Login mit Firefox

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by schöttl, Nov 22, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Okay Hayagriva, dann bist du ja mit deinem neuen Laptop bestens gerüstet ;) Das könnte sein, weil ja sicher heute viele Spieler testen. Dir auch einen schönen Abend und solltest du weiterhin Probleme habe, bitte melde dich wieder!

Hayagriva likes this.
  2. =Ontario=

Hallo *schokolade61*!

Bitte ändere die Einstellungen nach Walter_Ks Anweisungen.
    Vorher das Spiel schließen und nachher den Browser neu starten, das ist wichtig!

HIER wäre die Anleitung noch mit Bildern.

3. *schokolade61*

*schokolade61* Lebende Forenlegende

Hallo Ontario...........dankeschön ich versuche es.

4. =Ontario=

Das klappt sicher auch bei dir *schokolade61*, wie es bei vielen anderen Spielern geklappt hat.
    Nichts zu danken, dafür bin ich da.

5. Schachpanda

Schachpanda Foren-Grünschnabel

In der Testphase hats eigentlich funktioniert. Nur ewig lange Einloggzeit.
    Ich war nur nicht lange drin, weil das Geglitzer und die Neonfarben und die verkleinerten Bilder mich gestört haben.

Und heute:

Einloggen dauert ewig. Dann kommt: Eine Webside verlangsamt ihren Browser. Abbrechen oder warte?
    Ich klicke auf warten. Dann bin ich irgendwann drin.

Da ich den Zustand meiner Feldpflanzen nicht sehen kann, habe ich die Ernteanimationen angeschaltet.
    Die Wolkenranke konnte ich ernten.
    Bei klick auf die Spielwiese, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Regenwald, .... laufen sich die Schafe tot.
    Ich komme nur auf den Hauptacker.
    Will ich ihn ernten, dann kommt nur die Ladeblume.
    Bonuscode kann ich eingeben aber beim Häkchen nicht abschicken.

Nach aktualisieren das gleich Einloggspiel wieder.
    Dann eine Nachricht: Ich habe die 3 Partyticket vom Bonuscode bekommen.
    Der Hauptacker ist aber nicht geerntet (gut so - wer weiß, ob ich wieder was draufbekommen hätte).

Welch ein Wunder.
    Nach einer Stunde sind meine Pflanzen auf dem Hauptacker geerntet und ich konnte Langzeitpflanzen draufsetzen.
    In Zeitlupe konnte ich die Wildewiese und die Waldlichtung auch ernten und aussäen.
    Plantage und Regenwald auch geerntet und ausgesät.
    Um an Langzeitpflanzen zum Aussäen zu kommen - im Aussaatlayer blättern - auch nur in Zeitlupe.

Im Aussaatlayer ist alles mikrigklein und die Neonfarben (wie zu meiner Teenyzeit das Discolicht). Das machen meine Augen nicht lange mit.
    Allgemein das Geglitzer, die leuchtenden Farben, die Verkleinerung von manchem und die ganze Bewegung machen mich wahnsinnig.
    Aber wenn ich die Ernteanimation abschalte sehe ich den Zustand meiner Felder nicht.

Fragt mich bitte nicht nach technischen Details von meinem PC und von den Einstellungen lasse ich auch die Finger.

Was ich weiß:
    Mein PC hängt an einer 2000er Leitung.
    Ich habe nur Firefox als Browser.
    Ich habe den cache geleert und nichts anderes offen.

Jetzt geh ich raus.
    1,5 Stunden für etwas was ich sonst in 15 Minuten habe.
    So macht spielen keinen Spaß.
    Ich hoffe, dass sich da noch was ändert bis 1.1.2021

Edit:
    Ich habe es jetzt mal nach den Bildchen versucht zu finden.
    Die Harbwarebeschleunigung ist aktiviert.

Last edited: Nov 24, 2020
    ulli1961 likes this.
  6. betsi43

betsi43 Aktiver Autor

Hallo! Komme seit 2 Stunden nicht ins Spiel. Nur eine schwarze Fläche. Habe die 1. Hilfe gemacht, es ändert nichts. Meine Id 29858495. Könnt ihr bitte mal nachschauen.

7. =Ontario=

Hallo betsi46!

Lass mich raten, du verwendest als Browser den Firefox?

8. leoschubert8

leoschubert8 Nachwuchs-Autor

Hallo

Bei mir auf der wilden Wiese lädt sich seit Gestern ein Feld nicht richtig und es dreht sich die ganze Zeit das " Laderad " oder wie auch immer man es nennen möchte.
    Der Rest funktioniert hervoragend

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend leoschubert 8

Bitte leere einmal deinen Browser- und Flashplayer Cache und anschließend bitte auch den Browser neu starten.
    LG

10. leoschubert8

leoschubert8 Nachwuchs-Autor

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du den Browser danach neu gestartet?

12. Schnubbel42

Schnubbel42 Foren-Grünschnabel

Ja,Unter Firefox geht schon Tagelang nichts mehr

13. Mrs.Brisby

Guten Abend Schnubbel42

Versuch doch mal bitte beim Firefox die Einstellungen zu verändern, siehe bebilderte Anleitung hier: https://board-de.farmerama.com/thre...rebeschleunigung-bei-anzeigeproblemen.101180/

Bitte beachte dabei das das Spiel nicht im Browser geöffnet sein darf, währen du die Einstellungen vor nimmst.
    Danach den Browser oben links über das X schließen und neustarten.
    Guck mal ob dann alles wieer geht.
    LG

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nur so zur Info... ich hatte letztens nach dem 24h Unity Test Probleme den Firefox mit Flash wieder ans laufen zu kriegen.... und nachdem ich die Hardwarebeschleunigung wieder aktiviert hatte, lief der FF auch wieder problemlos... und tut er auch bis heute noch :)

Gunny73gi likes this.
  15. Mrs.Brisby

Nabend 96bauerntrampel96

Danke dir für die Info :)

LG

16. 96bauerntrampel96

Gerne doch :)

17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe es gerade (dieses Beitrags wegen) noch mal getestet.

Firefox 83.0 und Flash-Player 82.0.0.453

Es bleibt dabei, die Workstation hängt sofort und bei den beiden Laptops kann ich den FF wenigstens noch über den Task-Manager "abschießen", wird das Bild schwarz oder weiß oder flackert nur noch, ist die Hardwarebeschleunigung aktiv.

Den Betroffenen wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf gut Glück mal "Häkchen raus oder Häkchen rein" zu Versuchen.

Bis jetzt gibt es ja keine belastbaren Hinweise darauf, es könnte etwas anderes sein.

Was ich auch geprüft habe - für meine Computer gibt es auch keine neueren Treiber, die nicht als "Experimentell" gekennzeichnet wären. Die sollen dann ein paar Frames/s und ein paar Pixel mehr aus Spielen herausholen, die ich eh´ nicht laufen habe.

Last edited: Nov 28, 2020
    96bauerntrampel96 likes this.
  18. Schnubbel42

Schnubbel42 Foren-Grünschnabel

Schnubbel42Id: 33101589

Danke hab alle gezeigten Möglichkeiten mehrfach versucht. Startet kurz und sobald ich ne Aktion ausführe friert das Bild ein.
    Danach wird alles schwarz bzw.weiß.
    Einzige Möglichkeit das Spiel zu starten Google Chrom da geht es

19. 96bauerntrampel96

Du darfst das nicht in den Flashplayer Einstellungen machen, sondern bei denen vom Browser... Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer aktiv sorgt für das von dir beschriebene!

20. =Ontario=

Hallo Schnubbel42!

Hier nochmal und ergänzend zu 96bauertrampel96's Beitrag in Wort und Bild ganz einfach erklärt

Thread Status:
Not open for further replies.