den Boxen kommen?
    Werden die ebenfalls gutgeschrieben, oder sind die dann verloren?
    Danke
    Erika

12. reiny

Moin, hier mal aus der OA

Allgemeines Limit: 200

Ausnahmen für Überbuchungen:
    • Zahlungsvorgänge/Kauf (für Euro)
    • Events
    • Quests
    • Boxen. Giver-Items, Haustiere und Wolkenreihen
    es verschwindet nichts

Ankündigung - Limit Partytickets | Farmerama DE

13. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

reiny, vielen Dank für die Auskunft.

14. reiny

Gerne

15. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Hallo reiny, ich muß - auch wenns nervt - nochmal einen Kommentar zu den Tickets abgeben.
    Wenn ich 99 normale Tickets im Stock habe, werden die Tickets aus den Boxen abgeschnitten und nicht aufgerechnet. Mir schon diverse Male passiert.
    Warum sollte es jetzt bei den Partytickets anders sein???

LG Erika

16. reiny

Moin, weil das bei den grünen/normalen Tickets so vorgegeben ist, leider
    bei den Partytickets ist das anders

17. Frau_Grün

Hallo Gamm-Manz,
    weil die Freidrehs schon sehr lange auf 99 begrenzt sind. Und weil die Partydrehs ebenfalls schon sehr lange auf 200 Stück begrenzt sind bis auf die genannten Ausnahmen. Und es werden ja alle, die man irgendwie gewinnen kann auch über die 200 hinaus gebucht.
    Ausschließlich die Partydrehs, die man beim Kauf mit TG, egal ob speziell nur Partydrehs oder andere TG-Angebote, in denen Partydrehs enthalten sind, werden nicht aufgebucht, wenn man bereits über 200 Tickets hat. Und bei genau diesen Käufen wird man darauf hingewiesen, dass die enthaltenen Partydrehs verfallen, da man schon mehr als 200 hat. Und warum sollte das jetzt geändert werden?
    Und damit sollten alle deine Fragen schon mehr als einmal beantwortet sein.

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da war aber diesmal doch die Grenze von 100 PT oder nicht

19. Frau_Grün

Hallo naranja,
    das wurde doch geändert und euch mit >> dieser OA << mitgeteilt.

20. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Frau Grün, ich hatte wohl immer nur stückweise gelesen. Recht herzlichen Dank für die Erklärung.

LG Erika