Was mich am Spiel Farmerama stört...4

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Die hast Du eventuell im Zug versenkt...

cooley gefällt dies.
  2. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Na supi, zu jedem der letzten Zucht-Events wurde die Vollmondwelt geöffnet, und jedesmal ohne vorherigen Hinweis. Nun hab ich drauf spekuliert und bin wieder gekniffen(hab alle WL und Giver-Items tapfer ünberührt gelassen). Nein, meine kleine unbedeutende Farmwelt geht auch davon nicht unter, es stört mich halt, dass es im Spiel so überhaupt keine verlässliche Strategie zu geben scheint, heute mehr denn je.
    Allen eine angenehme Restwoche,
    MfG

cooley gefällt dies.
  3. Ichgebsauf

Ichgebsauf Foren-Graf

Also was mich so am meisten bei diesem Spiel stört, sind diese dauernden Umfragen statt der wenigstens etwas sinnvollen Werbefilme im Kino.
    Ich habe den dumpfen Verdacht man bekommt immer mehr davon, je kritischer man sie ausfüllt. Soll man so etwa zu einem rein positiven Feedback bekehrt werden?
    Des weiteren gibt es meines Erachtens einfach viel zu viele Events. Die starten ja mittlerweile ohne jeglich Verschnaufpause für uns Spieler. Braucht Bigpoint echt so dringend die Mehreinnahmen aus den Events?

kathaö und Tammoo gefällt dies.
  4. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Hallo Ichgebsauf, ich bekomme keine Umfragen.
    Bei welchem Anbieter hast du Dich bei Farmerama eingeloggt?
    LG

5. levax

levax Forenanwärter

... hallo ...
    ... seit kurzem - im einklang mit den änderungen im forum - der markt ...
    ... also so - so geht das gar nicht ...
    ... wählt man ein "produkt" irgendeiner kategorie aus , welches nicht auf "seite 1" steht - egal welche kategorie - um sich zB den aktuellen preis anzuschauen - und verlässt diese ansicht, steht man wieder am anfang der jeweiligen kategorie - also geht das blättern bis zum nächsten interessenten wieder von vorn los - dieser zustand ist unhaltbar und führt den markt ad absurdum ...
    ... wer laesst sich nur so was einfallen - und ja - ich habe alle säuberungsmassnahmen durchgeführt ...
    ... mich wundert nur , daß es keinen stört ...
    ... kurz - mich nervt es - was mache ich falsch ? ...
    ... ciao ...

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das Problem ist schon bekannt und wurde in den AF schon nachgefragt. Bis jetzt ist, soweit ich weiß noch keine Antwort von oben erfolgt.
    Auch mich und einige andere nervt das extrem.
    Ich hoffe BP findet den Fehler und ändert das wieder.

Flüssige Marktsuche/Angebotseinstellung ist so nicht wirklich möglich.

flora1966, Omama00, Steppenwolf_AC und 2 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Von welchen Umfragen schreibst du ?

8. levax

levax Forenanwärter

... danke fuer die antwort - aber ...
    ... eine info über die behebung des fehlers waere hilfreich, falls es dann andere maengel bzw probleme gibt ...
    ... uebrigens - "fluessige marktsuche" trifft es hundertprozentig - danke ...

flora1966, HHWM, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  9. Ichgebsauf

Ichgebsauf Foren-Graf

Ganz einfach von denen da im Kinobereich in der Stadt, die ständig abends anstelle der erhofften Werbefilme erscheinen. Ich habe tagsüber leider keiner Zeit um hier reinzuschauen und dann ist das etwas unfair bis störend, wenn man mehrmals die selbe lahme Umfrage zum Spiel erhält.
    Nebenbei bemerkt hat sich da seit dem Spätsommer 2023 auch null an der Fragestellung geändert. Insofern bezweifel ich stark den Wert und Sinn dieser Umfrage. Da ist dieses Forum hier für beide Seiten (Spieler und Bigpoint) sicher hilfreicher.

Und wenn ich schon mal wieder hier in diesem Forum bin würde ich gerne auch noch diesen Kritikpunkt an Bigpoint loswerden:

Ich finde es etwas doof und schade, dass man im Spiel keinerlei Info bekommt, wenn die Waren aus dem eigenen Farmstand gekauft wurden. Man stellt da z.B. 5 x 100 Farn ein und wundert sich einige Tage später über deutlich mehr Geld auf dem Farmkonto. Nur weiß man nie genau wo das denn eigentlich hergekommen ist.
    Eine kleine Systemmeldung der Art "Artikel XX wurde zum Preis von ... durch XYZ gekauft" würde mir da schon vollkommen genügen. Eventuell könnte man diese Info ja auch im Spiel als Nachricht über die interne Post an die Spieler übermitteln.

cooley gefällt dies.
  10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ok, ich nutze das Kino nicht.

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Schau mal auf dem Markt den ganz rechten Reiter "Markt-Chronik", da könnte das stehen, was du suchst.
    Die Anzeige wird glaube ich gelöscht, wenn man sich ausloggt, also bei jedem Einloggen mal vorbeischauen.

Mich würde stören, wenn für jeden Verkauf ein Fenster aufpoppt.

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Marktchronik wird nach ich glaub 90 Tagen gelöscht. Nach dem Aus- und wieder Einloggen ist sie jedenfalls noch da. Und man sieht auch nur, was man selbst gekauft oder verkauft hat, nicht den Käufer oder Verkäufer. Was meiner Meinung nach völlig ausreicht.

Was interessiert es, wer mein Zeug gekauft hat oder von wem ich kaufe? Und ich möchte auch nicht, dass der Verkäufer sieht, wer sein Zeug gekauft hat. Dann geistert im schlimmsten Fall noch durchs Forum, der und der hat das und das für den und den Preis gekauft und für soundsoviel wieder verkauft, das ist ein Spekulant. Das macht den Markt noch mehr kaputt, als er eh schon ist.

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir ist die Marktchronik, auch nach jedem neu einloggen leer.
    Ich spiele über den Clienten, vielleicht liegt es daran.

14. KleinerDonald

Komisch. Bei mir ist sie im Clienten und im Browser da. Das ist dann wohl wieder bpsches Auswahlverfahren...

AnnesRanch gefällt dies.
  15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

In der FAQ zum Markt steht unter anderem dies:
    Nach aus- und erneuten einloggen war die Chronik bei mir noch einsehbar.
    Allerdings nur die Verkäufe von heute Morgen.
    Es wird also gespeichert, aber nicht 90 Tage.

KleinerDonald und AnnesRanch gefällt dies.
  16. KleinerDonald

Dann vielleicht nur einen Tag? Wir können das ja mal im Auge behalten, wann die Chronik von heute weg ist.

AnnesRanch gefällt dies.
  17. AnnesRanch

Da passe ich jetzt auch mal genau auf, wie lange sie bleibt.
    Mal schnell was einstellen.

KleinerDonald gefällt dies.
  18. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

In der Chronik sind nur meine heutigen Marktbewegungen,
    obwohl ich jeden Tag kaufe und verkaufe,
    aber die Tage zuvor sind alle weg :sleepy:

tanto01, flora1966, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

So schaut es aus! Zumeist reicht es bei mir einmal F5 zu drücken (was hier im Spiel ja nicht allzu selten passiert) und schon ist wieder alles gelöscht. Die Chronik in der aktuellen Version ist einfach für den Mors und wird von mir ignoriert, wobei es ja eine tolle Funktion sein könnte.

20. AnnesRanch

Genauso ist es bei mir auch.
    Wenn es funktionieren würde, wäre das was richtig gutes.

Edit sagt: jetzt sind gerade 4 Sachen verkauft, mal sehen wie lange es in der Chronik steht.

Edit die 2: Eine gute Stunde später, nichts mehr in der Chronik, ohne neu einloggen oder F5.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2024