@ Lupeg - neue OA - Änderung in den Forumsregeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hondutel gestartet, 29 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Habe diese OA zur Kenntnis genommen.
    Bin weder ein "Spam-S.poiler" noch "Fremdlinker", aber morgen nach dem Frühstück werde ich mal nervig werden und es richtig krachen lassen, unter Garantie....
    Wenn BP und wohl nach "ausreichender monatelanger" Prüfung seitens der mods der neuen Forensoftware nicht erkennen können oder wollen und diese "S.poiler" mit dem Start des neuen Forums sowohl Gewinn als auch Gefahr bieten, bitteschön doch, zumindest seitens BP, wer denkt denn überhaupt noch bei euch?
    Der "facility manager", auf deutsch Hausmeister oder der Azubi-Pixelbeauftragte der das Schlimmwort S.poiler pixelt?
    @Lupeg, ist nix gegen dich, habe dich und deine Arbeit immer geachtet und auch den Rest der Mod´s die geplagt werden, aber mir geht jetzt der Gaul durch...
    Es wurde eine gute Idee seitens der neuen Forensoftware unter- und jetzt überschätzt.
    Ich habe deinen Beitrag gelesen Lupeg seitens prüfens der Beiträge der mod´s im Forum, das es nach in kurzer Zeit mehr wie 18.000 waren und diese "gegengelesen" werden müssen und eben diese S.poiler einen erhöhten Aufwand bedeuten....
    Und die versteckten S.poiler in den Spoilern in den versteckten Spoilern...
    Mal ehrlich, glaubst daran?
    99% der Nutzer des Forums sind zufrieden wenn das Forum überhaupt nach dem erfolgreichem login ins Spiel gefunden wird, die denken bei einem S.poiler eher an Hartplastik der Heckflosse von ihrem getunten **** ***** oder **** ***...
    Die * sind meine, rate mal Automarke....:)
     
  2. nocki_junior

    nocki_junior Junior Experte

    Was sind S.poiler??? Ich denke da tatsächlich an die Plastiktabletts auf den Fahrzeugen... :D
     
    Schatzmeister gefällt dies.
  3. plebejer

    plebejer Forenkommissar

    zuerst muss ich erstmal 2x DANKE sagen

    nr.1 dem TE für's auf die OA reagieren und damit den fokus zu setzen

    nr.2 an lupeg - für ein musterbeispiel was alles so ratz-fatz per federstrich "geregelt" werden kann


    ...dürfte wohl allen, die sich dem "folgen"-problem gegenüber aufgeschlossen zeigten, ein leuchtendes beispiel bieten...

    daher: DANKE DANKE

    und schade, das ich mir das "sp.oil.er-testen" am we sparen kann xD:cry:xD
     
  4. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Nur weil manche das Internet zu unliebsamen Beiträgen/Aktivitäten nutzen, dürfen wir alle nicht mehr im Internet agieren?

    Gerade für Mathe-Listen und Farmdaten sind doch die Spo?iler prädestiniert. Signaturen sind nicht mehr überladen. Der Mathefred ist ordentlich aufgeräumt.
    Dagegen die Spo?iler ganz zu 'verbieten', weil es Mehraufwand für die Mods bedeutet, finde ich, gelinde gesagt, übertrieben. Die Spam-Spo?iler werden von ganz allein nachlassen mit der Zeit, weil total uninteressant.
    Gleiches Recht für alle? Jeder hat das Recht, sich lächerlich zu machen.:oops:
     
    tsigane1954 und Schatzmeister gefällt dies.
  5. Schatzmeister

    Schatzmeister Lebende Forenlegende

    Moin moin zusammen,

    Auch ich habe die OA soeben gelesen und zugegeben, ich kann nur noch
    mit dem Kopf schütteln.

    @ Hondutel hat es ja schon genau auf den Punkt gebracht mit Seinem post
    und anzumerken sei von mir, das die Sanktion jetzt für alle Farmer/innen geltend
    gemacht wird, das geht ja mal gar nicht.

    " Ihr" , gemeint ist der BP, werdet doch bestimmt einen " Brainstorm " gehabt
    haben und seid nicht einmal in der Lage, vorausschauend zu denken und lenken.
    1:0 für BP ...leider durch ein Eigentor.

    Ich auf jeden Fall möchte diese neue gute Errungenschaft des *******'s nicht mehr
    missen, denn "SIE" ist hier eine sehr gute und logisch durchdachte Innovation.

    Leiter habt Ihr ja es versäumt, diesen ******* zu Testen, bevor das neue Forum
    diesen ******* begleiten durfte. Zeit...ja Zeit hattet Ihr ja auch zu genüge gehabt,
    um Euch darüber im klaren zu sein, das dort ja auch Fremdlinks eingebaut werden
    können.


    Versinnbildlich:

    Lasst den Kinder Ihr Spielzeug. Erst wird es dem Kinde geschenkt und nach einer
    Woche wir es dem Kinde wieder weggenommen, weil es zu gefährlich ist ??

    Ich hoffe auf eine sehr gute Lösung von BP, aber nicht wieder wegnehmen,
    was einmal gegeben worden ist.

    LG Micha
     
    -robijn- gefällt dies.
  6. wuerschi

    wuerschi Ausnahmetalent

    Jaja, da gibt es ein Feature in diesem tollen neuen Forum und was is? Unter Androhung einer Strafe verboten. Dabei hätte das mehr Sinn gemacht wie dieses "gefällt mir" oder diese merkwürdigen, sinnlosen Bewertungen die man im Profil findet. Ich denke nicht mal ein Viertel der user hat den S.poiler überhaupt für sich entdeckt. Aber nö. Es könnte einer ja Fremdlinks verstecken. -.-

    Für diese Murks-OA vergibt Frau wuerschi 3 von 5 möglichen K.....schafen.


    :wuerg::wuerg::wuerg:
     
    scbtaler, tsigane1954, jackiblack und 3 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Bitte mal ehrlich: Was glaubst Du, wie lange es dauert, bis 80% der User einen Spοiler in der Sig. haben ?
    Da die Sig. und die Beiträge jederzeit geändert werden können, besteht da ein permanenter Prüfbedarf.

    Fakt ist: In Zeiten mit akuten Problemen haben viele ihre Wortwahl hier im Forum nicht im Griff. Und wie sich jetzt in den paar Tagen gezeigt hat, wissen einige User, wie man die Spοiler störend/nervend einsetzt.
     
    medea, Nelkenritter und .ZT300. gefällt dies.
  8. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Laufend die Signatur ändernde User gibt es bestimmt Tausende (Sarkasmus), so daß Ihr bei jedem Post den 'der, dessen Name nicht genannt werden darf' öffnen müßt?

    Einige User stören? Das tun die schon immer, da brauchts keinen 'der, dessen Name nicht genannt werden darf'.

    Permanenter Prüfbedarf? Sorry Lupeg, kann ich nicht nachvollziehen. Wer Werbung oder Spam versteckt, ist selbst schuld. Sieht doch eh nur der, der neugierig nachguckt. Mit Fremdlinks ist es das geiche.
    Da gibt es mal eine sinnvolle Funktion im neuen Forum und Ihr sperrt sie, weil sie 'zuviel Arbeit' macht. Das ist echt irre [​IMG] [​IMG]
     
  9. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    .... mal abgesehen von den tollen neuen Schafen....war der Spoi.ler mit das Beste bis jetzt im neuen Forum....

    ... würde zu gerne wissen, wer mal wieder die Petzfunktion übernommen hat-.-

    ich hab in all den Spoi.lern Nichts wirklich verwerfliches gelesen, dass diese Reaktion rechtfertigen würde .... aber so what !!!
     
    Schatzmeister und ndbschnecke gefällt dies.
  10. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Lupeg,

    hätte es nicht ausgereicht, konsequente Maßnahmen (die Sperrfunktion gibt es doch im neuen Forum??) für Spieler anzudrohen, die den S.poiler für Fremdlinks etc. "missbrauchen"?

    Tja, wenn die Mods immer weniger werden (gibt es Cassio noch?) und die Funktionen im Forum immer mehr, muss man natürlich zu übertriebenen Aktionen greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
    hasi1965, Frankamaus, banni12 und 6 anderen gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Ich glaube, Du bist lange genug im Forum, um Dir die erste Frage selber zu beantworten.
    Und Ja: Es gibt Cassio noch.
     
  12. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Lange?? o_O Hier erst den 5. Tag ...

    Komisch, die Nachbarschaftsanfragen in fremden Threads habt ihr auch mit Tagessperren in den Griff bekommen.

    Die einzig vernünftige und brauchbare und sinnvolle und effektive neue Funktion verbieten - ganz großes Kino.

    Hauptsache man kann folgen und liken und melden (diese Funktion muss ich noch testen -.-)
    .
     
  13. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    jedenfalls ist es schon hart, wenn ich mir vorstelle, daß auch JeKa, der sich dammich viel Mühe gibt, um seinen Mitspieler "uptodate", wichtige/erarbeitete Informationen zu vermitteln, nun die ganzen schpoiiler auflösen, und nun wieder von neuem sämtliche Inhalte "irgendwo-/wie", einfügen muß...stelle mir das als zeitraubend, und nicht wenig kompliziert vor. Jedenfalls machte das doch absoluten Sinn
    Viel Idealismus kann da auch mit verschrappelt werden...-.-...naja
     
  14. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums


    ... und Benutzernamen willkürlich trennen und verschandeln. [​IMG]
     
  15. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Dann verbietet die Spoidingens nur in der Sig. -.-
     
    hasi1965, scbtaler, .Mimchen. und 6 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Das Wort S.p.o.i.l.e.r Ist geblockt aber auf der Startseite steht immer noch "Dev Block". Da frage ich mich langsam, ob hier jemand einfach mal paar Worte, oder Kürzel auf ne Dartscheibe geschrieben hat, um dann anhand von Dartpfeilen entschieden hat, was zensiert wird und was nicht. :eek:
     
    Michael250758 und duftziege gefällt dies.
  17. *leonie_löwenherz*

    *leonie_löwenherz* Forenexperte

    was ist dieser s.p.o.i.l.e.r hier überhaupt? klärt mich mal einer auf ,bitte:oops:
     
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Scheinbar verstehst Du den Hintergrund immer noch nicht: Sind Spοiler erlaubt, muss man jeden Spοiler öffnen, um den Inhalt zu kontrollieren.

    Nein.
     
  19. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

  20. *leonie_löwenherz*

    *leonie_löwenherz* Forenexperte

    danke für den link,aber ich versteh trotzdem nur bahnhof kofferklauen:oops: gise1954. habe nur davon gelesen,aber kein plan wie das aussehen soll,und hab ich so ein dingens???:oops: