Liste Top 200

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keschy gestartet, 21 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

mir wurde gestern mitgeteilt das ich auf einer *top 200* liste auftauche, auf platz 236
    ich wunderte mich und ging nach schauen
    es handelt sich hier um eine fanseite, ich glaube um keine offizielle
    jetzt frage ich mich wie kann der daten haben, jenseits der 200
    und wie sicher sind meine daten dann bei BP überhaupt noch
    auf dieser seite kann man sich ja auch ein programm für die farm runterladen, was ja nicht gestattet ist. aber auch da tauchen daten auf, wann zB die farm eröffnet wurde... wo ich mich frage, hat der jenige kompetten einblick auf meine farm, wenn er will?
    das macht mir langsam aber sicher echt sorgen
    ich hatte heute schon sven angeschrieben, auf der farm, aber leider keine antwort bekommen
    auf der fanseite hatte ich gestern das kontaktformular ausgefüllt, auch ohne antwort

LottaMR1, BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hi Keschy, dazu kann ich Dir leider keine Antwort geben. Wir geben die Frage weiter, denn wir haben diese Listen nicht vorliegen und ich kann Dir auch nicht 100 % sagen wie diese Fanseite an die Daten kommt. Tut mir leid.

3. keschy

hallo mona
    ich dacht schon die eule sei nicht übergekommen
    okey, dann warte ich mal
    ich gehe mal davon aus, das du weisst um welche seite es sich handelt oder brauchst du einen link?

4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich denke Mona weis genau welche Seite gemeint ist. Es gibt ja nur eine die, so wie ich denke, illegale Dinge macht.

SkyViewerOnFarm und BlackLady1609 gefällt dies.
  5. keschy

na wenn die listen nicht vorliegen, lieber einmal nachfragen ;)
    was der da macht is mir eigentlich auch egal, aber wenn ich da i-wo meinen namen lese, da hört der spaß auf

mimmel1, BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

So, natürlich weiß ich welche Seite gemeint ist - und ich hab heute auch eine Antwort bekommen:

Jedem User wird für das Spiel die Rangliste zugeschickt und somit seine Platzierung. Dieses ist auslesbar, was dort vermutlich gemacht wurde. Es wurden allerdings nur die Daten zur Rangliste übermittelt, keine weiteren Farmdaten.

-Njima-, -Dreamcatcher und CharlyJoe gefällt dies.
  7. jeuner

jeuner Laufenlerner

Hallo keschy,
    eine Anfrage über das Kontaktformular ist leider nicht eingegangen. Die Daten werden von Usern bereitgestellt. Da die Listen öffentlich sind, ist es kein Problem die Daten aufzulisten. Die anderen Daten von denen Du sprichst, werden von den Usern selbst und freiwillig übermittelt. Es gibt kein Zugriff auf Daten die nicht freiwillig freigegeben werden.

-Njima-, CharlyJoe und elfriede gefällt dies.
  8. SvenBömwöllen

Danke für Deine Meldung hier, ich denke es ging keschy um die Daten, die über die Top200 Liste hinausgingen und von Usern nicht direkt übermittelt wurden, die Plätze über die 200 hinaus.

9. jeuner

jeuner Laufenlerner

Gerne! Die Daten die über die Top 200 hinausgehen werden freiwillig übermittelt und werden nicht "geklaut". Top 200 Daten und die persönlichen Userdaten sind zwei verschiedene Dinge. Denke jetzt ist es aber klar :music:

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

Sorry, ich weiß von Accounts, die weder Ihre Daten an Dich freiwillig übermittelt haben, die auch Open-Farm nicht installiert haben, die aber trotzdem mit einem Platz über die 200 hinaus dort gelistet waren. Das Wort geklaut würde ich dafür auch nicht nutzen, aber freiwillig wurden die Daten auch nicht übermittelt.

11. jeuner

jeuner Laufenlerner

Wie gesagt, die Top 200 Daten waren öffentlich. Auch wenn man im Spiel nur 200 Plätze gesehen hat. Da braucht man kein Openfarm. Das sind Daten aus dem Spiel, die Spieler übermittelt haben. In den finalen Tabellen werden nur noch die 200 Plätze angezeigt.

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

Ganz richtig, das sind die Daten die an den Client der Spieler übertragen wurden ^^ Wir reden hier jedoch von den Spielern, die außerhalb der 200 Plätze gelistet waren. Ich denke wir beide wissen auch, warum jetzt nur noch 200 angezeigt werden und somit auch mit den veröffentlichten Daten übereinstimmen. Dabei sollten wir es glaube ich belassen :)

13. jeuner

jeuner Laufenlerner

Vorher wurden mehr als 200 Plätze übertragen. Denke das hatte programmiertechnischen Hintergrund. Ich hätte die Tabellen vielleicht auf 200 begrenzen sollen.

keki6464, -Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

Dann denke ich hast Du damit ja alles gesagt :) ich wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen Abend und schließe dann hier einmal ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.