Menagerie aufstellen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 10 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    ich habe grade in der Questhalle die Quests
    Menagerie und Menagerie 2
    komplett gemacht.

Bei Menagerie fehlten mir noch zwei Aufgaben, bei Menagerie 2 hatte ich bisher noch gar nichts abgeliefert.

Auf der Waldlichtung hatte ich schon eine Menagerie stehen.
    Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie das nun weitergeht.

Mit den Kartenteilen kann ich die Menagerie ausbauen. Das habe ich wohl schonmal gemacht, denn meine Menagerie hat 8 Plätze, die ich auch belegt habe.

Aber was mache ich mir den nun vorhin erhaltenen Karten aus der Quest Menagerie?
    Kann ich die auch bei einer der nächsten einsetzen?

Und wie/wann kann ich die Menagerie 2 aufstellen? Es sind alle Aufgaben erledigt, ich habe ja auch die Karten bekommen...aber nun stehe ich auf dem Schlauch.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Landi :)

mit Karten meinst du sicherlich die Baupläne?
    Also in den Farmhallen-Quests (Ausnahme: Grusel-Menagerie und Grusel-Arboretum) kann man sich KEINE Speicherhallen (Menagerie, Manufaktur, Arboretum - Tiki-Menagerie, Tiki-Manufaktur, Tiki-Arboretum) erspielen, sondern lediglich die Baupläne, welche man für den Ausbau vorhandener Speicherhallen benötigt.

aktuell (Stand 10.04.2021) gibt es:

Farm
    Arboretum6 gesamt1x am Baum der Weisheit für 415 Sterne5x für je 199 TG
    Menagerie7 gesamt1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne6x für je 299 TG
    Manufaktur6 gesamt1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne5x für je 299 TG
    Insel
    Tiki-Arboretum6 gesamt1x im Affentempel für 30 goldene Bananen5x für je 199 TG
    Tiki-Menagerie7 gesamt1x im Affentempel für 45 goldene Bananen6x für je 299 TG
    Tiki-Manufaktur6 gesamt1x im Affentempel für 45 goldene Bananen5x für je 299 TG
    erspielte Baupläne für die Menagerie: können für den Ausbau der Farm-, Insel- und Spuk-Menagerien verwendet werden
    erspielte Baupläne für das Arboretum: können für den Ausbau der Farm-, Insel- und Grusel-Arboreten verwendet werden
    erspielte Baupläne für die Manufaktur: können für den Ausbau der Farm- und Insel-Manufakturen verwendet werden
    (Grusel-Manufakturen gibt es aktuell nicht)

Hier auch einmal der Link zur FAQ Speicherhallen >> bitte anklicken <<

Folglich:
    ja
    sollte deine erste Menagerie die sein, welche man beim Freischalten der Rune am Baum der Weisheit erhält,
    so kannst du weitere Menagerien im Shop für TG kaufen.
    Oder aber du nutzt die Baupläne für den Ausbau einer vorhanden Tiki- oder Spuk-Menagerie.

Anzahl und Herkunft der Tiki-Menagerien siehe Tabelle

Spuk-Menagerie gibt es aktuell 2 zu erspielen und zwar in der Farmhallen-Quest "Die Spukmenagerie"
    und dort in der Aufgabe 4 Stufe Diamant, sowie in der Aufgabe 5 Stufe Diamant.
    Gleichzeitig erhält man in der Aufgabe 5 Stufe Diamant Zugang zu einer weiteren Quest "Die Spukmenagerie II",
    wo man weitere Baupläne als Belohnung erhält.

Landi gefällt dies.
  3. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Wie bekomme ich eine Menagerie oder Tiki Menagerie.?
    Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476 ID 31768395

4. Indista

Guten Morgen engelchen476 :)

da wir noch einen geöffneten Thread mit ähnlichem Thema haben, so habe ich dich einmal hierher verschoben.
    Schau mal oben, da habe ich diese Tabelle gepostet:

Farm
    Arboretum6 gesamt1x am Baum der Weisheit für 415 Sterne5x für je 199 TG
    Menagerie7 gesamt1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne6x für je 299 TG
    Manufaktur6 gesamt1x am Baum der Weisheit für 500 Sterne5x für je 299 TG
    Insel
    Tiki-Arboretum6 gesamt1x im Affentempel für 30 goldene Bananen5x für je 199 TG
    Tiki-Menagerie7 gesamt1x im Affentempel für 45 goldene Bananen6x für je 299 TG
    Tiki-Manufaktur6 gesamt1x im Affentempel für 45 goldene Bananen5x für je 299 TG
    Eine Farm-Menagerie gibt es am Baum der Weisheit für 415 Sterne und eine Tiki-Menagerie im Affentempel für 45 goldene Bananen.
    Weitere Farm-Menagerien kann man im Farm-Shop für TG kaufen und weitere Insel-Menagerien im Insel-Shop, ebenfalls für TG.

Vielleicht magst du dir auch einmal die FAQ durchlesen ;)
    Nachtrag:
    Ab Bahamarama-Level 50 könnt Ihr im Affentempel in der 7. Tempelkammer die Statuen der Tiki-Speicherhallen freischalten. (Tiki-Speicherhalle = Sammelbegriff für Tiki-Menagerie, Tiki-Manufaktur, Tiki-Arboretum)

Vorraussetzung ist die freigeschaltene Feld-4-Statue.

Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/#post-3378770

im jeweiligen Shop (linke Seite, roter Einkaufskorb, Schafskopf)

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2021
  5. engelchen476

Danke für Deine Mühe, aber ich glaube es gibt nichts. Ich habe keine 199 TG und im Affentempel habe ich restlos alles freigeschaltet,
    da ist auch nicht.Ich habe schon 1 Menagerie, habe die sicher über den Affentempel bekommen. Ich dachte, wenn ich die beiden Quest
    fertig bekomme, dann hätte ich eine Menagerie, aber auch nicht. Dann klappt es sicher nicht.
    Nochmals LG engelchen476 ID 31768395

6. Indista

Also zuerst einmal eine Menagerie ob nun für die Farm oder für die Insel, die kostet nicht 199 TG, sondern 299 TG.
    Auch kann man sich in den Farmhallen-Quests *keine* Tiki-Menagerie oder Farm-Menagerie erspielen, sondern lediglich die Baupläne, welche man für den Ausbau vorhandener Menagerien benötigt. Aber das habe ich oben bereits geschrieben

Lt. Support hast du auf der Waldlichtung eine voll ausgebaute (8 Plätze) Menagerie stehen,
    diese hast du vom Baum der Weisheit. Die Rune ist freigeschaltet [​IMG]

und auf der Bahamarama-Plantage hast du ebenfalls eine einmal ausgebaute (6 Plätze) Tiki-Menagerie stehen,
    welche du durch Freischaltung der Statue im Affentempel erhalten hast.

Wie bereits geschrieben, sofern du die nötigen TGs hättest, so könntest du weitere in den Shop's kaufen.
    Auch hier hat der Support bei dir geschaut und zum Kauf werden sie dir in deinen Shops angeboten.
    [​IMG] Farm-Shop

[​IMG] Insel-Shop

7. engelchen476

Danke für die Auskunft, dann muß ich warten.
    LG. engelchen476

8. Indista

Gerne doch :) und dir danke auch für deine Rückmeldungen :inlove:
    Ich denke mal, dass hier soweit alle Fragen beantwortet sein dürften. Wie ich in meinen Benachrichtigungen / Hinweisen gesehen habe, so hat @Landi (Threadersteller) meine Antwort geliked (= gefällt mir angeklickt) und folglich auch gelesen. Da daraufhin keine Rückfrage/n gestellt wurde/n, so gehe ich davon aus, dass die Eingangsfrage ebenfalls beantwortet ist. Daher schließe ich hier ab.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.