Menagerie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von -Fridolina-55 gestartet, 28 Mai 2026 um 14:03.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich wollte gerade Menagerien aufstellen und stellte fest, dass ich sie nicht über das Inventar aufstellen kann, weil sie dort durchgestrichen sind. Über diesen neuen Layer geht es auch nicht, da tauchen sie gar nicht auf. Wie komme ich jetzt an meine Menagerien?

2. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

.. manuell könnte ich alle drei Arten aufstellen (Museum kann ich nicht testen weil allse augestellt sind)

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Tatsache, eben auch versucht - Ergebnis:

[​IMG] Habe es über beide Schafskopf-Icons versucht:

[​IMG] gleiches Ergebnis:
    Menagerie wird durchgestrichen im Inventar angezeigt
    Nachtrag:
    [​IMG] ebenso bei der Manufaktur

4. wüfflon

wüfflon Nachwuchs-Autor

Das ist auch bei den Bäumen und Ställen so.

5. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Menagerie aufstellen mit dem Erntehelfer funktioniert nur über Icon mit dem Pfeil nach oben - finde ich komisch
    und was viel schlimmer ist, das geht nur noch einzeln, da kann man nicht gleich mehrere einstellen, das ist grau
    hinterlegt.

6. Alira1982

Du meinst da rechts das Icon mit dem Schafskopf und dem gelben Pfeil nach oben ?
    Bei mir nicht, auch da wird mir die Menagerie durchgestrichen im Inventar angezeigt und der Button "Auswählen" ist grau.

-Fridolina-55 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Bei mir geht immer noch nichts.....

8. Indiansummer66

Ja genau, das hat bei mir mit dem Erntehelfer funktioniert, dann war Schluss mit lustig, immer nur eine aufstellbar.

Hab jetzt Bäume und Ställe auf Bahamarama aufgestellt, funktioniert super (händisch und mit EH), was mir jedoch schleierhaft ist,
    wofür sind die Icon Baum oder Schafkopf mit dem gelben Pfeil -
    es geht nämlich über den Baum oder den Schafskopf ohne Pfeil und man klickt dort auf das Update und ja, das ist toll :)

9. Alira1982

Mhm, spielst du mit Client oder mit Browser? - Ich mit Chrome und da geht es definitiv nicht, weder mit noch ohne dem Pfeil.

10. Indiansummer66

Ich spiele mit Browser, verwende MS Edge

11. Alira1982

Ok, danke.
    Dann heißt es (ab)warten.

12. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    hier mal der << Link >> zur Erklärung der neuen Buttons.
    Getestet auf 2 verschiedenen Farmen von Hand und auch mit EH.

Edit: Die Stapelhallen können im Moment nur von Hand gesetzt werden. Das ist aber bekannt und weiter gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2026 um 17:27