Man kann die Schlidkröten werkstube bauen???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *ilyssa* gestartet, 20 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

beim stallmeister wird die schildkröten werkstube angezeigt. zwar fehlt die geforderte menge des baumaterials aber sie ist da.
    soll sie fürs bauen freigegeben werden? oder ist es ein fehler.

lg

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo *ilyssa*:)

Leider wurden die Schildkröten beauftragt die Skateboardanlagen morgen wieder abzubauen. Hier auch einmal die OA dazu:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/skateboardanlage-in-der-werkstube.50048/

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ja, aber in der OA steht auch: "...da diese dort noch gar nicht vorhanden sein sollen."...!! - d.h. BP veranstaltet erst ein Event, bei dem den Spielern jede Menge SuFu aus der Tasche (nicht nur im übertragenen Sinne, denn: SuFu = EG (meist)) gezogen wird und gibt sie dann eh bald als ganz normale Werkstube ins Spiel???!! :mad:
    so kann man auch Geld generieren!! :mad: - BP wird immer unverschämter!!!! >:( >:( :mad:

viele Spieler (mich eingeschlossen) gingen stillschweigend davon aus, dass die Skateboardanlage & Co. (klar, es ist noch nicht bekannt, ob auch die anderen beiden Dinge ganz normal baubar sein werden) den gleichen Stellenwert einnehmen werden, wie es die Segelmacherei, Tarngeschäft, Elchbühne, Textilmühle & Co. tun...!!

sonst hätte ich ganz bestimmt nicht ca. 400 SuFu für diese drei Dinge hingeblättert!! :mad:
    sind immerhin 7,5€ (auch wenn ich regelmäßig SuFu kaufe, mal mehr, mal weniger, hätte ich keines der Tiere, die man züchten musste, um die jeweiligen Abzeichen zu erhalten, gezüchtet!)!

kann sein, dass ich mir nun etwas zu viel anmaße:
    ich finde, BP zeigt hier und da, dass sie keinerlei Charakter haben i.S.v. Stärke, denn: fair wäre es gewesen, wenn sie den Spielern aufgezeigt hätten: wir bieten euch an das Event zu bestreiten, fordern hierfür jedoch etwas mehr SuFu als üblich. Aber Achtung: Früher oder später gibt es die Möglichkeit, diese drei Dinge, die ihr im Event erspielen könnt, in der Stadt als Werkstuben/Ställe zu bauen.
    Aber nein: BP verschweigt dies vorsätzlich hinterhältig, damit mehr Spieler diese drei Dinge sich im Event freispielen im Glauben, dass sie den Stellenwert einnehmen werden, wie Tarngeschäft & Co.. Das Event war mithin eine reine Verar...e der Spieler seitens BP, was nur davon zeugt, wie raffgierig BP ist (hier zumindest zeigen sie es mal wieder) und es zeugt ebenfalls von der Schwäche BP, insofern, als dass BP es für nötig hält, auf diesem sehr makabren Weg an mehr EG der Spieler zu gelangen.....! o_O

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
    *ilyssa*, .-katja1981-., smaily70 und 3 anderen gefällt dies.
  4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Farmallee, noch ist ja auch gar nicht bekannt ob und wann überhaupt die Skateboardanlage zu bauen sein wird. Auf jeden Fall sollte sie dort gar nicht erst erscheinen. Also hast Du sie ja erst einmal exclusiv.

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da stimme ich dir aber so was von zu, mir fehlen tatsächlich die Worte.

6. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

sorry, ich verstehe die Aufregung nicht, für diese ganze "Stange SuFu" gibts auch ne rote Werkstube. Bei früheren Events gab es meines Wissens maximal ein oranges Upgrade

MaryBo1968 gefällt dies.
  7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

das sind schon lange meine Worte!
    Wer hier noch Echtgeld reinsteckt, ist selber Schuld!
    Von mir gibt es schon lange keins mehr.

8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Liebe Mona,

ich schätze dich als Person sehr, das weißt du. :inlove:

jedoch muss ich jetzt etwas sagen, was aber nicht gegen dich als liebenswerte Person gerichtet ist:
    das, was du von dir gibst, ist etwas bescheiden...!
    was nützt es mir, dass diese womöglich (?) drei Dinge vorerst exklusiv ist????? - da kann ich nicht ganz ruhig bleiben...!!!
    da hätte ich gut auch noch 3 - 4 Monate warten können...!!
    mir geht es um das Prinzip!

ich denke, dass du die Wortwahl deines Textes bewusst so gewählt hast, sodass ich davon ausgehe, dass es eben diese Werkstuben zu einem späteren Zeitpunkt normal zu bauen gibt!
    und dies finde ich mehr als unglücklich, denn: für eine normale Werkstube muss man kein SuFu einsetzen, wenn man diesen normal in der Stadt baut und dies ist das, was ich mit meinen gesamten Texten stark bemängeln will.
    wir wurden von BP darüber im Unklaren gelassen...!
    es ist ja ok, wenn ein Sonderstall mal zu einem normalen Stall wird und daher möchte ich meine Aussage revidieren, dass viele Spieler im Glauben waren, dass es dauerhaft einmalige Ställe/Werkstuben sind und bleiben.
    es ist nur ein kräftiger Schlag ins Gesicht, wenn man noch im Event selbst, nachdem viele Spieler bereits sehr viel SuFu investiert haben eben für diese Dinge, damit konfrontiert wird, dass diese wohl in nächster Zeit (so habe ich es leider direkt interpretiert die OA, weil es schon sehr als feste Tatsache formuliert wurde) normal in der Stadt verfügbar sein werden...!

Entschuldige bitte, aber mir ging es in erster Linie darum, dass BP es mal wieder verschwiegen hat, dass diese Werkstuben es früher oder später in der Stadt zu bauen gibt, wohl sogar in der nächsten Zeit, so wie ich die OA interpretiert habe (und genau darüber war ich mehr als enttäuscht...!)!
    mir geht es um das Prinzip!

mag sein, dass man für 2 rote Werkstuben + 1 roten Stall mehr SuFu einsetzen muss als 640 SuFu.
    das, was du schreibst, geht aber völlig an dem vorbei, was ich hier sehr stark bemängele!: viele Spieler (mich eingeschlossen) haben sich die Werkstuben + Stall erspielt (größtenteils mit EG!!), weil sie dachten, dass diese 3 Dinge einmalig (zumindest nicht in nächster Zeit zu bauen sein wird, sprich dass diese 3 Dinge denselben Stellenwert einnehmen, wie z.B. das Tarngeschäft & Co., bzw. nicht gleich am selben Abend nach Eventstart damit konfrontiert wird, dass diese bald zu bauen sein werden) seien! Einige (mich wiederum eingeschlossen) haben deshalb auch nur sich die 3 Grund-Ausführungen erspielt, weil sie an den roten Ausführungen keinerlei Interesse haben, egal, ob sie mehr SuFu dafür hinblättern müssten, sofern es diese drei Dinge zu einem späteren Zeitpunkt frei zu bauen gäbe!

letzte Worte dazu: das ist und bleibt eine mehr als enttäuschende Aktion seitens BP...!

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
  9. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo
    warum ist die skatebord testanlage in der Stadt in der werkstube aufgeführt aber die totem-
    schnitzerei nicht?

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

schau mal die neue OA

muckel6666 gefällt dies.
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

muckel6666 gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

Nun, ich nehme die Ausdrucksweise von Dir jetzt mal als Ausrutscher an, und gehe davon aus, dass Du das selber entfernen wirst. Du weißt schon was ich meine Farmallee. Aber davon mal ab, wäre die Frage so oder so von Dir gekommen, richtig ? Denn sie sind nun einmal dort sichtbar. Aber ob !!!! sie überhaupt da irgendwann mal !!! erscheinen, das steht noch in den Sternen. Davon ab, sind schon Sonderställe, die man irgendwann mal als solche erhalten hat, dann zu regulären Ställen geworden und das ist nun einmal hier im Spiel so. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  13. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Hier in der FAQ steht allerdings nicht, dass es sich um "einmalige" Ställe/Werkstuben handelt, von daher verstehe ich deinen Ärger beim besten Willen nicht!
    Was du aus einer FAQ herausliest muss nicht zwangsläufig was mit der Realität zu tun haben, oder? :)

MaryBo1968 und Farmhuhn1922 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Darf jeder Prog einfach sich etwas ausdenken?
    sie kommt doch nicht von selber in die Baustube? :oops:
    Wer hat hier den noch einen Überblick?:wuerg:

15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ställe und WErkstuben gibts IMMER früher oder später auch anderweitig zu erspielen. Das dürfte einem Altfarmer inzwischen doch klarsein. Den Ärger kann ich irgendwo nachvollziehen aber nicht die Wortwahl.

16. SvenBömwöllen

na ja - naranja, es gibt sogar Dinge, die programmiert wurden, die dann wieder verworfen wurden, aber mal ehrlich. Ich kann doch nicht sagen ob und wann - wie auch, denn dazu fehlen mir die Infos :)

Farmallee gefällt dies.
  17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

sry @ Mona...! :inlove:

eine Kehrtwendung in meiner Denkweise bzgl. der enttäuschenden Aktion, die BP uns hier mehr oder weniger bietet, mache ich nicht.
    jedoch sehe ich ein, dass meine Wortwahl absolut fehl war und für meine Wortwahl (nicht bzgl. der Aktion bzgl. der Ställe/Werkstuben) möchte ich mich entschuldigen!

ich hoffe, dass meine Wortwahl mir entschuldigt wird und nicht anderweitig geahndet wird.
    zur Info: ich habe meinen Text überarbeitet, sprich die Worte anders gewählt und zudem dort noch andere wichtige Aussagen festgehalten :)

VG

P.S.: ist es möglich, dass mein zuerst geschriebener Text in der Fassung bestehen bleibt...?
    (die Frage soll nicht provokant sein, im Gegenteil. auf der einen Seite möchte ich Punkte vermeiden, auf der anderen Seite ist, denke ich, Fünkchen der Wahrheit dort enthalten, auch wenn man natürlich die Wortwahl etwas anders gestalten kann, nicht unbedingt den Inhalt.)

9140denise und beilagenkoch78 gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

Alles gut, im Eifer des Gefechts sprudelt das manchmal raus, ist halt menschlich. Also wie gesagt, ich hab auch nur die Pseudo-Bauten in der Stadt, kann also dazu auch keine weiteren Infos liefern. Ich glaub wir beide trinken jetzt in Ruhe erstmal nen Kaffee ^^

Farmallee gefällt dies.
  19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ok! :D
    (nimm aber lieber eine heiße Schokolade, manchmal trinke ich dies noch gern...! :D :inlove: )

bringe noch Kekse mit! :inlove:

20. SvenBömwöllen

einverstanden :) ok, dann mal wieder an die Zuchtbude ran - ich brauch noch Chamäleons :D

Farmallee gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.