Marktplatz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von HHWM gestartet, 11 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Hallo an alle zusammen.
    Ich wollte mich heute mal wieder auf dem Markt umschauen und stellte fest, daß die Funktion "zurück" geändert worden ist. Bisher war es so, daß ich nach einem Klick auf die Taste "zurück" wieder dort landete, wo ich vorher aufgehört hatte zu suchen.
    Jetzt ist es leider so, daß ich nach einem Klick auf die Taste "zurück" immer wieder ganz am Anfang der Markt-Utensilien lande. Ich muß also wieder dahin gehen, wo ich zuletzt gesucht hatte und kann dann erst weitersuchen.
    Das ist aber ziemlich umständlich, wenn ich verschiedene Artikel ansehen möchte und jedes Mal wieder von vorne anfangen muß.
    Wann und warum wurde das geändert?

wildepflaume und dummydummy gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo HHWM,
    ich kenne es eigentlich nicht anders. Nur wenn man gefiltert hat, dann kommt man auf diese Filterung zurück. Und mit der Filterung kommt man doch sofort dahin, wo man hin möchte.
    Eine Meldung über eine Änderung liegt uns auf jeden Fall nich vor.

Tango50 gefällt dies.
  3. TH1601

TH1601 Laufenlerner

Hallo, bei mir war/ist es auch so wie von HHWM beschrieben

4. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Danke TH1601.
    Also gefiltert hatte ich bisher nichts; es klappte immer so, wie ich es beschrieben habe. Ich möchte mir z.B. bei den Pflanzen einige verschiedene ansehen und die Preise vergleichen. Ich kann ja vorher nichts filtern, wenn ich noch garnicht weiß, welche Pflanzen ich ansehen möchte. Ich bummle sozusagen über den Markt.
    Es war bis gestern tatsächlich so, daß ich - wenn ich z.B. die Preise für Tomaten angesehen habe und dann auf "zurück" klickte - wieder automatisch bei den Tomaten landete. Von dort aus konnte ich dann weitersuchen. Ich hatte aber nichts gefiltert. Ich konnte einfach bei den Pflanzen vorwärtsgehen.
    Jetzt ist es so, daß ich nach Klick auf "zurück" automatisch wieder ganz vorne bei der ersten Pflanze vom Markt lande und nicht dort (z.B. Tomate) wo ich zuletzt war.
    Haben andere Farmer das vielleicht auch bemerkt und wissen, wie man das ändern kann?

wildepflaume gefällt dies.
  5. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Ich habe das auch gestern festgestellt
    Habe immer Futter von den "hinteren" Tieren (Protestschwein und co) gekauft und dann auf zurück geklickt .....nun lande ich auf Seite 1 und nicht auf der letzten Seite

6. TH1601

TH1601 Laufenlerner

Hallo HHWM, ich hatte Dir ja auch zugestimmt. Bei mir war/ist es genau so wie Du beschrieben hast - von Filter habe ich ja nichts gesagt ;)

7. Frau_Grün

Da ich auf dem Markt meist mit Filter arbeite, möchte ich da jetzt nicht behaupten, dass es immer so war. Ich hab eure Beobachtung aber mal weiter gegeben.

Edit: Hab auf meine Nachfrage die Antwort bekommen, dass es bereits weitergegeben ist!

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2024
    Tango50 und -Kafra- gefällt dies.
  8. TH1601

TH1601 Laufenlerner

Dankeschön

9. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Oh Entschuldigung TH1601, da habe ich meine Antwort an Frau Grün falsch formuliert. Das Danke am Anfang meines Beitrages galt Dir, da Du mir zugestimmt hast. Die Erklärung mit dem "nicht filtern" usw. galt Frau Grün. Jetzt beim nochmaligen Lesen, kam das wirklich etwa unsortiert rüber.
    Das Problem ist aber anscheinend schon vorher gemeldet worden, da Frau Grün ja jetzt geschrieben hat, dass Sie die Antwort bekommen hat, es sei bereits weitergegeben.
    Hätte man aber auch mal öffentlich schreiben können, dass es Probleme auf dem Markt gibt.
    Na, warten wir mal ab, ob tatsächlich zurückgeändert wird. Ich hoffe es, glaube es aber nicht.
    Es findet sich wahrscheinlich wieder eine Begründung, warum das jetzt sooooo viel einfacher sein soll.

10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

super , vielen Dank ....dann warten wir mal ab ob und wann da was geändert wird :oops:

Tango50 gefällt dies.
  11. HHWM

HHWM Kenner der Foren

Gibt es aufgrund des Weitergebens schon eine Reaktion?

12. Frau_Grün

Leider bekommen wir keine Informationen darüber, welche der gemeldeten"Fehler"? in welcher Reihenfolge behandelt werden. In den meisten Fällen machen uns die Farmer, die es zuerst bemerkt haben, darauf aufmerksam, dass es wieder geändert wurde 8):(

-Kafra- gefällt dies.
  13. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Das kann ich auch bestätigen. Seit ca. 2 Tagen liegt hier eine Veränderung vor.

14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

da wir keinerlei Info darüber bekommen haben, dass hier gewollt oder ungewollt (???) eine Änderung auf dem Markt erfolgt ist,
    so können wir auch keinen Zeitpunkt nennen, seit wann genau dies nun so ist.
    Meine Kollegin hatte eure Beiträge zur Weitergabe weitergegeben und auf Nachfrage haben wir dann die Antwort erhalten,
    dass dies bereits weitergegeben wurde, wohl ist es auch anderen Spieler/innen aufgefallen.
    Wie dem auch sei,
    so schaut es aus. Denn wie so oft, so auch jetzt haben wir keine Info darüber erhalten,
    ob man diese (gewollte ? oder ungewollte ?) Änderung rückgängig machen wird und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt.
    Erfahrungsgemäß sind es z.T. Mitspieler/innen die uns im Forum informieren, wenn wo etwas geändert wurde :oops:

Sollten weitere "Probleme" (hoffentlich nicht :oops:) auf dem Markt auftreten, so gibt es im Bereich Technische Fragen den
    [Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf , wo man sich melden kann.

Feedback (Lob & Kritik) bezüglich dieser Markt-Änderung kann gerne im entsprechenden Bereich und dort im Thread
    Was mich am Spiel Farmerama stört...4 niedergeschrieben werden, denn dort gibt es das Thema bereits >>klick<<

Also heißt es nun (ab-)warten.
    Mehr an Informationen haben wir leider nicht und auch auf Rückfragen erhalten wir da keine weiteren Infos.
    Drücken wir also die Daumen und geben die Hoffnung nicht auf.
    Hier schließe ich dann ab und wünsche euch allen ein schönes Wochenende :).

Nachtrag vom 17.04.2024 aus dem [Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2024
    Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.