Marktnummernsuche (VI)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 4 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trabat

    Trabat Boardveteran

    Guten Abend von Markt 6

    Unsere Angebote schauen so aus:

    Goldblatt - Standartpreis 208,88 höchst mögliche Einstellung 365,54 (mit Baumrune) Angebote insgesamt 61
    Birne - Standartpreis 120,00 höchst mögliche Einstellung 210,00 (mit Baumrune) Angebote insgesamt 55

    Marktsucher habe ich keinen gesichtet.

    Danke an meine liebe Einträgerkollegin,
    die gestern meinen Dienst übernommen hat!!!!

    Lg und schönes Wochenende,
    Trabat
     
    reisemoni, c.crom, bubudererste und 33 anderen gefällt dies.
  2. xMostix

    xMostix Admiral des Forums

    Guten Abend von Markt 8

    Ich hab jetzt mal ein Großpaket Goldblätter eingestellt. Es steht aber an erster Stelle.
    Bei den Birnen stehen wir ab Seite 3.
    Marktsucher konnte ich keinen finden.

    @ Niedersachsen1
    Willkommen als Feuerwehr von Markt 21.
    Das Feuerwehrwochenende wurde von der Mehrheit gewünscht, weil eine Feuerwehr sich normal nur in der Mitte vom Monat hier meldet.
    Außer, wenn ein Marktbeobachter sie bittet, dass sie seinen Job übernimmt, weil der Marktbeobachter im Urlaub ist. Dann kann sie sich täglich melden. Es war für die Feuerwehr langweilig, nur Birnen und Goldblätter einstellen und den Marktbeobachter selten zu vertreten.
    Deshalb wurde das Feuerwehrwochenende eingeführt. An den beiden Tagen kann sich die Feuerwehr hier melden so oft sie möchte (mindestens 1x am Feuerwehrwochenende).

    @ Krähenbeere
    Ich sehe bei deinem Vorschlag ein Problem:
    Dein Beispiel: Günstigstes Goldblatt 178,96, dann runden wir auf die nächste 100 auf, also 200,xx
    Das würde bedeuten, dass wir immer auf den ersten Seiten rumeiern und wieder ständig nachfüllen müssen.
    Entweder müsste man nach Gefühl einstellen - in deinem Beispiel auf 300,xx oder aber um 200,xx und 300,xx.
    Was die Paketgröße betrifft: Im Prinzip ist es egal, ob du 1 Stück, die Menge nach Marktnummer oder 100 eingibst.
    Der Preis ist nicht mehr an der Paketgröße erkennbar.


    Allen einen schönen Abend.

    Edit:

    @ Perly - Willkommen im Team

    @ connyd - Danke[​IMG]
    MB - Markt 1 in # 3 entfernt

    Edit2:

    @ Krähenbeere
    Darf ich deinen Vorschlag abändern?
    Wir runden bei den Goldblättern auf den übernächsten Hunderter auf und lassen es bei den Birnen wie es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
    reisemoni, c.crom, bubudererste und 31 anderen gefällt dies.
  3. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Markt 24

    Hallo Ihr Lieben,

    Birnen 170,24
    goldene Blätter 770,00
    Marktsucher keine

    Träumt schön,

    lg hexi
     
    reisemoni, c.crom, bubudererste und 32 anderen gefällt dies.
  4. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Markt 19

    kein MNS

    Nur BirnenRefis möglich


    Beim dynamischen Referenzpreis befürchte ich zuviel Chaos - einen besseren Vorschlag habe ich momentan aber nicht.
     
    reisemoni, c.crom, hexiteufel und 31 anderen gefällt dies.
  5. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    dank je wel Mostix .. also ich hier dann nur mitte monat eunmaal en dann ersde Wochenende hier melden darfen tun .. notieren tun .
     
    reisemoni, c.crom, hexiteufel und 32 anderen gefällt dies.
  6. Kreppel

    Kreppel Forenhalbgott

    Hallo Niedersachsen1, erstmal vielen Dank, daß du uns mit vielen Angeboten unterstützt und dich als 2. Feuerwehr gemeldet hast. Dann sage ich mal [​IMG] in unserem Team!
    Und nun zum Marktgeschehen: Auf Markt 21 sieht es bei den Birnen noch gut aus, Marktsucher gibt es keinen. Goldblätter immer noch zu teuer. Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    reisemoni, c.crom, hexiteufel und 32 anderen gefällt dies.
  7. -Saphir

    -Saphir Foren-Graf

    Markt 20

    Guten Abend,

    Die Angebote bei uns sind

    Birne - Preis Vorschlag 127,25 höchst mögliche Einstellung 222,69 (mit Baumrune) Angebote insgesamt 94
    Goldene Blätter - Preisvorschlag 310,02 höchst mögliche Einstellung 542,53 (mit Baumrune) Angebote insgesamt 87

    Ich finde den Vorschlag von Krähenbeere gut, also auf die nächst höhere Hunderterstelle und schließe mich dem an.

    @Niedersachsen1 herzlich willkommen im Team

    LG Saphir
     
    beere777, reisemoni, c.crom und 32 anderen gefällt dies.
  8. -rudi50-

    -rudi50- Routinier

    Markt 12
    bei lausigem wetter über den Markt
    Birnen liegen aus aber schon auf Seite 2
    GB hab ich mal mit 321,12 eingestellt.

    Birne - 135,00 bis 256,87 auf 10 seiten
    Goldene Blätter - 305,52 bis 651,24 auf 21 seiten.

    lg Rudi
     
    beere777, reisemoni, c.crom und 31 anderen gefällt dies.
  9. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Grundsätzlich finde ich Krähenbeeres Vorschlag eines dynamischen Referenzpreises bei den Goldblättern gut. Nur sollte jeder Marktbeobachter schauen, ob der nächste oder der übernächste volle Hunderter sinnvoll ist.

    Auf Markt 30 habe ich seit einiger Zeit Goldblätter zu 500,30 drin, und selbst die werden aufgekauft, obwohl die billigsten nur 300,00 kosten.

    Es ist alles etwas chaotischer als bisher, aber mir fällt auch nichts Besseres ein. Andere Referenzangebote kommen meiner Meinung nach auch nicht in Frage.

    Und da die Zahl der Angebote insgesamt doch sehr überschaubar ist können Marktsuchende doch auch bei 300,xx, 400,xx und 500,xx nachsehen, das sind wahrscheinlich nur ein paar Seiten.

    Aber mit Mostis Vorschlag, den übernächsten Hunderter zu nehmen könnte ich mich auch anfreunden.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht
    LG Kahlestra
     
    beere777, reisemoni, c.crom und 32 anderen gefällt dies.
  10. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Im Prinzip ist das ein aktzeptabler Vorschlag, wobei ich sagen muss, lieber weiter vorne "rumdümpeln" als gar nicht einstellen zu können.....

    Im Grunde machen dies ja schon einige, um überhaupt Referenzen drin zu haben.....So würde ich mich dann der Mehrheit anschließen.....
    entweder:
    1. beide Referenzen auf den nächsten Hunderter aufrunden

    oder
    2. Birnen auf den nächsten Hunderter und die GB´s auf den übernächsten Hunderter aufrunden
     
    beere777, reisemoni, c.crom und 28 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    Ich zwar nur Feuerwehr sein tun .. abber ich eben bei Markt 21 10 Birnen nachschmeissen haben tun .. alle Birnen voor Marktsuche weg sein waren tun ..
     
    beere777, hexiteufel, Ev63 und 25 anderen gefällt dies.
  12. Mämsn

    Mämsn Colonel des Forums

    Eintragung Marktliste
    Guten Abend


    bin soweit geht gleich los[​IMG]


    -gekürzt-

    -gekürzt-
    hab es in der Liste geändert und wünsche dir einen schönen [​IMG]


    -gekürzt-

    hab ich so in der Liste vermerkt



    @Perly habe dich als 2.MB auf M1 eingetragen[​IMG]


    -gekürzt-

    @Niedersachsen1 habe dich als 1. FW auf M21 eingetragen
    auch dir ein [​IMG]und dein neues [​IMG] steht für dich bereit



    Den Vorschlag von Krähenbeere finde ich auch gut, auf die nächst höhere Hunderterstelle aufzurunden



    damit bin ich fertig für heute und wünsche euch eine gute Nacht

    [​IMG]
    LG Mämsn
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 32 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    Dank je wel ihr alle :)
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 27 anderen gefällt dies.
  14. ..gumifarm..

    ..gumifarm.. Kommandant des Forums

    Markt 34

    Goldblätter starten bei 265 MP.
    Birnen hab ich nachgelegt, es gibt keine MNS.

    Das mit den neuen Preisen werde ich mir Morgen mal ansehen.

    Gute Nacht
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 29 anderen gefällt dies.
  15. krümel435

    krümel435 Routinier

    M31
    Birnen liegen sehr sicher.Gb wie immer zu hoch.Mns auch heut keiner unterwegs-
    lg krümel
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 29 anderen gefällt dies.
  16. **EPONA**

    **EPONA** Kenner der Foren

    Markt 15 !
    Mensch !!! Mein letzter Post als MB und dann wollt ihr so viele schwere Sachen wissen :eek:

    Also :
    Gb Vorschlag....262,17....höchste Möglichkeit mit Rune 458,80....Angebote 78
    Birnen Vorschlag....144,27....höchste Möglichkeit mit Rune 252,47....Angebote 115
    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht ;)
    Einen neuen Marktsucher gibt es nicht.

    <3Klabaster und ich werde die Posten tauschen. Eine genaue Absprache steht noch aus. Wir werden aber hier Bescheid geben sobald die Verhandlungen beendet sind xD
    Ich verabschiede mich dann bis zum nächsten Feuerwehrwochenende !
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 30 anderen gefällt dies.
  17. connyd

    connyd Lebende Forenlegende

    Markt 11


    Als erstes ... Hallo Sternchen .... schön dich hier im Thread zu lesen
    und als neues Teammitglied zu bergrüßen ... [​IMG]

    Als zweites ist zu sagen, das es keinen Marktsucher gibt.

    Als drittes die momentane Marktlage:
    Birnen von 102 MP - 180 MP ... mit Rune
    GB von 228 MP - 467 ... mit Rune

    Mit vollen aufgerundete 100er Angeboten bei den GB könnte ich mich auch anfreunden.
    Wenn der niedrigste Preis da näher zur vollen 100 tendiert, kann dort gleich auf die
    übernächste Stelle gewechselt werden.
    Sprich Mindestangebot liegt bei 270, dann wird auf 400 gegangen.
    Das muß aber jeder Markt für sich selbst entscheiden.

    Hier einmal ein Markt-Graph für die heutigen momentanen GB-Preise auf allen Märkten.
    Jeuner möge mir verzeihen wenn das nicht statthaft ist ... und auch die Mods.

    [​IMG]

    Kleine Angebotsmengen werden schätzungsweise weniger aufgekauft,
    da es für die meißten User nervig ist, 100 einzelne Sachen zu kaufen.
    Lieber schlagen sie bei Mengen ab 5, 10 und viel höher zu.

    Das war mein süßer Senf dazu ... [​IMG]
    Grüßle connyd
     
    beere777, reisemoni, hexiteufel und 30 anderen gefällt dies.
  18. 888

    888 Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr Lieben,

    ab und zu verfolge ich den Thread weil ich schon versucht hatte meinen Markt heraus zu finden.
    Leider hab ich es nicht geschafft mit den Preisen bei Goldblatt und Birne klar zukommen.
    Dachte schon M 17, dann 16 und manchmal M 37.
    Irgendwo habe ich gelesen dass es auch anhand der ID geht, finde es aber grad nicht.
    Meine ID ist 27124548. Kann da irgend jemand helfen?

    Liebe Grüße
     
    beere777, hexiteufel, schnorress und 23 anderen gefällt dies.
  19. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin moin!
    Wie versprochen, melde ich mich nochmal zu später Stunde. Erstmal:
    Du müßtest auf Markt 37 sein, wenn ich richtig gerechnet habe. bluebbchen und papillion11 sollten auf dem Markt zu sehen sein, im Moment wahrscheinlich nur bei den Birnen. Stelle doch bitte eine Birne zum höchst möglichen Preis auf den Markt und sag uns, welcher Preis das ist - wir werden dich dann suchen! LG

    Zum Markt 17:
    Birnen: 163,99 - 299,32 (70 Ang)
    GB: 240,77 - 476,04 (150 Ang)

    Das schwankt aber sehr, sogar im Laufe des Tages. Eben konnte ich wieder Birnen einstellen, vermute aber, dass sie morgen früh wieder weg sind. Grundsätzlich gefällt mir Krähles Vorschlag auch. Jedoch was passiert, wenn die Preise plötzlich sinken? Beispiel: meine Angebote stehen normalerweise 7 Tage. Ich stelle GB zu 500,xx ein und der Preis fällt in 2 Tagen um 300 MP (gab es hier schon). Muss ich jetzt meine Referenzen raus nehmen und anpassen? Sucht mich bei 500,xx noch jemand? Oder, wenn es ganz schlimm kommt, falle ich hinten raus? Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, vielleicht habe ich aber auch etwas nicht verstanden...ist ja schon spät :p

    @Perly und @Niedersachsen1 : Herzlich Willkommen im Team!
     
    beere777, c.crom, hexiteufel und 30 anderen gefällt dies.
  20. Kahlestra

    Kahlestra Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    Beim Morgenspaziergang über Markt 30 habe ich mit der Taschenlampe in alle Ecken geschaut, einen Marktsuchenden habe ich nicht gefunden.

    Bei den Birnen gibt es 43 Angebote (8 Seiten) ab 120,00, bei den Goldblättern 146 Angebote (25 Seiten) ab 200,00 ( 4 x 10 GB). Die Preise schwanken aber sehr stark.

    Goldblätter habe ich gerade ein paar zum Referenzpreis eingestellt, Birnen liegen reichlich in der Auslage.

    @ Perly und @ Niedersachsen1
    Herzlich Willkommen in unserer netten Truppe!

    Lasst es euch schmecken

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG Kahlestra
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2016
    beere777, c.crom, hexiteufel und 30 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.