Marktpreis Weiße Unschuld

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von downhill-ranch gestartet, 16 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. downhill-ranch

downhill-ranch Laufenlerner

Vorab - das ist keine Kritik, jeder kann anbieten wie er/sie will. Ich würde nur gern verstehen warum z.B. die weiße Unschuld an meinem Markt zu Preisen zwischen 9000 und 14000 MP angeboten wird. Wenn ich mir allein die Preise der darin enthaltenen HWP anschaue, die kosten im Moment auf meinem Markt ca. 70000 MP, die Pflanzen etc. gar nicht gerechnet. D.h. wer für diesen Preis verkauft macht pro verkauftem Produkt mindestens 60000 MP Verlust. Wie gesagt, das kann ja jeder machen wie er will, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwas daran, was ich übersehen habe, das sich der Verkauf lohnt. Ich würde mich freuen, wenn mir das irgendwer erklären könnte.
    Einen schönen Abend wünsche ich allen.

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und was ist mit denen , die die weisse Unschuld aus der Spieluhr bekommen ? ;)

3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Hier noch zur Verdeutlichung:

[​IMG] 40:00:00 1 Supergiver-Sale (2013 + 2015) 1400.00 100/80 0.00 0.00 Weiße Unschuld
    Farmerama FAQ Spieluhr *Ballerina*

(ist nicht die einzige Sache deren Verkaufspreis durch so etwas nicht den Herstellungskosten entspricht)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2016
    SkyViewerOnFarm und regenkätzchen gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Mathematik ist bei Farmerama eh Glückssache.
    Glitzerpuder z.B kostet nicht mal den Gegenwert für einen Schmetterling, zur Herstellung benötigt man drei plus Futter.:cry:
    Sollte man nicht so verbissen sehen.
    Manche brauchen Geld, ab und zu gibt es auch WU zu gewinnen. Wenn es günstig erscheint nimm es mit.

5. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Auf meinem Markt kannst du die Weiße Unschuld für 8.000 MP bekommen. Ich habe 2 Ballerinas auf der Schatzinsel stehen, in meiner Scheune liegen 679 WU. Bezahlt habe ich für die Spieluhren nichts, die hab ich gewonnen. Also würde sich der Verkauf selbst bei 100 MP/Stück "lohnen" :)

tanni71 und kirsche2014 gefällt dies.
  6. beere777

beere777 Forenfreak

Ich freu mich über die günstigen Preise:music: So war der Florist schnell zu pushen und die Spieluhr musste ich mir nicht kaufen. Wann konnte man die eigentlich gewinnen?

Der Verkauf von HWP, Erzeugnissen und Tieren lohnt sich eher selten. Warum so viele das trotzdem machen, kann ich mir auch nicht recht erklären. Unwissenheit? akuter MP-Mangel? Ich verkaufe so etwas nur, wenn wegen Event oder neuer Quest die Preise in astronomische Höhen gehen. Ansonsten werden bei mir nur Pflanzen verkauft, das lohnt sich am ehesten.

7. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen, das ist doch eher ein Thema für den Erfahrungsaustausch. Festhalten also - es geht auf die Reise :D

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  8. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Zwischen Pflanzevents kann man auf meinem Markt WU für 3500 einsammeln und für das Doppelte später wieder abstossen.
    Mach ich aber nicht, denn ich spekuliere auf allgemein steigende Preise und eventuell auf einen ordentlichen Jackpot falls mal HWP nach Wert abgefragt werden, daher hab ich u.a schon knapp 2000 WU im Schuppen.

Shokoshake ist erwartungsgemäß auch im freien Fall.Alles unter 6000 wird eingesackt und zur Seite gelegt.
    Frisst ja kein Brot und wird auch nicht schlecht.

beere777 gefällt dies.
  9. Micha220666

... verstehe ich nicht ... warum sollte es sich nicht kohnen , Hydranthen , Kleber oder Beissholz zu verkaufen und Geld zu scheffeln ?
    Es lohnt sich also nicht Schwäne , Gürteltiere , Eichhörnchen , Elche etc zu verkaufen ?

Erhelle mich bitte ...

10. beere777

beere777 Forenfreak

Micha, ich sagte ja auch, das es sich eher selten lohnt, nicht gar nicht. Natürlich verkaufe ich auch Schwäne und Gürteltiere und vor allem Otter, das lohnt sich schon. Aber Erzeugnisse aus Werkstuben, die eine Ewigkeit brauchen tu ich mir nicht an. Beisshölzer und Kleber sind mir zu langwierig. In der Zeit wo ich ein läppisches Beissholz produziere, kann ich mehrere Käse, Schnurrbärte oder Reisekoffer herstellen, das bringt mehr. Und Echhörnchen sind mir zu langweilig, hab nur 4 Ställe, das dauert...:sleepy:

11. Micha220666

Ist das dein ernst ?
    Du hast da annähernd 0 (NULL!!!) Gewinnspanne
    ... wenn ich nur alleine an die 8 Kuckucke denke ...

12. downhill-ranch

downhill-ranch Laufenlerner

OK, das mit den Spieluhren leuchtet mir ein, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Kuckucke sind ja auch so ne Sache, da hab ich über 80.000 in der Scheine rumliegen, von daher könnte man schon Schnurrbärte produzieren. Das mit der WU war ja auch nur als Beispiel zu sehen, doch frage mich bei manchen Dingen was Leute zu bestimmten Preisen treibt. Geldnot kanns ja nicht sein, dann könnte man die Einzelzutaten von HWP oder Erzeugnissen für mehr MP verkaufen. Natürlich nutze ich die Schnäppchenpreise auch "schamlos" aus. Ich komme eben nur manchmal ins grübeln ob ich hier irgendwas total Preisrelevantes noch nie entdeckt habe. Aber vermutlich sind es wohl doch nur "spezielle" Mathekenntnisse der Verkäufer

13. nachteule15

nachteule15 Laufenlerner

Was ich nicht so ganz verstehe: warum stürzen sich so viele auf den Stollen, der nur 5% Effektivität beim Superdünger bringt und sehr teuer ist, wo doch die weiße Unschuld 10% bringt und mal gerade 1/3 vom Stollen kostet (mein Markt). Übersehe ich da was?

14. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@nachteule15 : Stollen und Weiße Unschuld, zusammen mit der Rune vom BdW ergeben beim SD eine Reduktion von 75% (jetzt ohne Ranke welche auch nochmal 5% hätte).

Das auf eine Pflanze wie z.B. Nelke 18:54h Reifezeit angewandt bringt diese auf 04:43:30h.

Weiße Unschuld ist dank der Spieluhr billig, aber Stollen hat keinen solchen "Preisdrücker" daher ist bei hoher Nachfrage auch der Preis nicht gefallen.

Limettenbaum gefällt dies.