Marktnummernsuche XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Mosti- gestartet, 23 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A111B

    A111B Foren-Grünschnabel

    Birne zu 1300.19

    Glaube bin Markt 19

    Bitte bestätigen

    Lg A111B
     
  2. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    wenn du Angebote von @9140denise oder @_Orchidee49_ siehst dann wirst du auf Markt 19 sein und wirst sicher bald gefunden ;)
     
  3. _Orchidee49_

    _Orchidee49_ Freiherr des Forums

    Markt 19 macht Meldung:

    Juchuuu, das Umherstreunen über’n Maarkt hat sich gelohnt, ich hab einen gefunden, ich haaab einen Marktsucher gefunden [​IMG]

    A111B hat 5 x 1 Birne mit 1300,19 zu unseren Referenzen gelegt
    @Einträger bitte A111B schön gelb anpinseln und zur Marktliste geleiten. Dankeschööön


    nun gleich zum Marktbericht:

    Birnen gibt es 53 Angebote
    unsere Referenzen bieten wir mit 1500,19 an

    GB gibt es 64 Angebote
    hier liegen unsere Referenzen mit 1800,19 + 2100,19 im Regal

    Wünsche allen noch einen angenehmen Nachmittag und kommts gut durch den schwülen Tag.

    Tschüss bis morgen

    i kann es noch immer nicht fassen, i hab einen gefunden [​IMG]

    Edith:
    @Muetze2002 - ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erhole dich gut und komm frisch gestärkt und voller Power wieder zurück [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
  4. -Mosti-

    -Mosti- Forenfreak

    Suche der Marktnummer nur mit Eingabe der ID-Nummer:

    Danke für die hilfreiche Erklärung!

    Das hätte man nicht treffender ausdrücken können.
    Wir unterstützen nicht nur Marktsucher, die technisch total unbegabt sind, auf altmodische Art ihre Marktnummer zu finden, wir sind auch ein tolles Team in dem man sich aufeinander verlassen kann (meistens).
    Danke!

    In # 1 findet man fast alle Antworten auf Fragen zur Marktnummernsuche.

    Ich werde deinen post in # 1 verlinken und sehe deinen letzten post als Einverständnis dafür.

    Du bist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, der wenig Verständnis für unsere altmodische Suchart hat.
    In Anbetracht der Tatsache, dass das Durchschnittsalter bei Farmerama sehr hoch ist und vor allem Ältere den Umgang mit dem PC auf das nötigste beschränke ist unsere Marktnummernsuche sicher nicht entbehrlich.

    nobym hatte damals das Problem, dass manche Marktnummernsucher in ihrer Unkenntnis oder auch Schusseligkeit regelmäßig seine Seite geschrottet haben. Für sie war kopieren der ID, einfügen und Enter drücken schon zu kompliziert.

    Ich hätte aber nie deinen Programmiercode verlinkt.
    Wenn irgend jemand beim Kopieren oder Einfügen in Unkenntnis oder Schusseligkeit seinen PC auf Error setzt müsste ich dafür gerade stehen.
    Aber den oben zitierten post werde ich verlinken.

    nobym hatte den link zu unserem thread in seiner Tabellenseite drin. Wäre schön, wenn das bei dir auch noch möglich wäre.

    Zum Schluss vielen Dank für deine Mühe!

    Für weitere Gedanken kannst du mich gerne per pm anschreiben (bisher hattes du nur Schreibwechsel mit xMostix der auf -Mosti- keinen Zugriff hat).


    Der Marktbericht zu Markt 22 kommt heute Abend.

    Allen einen schönen Nachmittag!
     
  5. MarsOne

    MarsOne Stammspieler

    Dein Mann schrieb mir bereits ingame.

    Und nur zum Verständnis; das ist keine geheime Codezeile, das ist eine Rechenaufgabe formuliert für ein Tabellenkalkulationsprogramm Deiner Wahl, sei es Excel, OpenOffice oder online-Angebote wie google.docs. Und mit Mitte 40 bin ich hier wahrscheinlich weder der jüngste noch älteste Mitspieler.

    Ob ihr es nutzt oder nicht und in welcher Form, ist gänzlich Euch überlassen.
    Ich hätte auch keine Probleme, wenn es hier in den Tiefen des Archivs verschwindet.
    Wenn es jemand nutzen kann, hilft es vielleicht, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich mich nur gewundert habe über Euren Aufwand, damit aber nicht meinen Respekt vor Eurer Arbeit infrage gestellt.


    Edit von heute Abend:

    Wenn ich das alles hier so noch einmal lese und auch die ingame-Post von Euch, dann glaube ich auf einen Punkt gestossen zu sein, der vermutlich missverständlich war/ist.

    Damals auf der Suche nach meiner Marktnummer bin ich auch in Eurem Post gelandet und verfolgte die ersten drei Links zu Eurer google-Tabelle.
    Ihr nennt sie Marktliste. (Dort habe ich übrigens auch sehr viele Links geklickt, doch die betrafen vor allem Eure interne Organisation. Dabei habe ich den Hinweis direkt im Post weiter unten komplett übersehen, Wie auch immer...)
    Diese (Markt-)Liste ist eine Tabelle, die ihr mit Buchstaben/Namen füllt.
    Funktioniert ja auch. Diese Liste kann aber auch rechnen, denn sie ist ja eine Tabelle.
    Vielleicht ging ich (vorschnell) davon aus, dass ihr mit Tabellen und ihren Möglichkeiten vertraut seid.
    Daher die Rechenfunktion (ich vermeide mal diemal das Wort Code) in meinem ersten Post hier. Für genau diese Tabelle / Liste bei Euch.
    Und wie gesagt als Vorschlag / Alternative / Zusatz. Mein geposteter Link führt auch zu einer solchen google-Tabelle.

    So, wie auch immer:
    Wenn ich irgendjemandem auf den Schlips getreten bin, dann bitte ich herzlich um Entschuldigung.



    MarsOne
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
    goodwife, .Kilana., CatLaus und 6 anderen gefällt dies.
  6. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG]
    Schnell noch der Bericht von Markt 25:
    Unsere Referenzen liegen wohlsortiert in den hinteren Regalen. Ich hab vorhin meine welken Goldblätter wieder nach Hause geschleppt, bevor der Marktleiter sie mir um die Ohren schlägt. Jetzt liegen wieder taufrische aus. Allerdings konnten auch die keinen Marktsucher beeindrucken.

    Das macht die liebe Lotta doch gern und wünscht dir einen schönen Urlaub! [​IMG]

    Allen noch einen schönen und nicht mehr so heißen Tag!
     
  7. reisemoni

    reisemoni Kommandant des Forums

    Markt 5

    Bei uns ist alles in Ordnung. Kein Marktsucher zu finden
     
    goodwife, edens-place, 9140denise und 22 anderen gefällt dies.
  8. Grilka

    Grilka Forenaufseher

    Hallo von Markt 27!

    Hier gibt es nur 34 Angebote bei den Birnen und 21 Angebote bei den Goldblättern, aber unsere Referenzen sind noch da. Ein MNS könnte uns finden, aber niemand hat sein Angebot zu den unseren Gestellt.

    Einen schönen Tag noch!
    LG Grilka
     
  9. Brigitte45

    Brigitte45 Großmeister eines Forums

    Markt 20 hat keinen Marktsucher mitgebracht.

    Birnen sind frisch ausgelegt zu 1600,20 und

    Goldblätter frisch zu 1500,20.
     
  10. Gänsewein

    Gänsewein Boardveteran

    [​IMG] von Markt 16
    Birnen liegen zu 1600,16 und 1700,16 aus. Goldblätter liegen zu 2500,16 und 2700,16 im Regal. Marktsucher war keiner zu finden.
    Danke an meine beiden Marktengel Ullili2002 und Morchen1
    Wünsche allen noch einen schönen Abend
     
  11. Mrs.Been

    Mrs.Been Admiral des Forums

    Guten Abend von Markt 4
    Birnen liegen zu 1600,04 aus. Goldblätter liegen zu 2400,04 und 2500,04 im Regal. Marktsucher war keiner zu finden.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
    Danke an unseren Marktengel 1Domino12
     
  12. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Markt 11
    Goldblätter zum Einheitspreis zu 2100,11
    Birnen 1500,11 und 1600,11
    Marktsucher keiner.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
  13. 130673

    130673 Foren-Grünschnabel

    Danke schön 8)
     
  14. 130673

    130673 Foren-Grünschnabel

    Sooooo schön wenn man mit sooo wenig Menschen glüchlich machen kann:inlove::):)

    Edit sagt noch Danke schön !!
     
  15. Kreppel

    Kreppel Forenhalbgott

    Guten Abend von Markt 21
    Birnen liegen zu 1300,21, 1400,21, 1500,21 und 1600,21 aus. Goldblätter liegen zu 2100,21, 2200,21, 2300,21, 2800,21 und 2900,21 im Regal. MNS gibt es keinen.
    Danke an unseren Marktengel Hampi66
    Wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
     
  16. ..gumifarm..

    ..gumifarm.. Kommandant des Forums

    Markt 34

    Referenzen liegen auch weiterhin aus und kein neuer Marktstand aufgetaucht.

    Schlaft gut
     
    goodwife, 9140denise, wert1965 und 19 anderen gefällt dies.
  17. schnorress

    schnorress Routinier

    Kurzbericht von M31:

    Alles ist sauber und rein...
    Referenzen frisch und fein...
    Aber Marktsucher leider nein...

    Gute Nacht.:)
     
  18. bigpuma2222

    bigpuma2222 Colonel des Forums

    Markt 03

    Goldblätter noch da, Birnen wieder Neue für 1400,03 und kein neuer Marktstand aufgetaucht.

    Nachti
     
    goodwife, 9140denise, wert1965 und 19 anderen gefällt dies.
  19. -LuftundLiebe-01

    -LuftundLiebe-01 Forenhalbgott

    Markt 18

    Neue Goldblätter für 1700,18 zum Markt getragen.
    Birnen sind noch da und nix zu sehen von einem MNS.

    Bis Mo
     
    goodwife, 9140denise, wert1965 und 19 anderen gefällt dies.
  20. xMostix

    xMostix Admiral des Forums

    Markt 8 huscht auch noch rein:
    Nur 5 Seiten Goldblätter von 4 Anbietern - 2 davon sind wir - am Anfang um 2200,08 und in der hinteren Mitte um 3600,08.
    10 Seiten Birnen von denen wir die Seiten 4 - 8 belegen.
    Kein Marktsucher.
    Aber zuverlässig wie immer unser Engelchen Bluebell - Danke

    Gute Nacht, träumt was Schönes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.