Mentor gesucht...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Öchen gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

womöglich sind die bei der vergabe
    benutzten betreiberschen würfel
    bereits abgenutzt.

vllt. sollten kunden unter sich eine sammlung initiieren.
    neue würfel für betreiberin.
    optimal: mitliefern eines neuen würfelbecher.

:D

-DerSchnuff- und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Rocco44

Rocco44 Routinier

gefällt mir nicht! :sleepy:
    dein Wortgewürfel-deutsch!:wuerg:

Und deine unterschwellige Aussage dazu!;)

wisky2170 und Gartenlotti gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Das Mentorensystem ist abgegriffen und verbraucht. Ich bin zwar Mentorin, habe aber schon lange kein neues Küken gesucht. Ein Hintergedanke war bei dieser Überlegung, dass ich bereits Mentor Lv. 5 bin und eventuell jemand nachrutscht, der gerne Mentor werden möchte, und für mich nachrutscht.

Ich fände es mehr als fair, dass Mentoren, die im Lv. 5 sind, ausgetauscht werden, damit neue Mentoren nachrutschen können.

4. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Also ich bin seit ca 2 Monaten dabei und hatte fast sofort einen Mentor. Mittlerweile bin ich bei Lv 60 und natürlich kein Küken mehr.Habe mich aber auch als Mentor beworben, aber leider bis jetzt noch keine Küken in Sicht, weder mit Federn noch ohne.

5. ropfle

ropfle Foren-Grünschnabel

Juhu. ich würde mich auch gerne mal um ein küken kümmern. hatte ne super mama.

6. flora1966

flora1966 Forenfreak

So leid es mir tut, oder auch nicht, Kükenmama- oder -papa kannst Du noch nicht werden. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, Du musst Lv. 90 haben, um Dich um einen Newbie zu kümmern.
    Und wie Du lesen konntest, warten einige schon wesentlich länger und sind auch viel erfahrener. Gönne denjenigen doch den Vortritt.

RackerMacker gefällt dies.
  7. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Ich hatte mich schon damit abgefunden (bin die Baby-Farm), dass auch meine HF mit Lvl 95 keine Küken bekommen wird - weil das Mentoren-System eben einfach brach liegt... :cry:

Seltsam finde ich aber, dass vor ca. 1 Monat (evtl. auch 2, Zeit rast ja nur so an uns vorbei...) eine neue pop-up-Abfrage kam, ob man Mentor werden möchte... o_O

Wenn doch momentan da gar nix läuft, wieso dann diese neue Abfrage?
    Hatte mich auf der HF mit Lvl 90 schon vor ca. 3 Jahren ganz zu Anfang beworben, niemals ein Küken bekommen... und nun nach der erneuten Abfrage (natürlich wieder OK geklickt) passierte bis dato auch nichts... :oops:

Irgendwie unstrukturiert, denn wenn das Mentoren-System ad acta gelegt ist, woher kam dann die erneute Abfrage??? Und zu welchem Zweck?

Okay - ich muss das nicht verstehen, eine nachvollziehbare Info seitens der Betreiberin wäre aber mal interessant... ;)

Aber die hüllt sich wie immer in neon-farbiges Schweigen - der derzeitige Trend... uuups, hab' mir doch hoffentlich nicht die Augen verblendet? xDxDxD Werde mal sofort ein Päckchen Quark draufpappen... ;):pxDxDxD

Lustiger Nachtrag...
    .... nach Rü mit meinem Männe... xD

es heißt 'Augen-verblitzt' und meint die eben mal schnell nebenbei erlittenen schmerzhaften Verblendungen beim Schnell-Schweißen ohne Schutzbrille... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

5 leere Nester, bin viel im Spiel, oft den ganzen Tag. Tut sich schon ewig nichts mehr.

Wenn es Küken gibt die Mentoren suchen und Mentoren die nach Küken suchen, warum werden die nicht vermittelt?

mone-vogt gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Genauso ist es bei mir auch, seit ca. 3-4 Wochen.

Edit sagt: Habe jetzt innerhalb 1 Minute 3 Küken bekommen, allerdings alle
    schon geraume Zeit nicht gespielt.
    irgendwas tut sich.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
    mone-vogt und jackiblack gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Auf meiner 2. Farm jetzt das gleiche, auch im Sek.Takt 5 neue, alle sinkend, keins on.
    Na mal sehen

jackiblack gefällt dies.
  11. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

da hat wohl wer die Leitung gereinigt ... mir ging es auch so ^^

mone-vogt, jackiblack und AnnesRanch gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich habe auch ein neues bekommen , auch mit halb vollem thermometer

mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Stimmt bei mir sind auch gerade 5 neue Küken angekommen, vier sinken schon das 5. ist noch am spielen und auch bei mir keins ist online gewesen.
    Muss wohl doch ein Fehler im System gewesen sein, wie schon vermutet.

14. HellaW

HellaW Laufenlerner

Bei mir ist jetzt sogar ein 6. Küken reingeschneit, nachdem ich die letzten Tagen meine Kükenstube in England komplett gefüllt hatte. Hab einen rotblinkenden Engländer wieder rausgekickt, damit das neue (deutsche) Küken überhaupt reinpasst. Es ist jetzt auch tatsächlich bei meinen Küken nachgerückt und ich konnte es normal beschenken und meinen Begrüßungsbrief schicken.
    Mal sehn, wie das noch weitergeht :D

Ergänzung: es geht so weiter, auch meine Zweitfarm hat ein Zusatzküken bekommen, obwohl gar kein Platz mehr frei war, auch da musste ein Rotblinker Platz machen für das grüne Neue.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
    mone-vogt gefällt dies.
  15. luzifer5656

luzifer5656 Laufenlerner

Hallo zusammen!

Ich kann die Meldung, das plötzlich Küken kommen, voll und ganz bestätigen.

Ich hatte vor etwa 2 Wochen 2 tiefrote Nesthocker entfernt und seither keine neuen bekommen. Heute morgen kam dann plötzlich wieder ein neues. Vor ein paar Minuten dann das nächste.

Ich freue mich, das offensichtlich etwas getan wurde und die Kükenstube nun endlich wieder voll ist. :)

16. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

jub alle Kükennester wieder aufgefüllt seit heute.
    kann ich wieder "Mutti" spielen.
    ;):):)

17. AnnesRanch

Hauptsache es spielt eins mit dir, meine sehen nicht so aus.

mone-vogt gefällt dies.
  18. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

wenn meine nicht mit mir spielen, mache ich die Leiste voll und dann gibt's 'ne gratis Flugstunde ... da es ja anscheinend wieder Küken gibt mach ich dann lieber Platz für "richtige" Spielkinder ^^
    ♪♫ ihr Kükelein kommet oh kommet zu mir ... ♪♫

19. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

[​IMG]Menno,....ick will auch Kükenmama sein.

Es kann ja einige Zeit dauern, weiß ich ja....-.- Jahrzehnte oder so:D

20. Öchen

Öchen Foren-Grünschnabel

Super, bei Öchen ist nun auch endlich ein Mentor eingeflogen.
    Ist ja schön, wenn auch mal was funktioniert... grins ;)